Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich habe den Artikel vorhin auch schon gelesen und bin echt angetan, mir das Addon auch zu installieren.Die Frage, die mir da nur durch den Kopf geht, ist, wie ich das installieren soll?

Da ich auch nie ARC-DPS nie installiert habe, weiss ich auch nicht, wie ich es mit diesem Tool machenh soll.Wäre also nett, wenn mir da jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben könnte :3

Danke schonmal :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil funktioniert wohl im Moment noch mit garnichts was sich direkt ins Spiel reinhängt (Reshade, gw2hook, arcdps, Mount-Menü, etc.) und ist wohl auch noch sehr instabil.

"Lustigerweise" scheint es aber zu wiederlegen was ANet bisher immer gesagt hat - nämlich das ein Wechsel von DX9 auf DX12 nichts bringen würde. Naaaaajaaaaa......

@"Yggdrasil.9257" schrieb:Ich habe den Artikel vorhin auch schon gelesen und bin echt angetan, mir das Addon auch zu installieren.Die Frage, die mir da nur durch den Kopf geht, ist, wie ich das installieren soll?

Steht doch auf der GitHub-Seite!? Du lädst Dir das aktuelle ZIP von https://github.com/megai2/d912pxy/releases runter, und entpackst es so, dass der darin enthaltene Ordner "d912pxy" im gleichen Ordner wie Deine gw2-64.exe liegt. Dein ordner sieht dann ungefähr so aus:

Q13zkgJ.png

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Monate später...

@"Tiscan.8345" schrieb:Steht doch auf der GitHub-Seite!? Du lädst Dir das aktuelle ZIP von https://github.com/megai2/d912pxy/releases runter, und entpackst es so, dass der darin enthaltene Ordner "d912pxy" im gleichen Ordner wie Deine gw2-64.exe liegt. Dein ordner sieht dann ungefähr so aus:

Q13zkgJ.png

Habe ich versucht, der Ordner war auch da, habe das auch so installiert, wie es auf der Seite steht.Nur funktioniert das Addon bei mir nicht, da es mit anderen Addons nicht funktioniert.

Ich nutze nämlich ein Addon, der beim dodg automatisch den Luftdodg ausführt, ohne mir jedesmal die Finger zu brechen :xUnd laut der Seite müssen alle anderen Addons/Bots gelöscht sein, damit das Addon funktioniert, um Gw2 mit DX12 spielen zu können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind ein paar gängige Makros, die im Spiel erlaubt sind:

Ihr dürft Ausweichen und Springen an eine einzige Taste binden.Ihr dürft einen „Auto-Clicker“ erstellen, der einen Stapel von Gegenständen öffnet oder verbraucht.Ihr dürft Musikmakros zur Erstellung oder zum Spielen von Musik im Spiel verwenden. Solange das genutzte Makro ausschließlich der Erstellung oder dem Spielen von Musik im Spiel dient und der Account aktiv von einem/einer Spieler/in beaufsichtigt wird, schränken wir die Verwendung eines solchen Makros nicht ein.

https://help.guildwars2.com/hc/de/articles/360013762153-Richtlinie-Makros-und-die-Verwendung-von-Makros

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das inzwischen mal ausprobiert.

Ich weiß nicht, woran es liegt aber wenn ich ArcDPS und dieses Tool installiert habe, crashed das Spiel direkt nach dem Start. Alle Anweisungen sind, soweit ich das gesehen habe befolgt. Die d3d9.dll von dem DX12 Tool ist in d3d9_chainload.dll umbenannt.

~~Ohne läufts aber Karten bzw. Texturen laden extrem langsam. ~~ <-- Scheint nur kurz nach Spielstart ein Problem zu sein. Jetzt läufts und die Ladezeiten haben sich gefühlt massiv verkürzt. Bleibt nur noch das Problem mit ArdDPS.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:

@Tiscan.8345 schrieb:Das Teil funktioniert wohl im Moment noch mit garnichts was sich direkt ins Spiel reinhängt (Reshade, gw2hook, arcdps, Mount-Menü, etc.) und ist wohl auch noch sehr instabil.

3 zeichen zu kurz oO

Das war am Anfang. Laut der Seite sind bestimmte Programme, darunter ArcDPS inzwischen kompatibel, wenn man die Installations-Hinweise befolgt. Genau das tue ich und trotzdem funktioniert es nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

@Zernosek.2369 schrieb:Ohne das Tool hätte ich mit der RX 5700 XT GW2 fast nicht spielen können GPU ist nicht hoch getaktet und es kam zu extremen FPS Einbrüchen wenn ich die Kamera geschwenkt habe von über 60 FPS auf unter 20 FPS.Durch das Tool kann ich jetzt mit 40 FPS und allen Einstellungen auf Ultra spielen.

Hallo Spielst du noch mit dem DX12 Tool? Ich habe auch eine 5700 XT Karte und habe auch deutliche FPS Einbrüche geht auf 1 FPS nach kurzen Standbild läuft sie dann wieder. Habe auch schon an den Support geschrieben ob das Problem mit der 5700 XT bekannt ist, aber ncoh nix zurück bekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:

@Tiscan.8345 schrieb:Das Teil funktioniert wohl im Moment noch mit garnichts was sich direkt ins Spiel reinhängt (Reshade, gw2hook, arcdps, Mount-Menü, etc.) und ist wohl auch noch sehr instabil.

3 zeichen zu kurz oO

Das war am Anfang. Laut der Seite sind bestimmte Programme, darunter ArcDPS inzwischen kompatibel, wenn man die Installations-Hinweise befolgt. Genau das tue ich und trotzdem funktioniert es nicht.

Du musst bei der Installation angeben das bereits ein Addon die d3d9.dll benutzt und dann bei der nächsten Option das Addon als d3d9_chainload.dll installiern auswählen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gestern auch mal getestet und hatte danach massive Grafikprobleme. Die Karten haben sich sehr langsam aufgebaut und der Charakter schwebte länger im "nichts". Texturen fehlten gänzlich. Da ich nicht sehen konnte, wie man es wieder deinstalliert, habe ich gw neu installiert, aber vielleicht hat jemand zur Deinstallation einen Tipp?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@"Nekrolancer.7810" schrieb:Ich habe es gestern auch mal getestet und hatte danach massive Grafikprobleme. Die Karten haben sich sehr langsam aufgebaut und der Charakter schwebte länger im "nichts". Texturen fehlten gänzlich. Da ich nicht sehen konnte, wie man es wieder deinstalliert, habe ich gw neu installiert, aber vielleicht hat jemand zur Deinstallation einen Tipp?

Einfachste und radikalste Methode: einfach alles ausser die "gw2-64.exe" (bzw. gw2.exe) und die "gw2.dat" aus dem GW2-Ordner löschen. Der Launcher legt alles was es braucht beim nächsten Start selber neu an und man spart sich die Neuinstallation/den erneuten Download.

Alternativ: einfach mal im Wiki auf https://github.com/megai2/d912pxy/wiki/Installing den "Uninstalling"-Teil lesen:

Uninstalling

  • Run the install.exe within the d912pxy\ folder
  • Choose "Remove" by entering 2 during the fifth input prompt
  • Manually remove the d912pxy folder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@"Nekrolancer.7810" schrieb:Ich habe es gestern auch mal getestet und hatte danach massive Grafikprobleme. Die Karten haben sich sehr langsam aufgebaut und der Charakter schwebte länger im "nichts". Texturen fehlten gänzlich. Da ich nicht sehen konnte, wie man es wieder deinstalliert, habe ich gw neu installiert, aber vielleicht hat jemand zur Deinstallation einen Tipp?

Oder einfach mal die Readme dazu lesen und sehen das dies vollkommen normal ist.

Pop-ins/slow loading/missing objects

Troubleshooting

This is normal for clean/first install as tool generates shader cache from ground up. After shader cache is generated, load times will be much faster. If you want to eleminate this problem once and for all, use PSO precompile and/or ready-to-use shader packs

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@"Nekrolancer.7810" schrieb:Ich habe es gestern auch mal getestet und hatte danach massive Grafikprobleme. Die Karten haben sich sehr langsam aufgebaut und der Charakter schwebte länger im "nichts". Texturen fehlten gänzlich. Da ich nicht sehen konnte, wie man es wieder deinstalliert, habe ich gw neu installiert, aber vielleicht hat jemand zur Deinstallation einen Tipp?

Das ist beim ersten starten mit d912pxy normal. Das AddOn lädt alle Daten nacheinander nach und legt die informationen in der shader cash ab damit es beim nächsten mal schneller lädt. Das sieht am Anfang sehr merkwürdig aus, teilweise hat man löcher im Boden oder der Boden fehlt komplett. Oder Bäume und andere Objekte sehen komplett blau aus. Aber wie gesagt das ist normal und sorgt dazu noch, dass man kein ruckeln hat wenn man nach dem laden einer Map die Kamera bewegt. Daher mein Tipp: Bei einer Neuinstallation oder ein Update einfach in Löwenstein vorne bei der Schmiede hinstellen und warten bis alles geladen wurde. Danach die Weltkarte öffnen und warten bis auch die angezeigt wird. Wenn alles geklappt hat sollten die restlichen Karten relativ schnell laden sobald man sie betritt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Hinweise, ich habe das Tool noch mal installiert und mich ein wenig in Geduld geübt. Doch hatte ich bei den Phänomenen bedenken, dass meine Grafikkarte irgendwelche Probleme bekommen hat, da ich früher übertaktet habe und solche Grafikfehler aufgetreten sind, wenn die Grafikkarte an irgendein Limit gekommen ist. Natürlich hat das im dem Fall nicht die Ursache, wollte aber nichts riskieren.

@Dragondarn.4256 schrieb:

Das ist beim ersten starten mit d912pxy normal. Das AddOn lädt alle Daten nacheinander nach und legt die informationen in der shader cash ab damit es beim nächsten ...Gut zu wissen, werden vielleicht andere auch als nützliche Information einstufen.

@"mightychaz.2839" schrieb:

Oder einfach mal die Readme dazu lesen und sehen das dies vollkommen normal ist.

This is normalPrinzipiell hast du Recht, aber ich habe keine Readme gefunden, da ich einfach dem Linkhttps://github.com/megai2/d912pxy/releasesgefolgt bin.

PS: OK, ich sehe gerade, das die "Readme" sich sozusagen im Wiki befindet und das Wiki habe ich übersehen, da ich betreffend wiki doch anders Konditioniert bin und nach einem Link mit "Installationsanweisung" oder ähnlichem Ausschau gehalten habe, aber trotzdem, noch mal danke.

PPS: Wer den Kommandozeilenparameter "-cuda" verwendet, wird eine Fehlermeldung erhalten: intercepted unhandled exception, remove any addons and overlays before considering this a client bug.Wenn man zu schnell, ich vermute, wenn noch nicht alle Dateien geladen worden sind, auf dem Desktop wechselt, erhält man ein schwarzes Bild, der Ton ist noch vorhanden, aber das Spiel muss über den Taskmanager beendet werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nekrolancer.7810 schrieb:Wenn man zu schnell, ich vermute, wenn noch nicht alle Dateien geladen worden sind, auf dem Desktop wechselt, erhält man ein schwarzes Bild, der Ton ist noch vorhanden, aber das Spiel muss über den Taskmanager beendet werden.

Das ist richtig. Das AddOn beendet, bevor es sich abschaltet und sich das Spiel gänzlich beendet, erst alle laufenden Aufgaben. Das führt dazu, dass wenn noch nicht alles richtig geladen wurde, das beenden etwas länger braucht. Normalerweise beendet sich das Spiel dann von selbst. Aber (das AddOn läuft manchmal noch nicht so stabil) es kann sein, dass das AddOn beim beenden ein Fehler produziert. Wenn das passiert hängt sich GW2 beim beenden einfach auf und man muss es über den Tankmanager abschießen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn der thread schon fast 1 jahr alt ist - meine ErfahrungNutze Dx912 pxy seit der frühen Beta.Jetzt version 1.9 und ich liebe es.Ich kann mir nicht mehr vorstellen wie es ist GW2 ohne das Tool zu spielen....Ich hab im WvW mit high / high charakter Anzahl mindestens 25 FPS in large fights und in ner kleinen havoc Truppe weit über 100 FPS

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...