Zum Inhalt springen

Welche Internet Geschwindigkeit für flüssiges Spielen


JeDa.6231

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,bei meinem aktuellen Umzug habe ich mir überlegt ob es, auch wegen dem Geld, nicht eine Internet Leistungsstufe geringer geht.Reichen 50mbit download und 2,5 Upload (Herstellerangaben) für flüssiges spielen? Alte Leitung hatte 120mbit. Verbindung des PCs mit Boxwäre über LAN-Kabel.Danke für die Hilfe :)TWave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung davon, aber ich hab glaub sogar nur 25mbit(Dorf-Internet und kb 50€ oder mehr für 50mbit oder so auszugeben xD) und kann GW2 auf höchsten Grafikeinstellungen spielen und muss dabei keine leute ausblenden. Mir hat bisher noch keiner gesagt dass ich laggen würde. Daher bezweifle ich, dass das so stark davon abhängt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass die Herstellerangaben unter Garantie keine fixe Zahlen liefern, sondern da immer ein "bis zu" mit dabei steht, womit sie dir rein rechtlich auch ISDN-Geschwindigkeit liefern duerften, ja 50 mbit sind mehr als ausreichend.Ich selber hab hier schon mit 0,5 mbit gezockt und musste mich dabei nur von groesseren Massenschlachten fernhalten.Momentan bin ich mit ca 2 mbit unterwegs und hab nur Lags falls im WvW mal alle drei Zergs in (fast) voller Staerke aufeinandertreffen.Mit 50 mbit solltest du also keinerlei Probleme haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte früher mit 2MBit und uralt PC nur an ganz wenigen Stellen, WvW oder Löwenstein zB, Lags.

Pauschal kannst du pro Nase im Haus mit 10MBit rechnen, ohne wirklich Probleme zu bekommen. Schneller ist natürlich auch nicht schlecht, aber wir haben hier mit 5 Personen, die alle streamen, die 100MBit noch nie ausgereizt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele seit Jahren mit einer 50 MBit-Leitung GW2 - es gibt damit NULL Probleme.Die Probleme kommen - wenn, dann eher von einem älteren PC (zu geringer Arbeitsspeicher, "veraltete" Grafikkarte, "gebrechliche" CPU...)Solche Internetverbindung ist in diesem Fall nie der Flaschenhals, welche dein Spiel verlangsamen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Rima.5314" schrieb:Mal abgesehen davon, dass die Herstellerangaben unter Garantie keine fixe Zahlen liefern, sondern da immer ein "bis zu" mit dabei steht, womit sie dir rein rechtlich auch ISDN-Geschwindigkeit liefern duerften, ja 50 mbit sind mehr als ausreichend.

Rechtlich ist das nicht ganz so einfach. Ich habe mich damit mal vor einigen Monaten beschäftigt.

Es gab in Deutschland einige Gerichtsurteile, die dem Verbraucher bei nur 50% oder weniger der angepriesenen Leistung ein Sonderkündigungsrecht zugesprochen haben.

Dieses "bis zu" ist also kein Freifahrtschein! ;)

Mit Bezug auf diese Urteile habe ich vor ein paar Monaten meinen Chef aus seinem Vertrag geboxt.

Um nun nochmal zum Thema zu kommen: 16 Mbit und 0 Probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Haben hier 4 Rechner, die aktiv im Netz und auch gleichzeitig in Onlinegames unterwegs sind. Befeuert wird dies mit einer 400Mbit/s Leitung von Unitiy. In der Regel haben wir einen Ping von ca. 10 - 15. Läuft also mit allen Rechnern suppi.Nun kam schon das Thema "Max bis" auf. Ja - die Leistung schwankt natürlich mitunter. Zur Primetime kommt auch mal weniger als 400. Das tut aber nichts zur Sache, solange der Ping noch gut und stätig ist.Früher gab es bei den Anbietern dafür die Option "Fast Ping" und kostete in der Regel mehr. Diese sollte Onlinespielern garantieren, dass der Delay zwischen Ihnen und Server so gering wie möglich bleibt. Nun - wars das Geld wert? KA. ...Wie dem auch sei - nen Ingame-Ping unter 30-40 ist sauber - alles darunter suppa. Dabei machts keinen Unterschied, ob die Leitung gerade mit 400 oder nur 200 feuert. Habe auch schon im KH übers hauseigene WLan und nem geilen Ping nen Dungeon mit meinem Mann gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst 3mbit für flüssiges Spielen ausreichen und unter Umständen sogar besser sein können als eine 200mbit-Leitung.

Entscheidend für das Spielen ist die Latenz/der Ping und nicht die Download- oder Uploadrate.

Natürlich sind die Downloadraten trotzdem nicht ganz unwichtig. Mit meiner 3mbit-Leitung hat das Patchen schon recht lange gedauert. Daher würde ich schon eher zu 25mbit tendieren.

Aber mehr braucht eigentlich kein Mensch ;)

Mit Kabelanbietern (Kabel Deutschland und Unity Media sowie PYUR) habe ich im übrigen schlechtere Erfahrungen gemacht, als mit Telefonnetzanbietern.

Bei den Kabelbetreibern hatte ich zwar immer die höhere Bandbreite, aber gleichzeitig auch immer die höhere Latenz mit einem spührbar höherem Ping.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...