Zum Inhalt springen

Fußspuren von Legendären Waffen


Empfohlene Beiträge

Zur Zeit gibt es Waffen, bei denen man die Fußspuren gut sehen kann, weil sie entsprechend groß sind.

Leider ist das nicht bei allen so. Z.B. beim Raubtier und beim Rabenstab fallen sie so klein aus, dass man sie häufig gar nicht sehen kann.

Eine Möglichkeit wäre, sie bei allen Legendären Waffen gleich groß zu machen. Oder stellt das nachträglich einen zu großen Programmieraufwand dar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade bei Nimmermehr und Kudzu schätz ich die Fußabdrücke gleich groß ein. Kudzu fällt wegen der Farbe wohl nur mehr auf.

Nebenbei fänd ich kleiner auch nicht schlimm. Gefühlt jeder 2. läuft mittlerweile mit legendären sachen oder Infusionen rum da tun einem bei größeren Events schonmal die Augen weh ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am anfang fand ichs auch ätzend, weil ich vor allem Legys hübsch fand und gebaut habe, die eher unaufälliger natur sind was die Fußstapfen angeht. Aber mittlerweile bin ich froh darüber keinen ausfluss wie Düsternis oder so zu haben und gerade Nimmermehr ist in Dunklen Gebieten einfach Wunderschön und echt auffällig~. Wobei ich den Stab an sich schon auffällig genug finde.Ich denke auch nicht, dass gerade Nimmermehr auffälliger wird, wenn sie genau so groß wie z.b. Düsternis wäre. Einfach weil die Farben sachter sind und wie erwähnt eher in Dunklen Gebieten zum Vorschein kommen.

Und ich muss zustimmen, dass Spiel ist mittlerweile so von Shiny und Glow zugemüllt, dass es selbst mir, als Shiny-suchti einfach zu viel ist. Da packen sich leute teilweise gefühlt 100 Infus drauf+legys+rüstung+Super Nova.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich meinte, sie alle so groß zu machen, dass man sie so sehen kann wie z.B. bei Kudzu.
Was du meintest war mir schon klar.Ich wollte dir nur auf leicht schnodderige Art klar machen, dass die Geschmaecker unterschiedlich sind und kann mich ansonsten nur Sora und Finn anschliessen:manchmal ist weniger einfach mehr...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ist es halt einfach Geschmackssache. Ich hab ne Freundin die sich ihre erste Legy gerade so langsam baut. Diesen Arah Hammer da und den baut sie sich nur wegen der Unscheinbarkeit, alles andere ist ihr zu Shiny.Legendär muss ja nicht gleich Shiny heißen, zumindest nicht für alle.(auch wenn für mich persönlich nur shiny das ware ist xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch aufdringlichere Effekte sind mMn zu viel(wobei das auch schon vor der Überarbeitung der ursprünglichen legendären Waffen der Fall war). Der Idealfall wäre natürlich, dass es eine Grafikoption geben würde, die Blitz-, Leucht-, und Funkelgewitter der anderen Spieler reduziert, damit man endlich mal wieder eine Chance hat, den Überblick über das Kampfgeschehen zu bekommen.Die meisten meiner legendären Items habe ich inzwischen mit gewöhnlicheren, aber seltener genutzten Skins versehen. Fällt inzwischen deutlich mehr auf und lässt sich besser zu einem stimmigen Gesamtbild kombinieren. Gefühlt sind die legendären Skins die am häufigsten genutzen aus der gesamten Garderobe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich auch mal wieder tun, ich hab so viele Wunderschöne Skins, aber ich hänge zu sehr an meinen teuren Legys, derweil sind es auch nur Skins. Und ich werde tatsächlich öfter auf meinem Unscheinbarsten Charakter angesprochen, wie hübsch sie sei und welche Kombie ich benutze, als auf meinen Shinyst'en. Da kommt nur meine Kriegerin ran, aber die ist was das anbelangt mittelfeld, shiny und unscheinbar~ und wird wohl eher angesprochen wegen ihren Namen den ich aus einem Anime adaptiert habe und sie nach Bedeutung gestaltet habe~.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Single Fighter Marc.8379 schrieb:Ich verstehe das nicht so richtig warum die Größe der Fußstapfen so wichtig ist ?!

Ich habe auch Legi Waffen aber das mit den Fußstapfen ist doch drittrangig .. wichtig ist doch an der Legi und da kann ich dann den Preis dafür auch nachvollziehen, das man die Werte jederzeit ändern kann. Alles andere ist dich nur Zusatz. Mir wäre es absolut egal ob da Spuren zu sehen sind oder nicht. Die Technik ist das wichtigste und ja der Skin der Waffe selbst ist zweitrangig.

Wenn A-NET nun sagen würde wir schalten die Spuren aus wäre es mir persönlich egal.

Ansichtssache.. das werte ändern ist für mich zum Beispiel nur ein Bonus. quasi eine fast ungenutzte Funktion . nice to have aber das wars dann auch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Single Fighter Marc.8379 schrieb:Ich verstehe das nicht so richtig warum die Größe der Fußstapfen so wichtig ist ?!

Ich habe auch Legi Waffen aber das mit den Fußstapfen ist doch drittrangig .. wichtig ist doch an der Legi und da kann ich dann den Preis dafür auch nachvollziehen, das man die Werte jederzeit ändern kann. Alles andere ist dich nur Zusatz. Mir wäre es absolut egal ob da Spuren zu sehen sind oder nicht. Die Technik ist das wichtigste und ja der Skin der Waffe selbst ist zweitrangig.

Wenn A-NET nun sagen würde wir schalten die Spuren aus wäre es mir persönlich egal.

Das Wichtigste an einer Legy ist, dass man sieht, dass es eine ist.Wie bei allen Luxusgütern.Understatement ist nur ´ne andere Form von Snobismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:

@"Single Fighter Marc.8379" schrieb:Ich verstehe das nicht so richtig warum die Größe der Fußstapfen so wichtig ist ?!

Ich habe auch Legi Waffen aber das mit den Fußstapfen ist doch drittrangig .. wichtig ist doch an der Legi und da kann ich dann den Preis dafür auch nachvollziehen, das man die Werte jederzeit ändern kann. Alles andere ist dich nur Zusatz. Mir wäre es absolut egal ob da Spuren zu sehen sind oder nicht. Die Technik ist das wichtigste und ja der Skin der Waffe selbst ist zweitrangig.

Wenn A-NET nun sagen würde wir schalten die Spuren aus wäre es mir persönlich egal.

Das Wichtigste an einer Legy ist, dass man sieht, dass es eine ist.Wie bei allen Luxusgütern.Understatement ist nur ´ne andere Form von Snobismus.

Für mich ist wichtig, dass ich Werte und Runen kostenlos ändern kann und dabei den Skin verwenden kann, der mir gefällt(diese fehlende Funktion ist der Grund weshalb Aurora in meiner Bank verstaubt). Den Skin als Möglichkeit freigeschaltet zu haben ist nett, aber ich ziehe keinen Gewinn daraus, das permanent anderen Spielern zu zeigen. Jeder soll die Möglichkeit haben sich diese Freiheiten zu erspielen und sie so zu nutzen wie man sie möchte. Die Grenze wird mMn dann gezogen, wenn man dadurch das Spiel der anderen dadurch negativ beeinflusst(was durchaus durch übermäßige Effekte passieren kann).Luxusgüter sind nicht automatisch "Prahlgegenstände"- es gibt eine ganze Reihe von Gründen, weshalb wir uns Luxus leisten, die Darstellung eines gewissen Images ist nur einer(andere wären z.B. Qualität/Funktion/Selbstbelohnung/Lebensgefühl...) und für eine ganze Reihe deiner Mitspieler nachrangig. Darin eine geistige oder kulturelle Scheinüberlegenheit zu sehen ist dann schon heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"CeNedro.7560" schrieb:Luxusgüter sind nicht automatisch "Prahlgegenstände"- [...]

Das sollte ich vielleicht mal deutlich machen. Mir ist es schietegal, was andere von meinem Char halten. Den habe ich so gebaut, wie er mir gefällt. Und ich habe ein legendary auch nur für mich gebaut. Die Fußspuren können von mir aus für andere unsichtbar sein, das interessiert mich nicht. Aber ich will sie sehen können.

Meinetwegen soll ANet eine Funktion einbauen, mit der man jegliche Effekte bei anderen Spielern ausschalten kann. Aber ich möchte die Effekte meiner skins und legendaries sehen können.

Ich verstehe die Argumente, die sich auf das Effekt-Gewitter bei Ansammlungen von Spielern beziehen. Und ich möchte nicht unbedingt dazu beitragen.

Also ändere ich mein Ansinnen insofern ab, dass ich jetzt frage:Kann man bitte die Fußspuren vergrößern und bei allen Waffen gleich groß machen? Und kann man bitte dafür sorgen, dass man die Effekte bei anderen Spielern für sich selbst abstellen kann, und nur noch seine eigenen sieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CeNedro.7560 schrieb:

@Ludger.7253 schrieb:

@"Single Fighter Marc.8379" schrieb:Ich verstehe das nicht so richtig warum die Größe der Fußstapfen so wichtig ist ?!

Ich habe auch Legi Waffen aber das mit den Fußstapfen ist doch drittrangig .. wichtig ist doch an der Legi und da kann ich dann den Preis dafür auch nachvollziehen, das man die Werte jederzeit ändern kann. Alles andere ist dich nur Zusatz. Mir wäre es absolut egal ob da Spuren zu sehen sind oder nicht. Die Technik ist das wichtigste und ja der Skin der Waffe selbst ist zweitrangig.

Wenn A-NET nun sagen würde wir schalten die Spuren aus wäre es mir persönlich egal.

Das Wichtigste an einer Legy ist, dass man sieht, dass es eine ist.Wie bei allen Luxusgütern.Understatement ist nur ´ne andere Form von Snobismus.

Für mich ist wichtig, dass ich Werte und Runen kostenlos ändern kann und dabei den Skin verwenden kann, der mir gefällt(diese fehlende Funktion ist der Grund weshalb Aurora in meiner Bank verstaubt). Den Skin als Möglichkeit freigeschaltet zu haben ist nett, aber ich ziehe keinen Gewinn daraus, das permanent anderen Spielern zu zeigen. Jeder soll die Möglichkeit haben sich diese Freiheiten zu erspielen und sie so zu nutzen wie man sie möchte. Die Grenze wird mMn dann gezogen, wenn man dadurch das Spiel der anderen dadurch negativ beeinflusst(was durchaus durch übermäßige Effekte passieren kann).Luxusgüter sind nicht automatisch "Prahlgegenstände"- es gibt eine ganze Reihe von Gründen, weshalb wir uns Luxus leisten, die Darstellung eines gewissen Images ist nur einer(andere wären z.B. Qualität/Funktion/Selbstbelohnung/Lebensgefühl...) und für eine ganze Reihe deiner Mitspieler nachrangig. Darin eine geistige oder kulturelle Scheinüberlegenheit zu sehen ist dann schon heftig.

Ich habe aber nicht geschrieben ....dass Andere sehen, dass es eine ist, das ist deine Deutung.Genau so hat es auch der TE im Eröffnungsbeitrag geäußert, dass er die Spuren gerne deutlicher sehen möchte.Dann kommt jemand daher, der das überhaupt nicht verstehen kann und dass die Wechselfunktion das bedeutsamste Feature an eine Legendären Waffe sei und überhaupt......Klar für dich und einige Andere mag das zutreffen. Ich ahnte bis heute nicht, dass das geht. Benötige es allerdings auch nicht.Ich verwette aber meinen Account, dass für die meisten Besitzer das exclusive Aussehen das Entscheidende gewesen sein wird.Ob für sich selbst oder zum Posen ist doch egal.

Effektegewitter nach Bedarf abstellen fände ich aber auch nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Screenshots. Sone große Fußspur kann man da natürlich besser und einfacher in Szene setzen als ne kleine. Ob man den Screen dann nun nur für sich, oder für die Öffentlichkeit macht, ist wieder ne andere Sache.

Ich bin allerdings ein 'Poser' und ehe man es einstellt das Leute die Effekte gänzlich ausstellen könnten, würde ich mir wünschen, dass andere Effekte runtergeschraubt werden. Z.b. die Infus nicht mehr stackbar machen oder sowas. Ich liebe es nämlich mit meinen, mit Liebe gestalteten Char, durch Tyria zu laufen, oder auch in Fraks oder Raids angesprochen zu werden xD. Wo ichs RL da doch dezenter mag, mag ichs in GW2 Shiny und hübsch. Könnt ihr von halten was ihr wollt~.Und das Lichtgewitter bei Mobs, kommt ja eher von den Attacken, als von der Shinyness~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dathelmut.1053 schrieb:Ist zwar nicht das Thema aber sieht man die fussspuren noch wenn man im Schleier oder getarnt ist? Ich habe da nie bewusst drauf geachtet ...

@grenobi.6072 schrieb:

@Dayra.7405 schrieb:Kann man die Fussspurren nicht sogar von gerade unsichtbaren im pvp/wvw sehen? Wenn ja bitte so gross wie möglich ?

Nein sieht man nicht.

Glaube man sieht nur die Mini-Pets.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...