Zum Inhalt springen

Anfängerin sucht Wohnzimmer... oder so :)


Lynere.7864
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Community

auf diesem Weg begebe ich mich auf die Suche nach meinem Wohnzimmer. Sprich: einer Gilde, bei der ich abends einlogge, und mich direkt zuhause fühlen kann.

Folgendes darf in meinem Wohnzimmer nicht fehlen:

  • eine Lampe: also ein paar geistreiche Menschen, mit denen man auch mal eine angeregte Unterhaltung führen kann
  • ein Bücher-Regal: Ihr solltet idealerweise ein wenig mehr über das Spiel wissen als ich, und Fragen einer Anfängerin sollten Euch nicht stören. Lasst mich in euren Chroniken stöbern und enthüllt mir eure Geheimnisse... also über das Spiel. Vorerst. >:) Aber nicht spoilern! ;)
  • eine Dartscheibe: Leute, mit denen man gemeinsam im Spiel Ziele verfolgt; sei es ein Fraktal, Story-Inhalte zusammen spielen, einander bei Crafting-Vorhaben helfen etc.
  • ein nostalgisches Radio: aktiver Austausch in einer TS-Community ist für mich sehr wichtig. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, möchte ich gerne noch ein wenig quatschen bevor es direkt ins Bett geht. Dazu braucht man verschiedene Sender (=Ihr, natürlich :)) Warum nostalgisch? Ich bin nicht so der Discord-Fan. Ich bin oldschool.
  • ein Sofakissen: in meinem Wohnzimmer soll es gemütlich zugehen. Ich bin keine Progress-Raiderin und eine Anwesenheitspflicht oder ähnlichen Kram mit Verpflichtung zur Beteiligung empfinde ich eher als anstrengend
  • einen Türsteher: Ja, in meinem Wohnzimmer gibt es einen Türsteher, der eine Ausweis-Kontrolle durchführt und dafür sorgt, dass das junge Gemüse (unter 16, gerne auch unter 18) draussen bleibt - oder zumindest zu einer vernünftigen Zeit aufhört, Radio zu hören.

Folgendes würde ich mitbringen:

  • einen weiteren Radiosender: ich bin ein kommunikativer Mensch der sich gerne austauscht
  • einen Jack-in-the-Box / Schachtelteufel für den Wohnzimmertisch: Mit mir kann man es meistens lustig haben. Naja, nicht jeder findet Schachtelteufel lustig. Manche finden sie gruselig. Das ist für mich aber auch okay. Manchmal bin ich auch gruselig. Vor allem morgens. Und wenn ich nachts um drei noch Foreneinträge schreibe.
  • eine Zwangsjacke: Finde ich, darf in keiner Wohnzimmerausstattung fehlen. Ich hab ein Herz für die leicht bekloppten unter uns. Und wenns mal zu arg wird, dann gibts eine gaaaaanz liebevolle Schraubstock-Umarmung zum wieder runter kommen. ;)

Und nun mal Spaß beiseite:Ich bin eine lockere Person, die gerne mal nen Witz reisst oder Spässle macht und vertrage auch das entsprechende Echo. Mein Humor ist nicht immer jugendfrei, deswegen ist mir eine Atmosphäre in der ich kein Blatt vor den Mund nehmen muss, sehr wichtig. Das bedeutet nicht, dass ich ein Benehmen wie eine offene Hose habe, bitte nicht missverstehen :) Was ich nicht mag, sind Macho-Gehabe oder Stutenbissigkeit. Dafür bin ich zu alt und das empfinde ich als anstrengend. Bisher bin ich noch mit jedem gut ausgekommen, egal ob Männlein oder Weiblein, solange sie nicht zu "highly sophisticated" sind. :)

Japp ich bin neu in dem Game - habe aber bereits mehr als eine Dekade online-Gaming Erfahrung in einem anderen Spiel, das sich gerne mit drei Buchstaben abkürzt - und da auch im Progress-Bereich auf schwierigstem Grad. Das suche ich hier nicht unbedingt. Locker und easy ja, aber krampfiges Gamen wie früher möcht ich nicht mehr machen.

Falls Ihr Fragen habt, meldet Euch gerne; derzeit habe ich noch zwei Gildenslots frei :)

Liebe Grüsse und allen einen geschmeidigen Rutsch ins neue Jahr

Lynere.7864

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Lynere, erst mal willkommen bei GW2.

Wirklich sehr schön geschrieben und da würde ich dich doch gerne einladen ,bei uns reinzuschnuppern. Deswegen lasse ich dir den Link zu uns da.https://de-forum.guildwars2.com/discussion/3776/odaz-orden-der-alten-zocker

Aber auf jeden Fall viel Spass bei GW2 und in unserer Communitylg Morogorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lynere,ich habe selten eine so nette, geistreiche und treffende Beschreibung für das gelesen was wir hier selbst einst gesucht haben und auch gefunden haben. Eine Gilde, die unser Zuhause ist und bei der man sich einfach wohlfühlt, weil man sich selbst sein kann. Bei der man sowohl den Alltag hinter sich lassen kann oder eben sich auch mal kurz über diesen "auskotzt", Mund abwischt und dann gehts gemeinsam zu neuen Herausforderungen, die man erfolgreich abschliesst - auch wenns das ein oder andere mal eben länger dauert. Und wie bei jeder Familie teilt man sich das Wohnzimmer und lauscht den Tönen der anderen oder zieht sich für eine Weile zurück. Wir sind die einzige Familie, die man sich aussuchen kann ;).Also wenn Du Lust hast, deine "Habseligkeiten" mit unseren in ein gemütliches Wohnzimmer zu packen, dann schau auf unsere Homepage http://www.das-familienrudel.de/index.php?a=18 oder schreib mich ingame unter schatzi.5416 an.

PS: ich hab Dir auch ingame eine kurze Nachricht geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das du probleme mit Discord hast, sonst hättest du wahrscheinlich perfekt zu uns gepasst :-)Evtl solltest du deine Abneigung zu Discord nochmal überdenken und dem Programm zumindest eine Chance geben, ist garnicht so schlecht wenn man es sich mal näher anschaut und hat sogar ne chatfunktion für unterwegs dabei ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe alle

erst einmal: Wow. Vielen Dank dass so viele nette, höfliche und interessante Menschen meinen Post gelesen und sich bei mir gemeldet haben - mit so einer Resonanz hätte ich nicht gerechnet. Bin janz jerührt <3

Inzwischen haben sich neue Wege in die Wohnzimmer anderer Gilden ergeben - und wie das so ist, am Anfang steht man noch ein wenig schüchtern an der Tür rum und knabbert ganz angestrengt am Teegebäck, um die Spannung zu überbrücken.

Aber an dieser Stelle nochmals Danke - und ich meld mich gerne noch mal bei Gelegenheit bei Euch :)

Liebe Grüsse

Lynere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...