Zum Inhalt springen

Deutsche WvW Community


Denis.9286

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,ich will euch hier mal eine Idee oder besser gesagt eine Vision – einen Wunsch - vorstellen die/den vielleicht schon einige hatten aber ich konnte hier im Forum dazu nichts finden.

Kurz zu mir – ich habe seit Release gespielt und habe in 2 Jahren mehrere Tausend Spielstunden im WvW verbracht. Ein Jahr auf einem deutschen Server (Kodash) und ein Jahr auf einem internationalen Server (SFR). Derzeit habe ich nach mehreren Jahren Pause wieder angefangen und begeistere mich natürlich wieder für das WvW. Derzeit spiele ich auf Dzagonur, was mit Abbadon verlinkt ist.

Seit Release gibt es immer dieselben Diskussionen im Welt gegen Welt, nämlich dass der Server mit mehr Manpower das Matchup (meistens) gewinnt. Ich denke hier kann jeder zustimmen, dass dies wirklich so ist. Zur Primetime läuft es auf den meisten Servern gut und Gilden sind dort meist aktiv. Gewonnen wird das Matchup jedoch dennoch in der Offtime. Das gehört aber zum WvW dazu und ich glaube auch deswegen Spielen wir diesen Spielmodus – Kämpfe die eben nicht ausgeglichen sind oder zu 100% balanced und zu 100% fair. Das sind und waren Schlachten (im echten Leben) noch nie. Daher gehört es auch dazu die Offtime so gut wie möglich zu überstehen und zu bespielen um wirklich erfolgreich zu sein. Damit meinte ich nicht (nur) einen Karmatrain gegen leere Festungen zu fahren sondern wenn man unterlegen ist eben die Verteidigung so gut es geht zu organisieren. Dennoch hat man wieder das Problem der Manpower, viele müssen Arbeiten und können nicht Nachts oder Vormittags spielen.Derzeit dümpeln die meisten deutschen Server in den unteren Tiers und werden abgesehen von der Primetime meistens abgefarmt (natürlich nicht immer). Dennoch haben alle diverse aktive Gilden und auch Leute die versuchen in den Offtimes ihr Bestes zu geben auch wenn es zu 99% aussichtslos erscheint. Was wäre, wenn wir als deutsche WvW Community mal davon wegkommen würden immer nur als „Server“ zu denken und uns endlich mal als gemeinsame deutsche Community sehen würden. Derzeit ist der bevölkerungsreichste deutsche Server Kodash wenn ich richtig informiert bin. Was wäre wenn sich die Communitys die es auf allen deutschen Servern gibt mal zusammensetzt und sich einfach mal im TS trifft und diskutiert was man machen kann. Was wäre wenn sich alle aktiven Communitys auf einem Server fokussieren und dort dann probieren gemeinsam gegen die stärkeren internationalen Server zu bestehen? Ich denke das Potential dazu haben wir locker. Erst gestern waren Nachts (2 Uhr) ca. 100 Leute auf Dzagonur/Abbadon unterwegs und sind gegen die Horden von Baruch und Gandarra angerannt. Alle DE Server zusammen kriegen da bestimmt 300 Leute zusammen.Ich weiß viele Leute müssten dafür über ihren Schatten springen und einige Communitys bestehen schon sehr lange. Dennoch sind es doch Erfolge die einen enger zusammenschweißen und ich denke eine deutsche Community hätte durchaus das Potential etwas zu reißen.Wichtig wäre es diese Community neutral zu organisieren, sie also nicht Kodash United oder Holy Elona oder Riverside Alliance zu nennen. Eine eigene Website für die deutsche WvW Community, mehrere Teamspeak Server (einen gemeinsamen, 1-2 Ersatz TS da viele bestimmt ihren TS nicht aufgeben wollen).
Platz im WvW gibt es bestimmt genug und man könnte probieren die Offtimes so gut es eben geht zu organisieren.Diese Idee kann man jetzt natürlich ewig weiterspinnen und ist vermutlich sehr utopisch weil sich mehr als genug Leute geben so etwas stellen würden da ihre eigenen Communitys betroffen wären, da sicherlich nicht alle mittransen würden.

Vermutlich würde sowas auch daran scheitern, dass Kodash (mein Beispielserver hier jetzt da er die größte Grundbevölkerung hat und somit auch viele Randoms im WvW hat die wichtig sind für die Offtimeabdeckung) derzeit bestimmt auf VOLL ist und ein Transfer nicht möglich ist.Ich weiß der Vorschlag ist sehr gewagt und wird auf viel Unmut stoßen und ist wirklich extrem utopisch – aber man wird ja mal noch träumen dürfen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob jemand so etwas schon mal versucht. Ich wünsch dir Glück, aber einfach wird das sicher nicht. Wenn zuviele Spieler auf einen deutschen Server transen, ist der relativ schnell voll (siehe Kodash). Dann können Gilden keine neuen Leute mehr von anderen Servern rekrutieren. Aber wie gesagt viel Glück. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garrus.7403 schrieb:Keine Ahnung, ob jemand so etwas schon mal versucht. Ich wünsch dir Glück, aber einfach wird das sicher nicht. Wenn zuviele Spieler auf einen deutschen Server transen, ist der relativ schnell voll (siehe Kodash). Dann können Gilden keine neuen Leute mehr von anderen Servern rekrutieren. Aber wie gesagt viel Glück. :)

Du brauchst mir kein Glück wünschen, ich kann so etwas nicht durchziehen da ich nach so langer Auszeit in keiner Community mehr irgendwo großartig aktiv bin. Es war eher ein Anstoß bzw. eine Idee oder Wunsch. Ich bin über die Diskussionen und vor allem Meinungen gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die großen drei Probleme hast du ja schon genannt. (1) Nachtschicht: es gibt spanisch-, englisch- und französischsprachige Länder in verschiedenen Zeitzonen. Deshalb hat Baruch [ESP] auch eine harte Nachtschicht. Deutschsprachige kommen aber idR aus derselben Zeitzone, deshalb ist die Prime Time gut besucht und nachts wenig los. Stackt man das, dann gibts zur Prime Time nur noch Warteschlangen und nachts ist immernoch nicht viel mehr los. Du müsstest also die Nachtaktiven stacken. (2) Nicht genug Platz auf einem Server, es sei denn die eine Hälfte würde zur Prime Time und die andere nachts spielen. (3) Ego.

Einige Leute sind ja extra vor 4 Wochen nach Kodasch getranst, um Gilden zu stacken. Deshalb ist der Server auch gerade voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anet scheint Dienstags immer den Status der Server upzudaten. Es gibt daher ein Zeitfenster in dem auch eine größere Masse an Spielern transferieren könnte. Ob bei einer wirklich großen Anzahl an Transferierenden noch irgendwelche Watchdogs getriggered werden, die den Server automatisch auf voll schalten, oder zumindest beim zuständigen Menschen ein Warnhinweis kommt, weiß man natürlich nicht.

Abseits von allen technischen Gedanken - viele (gerade deutsche) Spieler hängen an ihrer Server-Community. Das sind dann oft und gerade die Leute die sich um den Punktestand Gedanken machen. Und ob die bereit sind, bevor das ganze System eh zerschlagen wird, noch Ihren Server für das Projekt WvWeltherrschaft zu verlassen, wage ich zu bezweifeln. PPK'ler sind gemeinhin flexibler, aber denen ist die Coverage wumpe.

P.S.100 Leute auf Dzabaddon um 2 Uhr morgens an einem Wochentag finde ich ... bemerkenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben gestern und heute nach dem internen mit unter 10 die Gegner so hart genervt, dass sie auch für nen T1 Turm mit nem Public kamen.Auf ne Karte passen grob 70 auf Ebg sogar angeblich 80. Dann hättet ihr ne 20er WS gehabt.Baruch z.b. hat nachts mehr Leute und auch die besseren nachts. Tagsüber sind die etwas schlechter.Der KD nach ist auf Kodasch aber schon die Luft raus.Selbst wenn alle Gilden was beschliessen sollten, setzt es anet eh nicht um. Es müsste 2 server aus DE zu nebenservern werden für gerechteres linking. Wir spielen mit dzago/ aba mittel/ mittel gegen hoch plus mittel und sind sehr oft outnumbered.Es gab nen thread im englischen Forum das mindestens 1 Tier geschlossen wird damit so gering bevölkerte server nicht mehr unten rumkrebsen. Ist nichts passiert und der thread is weg. Also glaube nicht, dass anet da was tut egal wie viele was wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@metalTiffy.7106 schrieb:

Der KD nach ist auf Kodasch aber schon die Luft raus.

Wenn man bedenkt dass kodash in 2 Matchups Vabbi auf eine 0,8 Kdr gedrückt hat(wo sie zuvor jeden deutschen server einfach nur gefarmed haben),die meisten leute von Vabbi dann auf Piken oder WsR getranst sind,kann man nur sagen dass es spaß macht :)Zuvor hatte WsR auch immer eine KdR von 1,8-2,4 am ende der woche,im moment ist es ne 1,3 in dem jetzigen MU!Was sagt das aus?Aus meiner persönlichen sichtweise(zur primetime) kann ich nur sagen,dass das fighten ausser zum reset auf FU noch nie soviel spaß gemacht hat!Die fights sind mehr oder weniger ausgeglichen,aber WsR behält trotzdem immer ein wenig die oberhand!

Also jetzt zu sagen dass die luft raus ist find ich lustig!Im PPT kann sich kein deutscher server lange im T1 halten(linkings)!Aber wenigstens kann man fighttechnisch mithalten!Also wünsch ich deinem server viel spaß sollte er in nächster zeit gegen einen dieser spielen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke sie arbeiten seit 6 Monaten an der Umsetzung. Fraglich ob es mehr als 1-2 Entwickler sind, und wie üblich scheint im WvW alles schwieriger als im PvE zu sein.

Aber Infos darüber wie weit sie sind und wann sie gedenken fertig zu werden oder ob es das Schicksal der letzten WvW-Überarbeitung (nach 6 Monaten abgebrochen nur das linking kommt daher) teilen wird, weiss niemand. Womöglich nicht mal ANet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Priorität das WvW hat? Eigentlich keine. Da macht man eben keine Echtgeld-Umsätze und kann sie auch kaum Content einbringen ohne Gefahr zu laufen Richtung pay-to-win zu gehen. Schließlich interessiert WvW-ler kaum ein Rollkäfer-Skin wenn man die Viecher nicht mal im ihrem Spielmodus, dem WvW nutzen kann. Bleiben also z.B. besondere Taktiken oder Siege zum Beispiel. Vielleicht kann man auch nen Turm bald rosa streichen oder sich nen Tisch für all die tollen Stühle irgendwo hin stellen.

Trotz der Ankündigung des Allianz-Systems gab es eben auch nicht mehr als das. Und zwischenzeitlich kam neuer PvE-Content und sogar eine neue PvP-Map. Also was bitte soll am WvW für ANet eine Relevanz haben? Am Ende geht es nur um Umsatz und Dividenden der NCSoft-Aktionäre und da passiert nix wenn am Ende hinten aus dem Esel nichts rauskommt. Dessen sollte man sich bewusst sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:

100 Leute auf Dzabaddon um 2 Uhr morgens an einem Wochentag finde ich ... bemerkenswert.
Faende ich auch bemerkenswert.Leider war wohl bei Denis eher der Wunsch der Vater des Gedanken.Wir waren ca die Haelfte, wenn man alle Randoms mit dazuzaehlt.WS hatten wir zumindestens nie...

Ich habe auch am Dienstag bis 4 Uhr Nachts gespielt und der Squad war bis halb 3 ca. voll und es liefen noch locker 15 randoms mit rum. Wenn man die Randoms auf allen Karten zusammenzählt dann hat man denke ich schon 100 Leute. Als ich um 4 Uhr offline gegangen bin waren noch ca. 25 Leute im TS und auf den Ewigen waren auch locker noch 15-20 Leute unterwegs.

Wir haben die ganze Nacht gegen Baruch gekämpft und sie jedes mal besiegt, konnten unsere T3 Festen die ganze Zeit halten. Das war schon sehr beeindruckend. Das ganze wurde organisiert von der Gilde [iLL] die das so wie ich das gerade sehe fast die ganze Woche so machen um Nachts gegen Baruch zu halten. Das klappt wie gesagt sehr gut und wir sind im Matchup ganz knapp vor Baruch.

Auch allgemein ist die Stimmung auf Dzagonur/Abaddon wirklich sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANET tritt seit Einführung des Linking-Systems der deutschen Spielerschaft mit Anlauf in die Kinderabteilung.

Während den internationalen Servern von ANET meist ganze Großbagger zur Verfügung gestellt werden um im Sandkasten schön zu spielen, bekommen die 7 deutschen Server gerade mal 4 kleine Schaufeln um zumindest den Eindruck zu erwecken man dürfte mitspielen.

Aber anstatt sich bei ANET zu beschweren, das die anderen Bagger haben und man selbst nur Schaufeln - oder gar keine - wird nur gejammert das alle 2 Monate ein anderer deutscher Server ein Schäufelchen bekommt.
Und wenn wieder ein Bagger kommt und einen kleinen Schäufelchen-Server mit Sand überschüttet, wird nur hämisch gelacht bis man selber wieder unter dem Sandhaufen begraben wird.

Und ab und zu wenn es ganz leise ist, hört man aus dem riesigen Sandhaufen verschüttete Stimmen die rufen: Wir sind -(hier beliebigen deutschen Servernamen einsetzen)- wir lassen uns nicht unterkriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Denis:Ok, dann haben wir beide von verschiedenen Naechten geredet.Aber wenn du Dienstags nen Post verfasst und dort von "gestern" sprichst, gehe ich selbstredend davon aus, dass du Montag meinst und nicht Dienstag...^^Zu Dienstag Nacht kann ich tatsaechlich nichts sagen, weil ich da verpennt hab und erst dazukam, als Miko gerade am offgehen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...