Zum Inhalt springen

Wohin mit der Essenz des Glücks?


Empfohlene Beiträge

Sobald man mit dem Glück 300 erreicht hat, kann man mit der Essenz des Glücks nur noch wenig anfangen.In der Gildenhalle kann man noch rote Laternen dafür kaufen.Habe ich etwas übersehen? Oder ist das wirklich alles?Ich wünsche mir das man auch weiterhin den Account damit auffüllenoder auch andere Dinge in der Gildenhalle damit kaufen kann.Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Renate:Nicht zu vergessen: fuer den Gildenausbau selbst braucht man auch noch nen paar Essenzen.@ Seven:Wieso verstopfst du dir damit die Bank?Nen sinnvollen Nutzen gibt es nicht, wieso die also gross lagern?Ich hab ein Stack in der Bank, fuer den Fall, dass ich irgendwie mal Kontakt zu ner Gilde haben sollte, die die gerade fuer ihren Gildenhallenausbau brauchen.Das reicht.Sollte wieder Erwarten doch noch mal ne sinnvolle Verwendungsmoeglichkeit kommen, dann hat man die doch in Null Komma nix hergestellt, indem man Ektos zerlegt...@ Mystiker:Kauf dir Ektos, zerleg sie und verkauf den Staub wieder - MF-Buff-Maximierung zum Nulltarif.Bzw nutz den Staub um T5-Mats auf T6 aufzuwerten - das war ne ganze Zeitlang ziemlich profitabel. Ob´s das immer noch ist, musste mal selber nachrechen. Hab die aktuellen Preise etwas aus den Augen verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ektos zu verwerten um an das Glück zu kommen wäre mir persönlich viel zu kostspielig, auch wenn die Preise für ektos aktuell schon im Keller sind.
^^Genau das ist es eben nicht: kostspielig.Pi mal Daumen faehrt man mit dem Verkauf des Staubs das ein, was einen der Kauf der Ektos kostet.Man braucht zwar etwas Startkapital, um sich den Kauf der Ektos leisten zu koennen, unterm Strich kostet es aber praktisch nichts.Und mit dem Veredeln der T5-Mats zu T6 kann man damit mitunter sogar nen huebschen Gewinn machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@I Seven Of Nine I I.5319 schrieb:Ich hab auch schon einige Stacks an kleine Gilde für den Ausbau verschenkt und zum wegwerfen ist mir das zu schade. Bei meinem Glück kommt Anet direkt nach meiner Vernichtung auf die Idee das MF rauf zu setzen ...

Ich glaube ich spreche im Namen von allen Anderen, wenn ich Dich bitte endlich Deine Glücksessenz wegzuwerfen, damit Anet das MF raufsetzen kann. ; )

Ich sammel meins auch, habs auf meinem PvP/Lager Char, aber auch da wird das Inventar bald knapp.Zum Wegwerfen ists mit auch zu schade, gerade wenn man den ein oder anderen Beitrag von Anet Mitarbeitern zu dem Thema gelesen hat, sodass man zumindest sicher sein kann, dass der Umstand bei Anet bekannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gibt es eigentlich kein Kochrezept mit dem man sein glück für x% um x Minuten steigern kann? :D (#Glückskeks)Wobei dann aber Leute mit 100 Cap das nur bedingt/ mit weniger Steigerung nutzen können, es hiermit Gildies geben könnten, damit diese dann auch das Cap erreichen...

Irgend wie sowas Thinking

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:@ Finn:Die loescht man dann nicht stackweise, sondern "konsumiert" sie so, wie sie mit dem Zerlegen reinkommen - so kann man sich die Illusion erhalten, da nicht was wegzuschmeissen.

Naja, das hat zumindest den Vorteil, dass man sein konsumiertes Glück weiter hochstackt, das zählt nämlich weiter, auch wenn sich das MF nicht erhöht.Sollte sich das MF irgendwann dann erhöhen, hat man gleich wenigstens einen Teil des neuen Maximums bereits erreicht. (Und steht mit dem selben Ergebnis da, wie vorher.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das hat zumindest den Vorteil, dass man sein konsumiertes Glück weiter hochstackt, das zählt nämlich weiter, auch wenn sich das MF nicht erhöht.
Leider auch nur bis zu nem Wert von 472.510 (frag mich nicht, warum ausgerechnet so nen krummer Wert), was noch nicht einmal 16 zusaetzlichen Stufen entsprechen wuerde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahl der betroffenen Spieler ist groß und wächst stetig. Da kommt schon die Frage auf warum es nicht längst eine Lösung gab. Zum Beispiel:

_- Hätte man bei der aktuellen Änderung der Runen und Sigille, Glück als Material oder Währung einbauen können.

  • Könnte man den Pfad nach dem Cap fortführen und eine Belohnung anhängen, wie die Geisterscherben beim Xp-Pfad.
  • Könnte man einen Händler für Glück einbauen
  • Oder einen Umwandler (wie Mauldrey II//Prinzessin/etc.)_

Als langjähriger, aktiver Spieler fühlt man sich durch solche Dinge zunehmend "bestraft oder nicht erwünscht". Ehemalige besondere Funde (Glück/Rezepte/Obsidianscherben/uvm.) werden zu Müll, der die Bank füllt oder weggeschmissen werden muss. Eine Lösung ist also mehr als nur wünschenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer dieses Gejammer auf hohem Niveau!!

Erst Ekto's en masse zerlegen um so schnell wie möglich max zu erreichen und dann jammern das max erreicht wurde :)

Habt ihr nix besseres zu tun?

Immerhin verschwendet Ihr keine ANet resourcen damit, da Ihr im D-Forum jammert, wo eh niemand von ANet mitliest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer dieses rumpöbeln auf hohem Niveau!!11!1!!

Ich bezweifle ja das gerade die TE(die ich übrigens aus meiner Gilde kenne, welche die Liebste und Hilfsbereiteste Person ist, die ich in GW2 kenne und selten mal was 'fordert') ihr MF hochgeboostet hat durch Ektos. Sie spielt nur einfach sehr viel und das schon fast seid 5 Jahren.Bloß weil du anscheinend in solch einer Zeit dein MF nicht hochschrauben kannst, musst du anderen net irgendwelche Anschuldigungen unterjubeln weil dir grad langweilig ist und nichts anderes einfällt als in Foren zu Trollen(weiß wieviel spaß das in Sims macht).

Und das Thema kam bei weitem nicht das erste mal auf, auch im Englischen Forum gabs dieses Thema schon. Und gerade wegen deiner Antwort, wünschte ich mir das Anet Resourcen nur dafür verschwendet und iwas, was du gerne hättest dafür völlig vernachlässigt!!11!1!!!1!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayra.7405 schrieb:Immer dieses Gejammer auf hohem Niveau!!...

Ganz gleich in welchem Forum auch immer jemand etwas postet. Garantiert findet sich jemand, der mit einer inhaltsleeren, abwertenden Antwort ein +1 abstaubt. GZ.^^

Edit: Bevor ich mir das selbst vorwerfen lassen muss schreib ich doch noch was zum Thema.^^Ich habe nie Ektos zerlegt, aber selbst wenn wäre es gleich weil es ein normaler Bestandteil des Spiels ist. Der mit der Zeit steigende Anteil an Müll in Belohnungen ist dagegen wohl ein Designfehler, weil man statt einer Belohnung Mehraufwand erhält. Das wirkt sich halt eher frustrierend aus. Nicht nur aber Besonders wenn man zum zerstören noch den Itemnamen eingeben muss, wie zB bei Obsis. Keiner Jammert. Wir kommunizieren ein Problem. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ein Luxusproblem. Was man ja wohl sagen dürfen muss. Iat doch ein Diskussionsforum und kein Ihr-habt-meinen-Vorschlag-alle-toll-zu-finden-Forum ?Wäre praktisch wenn es weitere Verwendung für due Essenz gäbe, wenn nicht ist mir das aber auch Wumpe.

Und jetzt kommt bestimmt wieder dass "Tut dir das weh?"-Totschlagargument ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Thoak.7061" schrieb:Trotzdem ein Luxusproblem. Was man ja wohl sagen dürfen muss. Iat doch ein Diskussionsforum und kein Ihr-habt-meinen-Vorschlag-alle-toll-zu-finden-Forum ?Wäre praktisch wenn es weitere Verwendung für due Essenz gäbe, wenn nicht ist mir das aber auch Wumpe.

Und jetzt kommt bestimmt wieder dass "Tut dir das weh?"-Totschlagargument ?

Es ging nicht darum das sie andere Meinung ist, sondern die Art wie sie es gesagt hat. Wenn du das allerdings als normale redensform siehst .. gut, ich muss mich ja net mit dir Unterhalten, kann jeder handhaben wie er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:

@"Thoak.7061" schrieb:Trotzdem ein Luxusproblem. Was man ja wohl sagen dürfen muss. Iat doch ein Diskussionsforum und kein Ihr-habt-meinen-Vorschlag-alle-toll-zu-finden-Forum ?Wäre praktisch wenn es weitere Verwendung für due Essenz gäbe, wenn nicht ist mir das aber auch Wumpe.

Und jetzt kommt bestimmt wieder dass "Tut dir das weh?"-Totschlagargument ?

Es ging nicht darum das sie andere Meinung ist, sondern die Art wie sie es gesagt hat. Wenn du das allerdings als normale redensform siehst .. gut, ich muss mich ja net mit dir Unterhalten, kann jeder handhaben wie er will.

Mit dir hat doch keiner geredet ?Aber da du ja ausschliesslich nur liebe Worte schreibst hust, kann man dir nicht widersprechen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thoak.7061 schrieb:

@Thoak.7061 schrieb:Trotzdem ein Luxusproblem. Was man ja wohl sagen dürfen muss. Iat doch ein Diskussionsforum und kein Ihr-habt-meinen-Vorschlag-alle-toll-zu-finden-Forum ?Wäre praktisch wenn es weitere Verwendung für due Essenz gäbe, wenn nicht ist mir das aber auch Wumpe.

Und jetzt kommt bestimmt wieder dass "Tut dir das weh?"-Totschlagargument ?

Es ging nicht darum das sie andere Meinung ist, sondern die Art wie sie es gesagt hat. Wenn du das allerdings als normale redensform siehst .. gut, ich muss mich ja net mit dir Unterhalten, kann jeder handhaben wie er will.

Mit dir hat doch keiner geredet ?Aber da du ja ausschliesslich nur liebe Worte schreibst
hust
, kann man dir nicht widersprechen ?

Du hast niemanden genau angesprochen, also sry, aber drück dich genauer aus wenn du nicht von gewissen Leuten angeschrieben werden willst in nem öffentlichen Forum.Und btw, habe ich das auch nie gesagt. Wenn ich mal nen schlechten Tag habe und im Forum rumtrolle muss ich genauso mit Reaktionen rechnen. Aber für nen fast auschließlichen Spammer wie dich, ist das vermutlich nicht nachvollziehbar x).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...