Zum Inhalt springen

warum läuft mein gw2 mit 20-30 frames XD???


Empfohlene Beiträge

Radeon Softwareversion - 17.9.1Radeon Software Edition - Crimson ReLiveGrafik-Chipsatz - Radeon RX VegaGröße des High Bandwidth-Cache - 8176 MBArt des High Bandwidth-Cache - HBM2Systemtaktrate - 1630 MHzWindows-Version - Windows 10 (64 bit)Systemspeicher - 16 GBCPU-Typ - Intel® Xeon® CPU E3-1240 v5 @ 3.50GHzis im übrigen eine vega 64

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher allerdings sieht es bei mir aus als würde GW2 nur einen Kern effektiv nutzen vom CPU. Weswegen mich die Leistung in GHz interessiert. Grafikkarte ebenso. Bei mir z.b ist der RAM der GPU nur bei 70% etwa allerdings ist die Taktrate am Maximum weswegen diese den Flaschenhals bei meinem System darstellt.Sind die Xeon Chips nicht eigentlich für den Servergebrauch? Verarbeiten diese die Daten auf gleichem Niveu wie ein i5 oder i7? Könnte mir höchstens erklären dass es daran liegt wenn die Hardware an sich noch Luft nach oben hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW2 nutzt maximal Zweieinhalb Kerne, tendenziell weniger. Daher sind CPUs mit höherer Pro-Kern-Performance besser als welche mit mehr Kernen. Aber auch das erklärt nicht alle Leistungseinbrüche, ich vermute daher dass der Client die Leistung absichtlich runter fährt, weil der Server, bei großen Events, nicht schnell genug auf alle anfragen reagieren kann und man so einen "Desync" verhindert. Die FPS Einbrüche liegen demnach also nicht an uns sondern viel mehr am Server. Das ist allerdings wie gesagt nur eine Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CPU und GPU sind laut Benchmark-Tests in etwa so leistungsfähig wie meine i7-6700k und GTX 1070, und ich bekomme bei 2560x1440 in vielen Fällen über 60 fps hin, nur in Zerg-Situationen gehts auf minimal 40 fps runter. Mit Full HD, also 1920x1080 Auflösung, sollte so ein System durchweg 60 und mehr fps hinbekommen. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, solltest du schauen:

  • "alles auf ultra" überfordert jeden Rechner. Möglicherweise hast du sogar noch supersampling aktiviert, und nicht native. Lasse die Grafikeinstellungen von GW2 automatisch erkennen und benutze diese Einstellungen. Auf jeden Fall aber benutze render sampling native.
  • hilft das nichts, lade dir das Analyse-Tool gpu-z herunter und schaue auf den Eintrag bei "Bus-Interface". Dort muss "PCI-E 3.0 x16 @ x16 3.0" stehen, während das Spiel läuft. Wichtig ist die x16 nach dem @. Steht dort eine niedrigere Zahl, läuft deine Grafikkarte nicht auf x16 Geschwindigkeit. Entweder steckt sie im falschen Slot, oder sie hat Kontaktprobleme. Meistens ist der Slot, der am nächsten zur CPU liegt, der einzige, der für eine einzelne Grafikkarte geeignet ist. Du hast allerdings eine Xeon CPU eingebaut, die ist für Server. Ich weiß aber nicht, ob Mainboards, die mit dieser CPU laufen, High-End Gaming so richtig unterstützen. Früher waren die Xeons gegenüber den Desktop i5 bzw. i7 austauschbar, aber bei den aktuellen ist das nicht mehr so sicher.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Silmar Alech.4305" schrieb:Die CPU und GPU sind laut Benchmark-Tests in etwa so leistungsfähig wie meine i7-6700k und GTX 1070, und ich bekomme bei 2560x1440 in vielen Fällen über 60 fps hin, nur in Zerg-Situationen gehts auf minimal 40 fps runter. Mit Full HD, also 1920x1080 Auflösung, sollte so ein System durchweg 60 und mehr fps hinbekommen. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, solltest du schauen:

  • "alles auf ultra" überfordert jeden Rechner. Möglicherweise hast du sogar noch supersampling aktiviert, und nicht native. Lasse die Grafikeinstellungen von GW2 automatisch erkennen und benutze diese Einstellungen. Auf jeden Fall aber benutze render sampling native.
  • hilft das nichts, lade dir das Analyse-Tool gpu-z herunter und schaue auf den Eintrag bei "Bus-Interface". Dort muss "PCI-E 3.0 x16 @ x16 3.0" stehen, während das Spiel läuft. Wichtig ist die x16 nach dem @. Steht dort eine niedrigere Zahl, läuft deine Grafikkarte nicht auf x16 Geschwindigkeit. Entweder steckt sie im falschen Slot, oder sie hat Kontaktprobleme. Meistens ist der Slot, der am nächsten zur CPU liegt, der einzige, der für eine einzelne Grafikkarte geeignet ist. Du hast allerdings eine Xeon CPU eingebaut, die ist für Server. Ich weiß aber nicht, ob Mainboards, die mit dieser CPU laufen, High-End Gaming so richtig unterstützen. Früher waren die Xeons gegenüber den Desktop i5 bzw. i7 austauschbar, aber bei den aktuellen ist das nicht mehr so sicher.

Alles auf "ultra" zu setzen, stellt zumindest unter 1080p an sich erstmal kein Problem dar. Das schaffen ein halbwegs aktueller i5 und ne vernünftige Graka locker mit 60-130 FPS (bei mir). Einknicken tut die Leistung erst bei großen Spieleranzahlen, es lohnt sich also für mehr FPS die Settings "Charaktermodell-Limit" und "Charaktermodell-Qualität" runterzusetzen, auf mittel oder sogar niedrig etwa. Zudem muss ich sagen das Render Sampling -> Supersampling zumindest bei mir höchstens nen Unterschied von 10 FPS ausmacht, der Nutzen ist allerdings so gering, dass "Nativ" definitiv mehr Sinn macht.Von "Automatisch erkennen" muss ich aber abraten, die Einstellungen werden damit meist nicht sinnvoll ausgewählt (bei mir stellt das Spiel dann die Charaktersettings auf "Hoch", dafür dann allerdings "Umgebung" und "LOD-Distanz" auf "niedrig").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn gpu-z ergeben? Korrekte x16 Leistung im pci-e Slot? Ein Performance-Problem ist in aller Regel hardwarebedingt, da kann keine Neuinstallation von Software was daran ändern. Allenfalls vielleicht die Neuinstallation des in Frage stehenden Geräts, also hier der Treiber der Grafikkarte, aber Rechner komplett neu installieren ist in aller Regel nicht erforderlich.Vielleicht hat deine CPU auch ein Wärmeproblem. Sie taktet bei Überhitzung herunter und das äußert sich in mieser Performance. Teste mit einem Temperatur-Anzeige-Programm, z.B. CoreTemp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mein rechner mal durch die 3dmark laufen lassen. Das ist das Ergebnis

Intel Xeon E3-1240 v5AMD Radeon RX Vega 64ASUSTeK COMPUTER INC. E3 PRO GAMING V564-bit Windows 10 (10.0.15063)6295 Punkte, damit wohl besser als 73% der Systeme ...

6 295 with AMD Radeon RX Vega 64(1x) and Intel Xeon E3-1240 v5Graphics Score6 929CPU Score4 148

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entparke alle CPU-Kerne, das sollte Dir in jedem Fall einen Performance-Boost bescheren.

Dieses Tool vereinfacht das Ganze für all diejenigen, die nicht in ihrer Registry herumfriemeln wollen:http://www.coderbag.com/programming-c/disable-cpu-core-parking-utility :)

P.S. Im Allgemeinen sei festzuhalten, dass GW2 eine veraltete Engine hat, die nicht auf heutige Systemstandards optimiert wurde, weshalb es häufiger derbe FPS-Einbußen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss am Ende es Jahres auch mal was tun. Mein i7-2600 mit 3,4GHZ ist nicht mehr der beste. müsste nun 5 Jahre alt sein.Die 1060 hat zwar was gerettet, aber die Performanceeinbrüche bei großen Events sind schon derb.Bei einigen Events hänge ich bei 15fps und sonst bei 60-50fps.

Auch das es beim erste drehen extrem ruckelt wenn ich mit einem Charakter einlogge verschwindet nicht. Dabei habe ich die Schatten schon reduziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben schon wer schrieb, hast du vieleicht auf 30 oder 60 limitiert, aber auch wenn dem nicht so ist, wenn du im Treiber vsyn anhast gehn die fps nicht über 60 hinaus, auch im Spiel vsyn ausmachen...vergessen b.z.w...wissen nicht alle, erst kommen die einstellungen im Treiber dann die einstellungen im Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...