Zum Inhalt springen

Anfängerfrage bzgl. Waffe


kolloss.6310

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

spiele erst seit ein paar Tagen und versuche nun die richtige Klasse für mich zu finden.Bin vom Wächter, Krieger und dem Ingi sehr angetan und werde wohl gemütlich hochleveln.Ich habe mir einige Videos angesehen und da werden bestimmte Klassen immer mit den selben Waffen gespielt.Ich finde beim Krieger zb. den Hammer in Abwechslung mit dem 2H Schwert ziemlich toll.Das Schwert macht einen mobiler und teilt gut aus, aber der Hammer hat sehr gute Kontrolle, Stuns, snares etc was mir unglaublich Spaß macht.Dennoch habe ich nicht ein Video gefunden wo ein Krieger mit dem 2H Hammer kämpft , gerade im Pvp ?

Sind diese Waffen schlecht im Vergleich zu den von allen anderen benützten Waffen oder einfach nicht beliebt ? Wäre Schade wenn man bestimmte Waffen nicht benützen kann da man ansonsten ständig verliert oder weniger Schaden macht und so von niemanden mitgenommen wird, sollte ich mal Instanzen oder wie das in Gw heißt rein kommen :).

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem heißt " Meta" ...Ich würde dir ja sagen spiel wie es dir am meisten Spaß macht.

alle Videos die du z.b. zum Krieger siehst sind entweder Banner oder Bannbrecher (Power) - Videos.Die Banner Variante macht dabei nicht den meisten dmg, nein sondern bufft mit seinen flaggen das team -> also mehr Teamschaden!

Wenn du den Hammer nutzen möchtest dann mach das ruhig im PvE. Wenn du Raiden magst dann solltest du meta spielen sonst kann es sein dass du gekickt wirst, weil der dmg zu low ist.

Das ist so in etwa der Sinn dahinter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kolloss.6310 & Willkommen in der Gw2-Community :)

Zu deiner Frage:-Ja es gibt Waffen die mehr Schaden machen oder in bestimmten Bereichen effektiver sind als andere.(hier kann man sich einen guten Überblick verschaffen & generell etwas rumtesten: http://de.gw2skills.net/editor/ )-Es gibt gerade im PvE-Bereich die sogenannten "Meta-Builds" (zB auf www.metabattle.com) die von bestimmten Spielern vorausgesetzt werden. Diese sind im Allgemeinen (mit der richtigen Zusammenstellung der Gruppe) sehr effektiv und man kommt "schnell" durch den gewählten Content.-Es gibt aber auch viele Leute, die das spielen, was Ihnen spaß macht. Meistens findet man diese eher in kleinen familiären Gilden. <- Ich würde dir empfehlen dich auf die Suche nach so einer Gilde zu machen. Die Mitglieder können dir bei Fragen (wie dieser hier) helfen, sie können dir Content näherbringen oder mit dir zusammen spielen. (finden kannst du diese Hier: https://de-forum.guildwars2.com/categories/suche-nach%E2%80%A6 )-Spiel erstmal bis lvl 80 und schau dir dabei alle Klassen / Waffen an.(wie funktioniert was / was hat welche Vor- & Nachteile, ... )

Ich hoffe das hilft dir erst mal weiter :)Ansonsten her mit den Fragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell gibt es mehr Schadens orientierte und mehr CC (Control effekte wie niederschmettern) orientierte Waffen.Es ist klar das die CC-Waffen (zu denen auch der Krieger-hammer gehört) weniger schaden machen als die Schadens-orientierten Waffen.Im PvE ist maximaler schaden optimal (CC taugt bestenfalls um ab und zu ne Break-bar zu brechen) im PvP/WvW sieht das anders aus, denn CC ermöglicht es teilweise überhaupt erst schaden zu plazieren (der andernfalls gedogged oder geblockt oder ... wird, alles das wozu die Mob-AI in GW2 (wahrscheinlich absichtlich, sonst würden die PvE-Spieler verzweifeln :) ) zu blöd ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...