Zum Inhalt springen

streikt Kodasch mal wieder oder...


aiinseinn.5914

Empfohlene Beiträge

Kodasch ist quasi nicht existent im T1 aber hey warum sollte man auch gegen Gegner spielen die etwas herausfordernd und nicht 1 push sind... "IIIhhh die wehren sich ja, Ne dann spiel ich nicht" . Keine sorge Kodasch wenn ihr absteigt und wieder gegen Server mit niedrigerer Population spielt seid ihr wieder die KingzzZzzZzzz !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Seuche.4809" schrieb:Kodasch ist quasi nicht existent im T1 aber hey warum sollte man auch gegen Gegner spielen die etwas herausfordernd und nicht 1 push sind... "IIIhhh die wehren sich ja, Ne dann spiel ich nicht" . Keine sorge Kodasch wenn ihr absteigt und wieder gegen Server mit niedrigerer Population spielt seid ihr wieder die KingzzZzzZzzz !

du meinst gegen server die keinen link haben??xD da ist nicht kodash dran schuld sondern anet <3 #blamelinkingsytem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch recht einfach erklärt: Viele der auf Kodasch getransten Gilden und Spieler sind enttäuscht von dem was sie vorgefunden haben. Das Ziel war ja, wie es immer wieder erwähnt wird, den besten deutschen WvW-Server auf die Beine zu stellen. Wobei dies natürlich nur auf den Bereich PPK/Fights bezogen wurde. Natürlich war es in den letzten Wochen und Monaten immer schlechter um die deutschen Server und auch die allgemeine WvW-Aktivität bestellt. Viele Coms haben ihre Zergs nicht mehr voll bekommen und so wurden die (fightorientierten) Leads immer seltener und verschwanden teilweise ganz von einzelnen Commandern.

Was übrig blieb war die Annahme man müsse nur alle Spieler mit demselben Interessenschwerpunkt zusammen raffen und würde als logische Konsequenz entsprechend erfolgreich sein. Bedacht hatte man aber wohl weniger dass das WvW eben trotzdem aus mehr besteht als nur Leute einzustapeln und einen Zerg zusammenzustellen. Durch die zusätzlichen Spieler hat sich auf Kodasch nur Weniges geändert. Es schreiben nun auch mal andere Leute im Chat, das Herumstehen am Spawn und in der Garni ist nicht mehr so einsam und auf einer lampenfreien Karte finden sich ein paar mehr Leute für das Deffen. Und zu manchen Uhrzeiten wartet einfach mal ein Gegner-Zerg am Spawn aus langer Weile in der Hoffnung mal einen Beutel aus irgendwem herauszuklopfen.

Die Anzahl der Leads auf Kodasch widerum hat sich entgegen der Erwartungen nicht gesteigert, hatte man doch gehofft zusätzliche Commander würden nun die Lampe anmachen und durch den neuen Spielerpool würden mehr und schneller vollere Zergs zustande kommen. Das war bitter. So viel Stress und Streit im Vorfeld nur um dann festzustellen dass das Gras auf Kodasch nicht viel grüner ist als da wo man hergekommen ist. Einige haben resigniert das WvW gleich ganz auf Eis gelegt und ein paar Andere sind wieder zurück in ihre Heimat aufgebrochen. Und Kodasch....ja Kodasch ist halt mal wieder "toxic area". Egal welche Aussagen man der Elite vor Augen hält oder was man berechtigter Weise mal anspricht oder kritisiert, der nächste Shot geht unter die Gürtellinie. Und das wird auf Kodasch mehr gefeiert als ein gewonnener Zergfight. Wohl weil es kaum noch welche gibt.

Wahrscheinlich aber schwingt dort eben einfach die Frustration mit. Die von den Kodaschis dass sich eben nicht die drei heiligen (WvW-Lead-)Könige ins gelobte Kodasch-Land aufgemacht haben oder ihre Laternen vergessen haben und die von den Neuzugängen dass ihre schlimmste Befürchtung wahr wurde und Kodasch eben wirklich schlimmer ist als das wo sie herkamen. Auch wenn sie das gar nicht für möglich gehalten hätten.

Kodasch war schon einmal so kurz vorm Sterben. Und dann kam die glorreiche Streik-Idee der selbsternannten Serverführung, die nach hinten los ging. Die Folge war nämlich eine riesige Abwanderungswelle. Und wer auch immer es geschafft hat etliche Leute und Gilden so kurz vorm erneuten und finalen Exitus noch auf das sinkende Schiff zu lotsen: Meinen ehrlichen und aufrichtigen Glückwunsch zum Troll des Jahres. Das war wirklich großartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Gilden ist T1 genial , haufen von gilden zum fighten , darunter auch die besten die es atm gibt. Sonst ist T1 aber hart langweilig , Piken hardcore am PPTen , und WSR fährt die härteste Cloud die ich je gesehen hab. Dazu kommen noch die übertriebenen Server Lags, was fighten schon unmöglich macht.Außerdem ist der Kommi Foukus von den AMX Typen & Co auch behindert, 24/7 pullen sie den kommi mit Engis aus dem Stealth, und dann wundern sich Leute wenn Kommis nicht mehr anmachen wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, das offizielle Forum, Sammelpunkt der unfähigen PPT Plebs.

Warum gibt's keine Publics? Kann ich dir easy beantworten: Wenn die Hälfte eines Zergs aufgrund ihrer eigenen Unfähigkeit in der First-Bomb von WSR/Piken krepieren macht ein Nicht-Masochist nach spätestens 5 Minuten sein Tag wieder aus. Ist auch kein neues Phänomen wie dir evtl. aufgefallen sein dürfte: das läuft so seit late-2012.

Was sagt uns das? Lernt das Spiel, dann gibt's auch Commander die sich mit euch abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seuche.4809 auf kodasch haben wir uns eigentlich gefreut auf die fights gegen wsr.leider ist daraus aber nur kommifokus, kommigepulle und kommiinliebekleinetierchenverwandeln geworden.die schlussfolgerung ist also wieder weg von wsr. alles was dann kommt ist besser als das!wsr macht seit langer langer zeit nix anderes. sie steigen auf und ab gerade da wo sie hinwollen. letztes matchup haben sie den dritten gegner in die knie gezwungen damit wir mit kodasch im t1 bleiben. (mit spawncamping und so weiter)dieses matchup entscheiden wir selber wo wir hin wollen, also weiss ich nicht was die diskussion soll.

@Amelie De Germania.2385 du beweist mal wieder nur, das du nicht viel ahnung hast, was auf kodasch abgeht.aber hauptsache dagegen anrennen.kodasch ist mit der zusammenlegung der von flussufer getransten leute/gilden/kommis der einzige rein deutsche server, der oben mitspielen kann und das haben wir auch bewiesen.wir werden auf jeden fall nicht ins t5 absteigen.wir werden weiterhin unseren spass haben mit unseren fights/gvg´s/bvb´s und auch mit ppt wenn es sein muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das Gejammer nicht. t2 und selbst t3 wären für einen einzelnen deutschen Server total ok. Kodash würde sich ohne die Neuzugänge mit Elona um den letzen Platz prügeln (und verlieren). Ich persönlich habe nach dem Transfer auch keine Rufe im TS vernommen, dass wir jetzt die Weltherrschaft ans uns reißen, aber das mag an der persönlichen Wahrnehmung liegen...

K/D ist verbesserungsfähig, klar. Und aus meiner begrenzten Small-Scale-Sicht kann ich sagen, dass gegen WSR anzutreten oft nicht wirklich lustig ist. Da gibt's auf jeden Fall sehr gut spielende Gegner, aber der Begriff "Tryhards" beschreibt eine nicht so kleine Anzahl WSR'ler eben auch ganz gut. Ich habe z.B. selten so viele Leute erlebt, die sich in Festungen reinbuggen.

Also Mund abputzen, sich mal auf andere Gegner freuen und immer daran denken wo der Server her kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wird hier über Kommanderpullen geheult? Halte ich für ein legitimes Mittel.

Wird als nächstes geheult dass Elementarmagier ihren Meteorschauer mitten in den Zerg hauen und zu viel schaden machen? Oder das Wächter ihre Walls gut setzen und man in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist? lmao selten sowas gelesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denis.9286 schrieb:Wieso wird hier über Kommanderpullen geheult? Halte ich für ein legitimes Mittel.

Weil der Zerg dem Kommi folgt und damit meist unabsichtlich in die gegnerischen Kreise läuft. So was ist auch mit TS schwer zu verhindern, da die Reaktionszeit mit 1 bis 2 sek sehr kurz is. Wenn dann noch der übliche wvw-lag dazukommt ist ganz aus.

Deshalb macht man das nicht und ist eine gewisse Form von Respekt vorm Gegner.Da Du anscheinend keinen Respekt hast, kommst du auch gleich mal auf die Blockliste. Das nützlichste Tool in ganz GW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dirdyy.1648 schrieb:

@Denis.9286 schrieb:Wieso wird hier über Kommanderpullen geheult? Halte ich für ein legitimes Mittel.

Weil der Zerg dem Kommi folgt und damit meist unabsichtlich in die gegnerischen Kreise läuft. So was ist auch mit TS schwer zu verhindern, da die Reaktionszeit mit 1 bis 2 sek sehr kurz is. Wenn dann noch der übliche wvw-lag dazukommt ist ganz aus.

Und weil der Lemming-Zerg nicht drauf achtet, wo er hinläuft, ist das unfaires Gameplay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dirdyy.1648 schrieb:

@Denis.9286 schrieb:Wieso wird hier über Kommanderpullen geheult? Halte ich für ein legitimes Mittel.

Weil der Zerg dem Kommi folgt und damit meist unabsichtlich in die gegnerischen Kreise läuft. So was ist auch mit TS schwer zu verhindern, da die Reaktionszeit mit 1 bis 2 sek sehr kurz is. Wenn dann noch der übliche wvw-lag dazukommt ist ganz aus.

Deshalb macht man das nicht und ist eine gewisse Form von Respekt vorm Gegner.Da Du anscheinend keinen Respekt hast, kommst du auch gleich mal auf die Blockliste. Das nützlichste Tool in ganz GW.

Danke für den Block. Leute die permanent nur rumheulen in einem Modus wie WvW kann sowieso niemand gebrauchen. Wenn du auf 100% balancing stehst und auf Fairplay in jeder Situation bestehst dann solltest du Schach spielen gehen.

Unsere Kommander werden auch hart gefocused - und jetzt? Dann müssen eben alle nah beim Kommander bleiben und dann funktioniert das auch. Aber Leute wie du haben immer etwas zu meckern. Wie gesagt, probiere eventuell mal Schach aus - gibts sogar online!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte Amelies Posts ja liken, wenn er nicht wieder soviel Bullshit addieren würde.Amelie, der Streik wurde von der Community beschlossen, in einer Abstimmung (funfact: die damaligen Admins waren zu 80% gegen den Streik).

Ich verstehe allerdings die sogenannte "Elite" nicht, "wir wollen bessere Gegner" gut haben sie bekommen "Gegner sind zu gut, wir wollen schlechtere Gegner" Sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Ninsi.7546" schrieb:Wundert mich gerade überhaupt nicht, mit den "die-randoms-sind-schuld-das-die-eigenen-gildis-im-dreck-liegen-ignorier-ich-einfach-und-Liebsche-weiter-die-randoms-an-schönwetter-kommies", die kodasch von riverside bekommen hat ? herzlichen Glückwunsch.

Und wieder mal ein Beitrag, wo der "Daumen runter" echt angebracht wäre...

In der letzten Community-Besprechung wurde darüber befunden, mehr Abwechslung im WvW zu haben (also nun nicht dauernd nur gegen wsr zu spielen).Kodasch hat gezeigt, dass es durchaus Fight-Zergs zusammenbekommt, die es annähernd mir wsr aufnehmen können - eine K/D von 0.8x zu 1.1x auf die ganze Woche gesehen gegen wsr ist nun mal jetzt nicht so schlecht. Dass man im T1 PPT-mäßig nicht immer mit internationalen Servern mithalten kann, liegt auf der Hand - die fehlende Nachtschicht kostet nun mal die Punkte...Ich denke, durch die Abwechslung (anspruchsvolle Fights im T1 - Beutel und Siege im T2) sollte es noch eine Weile ohne Streiks mit durchaus Spaß im WvW weitergehen können. Letzte Woche hatten wir zum Reset wieder auf allen Karten WS (teilweise zwischen 60 und 80) - und morgen wird das sicher nicht anders...Und wie immer, sobald man nicht mehr Letzter im MatchUp ist, kommen sowieso mehr Leute dazu - damit mehr Siege/Beutel, noch mehr Spieler...

Also keine Angst - Kodasch ist noch lange nicht tot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Anube in der letzten Besprechung wurde vorallem eins: gestritten.

Und genau das ist Kodasch auch wieder, ein etwas verkrachter Haufen. Mehrere Gruppierungen, mehrere Prioritäten und daher eben auch mal Streit.Kodasch ist nicht tot das stimmt, aber die Motivation lässt schon wieder nach, aktuell wegen zu starker Gegner und demnächst dann wohl wieder weil alles 1 push ist. Man kann es den Leuten eben nicht Recht machen.

Aber hey, Roamen lief ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht so recht, warum es immer wieder Leute gibt, die meinen alles wissen zu müssen und die gleichzeitig so viel Quatsch erzählen.

Ja es gab letzte Woche wenig Public Leads. Das liegt zum einen am Kommifokus, weil es nun einmal wirklich wenig Spaß macht gegen AMX zu leaden und zum anderen auch daran, dass die meisten Kommis Gildenleader sind und diese sich ganz klar FÜR ABWECHSLUNG und den Abstieg ins T2 ausgesprochen haben, nachdem nun 2 Wochen die WSR Gilden gefightet und gescrimmt werden konnten.

Ich weiß nicht, was non-Gildenspieler die letzte Woche erlebt oder gesehen haben. Aber ich für meinen Teil haben sowohl Montag, Mittwoch und Donnerstag ab 19:30 Uhr mindestens jeweils 5 Gilden raiden gesehen. Also über Aktivität kann sich nicht beklagt werden. Aber auch hier gilt halt wieder, dass die meisten Kommis Gildenleader und dann halt mit ihren Gilden unterwegs sind. Man kann halt schlecht beides gleichzeitig leaden.

Und für alle non-Gildenspieler, die sich darüber beschweren, dass es zu wenig Publics gibt: Macht halt selbst eine Lampe an und sammelt die Leute. Ich verstehe einfach nicht, was Public Spieler immer für Erwartungen haben. Kommis sind nicht dafür da EUCH zu bespaßen, sondern spielen selber für ihren Spaß. Wenn ein Kommi entscheidet, dass es ihm keinen Spaß macht public gegen WSR zu leiten, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das nunmal so. Wenn ihr mehr fighten wollt, dann improved halt und sucht euch eine WvW-Gilde. Davon gibt es ja nun mehr als genug auf Kodash und da ist sicherlich für jeden Spieler etwas dabei. Und innerhalb von Gilden kann man auch lernen und wachsen und kommt vielleicht endlich mal von dieser unsagbaren Jammer Mentalität nach Public Leads los.

Zuletzt verstehe ich einfach nicht, wie über den Tod des Servers gesprochen werden kann, nur weil man mal einmal absteigt. Niemand von Flussufer hat damit gerechnet mit Kodash ins T1 aufzusteigen. Das ist halt einfach passiert und dementsprechend sind auch keine Erwartungen enttäuscht, wenn man wieder ins T2 absteigt. Von Flussufer sind nun einmal 90% Gildenspieler gekommen und diese spielen nun einmal vorrangig gern INTERN mit ihren Gildies und nicht im Public. Unsere Gilden sind in den letzten zwei Wochen voll auf ihre Kosten gekommen und haben genau das vorgefunden, was wir erhofft hatten. Jeden Abend 5 bis 6 gegnerische Gilden zum fighten. Und jetzt freuen wir uns auf die Gilden der anderen Server im T2. ABWECHSLUNG halt. Und wenn wir ggf. in ein bis zwei Wochen wieder ins T1 aufsteigen, dann gibt es halt wieder die WSR Gilden. So einfach ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...