Zum Inhalt springen

@Kodasch


dathelmut.10531619471961

Empfohlene Beiträge

Wobei man vielleicht trotzdem mal dazu sagen sollte, dass das Serverwechseln, weil man dadurch im Spiel eher das findet, was man sucht, auch nichts Verwerfliches ist. Gibt auch diverse Leute, die mit ihren Gilden die Server wechseln, und mit denen man trotzdem prima zusammen spielen kann, solange sie da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 346
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@dathelmut.1053 Ja, so hab ich dich auch verstanden. :) Wollte es trotzdem mal dazu schreiben, bevor die bekannten PPTler-versus-Fightgilden- bzw Serverwechsler-versus-Servertreue-Fronten losgehen.

(Nebenbei bemerkt wechseln ja auch längst nicht nur Fightgilden auf Hypeserver und Fightgilden nicht nur auf Hypeserver.... und, ach ist auch wurscht, es gibt eben alles mögliche verschiedene. ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dathelmut.1053 schrieb:@"FaBi.9048" hier wird von denen ohne Serverbindung geschrieben, von Leuten den es wurscht ist wo sie grade sind Hauptsache sie können jede Minute WvW nur fighten.Leute die von Server zu Server ziehen wenn es nicht mehr so läuft. Menschen die keine ausdauer haben um auch Kriesen zu meistern.Außerdem sollte es jeden einigermaßen vernünftig denkenden WvW Spieler klar sein das das eine ohne das andere nicht wirklich dauerhaft funktioniert.

Wow, du setzt den Rahmen, für die die gewechselt sind, aber ganz schön fest und ich glaube siehst das auch zienlich ernst. ("Kriesen meistern")Natürlich kann man es sehr allgemein fassen und schreiben, aber spiegelt dennoch nicht die Individualität der spieler und Gründe wieder.

"vernünftig denkenden" ? Jeder der nicht so denkt... Hört sich auch sehr nett and und klingt als ob anders denken falsch sei. Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille ;)

Man könnte nun auch ausführen, warum sogenannte "Servertreue" den Server nicht wechseln. Dies tue ich allerdings nicht, da es nicht für alle zutrifft und ich es dir nicht gleich tun möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist klar und unmissverständlich meine Persönliche Meinung nicht mehr nicht weniger.Gerade weil in so grossen Gruppen getranst wird gibt es doch die Problematik. Aber das ist seit Jahren klar und daher drehen wir uns immer nur im Kreis, das ist das WvW Hamsterrad.Und ernst nehme oder sehe ich das nicht, wenn die WvW Spieler ihren Modus kaputt gespielt haben kann man immer noch PvE Spielen. GW2 ist so facettenreich da wird es nie langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dathelmut.1053 schrieb:@"FaBi.9048" hier wird von denen ohne Serverbindung geschrieben, von Leuten den es wurscht ist wo sie grade sind Hauptsache sie können jede Minute WvW nur fighten.Leute die von Server zu Server ziehen wenn es nicht mehr so läuft. Menschen die keine ausdauer haben um auch Kriesen zu meistern.Außerdem sollte es jeden einigermaßen vernünftig denkenden WvW Spieler klar sein das das eine ohne das andere nicht wirklich dauerhaft funktioniert.

Na ganz so ist jetzt auch nicht, auf Kodasch haben die Fightgilden schon länger versucht noch was zu machen mit Public Leads etc. , nur waren kaum noch "normale" Spieler da.

Problematisch wurde es wohl eher, durch die Art wie der Server quasi auf Links gedreht wurde, da musste man ja teilweise schon Angst haben einen Arrowcard zu bauen (und das als Kodaschies...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nauda.3678 schrieb:Wenn ein Server so overstacked ist, dass er allein alle anderen vollen Server aufmacht XD. Gandara und Piken werden sich bedanken, nachdem sie ja sich im englischen Forum darüber beschwert haben, dass ihre Gilden auseinander gerissen wurden.

Ich finde hier kann man ein sehr großes Lob an die Kodasch Community aussprechen. Es gleicht schon einer selbstlosen Aufopferung auf Dzagonur zu transferieren und den Server so zu überfüllen, dass alle anderen Server aufgehen.

I'm doing my part

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"owler.6804" schrieb:

Ich finde hier kann man ein sehr großes Lob an die Kodasch Community aussprechen. Es gleicht schon einer selbstlosen Aufopferung auf Dzagonur zu transferieren und den Server so zu überfüllen, dass alle anderen Server aufgehen.

I'm doing my part

Ja, auch ich bin nach fast 2 Jahren gewechselt - jetzt ist es raus, ich fühl mich gleich besser nach meinem Outing....In einem Augenblick der Schwäche - unter Einfluss von reichhaltigen alkoholischen Getränken - habe ich mich nach neuen, grüneren und saftigeren Weiden gesehnt und bin der Versuchung erlegen.

Dabei hat doch ANET alles getan, das ich mich auf meiner alten Wiese wohlfühlte:

  • 1 1/2 Jahre den Server auf Status "voll" gesetzt um ihn langsam ausbluten zu lassen;
  • 1 1/2 Jahre keinen Link gegeben um die Herde wieder aufzufrischen;
  • Alle Anfragen bezüglich des Zustandes der deutschen Server kommentarlos abschmettern
  • Keine Aussicht auf Ablösung des Linking-Systems durch das Allianz System

Sollte ich jetzt versehentlich Spass beim spielen haben, werde ich sofort in mich kehren und ein Gebet an Kormir schicken um meinen schwachen Geist zu erleuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Hansi.4785" schrieb:31.08.2018 Link Kodasch (DE), Millersund (DE) nichtmal 1 Jahr her

02.11.2018 verliessen vier Gilden + Anhang Flussufer Richtung Kodash 9 Monate her

So toll wie Du Daten sammeln kannst um es anderen Jahrelang vor die Nase zu halten hat Dein Partner/Partnerin/Diverse bestimmt einen Heidenspass mit Dir.

Ich war zwar ca. 3/4 Jahr wegen Krankheit nicht im Spiel, habe damit den Link und den "Exodus" nicht mitbekommen, aber Du hast mir sogleich ein total schlechtes Gewissen gemacht.Wenn ich das gewußt hätte, wäre ich natürlich geblieben und hätte ja locker noch 1 bis 2 Jahre auf Besserung warten können.Ich habe mich pflichtgemäß sofort mit meinem Reittier in die nächste Schlucht gestürzt, leider wurde ich wiederbelebt, sonst wäre ich natürlich mindestens 1 Jahr liegengeblieben.Aber einen Achievementpunkt habe ich bekommen dank Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So toll wie du es mit Fakten und Daten hast, hat deine Freundin bestimmt einen Heidenspaß mit dir."Als ich mit der anderen rumgemacht habe, dachte ich, wir wären noch gar nicht richtig zusammen..."

Ich weiß, dass ich damit gerade nichts anderes mache, ich will dir nur mal vor Augen führen, wie unverschämt das ist.

Widerlegt werden und dann direkt erstmal schön persönlich werden...Hatte auch überlegt zu wechseln, aber wegen Leuten wie dir bin ich jetzt ganz froh, es nicht getan zu haben.

Du, und auch viele andere (ich kenne selber viele, mit denen ich auch gern noch zusammen spielen würde), habt/hattet bestimmt gute persönliche Gründe für den Wechsel. Außer Hardcore-Server-Prides wird das auch kaum jemand in Frage stellen.

Nur was dabei rauskommt, wenn das so 'ne Massenbewegung wird, wie das bei den verlassenen und den overstackten Communitys ankommt und was das dann mit dem Matchmaking macht, finde ich gruselig und ist meiner Meinung nach mit ein Grund, warum es dann zu lang anhaltendem Unmut in der (deutschen) Serverlandschaft kommt. Keiner bekommt, was er wollte.. die verlassenen werden gefarmt und dadurch sinkt die Beteiligung, die Fighter haben nach anfänglicher Euphorie keine Herausforderung mehr, langweilen sich und häufig wird ein Teil der oberstackten Community überheblich, was wieder zu serverübergreifenden Quengeleien führt.

Die "pubs" der overstackten Server sind gefrustet, weil es so viele Guild-only Sachen gibt und ärgern sich über die ws.

Im aktuellen Fall wird es für sie evtl etwas entspannter, weil auch einige Kommis mitgetranst sind, die sich nicht scheuen, öfter mal die public-Lampe anzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...