Zum Inhalt springen

Eventuelle Botter gesichtet - was kann man da tun?


Empfohlene Beiträge

Okay Leute - ich habe wieder etwas gesehen, was ??? erlaubt ??? sein könnte?

Eine gleich aussehende Gruppe, die zufällig auch "XXX - Eins" "XXX- Zwei" ,... usw heisst, portet sich von Farmspot zu Farmspot - an die Mats heran. Die laufen nicht vom Wegpunkt aus zu den Spots, sondern sind genau davor.Gibts da irgendwas, was ArenaNet als Gegenstand hat? (wie der Worldboss port?)

Ich feier GW2 total und spiele es echt gern.. aber dieses "man darf farmen wie man will" ist schon bedenkenswert. Da wünsche ich mir von Arenanet eine klarere Linie, statt dies und das zu zu lassen/ Grauzonen zu haben, die scheinbar ordentlich ausgenutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was genau (be)hindert deinen Spielspaß wenn du, alle jubeljahre, mal sowas siehst?Denn völlig bekämpfen wirst du sowas nie können. Da muss ich nämlich wirklich mal anet verteidigen. Die haben schon viel versucht und umgesetzt. Es gibt kein, du darfst Farmen wie du willst. Botter ist botter.

Letztendlich ist das einzige was man als Spieler tun kann, melden(mit videobeweis am besten).Wenn einen ein paar botter vom Spielspaß abhalten sollten, sollte man mmos eventuell allgemein meiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Finnkitkit.8304" schrieb:Und was genau (be)hindert deinen Spielspaß wenn du, alle jubeljahre, mal sowas siehst?Denn völlig bekämpfen wirst du sowas nie können. Da muss ich nämlich wirklich mal anet verteidigen. Die haben schon viel versucht und umgesetzt. Es gibt kein, du darfst Farmen wie du willst. Botter ist botter.

Letztendlich ist das einzige was man als Spieler tun kann, melden(mit videobeweis am besten).Wenn einen ein paar botter vom Spielspaß abhalten sollten, sollte man mmos eventuell allgemein meiden.

Naja - grundsätzlich muss ich sagen, dass mein Spielspaß glücklicherweise nicht davon be)hindert wird.Genau WEIL es ein MMO ist, fällt das aber dann doch auf und stört (mich) ein wenig, da man im Game ja die eigene Währung (Handelsposten) hat, bzw. Echtgeld setzen kann.

"ein paar Botter"... das wäre ja echt schön - nur sind es nicht "ein paar". Wenn man durch die Gebiete läuft, sieht man so gut wie IMMER angeblich NICHT AFK Ingis in Massen herumstehen, die alle paar Sekunden immer den gleichen Skill nutzen, Necros, die dies ebenfalls tun.. aber "nieeemals afk" sind, da sie ja nebenbei was anderes machen - so der Wortlaut von so manchen Leuten - komischerweise aber irgendwie doch aktiv sein sollten. Die Ausrede, man würde nicht auf whispers antworten, weil Mami gemeint hat, man solle nicht mit Fremden sprechen zählt in dem Fall nicht, wenn arena net in rot schreibt " Die Aktionen unseres Support Teams basieren auf einer Überprüfung der Chat logs, nicht auf unbegründeten Spielermeldungen. (...)"Somit versucht man doch die Leute per whisper anzuschreiben, um zu schauen, ob irgend eine Reaktion kommt."Afk - Farming" sei laut mancher Leute aber nicht verboten - nur wie ist man afk und nutzt permanent die gleichen skills? und vor allem über einen sehr langen Zeitraum - zum Bsp. in der Nacht?Gibts dafür eine offizielle einstellung, die ich übersehen habe?

ArenaNet hat sicher viel dagegen unternommen und darin einen guten Job gemacht und macht diesen sicher auch noch aktiv.

(Dhuum Ban aus GW1 feiere ich nach wie vor )

Wie dem auch sei - genug davon, denn ändern wird das ja eh nichts =o)den Tipp mit dem Video nehme ich aber gerne mit.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Wenn ich durch Tyria streife, dann sehe ich nicht "IMMER angeblich NICHT AFK Ingis in Massen...". Es gibt sicherlich vereinzelt Spots, an denen Leute stehen und mit den gegebenen Möglichkeiten Skills spammen und so Mobs abfarmen.Genau das ist aber erlaubt, wenn kein Macro im Spiel ist usw. Zusätzlich kann ich dich beruhigen, denn dort macht man kaum Gold mit. Auch die GW2-Wirtschaft wird da keineswegs beeinflusst, da einmal Tarir mit einer vollen Map so viele Mats & Gold generiert wie so ein angeblicher "AFK-Ingi" nicht in einem halben Jahr.

  2. Einen Skill "afk" wirken zu lassen, geht mit der automatischen Attacke (bei den meisten defaultmäßig auf der Aktion 1 eingestellt). Du kannst das auch ändern und andere Skills derart verwenden. Das ist das was viele Spieler, die "afk" farmen machen und auch das ist erlaubt.

  3. Spieler reagieren halt nicht auf DICH persönlich, weil sie es leid sind, jedem Vorbeigelaufenen zu antworten, vermutlich nicht all zu selten sofort toxische Kommentare erhalten und einfach keine Lust haben etwas zu schreiben. Sie sind, s.o., nicht dazu verpflichtet dir oder jemand anderem Rechenschaft über ihre Taten abzulegen; mit einer Ausnahme: GMs von Anet. Diese reagieren auf Meldungen oder laufen sogar selbständig durch die Gegend und checken, ob die Spieler ihnen antworten. Der Chat dieser GMs ist in einer anderen Farbe und daher reagieren solche Spieler auf diese jedoch nicht auf dich. Sollten sie auch den GMs nicht antworten, werden sie z.B. weggeportet, um zu sehen, ob sie wirklich vollkommen afk sind und falls ja dann auch gebannt.

  4. Deine Beschreibung mit den Farmspots ist nicht eindeutig. Porten die sich auf der Map von Spot zu Spot, also in einer Art "Beamen" (ohne dabei Skills wie vom Dieb mit Kurzbogen, Sprung des Mesmers usw.) oder tauchen sie nur einfach nacheinander auf? Letzteres geschieht ganz simpel in der Art, dass Spieler ihre Charaktere an den Farmspots "parken". Sie loggen dann ein, bauen ab, loggen aus und wählen den nächsten Char aus, der auch dort steht und loggen mit dem ein. Usw. usf. - alles legitim. Diese Form des Farmens ist nicht einmal annähernd problematisch. Etliche Spieler machen das ständig, z.B. haben nicht wenige Spieler Chars am Ende von einem Jumping Puzzle und loggen für die Truhe ein und wieder aus. Es gibt in der Hinsicht viele Varianten und keine ist unerlaubt oder moralisch anstößig.Wenn du natürlich jemanden über die Map porten siehst, ohne Mounts und oben erwähnte Skills, dann wäre das ein reportwürdiges Verhalten und ziemlich sicher nicht korrekt. Hier wäre dann in der Tat ein Beweisvideo (s.Finn) angebracht. Ich muss dazu sagen, dass ich das Spiel Jahre doch schon recht intensiv gespielt habe und botähnliches Verhalten in der offenen Welt (im PvP, WvW und in PvE-Instanzen durchaus) eigentlich nie gesehen habe bzw. ist es so selten vorgekommen, dass ich es für mich unter "nie" vorgekommen abgespeichert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lauft ihr denn durch gw2 das ihr überall potentielle botter oder afk-farmer seht ^^". Mich interessiert da ja persönlich mehr die Landschaft und so. Und das Wirtschaftssystem von gw2 wird sicher nicht durch die afk-farmer kaputt gemacht, da gibt es ganz andere Quellen die direkt von anet produziert werden. Aber dazu gibt's auch schon so viele threads und an Ende interessiert es doch nicht.

"DIE KLAUN UNS DIE JOOOOAAASBBBSSS"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ganz begriffen habe ich das nicht wie er das gemeint hatt. Z.b. ich stehe am Holzspot in Ort und sehe da wie einer die abbaut aber wie Weiß ich denn wo er als nächstes hin geht das man sagen kann er portet sich direkt zum nächsten spot und wenn er sich nur umlockt denn hatt er halt Zwei Charakter in orr stehen ist doch nicht schlimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Stelle mit viel Mobspawn findenNekromant Großschwert 4 auf auto attack, beim Waldi Falle legen.Den Rest erledigen Minions bzw. das Pet-fertig ist der legale "Bot".

Früher funktionierte das rund um die Uhr, später ging man nach 60 oder 90 min automatisch offline.Es wundert mich, dass es trotzdem immer noch Leute gibt, welche diesem harmlosen Treiben Aufmerksamkeit schenken und melden wollen

Habe mir damals allerhand Staub zusammen gefarmt für irgendeine legendäre Gabe Schlagmichtot.Wurde allerdings nie von irgendwem deswegen angequatscht oder ermahnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Monate in 2019 bin ich mit einer großen Anzahl Charaktere über die alten Tyria-Karten gelaufen um den entsprechenden Erfolg zu machen. Erfreulicherweise ist mir dort nirgendwo etwas unschönes aufgefallen. Außer auf einer Ascalon-Karte, wo eine Menge Ingenieure und Nekromanten an einer Mauer stehend Geister farmten. Die waren aber nachhaltig lebendig.

GW2 ist ein Online Spiel für Menschen. Bots verstoßen gegen die Regeln und es droht dafür die Sperrung. Begriffe wie Blockwart, Sheriff und Petze sind Begriffe die einen Menschen abwerten sollen, der das tut was er für gerecht hält. Einen möglichen Bot zu melden ist absolut richtig. Benutzer von Bots zu verharmlosen und ihnen virtuell auf die Schulter zu klopfen weil sie alles richtig machen ist eine Verdrehung von Recht und Unrecht. Die "Regeln" sind für alle da und es haben sich gefälligst auch alle dran zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aron.3506 schrieb:Einen möglichen Bot zu melden ist absolut richtig.

Jupp, und genau da ist dann auch Stopp. Melden (falls nötig/möglich mit Nachweis), weitergehen und das Spiel genießen. Alles weitere ist ebenso Quark wie jemanden als Petze etc. zu bezeichnen. Die Spieler sind keine Polizei; das macht Anet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...