Zum Inhalt springen

Plötzliche massive FPS-Einbrüche


Empfohlene Beiträge

Hi :smile:

Seit geschlagenen zwei Wochen kann ich mich bspw. in Rata Sum nicht mehr bewegen, ohne dass es mächtig zu ruckeln beginnen würde. Vor diesen zwei Wochen hatte ich auf derselben Karte und auch auf den meisten anderen, abgesehen von einigen HoT-Karten, absolut stabile 60 FPS.Was ich bisher versucht habe, um das Problem zu beheben:‒ nachgesehen, ob ingame-Grafikeinstellungen verändert wurden‒ Treiber der Nvidia-GPU auf den neusten Stand aktualisiert‒ Internetverbindung (nicht wlan) überprüft: Ping: 5ms; Download: 319.56 Mbps; Upload: 322.84 Mbps (sämtliche Werte durch Speedtest von Ookla ermittelt)‒ Deaktivierung der Antivirus-Firewall‒ gw2.exe repariert‒ Spiel deinstalliert und reinstalliert

Mein Rig:‒ OS: Microsoft Windows 10 Home; Version: 10.0.17134 Build 17134‒ CPU: Intel Core i7-7700 CPU @ 3.60GHz, 3601 MHz, 4 Kerne, 8 logische Prozessoren‒ GPU: NVIDIA GeForce GTX 1080 (Treiberversion 417.01)‒ 16.0 GB RAM‒ Bildschirm: 1920 x 1080, 60Hz

Ich danke Euch im Voraus für jede Hilfe!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hallo, ich hatte ähnliche Probleme wie du. Probiere den CPU Core Parking Manager mal aus. Windows parkt nämlich nicht gebrauchte CPU Kerne um Energie zu sparen. Startest du dann ein Spiel, bleiben diese Kerne geparkt und du hast nicht alle Cores aktiv im Spiel. Kontrolliere mal die Energiespareinstellungen in Windows ob sie auf Höchstleistung eingestellt sind. Probier im Spiel die Grafikeinstelllungen anzupassen. Mach Schatten , Reflexionen, Charakterdarstellung und Charakterlimit aus oder auf Minimum. Schau mal ob das deine Frameraten stabilisiert. Hilft das alles nix musst du wahrscheinlich Windows neu aufsetzen. Bei mir hat z.B. das 1809 Update mein Windows zerschossen. Du hast dieses Update zwar nicht drauf, lese ich in deinen specs, aber wenn alles nichts hilft und du immer noch Frame Einbrüche hast, dann musst wohl Windows neu installieren. Bei mir hat das mein Problem gelöst wie beschrieben. Lass mich was wissen ob meine Tipps dir geholfen haben. Bevor Windows neu installierst probier vorher die andren Tipps wie oben beschrieben aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gestern auch mal erleben dürfen.Trotz ArcDps Update trat das Problem auf.

Was genau ist passiert?: Die FpS gingen runter auf 20. Die Grafikkarte ( Asus RoG 2080Ti ) ging in den Schlaf Modus, das bedeutet, von 2040 MHz, 1,1V und 60% Auslastung ging sie runter auf 400 MHz 0,7 V und 20% Auslastung.

Nach 1 min probieren bin ich aus dem Game getabt und wieder zurück hinein ( Vollbild im Fenster ).Danach hatte ich wieder die gewohnten 100 FpS.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...