Zum Inhalt springen

Suche heimelige Gilde.


Exotelis.5142

Empfohlene Beiträge

Grüße.Ich suche eine kleine Gemeinschaft, bei der es in erster Linie um das entspannte und gemütliche Zusammenspiel geht. In anderen Onlinespielen fühlte ich mich in diesem Umfeld am wohlsten, nur war es mir in meiner noch recht kurzen GW2-Laufbahn bisher nicht vergönnt, eine vergleichbare Runde zu finden.

Am besten komme ich gleich zu den 2 Punkten, die mir bisher bei einer schnellen Gildensuche im Wege standen.

  • Einmal wäre es schön, wenn die Gilde werktags nicht ausschließlich nur Abends/Nachts aktiv ist. Ich spiele viel am Vormittag & Nachmittag. Abends bin ich zwar auch oft anzutreffen, nur bin ich zu dieser Zeit meist gesundheitlich so beeinträchtigt, dass ich für Gruppenaktivitäten nur noch bedingt zu gebrauchen bin. Vor allem wenn es um Reaktion und schnelle Auffassungsgabe geht, stehe ich Abends sprichwörtlich oft auf dem Schlauch.
  • Ich schreibe & lese nicht so zügig wie ein deutscher Muttersprachler und benötige, um einen Text zu verstehen, zumindest einen ganz einfach Satzbau. Ohne passende Großschreibung und Satzzeichen, welche Anfang & Ende eines Satzes sowie Substantive und Eigennamen klar deklarieren, ist es mir kaum möglich den geschriebenen Text sicher zu verstehen.Eine primäre Nutzung eines Sprachprogramms wie TS/Discord/Mumble/o.Ä. würde es natürlich sehr vereinfachen. :smile:

Zu meiner Person:Stapellauf in den frühen 80er Jahren.Umfangreiche Erfahrung aus anderen Onlinespielen.Geduldig und meist recht ruhig. (Neige nur manchmal dazu etwas zu viel zu erklären, wenn die Fragestellung zu ungenau war.)Wenn man mir freundlich begegnet, bin ich im Rahmen meiner Möglichkeiten sehr hilfsbereit.Mir geht es weniger darum etwas Bestimmtes mit anderen Spielern zu erreichen, sondern viel mehr um das entspannte Zusammenspiel.

GW2-Erfahrung:Wiederentdeckt habe ich das Spiel im Frühjahr 2016. Musste jedoch eine Notpause von Oktober 2016 bis Juli 2017 einlegen.Daher habe ich bisher nur vier 80er Charaktere von denen ich aktuell zwei aktiv spiele.Dank der reduzierten Charakterplätze vor wenigen Wochen, werde ich kurzfristig zumindest einen Charakter jeder Grundklassenlinie verfügbar haben.Die meiste Zeit bin ich in der offenen Welt anzutreffen und hin und wieder in einer kleinen 5er Instanz. Aktuell teste ich die kleinen Fraktale aus um nebenbei etwas Qualresi zu sammeln. Die Gebiete der neuen Erweiterung spiele ich nur recht vorsichtig an. Zu viel Neues auf einmal überfordert mich schnell. Daher bin ich dort auch erst im dritten Gebiet angelangt und habe auch erst zwei der Reittiere erspielt. Die restliche Zeit hüpfe ich durch die mir bekannten Gebiete oder helfe mit dem kleinen Mesmerlein anderen Spielern durch Sprungrätsel oder HoT-Gebiete.PvP hatte ich mir letztes Jahr kurz angeschaut, doch da ich noch so viel im Spiel zu lernen hatte/habe, wurde dieser Teil bisher eher ausgeklammert.WvW besuche ich nur recht sporatisch. Tägliche Aufgaben erledigen und wenn gerade eine Burg angegriffen wird, da mit aushelfen oder die Flanken etwas sichern. Für sehr viel mehr fehlt mir bisher der Durchblick.

Falls ihr meint, so ein kleiner schüchterner Geselle könnte in eure Runde passen oder wenn noch Fragen bestehen, dass schreibt/flüstert mich einfach im Spiel an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...