Zum Inhalt springen

Nebelsperren-Instabilität : VÖGEL


Okrana.6019

Empfohlene Beiträge

Also richtig schlimm finde ich aktuell nur die Instabilitäten "We Bleed Fire" kombiniert mit anderen Damage-Modifier wie z.B. "Boon Overload" "Frailty" oder "Outflanked". Das kann teilweise >75% hp eines Weavers abziehen. Alles andere ist mMn kein Problem in einem guten Setup.

Ich mache sehr oft CMs+T4, aber ich kann mir trotzdem denken, dass suboptimale Gruppen es jetzt nochmal schwieriger haben. Aber hier sollte einfach langsam ein Umdenken der PUGs eintreten. Man muss nicht 4 DPS + 1 Druide oder ähnliches spielen. Wie wäre es denn mal mit einem Quickbrand + Healscourge + 3 DPS (Reaper)? Oder generell mehr Hybrid Builds? Vorallem fast jeder Condibuild lässt genügend Spielraum zu, um etwas Support reinzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@"JayKay.5649" schrieb:Also richtig schlimm finde ich aktuell nur die Instabilitäten "We Bleed Fire" kombiniert mit anderen Damage-Modifier wie z.B. "Boon Overload" "Frailty" oder "Outflanked". Das kann teilweise >75% hp eines Weavers abziehen. Alles andere ist mMn kein Problem in einem guten Setup.

Ich mache sehr oft CMs+T4, aber ich kann mir trotzdem denken, dass suboptimale Gruppen es jetzt nochmal schwieriger haben. Aber hier sollte einfach langsam ein Umdenken der PUGs eintreten. Man muss nicht 4 DPS + 1 Druide oder ähnliches spielen. Wie wäre es denn mal mit einem Quickbrand + Healscourge + 3 DPS (Reaper)? Oder generell mehr Hybrid Builds? Vorallem fast jeder Condibuild lässt genügend Spielraum zu, um etwas Support reinzunehmen.

Als Condi brauchste fast gar nicht mehr in Fraktale gehen. In 9 von 10 Fällen wenn ich joine und "c-dps" sage, ist die einzige Reaktion ein Kickvote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soulless.9627 schrieb:

@"JayKay.5649" schrieb:Also richtig schlimm finde ich aktuell nur die Instabilitäten "We Bleed Fire" kombiniert mit anderen Damage-Modifier wie z.B. "Boon Overload" "Frailty" oder "Outflanked". Das kann teilweise >75% hp eines Weavers abziehen. Alles andere ist mMn kein Problem in einem guten Setup.

Ich mache sehr oft CMs+T4, aber ich kann mir trotzdem denken, dass suboptimale Gruppen es jetzt nochmal schwieriger haben. Aber hier sollte einfach langsam ein Umdenken der PUGs eintreten. Man muss nicht 4 DPS + 1 Druide oder ähnliches spielen. Wie wäre es denn mal mit einem Quickbrand + Healscourge + 3 DPS (Reaper)? Oder generell mehr Hybrid Builds? Vorallem fast jeder Condibuild lässt genügend Spielraum zu, um etwas Support reinzunehmen.

Als Condi brauchste fast gar nicht mehr in Fraktale gehen. In 9 von 10 Fällen wenn ich joine und "c-dps" sage, ist die einzige Reaktion ein Kickvote.

Ist das auch in t4-only Gruppen so? Sorry ich hab damit keine Erfahrungen.Aber das ist das gleiche mit condi Quickbrand versus power Quickbrand. Ich denke, dass in 95% aller Gruppen ein condi Quickbrand mehr DPS machen würde, weil die Phasen immer noch viel zu lange dauern. Aber die Leute sehen etwas von Speedrungilden und schon gibt es nur noch ein Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RaidsAreEasyAF.8652 schrieb:Ob die Instabilitäten daher wirklich Herausfordernd sind und nicht einfach zum Teil nur nervig, hinterfrage ich daher einfach mal.

Unsichtbare Gegner sind nerviger als die neuen Instabilitäten. Slippery Slope im Hammer oder Schaufler Fraktal war das Lustigste, bis es von Anet gefixt wurde.Die Instabilitäten machen Spass und die meisten Spieler haben kein Verständnis. Da wird immer das Fass aufgemacht wie schwer es ist gewissen Content zu meistern.Es liegt nicht immer an Anet, wenn Content nicht auf Anhieb geschafft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soulless.9627 schrieb:Jup T4 Gruppen...Nur noch Char x mit y Skillung alles andere wird gekickt.

Dann mach Deine eigene Gruppe auf und such nach gewissen Kriterien. Condi Scourge ist in ein paar Fraktalen vom Vorteil.Es liegt eher daran das Spieler nicht das LFG lesen, bevor sie Gruppen beitreten und werden daraufhin gekickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Evellynn Capone.6584 schrieb:

@Soulless.9627 schrieb:Jup T4 Gruppen...Nur noch Char x mit y Skillung alles andere wird gekickt.

Dann mach Deine eigene Gruppe auf und such nach gewissen Kriterien. Condi Scourge ist in ein paar Fraktalen vom Vorteil.Es liegt eher daran das Spieler nicht das LFG lesen, bevor sie Gruppen beitreten und werden daraufhin gekickt.

entweder werden zu 99% nur pdps gesucht oder es steht einfach dps und man wird dennoch gekickt. Ich laufe nicht erst seit gestern Fraktale :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt 5 Trailblazer-Scourges oder 4 + 1 Heiler, falls man es total gemütlich haben will.Wird leider immer schwächer mit T4s. Auf sämtlichen Discords geht die Spielrate für Fracs runter, in den Foren und Reddit gehts auch net wieder aufwärts.Die Änderungen sind halt mal definitiv schlecht angekommen und nicht das, was sich die Mehrheit versprochen hat.Macht nix, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Evellynn Capone.6584 schrieb:Die Instabilitäten machen Spass und die meisten Spieler haben kein Verständnis.

Da mir und vielen Mitgliedern meiner Gilde der Spaß an Fraktalen durch zufällige Instabilitäten geraubt wurde, macht es wohl nicht allen Spaß.

Da wird immer das Fass aufgemacht wie schwer es ist gewissen Content zu meistern.

Nervig, nicht schwer. Da gibt es einen gewaltigen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss erlich sagen, dass ich die neuen Instabilitäten nicht sonderlich schlimm finde. ich spiel jeden tag t4 mit 4 randoms und kann mich nicht beschweren. grade durch die neue support meta boon renegade/quickbrand ist es doch schon sehr schwer geworden zu sterben. ich kann drei rollen spielen und so dauert die gruppensuche auch keine 10 min.. das einzige was ich bemängeln muss sind die -30% maximalen leben im cm. da sind die wächter und ele meistens one hit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RaidsAreEasyAF.8652 schrieb:

Da mir und vielen Mitgliedern meiner Gilde der Spaß an Fraktalen durch zufällige Instabilitäten geraubt wurde, macht es wohl nicht allen Spaß.Nervig, nicht schwer. Da gibt es einen gewaltigen Unterschied.

Keiner ist gezwungen diesen Content zu spielen und ist auch nicht für jeden gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Almi van Dale.6251 schrieb:ich muss erlich sagen, dass ich die neuen Instabilitäten nicht sonderlich schlimm finde. ich spiel jeden tag t4 mit 4 randoms und kann mich nicht beschweren.

Bin täglich mit Randoms gelaufen und nie Probleme gehabt. Da eine 4 Mann Stammgruppe vorhanden ist nehmen wir auch 1 Random aus dem Lfg mit und bisher hat alles geklappt.

grade durch die neue support meta boon renegade/quickbrand ist es doch schon sehr schwer geworden zu sterben.

Wenn jedem bewusst ist, was zu tun ist, läuft man ohne Probleme durch T4 Fraktale.

ich kann drei rollen spielen und so dauert die gruppensuche auch keine 10 min..

Nicht jeder will seine Klasse wechseln, obwohl es man könnte. Es gibt auch Spieler die mehrere Klassen besitzen aber nur 1 - 2 mit genug Qualresistenz ausgerüstet sind.

das einzige was ich bemängeln muss sind die -30% maximalen leben im cm. da sind die wächter und ele meistens one hit.

Man gewöhnt sich an alles. Für solche Fälle nimmt man 1 Scourge mit :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Evellynn Capone.6584 schrieb:Keiner ist gezwungen diesen Content zu spielen und ist auch nicht für jeden gemacht.

Vor den zufälligen Instabilitäten war aber alles in Ordnung und ich bin gerne Fraktale gelaufen.Fraktale sind daher schon für mich gemacht. Die Änderungen muss ich deshalb trotzdem nicht mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Vorab: T4 war noch nie meine Sache und ist mit den neuen Instabilitäten gestorben. Aber eben waren wir als Abschluss und für etwas Entspannung und Spaß in Level 30 Chaos.Das war purer Stress und wir haben seit Ewigkeiten mal wieder ein Fraktal abgebrochen weil es nur noch genervt hat.Ja, natürlich kommen jetzt einige von euch an und erzählen mir wie Liebsche doch meine Gilde und ich sind. JA, SIND WIR. Wir sind eine Feierabend-Gilde und wollen nur Spaß haben. Nichts reissen oder an etwas arbeiten. Das haben wir zur Genüge im RL.Und wir sind früher durchaus Ende T3 gelaufen ohne große Probleme zu haben. Und jetzt Abbruch bei T2 level 30!Schön für euch paar Zocker, die ihr die Vögel-Instabilität toll findet. Aber falls ihr es noch nicht gemerkt haben solltet, dieses Spiel ist besteht nicht aus 2-5% Pro-Spielern. Und ja, es muss auch Content geben, wo man als Casual die Finger von lassen sollte. Aber bestehenden Content, den man bisher wunderbar machen konnte (Frak T1-3) so schwer zu machen, dass es nur noch Frust hervorruft, ist der falsche Weg.Konsequenz: meine Gilde wird die Fraktale nach und nach meiden. Und dann wird das Game langweilig, denn wir haben ja nichts mehr, was wir machen können. Die Dungeons sind tot, völlig langweilig und ausgelutscht. Raids sind für uns zu schwer. Und jetzt werden uns auch noch die Fraktale vermiest. Das führt nur dazu, dass immer mehr Spieler abwandern. Aber schon klar, das ist euch Pro-Spielern völlig egal.ANet hat schon immer einen Hang dazu gehabt, es der Elite recht zu machen. Die Masse der Casual-Spieler interessiert nicht. Dann werdet ihr irgendwann nicht mehr 5% sondern 80% darstellen. Mit entsprechend wenig Leuten ingame.Ach, und noch etwas. Dass sich hier vermehrt Stimmen melden, die keine Probleme mit den Vögeln oder anderen Instabilitäten haben liegt vielleicht auch daran, dass es kaum Casual-Spieler im Forum gibt. Denen ist nämlich ihr bisschen Freizeit zu schade für Foren-Arbeit. Die wollen zocken und ein zwei Stunden Spaß haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Evellynn Capone.6584

Also bist du der meinung als normaler gw2 Spieler darf man nach Raids jetzt auch keine fraktale mehr machen? So liest sich nämlich jeder einzelne Beitrag von dir. Ich persönlich gehe nur mit randoms t4 Fraktal und das mittlerweile leider nicht mehr jeden Tag weil sehr oft das ganze lfg mit cm suchen voll ist (zu den ich gleich noch was sage). Ich wollte ne ganze Zeitlang liebend gerne in Raids allerdings kam es nie dazu und das war nicht anets schuld oder mein. Ich war bereit zu lernen sogar unbeliebte Aufgaben wie chrono aber niemand hat mir ne Chance gegeben trotz zahlloser Bewerbungen bei alle den Anfänger gilden. Genauso schlimm sind die Fraktal cm Leute als Anfänger hat man keine Chance geht man in egal welche Gruppe im lfg und sagt das man Anfänger ist 100% Kick Garantie. Wie soll jemand wie ich cm Erfahrung sammeln wenn man kein Chance hat da rein zukommen? 95% aller Raider und cm spieler denken sie sind besser als andere dabei geben sie den anderen nur keine Chance zu zeigen das man mindestens genau so gut ist wie sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jak.8756 schrieb:@ Evellynn Capone.6584

Also bist du der meinung als normaler gw2 Spieler darf man nach Raids jetzt auch keine fraktale mehr machen? So liest sich nämlich jeder einzelne Beitrag von dir. Ich persönlich gehe nur mit randoms t4 Fraktal und das mittlerweile leider nicht mehr jeden Tag weil sehr oft das ganze lfg mit cm suchen voll ist (zu den ich gleich noch was sage). Ich wollte ne ganze Zeitlang liebend gerne in Raids allerdings kam es nie dazu und das war nicht anets schuld oder mein. Ich war bereit zu lernen sogar unbeliebte Aufgaben wie chrono aber niemand hat mir ne Chance gegeben trotz zahlloser Bewerbungen bei alle den Anfänger gilden. Genauso schlimm sind die Fraktal cm Leute als Anfänger hat man keine Chance geht man in egal welche Gruppe im lfg und sagt das man Anfänger ist 100% Kick Garantie. Wie soll jemand wie ich cm Erfahrung sammeln wenn man kein Chance hat da rein zukommen? 95% aller Raider und cm Spieler denken sie sind besser als andere dabei geben sie den anderen nur keine Chance zu zeigen das man mindestens genau so gut ist wie sie.

Warum machst du nicht einfach deine eigene CM Trainingsgruppe im lfg auf ? Das ist der normale Weg wie man CMs lernt und nicht indem man sich von 4 erfahrenen Spielern carrien lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"MSE XIII.4780" schrieb:ANet hat schon immer einen Hang dazu gehabt, es der Elite recht zu machen. Die Masse der Casual-Spieler interessiert nicht. Dann werdet ihr irgendwann nicht mehr 5% sondern 80% darstellen. Mit entsprechend wenig Leuten ingame.

Naja, eigentlich stimmt das so nicht. Der Hauptfokus liegt weiterhin wie eh und je auf dem Content für Casualspieler a.k.a. "Lebendige Welt". Fraktale und auch Raids werden mehr als stiefmütterlich behandelt. Die Releasezeiten sind für beide so hoch, dass sich ein Großteil der Spielerschaft, die auf diese Inhalte Bock haben, bereits abgewandert ist. Anet kriegts einfach nicht gebacken und der Reinfall mit den Seitenprojekten und den zuletzt gefolgten Entlassungen verbessert für diese Spieler nichts, im Gegenteil.

Ach, und noch etwas. Dass sich hier vermehrt Stimmen melden, die keine Probleme mit den Liebsche oder anderen Instabilitäten haben liegt vielleicht auch daran, dass es kaum Casual-Spieler im Forum gibt. Denen ist nämlich ihr bisschen Freizeit zu schade für Foren-Arbeit. Die wollen zocken und ein zwei Stunden Spaß haben.

Keine Sorge, hier im deutschen Forum ist (und war) nicht viel los, so dass man es auf keinen Fall als Maßstab für irgendwas im Spiel nehmen kann. Lass dich von 1-2 Kommentaren hier nicht aufs Glatteis führen.Im englischen Forum und auch auf Reddit wurde sich massiv beschwert und Konter gegen die Instabilitäten gefahren. Da wird sich (leider) erstmal nichts ändern, da der einzige Designer, der wirklich mal zugehört und sich mit der Community ausgetauscht hat, im Zuge der Entlassungswelle freiwillig gegangen ist. Mit ihm haben offiziell noch zwei weitere aus dem Raid- & Fraktale-Team das Studio verlassen, so dass wir hier definitiv gar nichts (mehr) erwarten dürften. Die Umstrukturierung wird noch mehr Zeit und Spieler kosten und somit rechne ich für den Rest des Jahres mit heftigen Einbußen für Anet bzw. NCSoft.

Es wurde schon am Rande erwähnt: Für CM-Gruppen (99% hart Meta) bzw. feste Gruppen, die schon länger zusammenspielen (also abgesprochene 5er-Teams) hat sich nicht so unglaublich viel geändert. Ab und an bekommt man einen "bad apple" ins Team und der Run geht den Bach runter, ansonsten läufts ohne große Probleme wie vor dem Instabilitätenpatch.Was jedoch ein großes Dilemma ist, ist die Tatsache, dass es für normale T4-Gruppen ohne gut ausbalancierte oder annähernde Meta-Strategie, unheimlich zäh, oft frustrierend und hier und da katastrophal geworden ist. Etliche Spieler haben dadurch einen ihrer wichtigsten Inhalte verloren. Es ist für sie schwerer bzw. unschaffbar geworden, was vorher noch lief. Hinzu kommt, dass die Erhöhung des Schwierigkeitsgrades für sie keine Erhöhung der Belohnungen mit sich gebracht hat. Demnach ist der Anreiz nochmals deutlich geschrumpft Fraktale weiterhin zu laufen. Und nein, diese Spieler wollen keine großen Umstrukturierungen an ihren Builds vornehmen, sie wollen ihren Stil/ihr Spiel genießen und können das nicht mehr. Alles ohne vernünftige Ankündigung und mit dem Hinweis darauf, dass CMs für das ambitionierte Spielen gedacht sind und nicht T4s allgemein.Auch vor dem Instabilitätenpatch gab es bereits mehrere problematische Stellen in den Fraks z.B. Ooze im Thaumanova, Amala in Twilight Oasis, neue Mai Trin, Schauflerfraktal (1. Raum) oder auch Sirens Reef. Kein Wunder also, dass jetzt für viele noch weniger drin ist. Als ehemaliger CM-Spieler mit Fractal-God und 500+ CM-KPs eine sehr schlechte Entwicklung, weil potentieller Nachwuchs hart verprellt wurde bzw. wird.

Mein Tipp für alle normalen T4-Veteranen: Spielt ausgewählte T4-Fraktale (z.B. Solid Ocean) und lasst einfach die aus, die ihr nicht mögt bzw. auf die ihr keine Lust habt, natürlich auch mit Blick auf die Instabilitäten. Die "Recs" sollte man mit einbeziehen, da sie ja definitiv einfacher und weiterhin sehr lukrativ sind. Schnappt euch einen, der einen Heiler bringt (der muss dann mal in die Röhre schauen, was sein Lieblingsbuild spielen anbelangt) und es sollte recht gut laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Sniper.5961" schrieb:Warum machst du nicht einfach deine eigene CM Trainingsgruppe im lfg auf ? Das ist der normale Weg wie man CMs lernt und nicht indem man sich von 4 erfahrenen Spielern carrien lässt.

zumal man bei solchen gruppen die mechaniken verstehen lernt als bei leuten, die da durchrennen und bei denen das recht stabil läuft.

vorab: ich finde die neuen instabilitäten nicht wirklich schlimm/schwer bzw. muss man auf einige dinge halt stärker achten als zuvor.ich habe in der vergangenheit leider eine andere erfahrung gemacht, bei der die schuld eher in der community zu finden ist.zum einen für alle, riff der sirenen ist NICHT schwer. das problem ist dieses "ich muss es META machen, komme was wolle" -denken.man kann den boss halt auf die "ich burste den boss um bis auch das schiff sinkt"-taktik angehen oder man fährt die alle 20/30 % adds umhauen strategie.die zweite ist leider zu unbekannt unter den leuten...darum verweise ich wieder auf meinen ersten satz ganz oben^^

nun beobachte ich aber immer wieder (hust subjekt 6) das die leute mit irgendwelchen krüppelbuilds bzw gruppenzusammenstellungen die bosse ala [qT] machen wollen, weil sie es irgendwann mal so gesehen haben und das doch recht gut ging. wenn ich bei einem boss 5 mal scheitere, dann sollte ich doch spätestens dann merken, dass meine gruppe nicht für diese taktik gemacht ist und denke um.die allseits beliebte "hau druff bis es glüht" taktik ist halt nur in gewisser zusammenstellung bzw leuten möglich aber die bosse, auch auf T4, sind mit jeder zusammenstellung zu schaffen...AUCH OHNE HEILER ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sniper.5961 schrieb:Warum machst du nicht einfach deine eigene CM Trainingsgruppe im lfg auf ? Das ist der normale Weg wie man CMs lernt und nicht indem man sich von 4 erfahrenen Spielern carrien lässt.

ganz einfach weil ich das schon mehr mals gemacht hab und es nix bringt. ich hab es mit 5 anfängern versucht (mich eingeschlossen) und wir haben nichtmal den ersten boss geschafft und der versuch einen erfahrenen spieler zufinden der 4 anfängern hilf kann man genauso vergessen nach mehr als einer stunde im lfg war nicht einer der reinkam um zu helfen. und mal in den sehr unwahrscheinlichen fall das man es doch mal mit einer reinen anfänger gruppe schaffen würde muss man am nächsten tag wieder neue suchen. egal wie man es dreht oder wendet mit einem einmaligen erfolg wird man nicht zum pro und kommt schon garnicht in die lfg gruppen aller 250 kp ( weiss nichtmal was das ist) oder raid titel ( klar weil man den auch als fraktalgänger bekommt) rein. was das angeht ist die gw2 cm frak und raid com der letzte dreck in anderen mmos die ich gespielt hab ist mal selbst dann gruppen gejoint wenn es das erstmal für einem war dann wurde halt vor jeden boss ne erklärung abgeben und gut wars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jak.8756 schrieb:@ Evellynn Capone.6584

Also bist du der meinung als normaler gw2 Spieler darf man nach Raids jetzt auch keine fraktale mehr machen? So liest sich nämlich jeder einzelne Beitrag von dir.Content wie Raids oder Fraktale ist nicht für jeden gedacht.

Ich persönlich gehe nur mit randoms t4 Fraktal und das mittlerweile leider nicht mehr jeden Tag weil sehr oft das ganze lfg mit cm suchen voll ist (zu den ich gleich noch was sage).

CM'S lauf ich nicht siehe erste Antwort.

Ich wollte ne ganze Zeitlang liebend gerne in Raids allerdings kam es nie dazu und das war nicht anets schuld oder mein. Ich war bereit zu lernen sogar unbeliebte Aufgaben wie chrono aber niemand hat mir ne Chance gegeben trotz zahlloser Bewerbungen bei alle den Anfänger gilden.

Es gibt Deutsche Raid Lern Gilden die einem alles beibringen was man wissen muss.

Genauso schlimm sind die Fraktal cm Leute als Anfänger hat man keine Chance geht man in egal welche Gruppe im lfg und sagt das man Anfänger ist 100% Kick Garantie. Wie soll jemand wie ich cm Erfahrung sammeln wenn man kein Chance hat da rein zukommen?

Mach deine eigene Gruppe auf und/oder such dir 4 weitere Spieler die darauf lust haben.

95% aller Raider und cm spieler denken sie sind besser als andere dabei geben sie den anderen nur keine Chance zu zeigen das man mindestens genau so gut ist wie sie.

95% aller Raider und Cm Spieler haben Mechaniken gelernt und umgesetzt. Gewisse Anlaufstelle Dulfy, Youtube, https://discretize.eu/ und https://snowcrows.com/ wenn man lernwillig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jak.8756 schrieb:

@Sniper.5961 schrieb:Warum machst du nicht einfach deine eigene CM Trainingsgruppe im lfg auf ? Das ist der normale Weg wie man CMs lernt und nicht indem man sich von 4 erfahrenen Spielern carrien lässt.

ganz einfach weil ich das schon mehr mals gemacht hab und es nix bringt. ich hab es mit 5 anfängern versucht (mich eingeschlossen) und wir haben nichtmal den ersten boss geschafft und der versuch einen erfahrenen spieler zufinden der 4 anfängern hilf kann man genauso vergessen nach mehr als einer stunde im lfg war nicht einer der reinkam um zu helfen. und mal in den sehr unwahrscheinlichen fall das man es doch mal mit einer reinen anfänger gruppe schaffen würde muss man am nächsten tag wieder neue suchen. egal wie man es dreht oder wendet mit einem einmaligen erfolg wird man nicht zum pro und kommt schon garnicht in die lfg gruppen aller 250 kp ( weiss nichtmal was das ist) oder raid titel ( klar weil man den auch als fraktalgänger bekommt) rein. was das angeht ist die gw2 cm frak und raid com der letzte dreck in anderen mmos die ich gespielt hab ist mal selbst dann gruppen gejoint wenn es das erstmal für einem war dann wurde halt vor jeden boss ne erklärung abgeben und gut wars

Du musst keine neuen suchen du musst nur mit denjeigen mit denen du es geschafft hast die folgenden Tage wieder machen. Ich frage mich auch, weshalb du nicht in die Anfängerraidgilden gekommen bist, eigentlich sollte dies kein Problem darstellen. Für mich hört es sich so an dass du dich beschwerst, dass erfahrene Spieler die die Bosse selbst mühsam lernen mussten, nicht ihre zeit opfern um Anfänger durch zu ziehen und du gibst ihnen die Schuld nicht in CM Gruppen rein kommen zu können. Du kannst von erfahrenen Spielern nicht erwarten, dass sie dich als Klotz am Bein mitnehmen und das wirst du als Anfänger ohne Übung sein. Es liegt an dir nicht an Anet der community oder sonst wem nur du bist dafür verantwortlich selbst besser zu werden du brauchst Übung eine kurze Erklärung reicht nicht. Wenn du keine Lust hast zu üben und gecarried werden willst hast du kein Recht dich zu beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sniper.5961 schrieb:Du musst keine neuen suchen du musst nur mit denjeigen mit denen du es geschafft hast die folgenden Tage wieder machen. Ich frage mich auch, weshalb du nicht in die Anfängerraidgilden gekommen bist, eigentlich sollte dies kein Problem darstellen. Für mich hört es sich so an dass du dich beschwerst, dass erfahrene Spieler die die Bosse selbst mühsam lernen mussten, nicht ihre zeit opfern um Anfänger durch zu ziehen und du gibst ihnen die Schuld nicht in CM Gruppen rein kommen zu können. Du kannst von erfahrenen Spielern nicht erwarten, dass sie dich als Klotz am Bein mitnehmen und das wirst du als Anfänger ohne Übung sein. Es liegt an dir nicht an Anet der community oder sonst wem nur du bist dafür verantwortlich selbst besser zu werden du brauchst Übung eine kurze Erklärung reicht nicht. Wenn du keine Lust hast zu üben und gecarried werden willst hast du kein Recht dich zu beschweren.

Erstens: du kennst schon den Unterschied zwischen random Gruppen und stammgruppen?Zweitens: um es mal klar zustellen ich bin niemand der sich irgendwo durchziehen lässt.3: du bist das perfekte Beispiel für den Grossteil aller Raider für dich bin ich abschaum nur weil ich nicht Raiden gehen kann. Du wirfst mir vor das ich nix kann und mich nur durchziehen lassen will ohne mich zu kennen und mich nie spielen gesehen hast.

Ach und nur zur Info ich war 2016 müsste es gewesen sein in einer raidlerngilde. Da bin ich damals sehr viel in raids gewesen dort haben ich nach mehrenen fail runs auch 2 mal den talwächter gelegt bekommen. Nachdem ich dort raus war aus bestimmten Gründen und ne kleine Pause machte hab ich das ganze Jahr 2017 nach einer neuen anfängergilde gesucht was bei rum kam steht oben. In diesen Jahr hab ich auch nebenbei versucht selber im lfg anfängergruppen zumachen geklappt hat das logischer Weise nie. 2018 hab ich mir dann gesagt dann halt keine raids wenn mich keine gilde aufnimmt. Dann wollte ich aber wenigstens cm fraks machen aber da war es genau das selbe wie mit raids. Aber selbst das hab ich aufgegeben. Naja ich hab ja jetzt gelernt das ich ein sau schlechter Spieler bin, zu dumm bin was zu lernen und es auch gar nicht will laut eurer Meinung das muss ja stimmen immerhin kennt ihr mich ja sehr viel besser als ich mich selbst

Ps: > @"Evellynn Capone.6584" schrieb:

95% aller Raider und Cm Spieler haben Mechaniken gelernt und umgesetzt. Gewisse Anlaufstelle Dulfy, Youtube, https://discretize.eu/ und https://snowcrows.com/ wenn man lernwillig ist.

Zum einen hatte ich das gemacht und würde es wieder machen wenn mich die Lust nach Raids oder cm wieder packt. Aber es ist ein Unterschied ein Video zusehen oder es selber zu machen nur weil man sich ein Video ansieht wie man ein passagierflugzeug fliegt und ein Buch drüber gelesen hat kann man das noch lange nicht und ich persönlich war schon immer mehr der Learning by doing Typ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jak.8756 schrieb:

@Sniper.5961 schrieb:Du musst keine neuen suchen du musst nur mit denjeigen mit denen du es geschafft hast die folgenden Tage wieder machen. Ich frage mich auch, weshalb du nicht in die Anfängerraidgilden gekommen bist, eigentlich sollte dies kein Problem darstellen. Für mich hört es sich so an dass du dich beschwerst, dass erfahrene Spieler die die Bosse selbst mühsam lernen mussten, nicht ihre zeit opfern um Anfänger durch zu ziehen und du gibst ihnen die Schuld nicht in CM Gruppen rein kommen zu können. Du kannst von erfahrenen Spielern nicht erwarten, dass sie dich als Klotz am Bein mitnehmen und das wirst du als Anfänger ohne Übung sein. Es liegt an dir nicht an Anet der community oder sonst wem nur du bist dafür verantwortlich selbst besser zu werden du brauchst Übung eine kurze Erklärung reicht nicht. Wenn du keine Lust hast zu üben und gecarried werden willst hast du kein Recht dich zu beschweren.

Erstens: du kennst schon den Unterschied zwischen random Gruppen und stammgruppen?Zweitens: um es mal klar zustellen ich bin niemand der sich irgendwo durchziehen lässt.3: du bist das perfekte Beispiel für den Grossteil aller Raider für dich bin ich abschaum nur weil ich nicht Raiden gehen kann. Du wirfst mir vor das ich nix kann und mich nur durchziehen lassen will ohne mich zu kennen und mich nie spielen gesehen hast.

Ach und nur zur Info ich war 2016 müsste es gewesen sein in einer raidlerngilde. Da bin ich damals sehr viel in raids gewesen dort haben ich nach mehrenen fail runs auch 2 mal den talwächter gelegt bekommen. Nachdem ich dort raus war aus bestimmten Gründen und ne kleine Pause machte hab ich das ganze Jahr 2017 nach einer neuen anfängergilde gesucht was bei rum kam steht oben. In diesen Jahr hab ich auch nebenbei versucht selber im lfg anfängergruppen zumachen geklappt hat das logischer Weise nie. 2018 hab ich mir dann gesagt dann halt keine raids wenn mich keine gilde aufnimmt. Dann wollte ich aber wenigstens cm fraks machen aber da war es genau das selbe wie mit raids. Aber selbst das hab ich aufgegeben. Naja ich hab ja jetzt gelernt das ich ein sau schlechter Spieler bin, zu dumm bin was zu lernen und es auch gar nicht will laut eurer Meinung das muss ja stimmen immerhin kennt ihr mich ja sehr viel besser als ich mich selbst

Ps: > @"Evellynn Capone.6584" schrieb:

95% aller Raider und Cm Spieler haben Mechaniken gelernt und umgesetzt. Gewisse Anlaufstelle Dulfy, Youtube,
und
wenn man lernwillig ist.

Zum einen hatte ich das gemacht und würde es wieder machen wenn mich die Lust nach Raids oder cm wieder packt. Aber es ist ein Unterschied ein Video zusehen oder es selber zu machen nur weil man sich ein Video ansieht wie man ein passagierflugzeug fliegt und ein Buch drüber gelesen hat kann man das noch lange nicht und ich persönlich war schon immer mehr der Learning by doing Typ.

Mir ist klar was der Unterschied zwischen Stammgruppen und pugs ist. Das Problem ist, dass du ohne eine Stammgruppe nur Mühsam wie du bereits erkannt hast Erfahrung sammeln kannst. Ich weiß bis jetzt nicht weshalb dich angeblich keine Gilde aufnimmt und ich habe nie etwas von Abschaum gesagt, ich hatte nur aufgrund deiner posts das Gefühl bekommen, dass du von erfahrenen Spielern erwartest, dass sie dich durchziehen. Wenn dies nicht der Fall ist habe ich mich getäuscht. Weißt du was, wenn du tatsächlich Interesse hast eine Raidgilde zu finden und bereit bist dafür etwas zu tun, würde ich dir anbieten, dass wir uns im discord/ts zusammensetzen und ich dir helfe eine zu finden, ich bin mir sicher wir werden fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jak.8756 schrieb:

@Sniper.5961 schrieb:

Zum einen hatte ich das gemacht und würde es wieder machen wenn mich die Lust nach Raids oder cm wieder packt. Aber es ist ein Unterschied ein Video zusehen oder es selber zu machen nur weil man sich ein Video ansieht wie man ein passagierflugzeug fliegt und ein Buch drüber gelesen hat kann man das noch lange nicht und ich persönlich war schon immer mehr der Learning by doing Typ.

Raid Lern Gilde [RLG]

Hauptansprechpartner:

  1. O Kokmok.13682. Dragondor.2016
  2. Raidoffiziere: 4. EVIL ERNIE.9714
  3. Indok Asuka.4601 6. Centus.9086
  4. docsummer.7628 8. Liz.1850
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...