Zum Inhalt springen

Änderung bei der Teilnahme? - Nicht wirklich!!


Traumtaenzer.2476

Empfohlene Beiträge

Mit dem heutigen Patch wurde eine Änderung bei der Teilnahme eingeführt:

-> Teilnahme verfällt nicht mehr außerhalb des WvW. Dies hat zur Folge, dass auf Teilnahme basierte Belohnungen (Ticks und Belohnungspfade) bis zum nächsten vollen Tick verzögert werden, wenn Spieler das WvW von außerhalb anderer WvW-Karten betreten.

Sehe ich das falsch, oder ist diese Änderung komplett nutzlos?Sie möchten doch damit verhindern, dass die Spieler AFK im WvW austicken lassen. Doch die Änderung bewirkt doch hier nichts gegenteiligen.Sobald man das Spiel verlässt, verliert man seinen Teilnahmerang. Heißt also: Ich möchte offline gehen? -> Austicken lassen.Ich möchte vom WvW ins PvE und danach nicht mehr ins WvW sondern offline? -> Erst austicken lassen.

Die einzig sinnvolle Änderung wäre es doch gewesen, dass der Teilnahmerang erhalten bleibt, auch wenn man offline geht (Man könnte das ja zum Reset auch resetten).Nur dann würde man das Austicken lassen wirklich effektiv verhindern.Und so würden die Leute, die AFK im WvW rumstehen auch effektiv "bestrafen", da diese dann ihre Teilnahme verlieren.

Schade, dass ArenaNet es versäumt haben, die Änderung sinnvoll zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ganz ehrlich zu sein verstehe ich bei dem Satz ohnehin nur Bahnhof.Was bedeutet "auf Teilnahme basierende Belohnungen werden bis zum nächsten vollen Tick verzögert"? Ich weiß was auf Teilnahme basierende Belohnungen sind, aber was soll denn da jetzt wie verzögert werden?Auch die Formulierung "wenn Spieler das WvW von außerhalb anderer WvW-Karten betreten" ergibt keinen Sinn für mich. Wenn ich von einer anderen Karte wechsel bleibt mein Tick doch ohnehin erhalten. Oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Änderung bewirkt folgendes:Du hast Teilnahme Rang 6, möchtest in einen Raid für 2-3h gehen und dann wieder ins WvW.Dann bleibt dein Teilnahme Rang auf 6. Allerdings bekommst du den nächsten Fortschritt bei der Teilnahme erst nach dem nächsten Tick.Ist letztendlich das selbe System wie mit dem U-Buff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald man das Spiel verlässt, verliert man seinen Teilnahmerang.
Ist das eine belegte Aussage von ANet oder nur deine eigene Beobachtung nach dem Patch?Weil wenn´s nur letzteres ist, kann es sich auch um einen Bug handeln, denn das Ganze funzt momentan noch hinten und vorne nicht.Ich habs zB gerade ausgetestet und bei mir hat er, waehrend ich im PvE war, die Teilnahme genauso runtergezaehlt, wie vor dem Patch auch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auf jedenfall praktischer, dass man den Teilnahme Rang beim ausloggen behält. Somit ist man nicht gezwungen, erst den Rang (manchmal mühselig) aufzubauen um dann Belohnungen zu erhalten, sondern kann sofort starten und kommt besonders den Spielern zugute die kaum Spielzeit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Traumtaenzer.2476" schrieb:Mit dem heutigen Patch wurde eine Änderung bei der Teilnahme eingeführt:

-> Teilnahme verfällt nicht mehr außerhalb des WvW. Dies hat zur Folge, dass auf Teilnahme basierte Belohnungen (Ticks und Belohnungspfade) bis zum nächsten vollen Tick verzögert werden, wenn Spieler das WvW von außerhalb anderer WvW-Karten betreten.

Sehe ich das falsch, oder ist diese Änderung komplett nutzlos?Sie möchten doch damit verhindern, dass die Spieler AFK im WvW austicken lassen. Doch die Änderung bewirkt doch hier nichts gegenteiligen.Sobald man das Spiel verlässt, verliert man seinen Teilnahmerang. Heißt also: Ich möchte offline gehen? -> Austicken lassen.Ich möchte vom WvW ins PvE und danach nicht mehr ins WvW sondern offline? -> Erst austicken lassen.

Die einzig sinnvolle Änderung wäre es doch gewesen, dass der Teilnahmerang erhalten bleibt, auch wenn man offline geht (Man könnte das ja zum Reset auch resetten).Nur dann würde man das Austicken lassen wirklich effektiv verhindern.Und so würden die Leute, die AFK im WvW rumstehen auch effektiv "bestrafen", da diese dann ihre Teilnahme verlieren.

Schade, dass ArenaNet es versäumt haben, die Änderung sinnvoll zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...