Zum Inhalt springen

Rennpreis-Händler: "Konzessionen"


Empfohlene Beiträge

Bei den neuen Rennpreis-Händlern gibt es einen Reiter "Konzessionen". Im englischen heisst der "Concessions"... da es in dem Reiter lauter Buff-Food gibt gehe ich mal davon aus, dass das sich das auf das englische "Concession Stand" bezieht.

Keine Ahnung wie üblich das ist, dass im englischen als "Concessions" abzukürzen (bei google gibt es die ersten sinnvollen Treffer so ab Seite 4 in den Suchergebnissen) aber im deutschen habe ich im meinem Leben noch nie jemanden von "Konzessionen" reden hören wenn er über Sachen redet die es an der Snackbar/Fressstand/wie auch immer man es nennen will zu kaufen gibt (und ich hab quasi schon mein gesamtes Leben mit Gastronomie zu tun).

Vielleicht sollte man das schlicht und ergreifend mit "Snacks" übersetzen, damit nicht 95% der Leute erstmal ein Wörterbuch heraussuchen müssen um nachzuschauen was damit gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...