Zum Inhalt springen

Questerfolg für alle Gruppenteilnehmer? (z.B. Seelenverzehrer)


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,ich habe mit meiner Freundin mal angefangen GW2 zu spielen und es gefällt uns ganz gut.Nun habe ich mal eine Frage zu den (gemeinsamen ??) Questerfolgen.wir spielen gemeinsam die Path of Fire Missionen und sind auf der Felsspitze bei Balthasar angekommen.Dort hatten wir massive Probleme mit dem Herrn, da es häufiger vorkam, das einer von uns Beiden aus dem Feuerkreis geworfen wurde und nicht mehr an Balthasar herankam.Nach einigen nervigen Versuchen hat meine Freundin den dann alleine bezwungen und wir kamen in das Level wo man gegen denSeelenverzehrer kämpfen muss. Das ging dann jedoch in die Hose und wir standen wieder vor Balthasar :( .Haben dann genervt das Spiel beendet, weil wir auch noch nen Job und Familie haben.Angenommen wir hätten den Seelenverzehrer besiegt, hätten wir dann Beide den Questerfolg gehabt?Oder muss jeder Spieler für sich als Instanzinhaber die Quest meistern um den Erfolg zu bekommen.Für Tipps, Anregungen und konstruktive Kritik habe ich stets ein offenes Ohr.Vielen DankChris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel kann man (wie @"Mystiker.4031" schon schrieb) den Questfortschritt übernehmen wenn man an der gleichen Stelle in der Story ist. Allerdings gibt es da ein kleines "aber" -> in der Vergangenheit gab es immer mal wieder Situationen wo das verbuggt war (der schlimmste Fall war (ist?), dass sich die Ordenszugehörigkeit ändern kann) und ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass es ein paar wenige Quests gab wo das glaub ich garnicht ging (da bin ich mir aber nicht 100% sicher, ich hab da nur irgendwas ganz dunkel im Hinterkopf). Ich hab mal kurz google befragt und es scheint so zu sein, dass es aber bei "Der Abschied" geht und man den Fortschritt übernehmen kann.

Und ansonsten ist noch wichtig, dass es ein paar Story-Missionen (wie "Der Abschied") gibt wo es entscheidend ist wer die Instanz öffnet. Gerade wenn der Charakter verwandelt wird ist es meistens so, dass die Mitspieler entweder garnicht eingreifen können oder nur eingeschränkt. Also überlegt euch gut wer die Instanz öffnet :wink:

Und ansonsten ist der Seelenfresser eigentlich sehr einfach. Er zapft ca. alle 20s Leben ab um sich zu heilen. Das kann man aber verhindern indem man seine

. Wird die also aktiv, sofort CC auf ihn draufhauen und er kann sich nicht heilen. Ausserdem sind Pets/Minions in der Instanz nützlich. Als Waldi/Nekro kann man einfach die Viecher den Boss tanken lassen und aus der Distanz draufhauen.

Und man kann (konnte?) ihn wohl auch an diverse Stellen ziehen wo er hängen bleiben kann:

https://www.youtube.com/watch?v=_urMMXcC-eg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...