Zum Inhalt springen

Der Wüstenfuchs und der Hase Ramona


Empfohlene Beiträge

Ich möchte mit bei den Machern von ANet einmal bedanken für die vielen schönen Dinge die sie uns geschenkt haben.Da ist der Wüstenfuchs, der besonders liebevoll gestaltet wurde und auch der Hase Ramona, den sich eine Spielerin gewünscht hat.Toll das die Macher von Arena sich auch mit solchen Dingen beschäftigen.Und danke dafür. Ich hoffe das noch viele Leute mal einfach nur Danke sagen. :)Außerdem wäre es schön wenn noch andere Sachen benannt würden die besonders gut angekommen sind. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Renate.8439" schrieb:und auch der Hase Ramona, den sich eine Spielerin gewünscht hat.

Tatsächlich steckt da ein wenig mehr hinter.https://en-forum.guildwars2.com/discussion/comment/713261/#Comment_713261

Eine weitere liebevolle Geste mit traurigem Hintergrund ist der NPC Hiralyn.https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Hiralyn

PS: Der Wüstenfuchs ist einfach niedlich, besonders die Interaktionsmöglichkeiten mit ihm in der Zuflucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Welt von Guild Wars 2 gibt es eine Vielzahl von solchen kleinen Gesten an Spieler und Freunde der Entwickler. Hier sind mal die, die mir so einfallen:

Und auch wenn es dazu nichts offizielles gibt würde es mich nicht wundern wenn einige der Gräber die man im Spiel findet eine tiefere Bedeutung haben weil einige Namen für Tyria seltsam sind.

Edit:

Da fiel mir doch noch was ein:

  • der NPC "Deroir" ist nach dem gleichnamigen Youtuber/Streamer benannt
  • der NPC "Dulfy" ist nach Kristina "Dulfy" Hunter von dulfy.net benannt

Und im EN-Wiki gibt es auch eine längere Liste: https://wiki.guildwars2.com/wiki/Category:NPCs_named_after_community_members

Und ich mag übrigens sehr, dass ANet bei diesen ganzen Aktionen in der Regel eher dezent vorgeht und sich z.B. auch bei Anspielungen auf Promis zurückhält (nicht so wie bei WoW wo es "Haris Pilton" oder "Ricole Nichie" als NPCs gibt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nicht als DER "ANETler" berühmt, kann aber wiederum nur vor Tiscan meinen imaginären Aluhut ziehen und bin sehr verblüfft, dass diese Firma offenbar über eine Art "soziales Gewissen" verfügt.

Zitat:"der NPC "Deroir" ist nach dem gleichnamigen Youtuber/Streamer benannt"

Ich kannte Ihn nicht und bin erst hier im Forum auf Ihn aufmerksam geworden, er hat wohl die Entwicklung der großen Spieleschmieden kritisiert und wurde von diesen deswegen in der letzten Zeit nicht sonderlich gemocht.Umso erstaunlicher von ANET, sollten Sie denn wirklich an IHN gedacht haben.Dann zolle ich nach langer Zeit dieser Firma wieder meinen aufrichtigen Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Vino.5967" schrieb:Ich bin ja nicht als DER "ANETler" berühmt, kann aber wiederum nur vor Tiscan meinen imaginären Aluhut ziehen und bin sehr verblüfft, dass diese Firma offenbar über eine Art "soziales Gewissen" verfügt.

Sagen wir mal so: für ANet spricht definitiv, dass sie all diese Sachen nie an die grosse Glocke hängen. Vor Kurzem hatten sie auch einer Spielerin geholfen die bei einem Brand ihr Haus verloren hat und das wurde nur bekannt weil die das selber gepostet hat und nicht weil ANet da gross Wind drum gemacht hätte. Und das gleiche gilt für die ganzen NPCs - die werden wenn überhaupt nur in Patchnotes erwähnt aber nie gross thematisiert. Das spricht für mich definitiv dafür, dass man bei ANet das nicht (primär) als Marketing-Mittel sieht sondern Dinge tut weil sie tatsächlich davon berührt werden.

Zitat:"der NPC "Deroir" ist nach dem gleichnamigen Youtuber/Streamer benannt"

Ich kannte Ihn nicht und bin erst hier im Forum auf Ihn aufmerksam geworden, er hat wohl die Entwicklung der großen Spieleschmieden kritisiert und wurde von diesen deswegen in der letzten Zeit nicht sonderlich gemocht.Umso erstaunlicher von ANET, sollten Sie denn wirklich an IHN gedacht haben.Dann zolle ich nach langer Zeit dieser Firma wieder meinen aufrichtigen Respekt!

Naja, die ganze Sache um Deroir ist ja erst in den letzten Monaten aufgekommen weil Jessica Price ihn auf Twitter angepöbelt hat. Das kochte ja dann hoch mit dem bekannten Ausgang, das sie von ANet gefeuert wurde.

Der NPC steht aber schon seit min. 1 Jahr in GW rum und dürfte eher daher kommen weil Deroir schon mindestens seit Release von GW2 aktiv als Streamer/Youtuber unterwegs ist der über GW2 berichtet und auch schon länger offizieller Content-Partner ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...