Zum Inhalt springen

Kodash: Mein Beileid


Sankt Viking.6021

Empfohlene Beiträge

Alles ist besser als Flussufer ist den letzten Monaten.

Ich empfinde es als eine absolute Frechheit, was ich hier zum Teil so lesen muss. Es werden Tatsachen falsch dargestellt, Leute reden mal wieder von Dingen, von denen sie keinerlei Ahnung haben und über Dinge, für die sie rein gar nichts getan haben.

Viel schlimmer ist aber die Undankbarkeit und die Ignoranz einiger der verbliebenden Flussufer Spieler. Die Kommis und Gilden, die getranst sind, haben in den letzten Monaten und Jahren ALLES für den Server getan. Sie haben sich um die Organisation vom TS gekümmert, haben Leads angeboten und jederzeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden, wenn Not am Mann war. Aber genau das ist auch der Grund, warum wir alle weg sind. Weil ihr "Core-Community" Leute einfach NIE erkannt habt, dass auch ihr Teil des Problems wart und einfach in keinerlei Hinsicht bereit wart auch nur einen Funken eurer Autonomie für ein höheres Ziel der Server-Community aufzugeben. Das WvW ist nun einmal kein Einzelspieler-Modus, sondern ein Kampf von Gemeinschaften. Und um erfolgreiche und spaßige Gemeinschaften zu haben, muss ein Jeder irgendwo für das Wohl des großen Ganzen zurückstecken. Das wurde nicht getan. Jeder Versuch für den Server etwas Gutes zu tun, wurde von immer wieder den gleichen Leuten konsequent boykottiert und zunichte gemacht. Das hat vielen engagierten Leuten und auch vielen Spielern, die mitgezogen haben, den Spielspaß genommen und dementsprechend ist ein Transfer nur der allerletzte Ausweg gewesen.

Bezeichnenderweise ist die mangelnde Reflexionsfähigkeit und die Undankbarkeit der Grund für diesen gesamten Thread. Was erwarten die Zurückgebliebenen denn, die sich hier äußern? Ihr habt nichts für die Community-Gilde getan, ihr leaded nicht, ihr habt nie Verantwortung übernommen. Sollten die Leader von SIDE die Gilde einfach irgendjemandem übertragen? Das gleiche gilt für das TS. Das TS wurde von einer Privatperson zur Verfügung gestellt und bezahlt, als das alte abgeschaltet wurde. Diese Person hat euch, um euch die Zeit zu geben, euch neu zu organisieren, erlaubt es noch eine Woche weiter zu nutzen. Und was macht ihr? Ihr flamt, blamed und entwickelt an den Haaren herbeigezogene Vorwürfe. Warum sollte eine Person dann noch Geld für euch ausgeben, damit ihr auf seine Kosten weiter über ihn herziehen könnt?Wie gesagt, völlig irrational und unreflektiert. Aber ja, das war ja nicht anders zu erwarten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Amelie, das ist die eigentliche Legende im WvW, das gw2-Brain, bester taktischer Kommandeur, den ich je gesehen habe, bei ü25 Transfers u.a. nach NA. Und mit Abstand die intelligentesten Analysen im Forum. Schön dieses kleine Stück Zivilisation auf DE-Servern noch aus der Ferne beobachten zu können.

Alles Gute weiterhin, Amelie de Germania

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

braucht ihr diesen Rosenkrieg jetzt wirklich? Es war eine gute Zeit auf Riverside. Die aktuelle Entwicklung - die Entwicklung der letzten Wochen und Monate - ist sicherlich nicht schön, doch wo liegt die Verantwortung dafür? Können Server-Communitys ein WvW-System beeinflussen, welches inzwischen eingerostet ist?

  • Weltenverbindungen: EU-Server oben vs. DE-Server oft unten = langweilig
  • Zerg-Meta (PoF) seit 22.09.17 ohne große Änderung = langweilig
  • Kommi-Nachwuchs kaum vorhanden = langweilig, zusätzliche Belastung für die verbliebenen Kommis
  • Diskriminierung von Klassen (Dieb und Waldi), welche nicht in die Zerg-Meta passen, da A-Net nicht entsprechende Builds liefert = unnötige Konflikte (wake up A-Net!)
  • Wüstenmap... (Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab.) = langweilig (wake up A-Net!)
  • usw.

Der Zweck für einen Server-Transfer: Rückgewinnung von Spielspaß! Es hat jetzt vielleicht noch einen DE-Server, welcher im Kampf (Gilden stacken) und bei den Siegpunkten konkurrenzfähig gegen die EU-Server ist.

Gruß & Sonne

Dracarti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Amelie De Germania.2385" schrieb:Was auch immer der Grund war auf Kodasch zu transen - mein Beileid. Wir haben die most toxic Community ever - und das weiß eigentlich jeder. Wer hierher transt kann sich eigentlich gleich auch eine Büßerkette um den Hals legen.

keine Angst, 80% derjenigen, die getranst sind, werden sich wunderbar in diese Community einfügen, dafür hatten wir auf Flussufer den ruhigsten Reset seit Ewigkeiten.

ach ja, viel spass mit den ganzen "Alpha"männchen ich lach mich immer noch kringlig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Amelie De Germania.2385" schrieb:Vor allem weil Kodasch-Spieler nicht unbedingt Zerglinge sind sondern eher auf der Map um ihr Ding zu machen. Und die 30 am Tag regen sich auf dass alle auf der Map bleiben, der Com dass zuwenige oder nur "schlechte" Spieler bei Lampe sind und die, die eben da rumlaufen juckt es einfach gar nicht.

Nur weil Spieler aus deiner eigenen Gilde, der AofT, das tun, ist das nicht der Fall bei allen Spielern. Wir hatten gestern einen sehr erfolgreichen Reset: Es waren über 100 Leute in den Channeln der beiden eingetragenen Kommandeure (für die anderen Maps fanden sich netterweise später auch noch welche) und die Queue lag zwischen 40-45. Die Karten ohne Kommandeur hatten lange Zeit nicht einmal eine Queue, was darauf schließen lässt das es sehr wenige Randoms und TS-Verweigerer gab.

@"Amelie De Germania.2385" schrieb:Die, die da sind bleiben eigentlich wo sie sind und die die das nicht mehr ausgehalten haben sind schon weggetranst um sich von diesem Mist zu entledigen.

Dagegen spricht das seit Donnerstag Abend nicht nur über 100 Flussufer-Spieler getranst sind, sondern auch noch mindestens 50 weitere Spieler von anderen, auch internationalen, Server. Btw, Kodasch ist bis Dienstag noch auf "High"...

@"Amelie De Germania.2385" schrieb:Allen auf Kodasch getransten wünsche ich das ebenso. Abgesehen von den Hatern und Flamern die sich schon gestern kaum im Zaum hielten können. Es ist eben wie immer: Cool ist der der mitmacht. Schulterklopfen fürs Coolsein inklusive. Ich beneide die FU-Community trotzdem für die Möglichkeit ihres Neuanfangs der auf Kodasch bis dato überüberfällig ist aber dem Server immer noch verwehrt blieb.

Du hast, wie du gestern selbst im Teamchat sagtest, "eh hier die meisten auf Block". Aus der Perspektive einer solchen Filter-Bubble wäre ich sehr vorsichtig mit solchen Aussagen.Ansonsten kann ich nur empfehlen, das du jetzt auf Flussufer transt. Dort scheinen die Leute, die verblieben sind, ja mit dir einer Meinung zu sein (auch wenn sich deine Meinung eh immer so ändert, das sie gegen das restliche Kodasch ist ;) ). AofT ist eh eine tote Gilde im WvW.

Sorry für den Roman, aber der liebe Thörtchen hat mich inGame leider auch auf Block :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malfrador.3615 schrieb:Server-Leichen Drakkar-See und Elona

Hm, Elona ist keine Leiche, Elona ist nur nicht verlinkt, während fast alle anderen es sind. Nach der explosion von Flussufer ist Elona womöglich der grösste und gesündeste Server den es in der EU noch gibt. Schrecklich, wenn man es mit früher vergleicht, aber wohl wahr.

Und ja auch Kodash wird vor dem Ender dieser Verlinkung noch im T5 landen. Schon ab Montag wird sich zeigen das nen Einzelserver einfach nicht mehr die Coverage hat um sich oberhalb von T4/5 zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kodash und Flussufer,

als erstes: alles Gute. Ich kann die Entscheidung, den Server zu transen, gut verstehen. Dabei geht es ja in erster Linie um ein besseres WvW-Erlebnis - und das ist vielleicht auch für Flussufer eine neue Chance. Dabei ist es sehr schade, dass der Trans so unglücklich abgelaufen ist. Da ist es nur verständlich, dass die Community so empört ist.

Die Kommunikation zwischen den getransten Gilden und Flussufer hat sich echt zu wünschen übrig gelassen. Die Community wurde mit Fragen zurückgelieben, da es kaum eine richtige Aussprache gab. Das ist ehrlich gesagt nur der klassische Fall unserer TS-Administration.

Hier war Aussprache ein sehr wichtiger Faktor, besonders weil die Communitygilde, die der Server erbaut hat, mitgenommen wurde - und das leider auf eine sehr unelegante Art: Die Spieler wurden ohne jegliche Information aus der Gilde gekickt. Auch hilft es hier auch nicht, in der internen Besprechung unter den besagten Gilden, eine Namensänderung der Gilde vorzuschlagen. So etwas hat sich leider schon schnell rumgesprochen.

Am nächsten Tag gab es eine "Not-Besprechung". Eine der wenigen übrig gebliebenen Gilden hat sich bereit erklärt, Flussufer weiterzuleiten und diese hat dann die Besprechung organisiert. Ohne die Teilnahme der ehemaligen Flussis oder Admins kam diese leider auf kaum eine Lösung oder Antwort.

Nur wenige Minuten zwischen Besprechung und Reset hat unser Resetkommandeur die Mitteilung vom ehemaligen TS-Admin bekommen, dass das TS frühzeitig geschlossen wird, weil ein bestimmter Spieler (hier gab es leider auch Namecalling, wohl weil dieser Spieler nie gut mit der TS-Administration ausgekommen ist) in der Diskussion sehr ausfallend gewesen wäre. Auch wenn das im Auge des Betrachters liegt, war dies sehr verwunderlich, da die Sitzung sehr zivilisiert gelaufen ist.

Nun wird das TS über die gleiche IP und Passwort weitergeführt: nur mit dem Namen "[gilde] & Friends - Allianz TS" und der Löschung aller TS-Rechte. Für meinen Geschmack eine ziemlich zynische Bemerkung.

All diese unglücklichen Geschehnisse haben zu einer unglücklichen Kommunikation zwischen Ex-Flussigilden und Servern geführt, welche meiner Meinung nach, zu der Inkompetenz des TS-Adminteams zurückzuführen ist.

Ich hoffe, dass dies sich bald klären kann, damit eine harmonische Beziehung zwischen den Servern und Gilden wieder eintreten kann.

o/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Tunkar, auch du scheinst es leider nicht zu verstehen. Der TS-Server, auf dem wir die letzten zwei Monate verbracht haben GEHÖRT Aros. Dieser hat ihn aufgesetzt und bezahlt ihn, ergo kann er damit machen, was er will. Als der alte TS down ging, hat er seinen privaten Server FÜR die Community bereitgestellt und umgebaut. Jetzt wo er sich von der Community gelöst hat, hat er euch angeboten, dass ihr ihn eine Woche weiter nutzen könnt, um euch neu zu organisieren. Wenn diese Möglichkeit allerdings dafür genutzt wird, zu beleidigen und zu verunglimpfen, dann ist die Reaktion den TS doch direkt abzuschalten, völlig verständlich. Ich lasse auch keinen gratis bei mir Wohnen, der mich jeden Morgen mit einer Beleidigung begrüßt und mich dann den gesamten Tag nur angiftet. Dieser Vergleich sollte vielleicht selbst dir und einigen anderen ersichtlich werden.

Zu der Kommunikation mit dem Rest von Flussufer kann ich nur sagen, dass ich es nicht für notwendig erachte, jeden x-beliebigen Spieler über persönliche Pläne zu informieren. Und da jeder Spieler bis auf vielleicht zwei Ausnahmen, der etwas für Flussufer getan hat, mit gegangen ist, wüsste ich auch nicht mit wem darüber gesprochen hätte werden sollen.Wenn du hier schreibst, dass ihr bei eurer Besprechung zu keinen Antworten oder Lösungen gekommen seid, weil die ehemaligen Admins und Kommander nicht dabei waren, dann Frage ich mich, wie man an einer Besprechung teilnehmen soll, zu der man nicht eingeladen ist. Alle ingame Kontakte der betreffenden Admins waren im TS im Admin Bereich verlinkt. Ihr hättet jederzeit Bescheid sagen können.Gleiche gilt für deine Aussagen zu der allgmeinen "Inkompetenz des Adminteams". Alle Admins waren sehr häufig und selbst zu ungewöhnlichen Zeiten im TS anzutreffen. Nie hat sich jemand gemeldet oder über etwaige Vorkommnisse beschwert. Wer seine Stimme nicht erhebt, kann nicht gehört werden. Auch jetzt hat niemand von euch sich bei mir gemeldet. Ich weiß nicht, wie das bei den beiden anderen aussieht. Aber uns einen Mangel an Kommunikation vorzuwerfen, ist einfach lächerlich. Ich habe mir stets Zeit für jeden Spieler genommen, der mich etwas gefragt hat. Aber ihr fragt alle nicht, sondern erwartet, dass wir wie durch ein Wunder oder durch Gedankenlesen zu euch kommen und euch irgendetwas erzählen. So funktioniert Kommunikation nicht.

Abschließend noch einmal, die Verwaltung des TS obliegt derjenigen Person, die den Server bezahlt. Die verfrühte Abschaltung und Rückstrukturierung ist nicht seine Schuld, sondern denjenigen anzulasten, die ihre Energie lieber in Verleumdungen gesteckt haben, als in den Neuaufbau von Flussufer. Solange diese Leute sich ihrer eigenen Fehler nicht bewusst werden, werden sie auch kein Verständnis entwickeln können. Ich finde es auch nicht gut, wie das alles abgelaufen ist. Aber Behauptungen aufstellen und Unwahrheiten verbreiten, ist nicht der Weg um zu einer Aussprache zu gelangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Aktion mit [sIDE]?! Darüber darf nicht getuschelt werden?! Da schaltet man das TS dann direkt zum Reset ab um den Leuten noch Mal eines auszuwischen, hat ja vorher nicht schon gereicht. Deine Logik kann ich da irgendwie nicht nachvollziehen. Aber natürlich hast du recht, es ist sein Eigentum, soll er damit machen was er möchte. Aber als Gutmensch kann sich jetzt echt keiner hier hinstellen! Das wirkt lächerlich! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brasi,

als erstes gebe ich @"Sileeent.5861" recht. Es sind alle verschiedenen Geschehnisse, die das Bild ausmachen.

zum TS: ich verstehe, dass ihr mit eurem Server machen dürft, was ihr wollt - das habe ich nie bestritten. Allerdings ist es trotzdem etwas taktlos (oder faul), ihn für jeden Flussuferspieler, der vielleicht nicht viel mitbekommen hat oder ihn einfach mal wieder versucht beizutreten, erreichbar zu lassen: über das gleiche Flussufer Passwort und IP.

Soweit ich das mitbekommen habe, wusste der andere Admin von der Versammlung und hat heimlich mitgehört. Also habt ihr doch davon gewusst und euch auch eingeladen gefühlt, nicht? Vielleicht ist das aber auch nur wieder eine falsche Tatsache, da diese im Moment oft weitererzählt werden. Sollte das der Fall sein, dann entschuldige ich mich gebe ich dir recht: sollte euch niemand eingeladen haben, dann liegt der Fehler auch auf Seite der Community.

Ich erachte es auch nicht für notwendig, jeden "x-beliebigen Spieler" über persönliche Dinge zu informieren. Allerdings finde ich, die Übernahme der Communitygilde ist nichts Persönliches. Außerdem wurden viele Spieler, die Stunden über Stunden in die Gilde reingesteckt haben, nicht informiert. Sind diese x-beliebig?

Auch kann ich nicht verstehen, wie du meinst, dass sich niemand, vor dem Trans, beschwert hätte. Es gab etliche Beschwerden und der Team-Chat war in den letzten Tagen besonders aktiv - im negativen Sinne, leider.

o/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über SIDE habe ich nichts zu sagen. Ich war da nie drin und halte mich aus Dingen raus von denen ich keine Ahnung habe. Ich verstehe euren Unmut darüber und kann den Umgang mit dieser Gilde, bzw. was und wie es getan wurde, ebenfalls nicht gut heißen.

Was in der Woche vor dem Trans im Teamchat passiert ist, habe ich nur selten mitbekommen, weil ich wenig im WvW war bzw. andere Dinge zu tun hatte. Ich war allerdings sehr viel im TS. Dennoch gilt auch da, dass es immer sinnvoller ist, Leute persönlich und direkt anzusprechen, weil sonst vieles überhört wird. Wie gesagt, unsere Kontaktdaten warem jedem jederzeit zugänglich. Ich persönlich, und das können sicher viele bestätigen, bin ein Mensch mit dem man ganz gut reden kann. Und ich mache mir auch Gedanken um Dinge und kümmere mich dann darum. An mich ist NIEMAND herangetreten. Auch hat mich im Nachhinein NIEMAND über eure Besprechung informiert und es gab nur eine einzige Person, die mich angeschrieben hat mit der Frage "Was ist hier denn eigentlich los", daraufhin habe ich geantwortet, dass alle Gilden getranst sind und mehr kam nicht. Dementsprechend finde ich die Aussagen über die TS-Administration und mangelde Kommunikationsfähigkeit unsererseits halt falsch. Dass es eine Besprechung gab, habe ich in dem Moment erfahren, als der TS heruntergefahren wurde.

Wie Aros jetzt im Nachhinein mit seinem Server umgeht, ist seine Sache. Da halte ich mich raus. Dennoch wäre ein Wechsel der IP vermutlich sinnvoll.

Und an Sileeent, noch einmal. Der TS wurde nicht abgeschaltet, um euch eins auszuwischen, sondern weil es anscheinend Gespräche gab, in denen gegen den Besitzer des TS gewettert wurde. Dass dieser euch dann das "Hausrecht" entzieht, ist sein gutes Recht. Auch hier noch einmal der Hinweis, bevor ihr anderen Menschen Bösartigkeit unterstellt, solltet ihr eure eigenen Aktionen reflektieren. Sicherlich wird es sich dabei um Einzelpersonen handeln, allerdings sind diese Einzelpersonen Teil EURER Community und dementsprechend solltet auch ihr euch einmal eurer eigenen Probleme und Fehler bewusst werden und daran arbeiten, anstatt immer nur den Rest der Welt für schlechte Dinge verantwortlich zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tunkar es liegt nicht im Auge des Betrachters sondern einzig und allein bei der Person die geflamed/getrollt wird, vorallem wenn diese dann auch noch derjenige ist der für den TS bezahlt. Ist halt dumm gelaufen für diejenigen die sich benehmen konnten, die können sich aber ja bei den Spielern beschweren die dafür gesorgt haben, das der TS runtergefahren worden ist. Das betrifft auch nicht nur Personen die besagten TS Besitzer beleidigt/getrollt haben sondern auch solche die mit ihrem Halbwissen Gerüchte in die Welt gesetzt und somit dafür gesorgt haben das andere Nutzer in den retard mode gegangen sind. Und Tunkar so wie ich euch kenne, habt ihr mit 99%iger Wahrscheinlichkeit einen erheblichen Teil dazu beigetragen das der TS runtergefahren wurde. Für diesen großartigen Beitrag für die RS Community könnt ihr euch ja gegenseitig auf die Schulter klopfen.

Lustigerweise wirfst du der alten TS-Administration inkompetenz in allen Bereichen vor, hast es sogar als Begründung für die unproduktive Notbesprechung herangezogen weil diese (ja genau die, die ganzen Inkompetenten) nicht anwesend waren. Wenn ihr da nun nur Kompetente Leute hattet und alle alten Inkompetenten weg waren, warum ist man denn dann bei der Notbesprechung zu keinem Ergebnis gekommen ? Als der alte TS down gegangen ist, gab es auch keine Notbesprechung sondern jemand hat echtes Geld in die Hand genommen und für die Community ein neues bereit gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brasi,

ich sehe das auch so: es ist immer besser, ein persönliches Gespräch zu suchen, zum Beispiel über das TS. Ich muss gestehen, meistens habe ich mich nur an Aros und früher an den Vorgänger von ihm gemeldet. Ich glaube, dass das auch bei vielen anderen Spielern der Fall war, da Aros nun mal der älteste und erfahrenste TS-Admin war. Aus dem Grund kann ich nicht über die Hilfsbereitschaft des gesamten TS-Adminteams sprechen - dafür entschuldige ich mich für die vorschnelle Annahmen. Was ich allerdings sagen kann ist, dass es nahezu unmöglich war, mit Aros persönlich und konstruktiv über Probleme oder Kritik zu reden. Jede Frage, nach einem Gespräch über das TS wurde abgelehnt und man war dazu gezwungen, mit ihm über den Ingame-Chat zu reden - und das hat leider auch nicht oft geholfen. Ob die anderen Spieler diese Erfahrung teilen, kann ich leider nicht sagen - das hier ist nur der Eindruck meinerseits.

Ansonsten kann ich dir zustimmen: es gibt immer zwei Seiten und daher ist es um so wichtiger, diese dem Gegenüber zu erklären, damit Verständnis einkehrt und keine weiteren Missverständnisse oder falsche Tatsachen. Ich glaube, dass beide Seiten die Möglichkeit hatten. Zwar hat Flussufer diese Möglichkeit bei der Communitybesprechung verpasst, doch viel Stress und Drama hätte man vor dem Trans verhindern können, indem man mit den Leuten früher geredet hätte. Aus dem Grund, @"Namenlos.9378", war es auch wichtig, dass die "Inkompetenten" auch ihre Sicht schildern und man zusammen eine Lösung findet, nicht als Admin, sondern als Teil der Diskussion und Gilden.

Nochmal zum TS: ich korrigiere mich, du hast recht: es liegt im Auge des Geflamten. Verständnis ist hier wichtig. Doch sollte der Geflamte sich bei jeglichen Äußerungen nicht wohlfühlen, dann sollte der dies ansprechen - ich bin mir sicher, dass diese Person das verstanden hätte. Trotzdem, da der TS sein Eigentum ist, kann er damit immernoch machen, was er will - schon klar! Doch warum fährt er den für alle Spieler runter, anstatt diese Person zu bannen/kicken. Er hatte doch immernoch alle Rechte dazu, nicht?

o/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Nathy Shadowsong.9540" schrieb:Und an Sileeent, noch einmal. Der TS wurde nicht abgeschaltet, um euch eins auszuwischen, sondern weil es anscheinend Gespräche gab, in denen gegen den Besitzer des TS gewettert wurde. Dass dieser euch dann das "Hausrecht" entzieht, ist sein gutes Recht. Auch hier noch einmal der Hinweis, bevor ihr anderen Menschen Bösartigkeit unterstellt, solltet ihr eure eigenen Aktionen reflektieren. Sicherlich wird es sich dabei um Einzelpersonen handeln, allerdings sind diese Einzelpersonen Teil EURER Community und dementsprechend solltet auch ihr euch einmal eurer eigenen Probleme und Fehler bewusst werden und daran arbeiten, anstatt immer nur den Rest der Welt für schlechte Dinge verantwortlich zu machen.Das kann man jetzt hinstellen wie man möchte, die Art und Weise wie das Alles abgelaufen ist zeigt ja die wahre Natur der Dinge. Daher kannst du es ruhig noch 100x schreiben, das ändert auch nichts mehr daran. Für mich klingt es einfach nach einer faulen Ausrede. Finde ich absolut unnötig, ganz ehrlich. Ich bin sicher dass jeder schon einmal etwas gemacht hat wo drauf er nicht stolz war, aber dann sollte man wenigstens auch genug Ar*** in der Hose haben und dazu stehen, statt sich mit so einem Gefasel herauszuwinden. Es sind jetzt nun einmal Dinge passiert die man ohnehin nicht mehr ändern kann. Mir persönlich ist das Alles am Ende einerlei, sage ich dir ganz ehrlich. Ich finde es nur lächerlich wie manche Leute die Dinge jetzt hinstellen wollen. o:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele zur Zeit auf Vabbi und für eine tote Gilde hat uns Aoft gestern beim Reset erheblich genervt. Langor genommen, und dirket mittels Speeddolys zu einer kleinen Privatfestung ausgebaut. Es waren nur um die 5 Leute, die haben aber genug genervt. Und ich bewundere immer wieder den Organisationsgrad bei Aoft. Das die Spieler meist nicht unbedingt den besten Skill haben ist denen selbst glaub ich egal :)

Piken hat übrigens auch viele Neuzugänge bekommen. Das wird eine echt harte Woche für uns Vabbisten. Hauen Sie rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, vieles schaukelt sich in Foren nur unnötig hoch und dieser Beitrag ist leider ein gutes Beispiel dafür.

ALLE mal tief durchatmen!!! ;)

Ich bin auf Flussi geblieben und möchte mich bei allen dort für den Reset bedanken. <3

Trotz Spieler-/Kommi-Verluste und TS-Abschaltung 1 Minute vor Reset, konnten wir den Abend super meistern. Innerhalb von Minuten gab es eine Notlösung für den TS und innerhalb von einer halben Stunde ein vorübergehendes Ausweich-TS das wir nun nutzen und innerhalb dieser Woche wird es wieder ein fixes TS geben. Eine neue gut ausgebaute Community-Gilde war auch einen Tag später gefunden. Und Belas kriegen wir sicher auch wieder zusammen. Also alles gut!

Ich weiß, wie viel Arbeit das alles war und bin froh, dass es weiterhin Leute gibt, die sich darum kümmern.

Denen, die gegangen sind, wünsche ich auf Kodasch viel Spaß.

Cya on the battleground!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sileeent.5861
Ich werde jetzt mal nicht mehr weiter auf dich eingehen, weil du genau das verkörperst, was ich die ganze Zeit schreibe. Ignoranz, mangelnde Reflektionsfähigkeit und verschlossene Augen. Für dich scheint es nur schwarz und weiß zu geben, du bist Gut, allen anderen sind schlecht und verkörpern das Böse.

Tunkar, ich danke dir für deine Einsichten bei einigen Punkten. Für mich stellt sich halt die Frage, warum du nicht versucht hast, mit einem der anderen Admins zu reden, wenn es mit dem genannten halt nicht ging. Ich denke schon, dass klar war, dass wir ein Team sind. Und sicherlich hätte auch keiner von uns Dinge ändern können, die in Stein gemeißelt sind, aber vielleicht hätten wir mit Aros auf eine andere Weise über Dinge reden können. Wenn man Möglichkeiten nicht wahrnimmt, darf man sich im Nachhinein nicht darüber beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Punkt 1. ich höre von freunden, wie sehr ihr willkommen seid auf Kodasch (hehe)Punkt 2. an der Führung, echt mies eine solch ausgebaute Gilde, mit all den spenden von der Community mitzunehmen - thx 4 kick ^^Punkt 3. Glückwunsch zu Dracarti´saussage, zeigt ja nur warum ihr weg seid(oder war es seine persönliche aussage?weiß er nicht was er sagt, wer hatte die Führung auf River, wird bestimmt besser jetzt?)Punkt 4. jetzt finde ich, man sollte mehr spenden einrichten für die anderen Accounts von den leavern, damit sie den Trans auch noch bezahlen können :) (Namen kommen noch)und zu guter Letzt, wünsch ich euch trotzdem viel Glück auf Kodasch, man hat zusammen gespielt, gewonnen wie auch verloren. Viel Glück euch, bringt den endlich was bei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Commander

Ihr seid zweifelsohne versierte gw2 spieler mit guten fightansagen.

Zu Führen heisst jedoch nicht nur gut im Kämpfen zu sein sondern auch zu motivieren und mit Positiv-Input die Leute zu besserer Leistung zu bringen od auch euch zu liebe Charakter zu wechseln bzw. ins TS zu kommen.

Die, klarerweise, harte Arbeit hört dabei nie auf. Das wird sich auch durch Serverwechsel nicht ändern.

Wie in jedem in die Jahre kommenden MMORPG wirkt sich Spielerschwund immer zuerst auf dem PvP-sektor(hier im speziellen am stärksten im WvW) aus.

Server werden zusammengelegt/verlinkt. Ganze gut funktionierende Gemeinschaften schrumpfen und bleiben sehr lange alleine wie Flussufer oder mischen sich und machen immer wieder "Stormingphasen" durch.

Den allgemeinen Frust der dabei entsteht, weils nicht mehr so gut läuft wie früher, auf: "die Spieler sind so schlecht" oder "die spielen alle Lederklassen und wollen nicht umloggen" zurückzuführen ist einfach unsinn und künstlich von euch selbst erzeugt worden.

Wenn jemand gerade Leitet und er flamed oder nörgeld öfters wird er in manchen Bereichen wie Beruf/RL evtl. kurzzeitige Erfolge bezüglich Leistungssteigerung erzielen aber nicht auf lange Sicht. Und schon gar nicht in der Freizeit / in einem Spiel.

Hier kann es nur auf der Positivebene und Sympathieschiene funktionieren.

Ansonsten bekommt man von einigen Menschen (speziell antiauthoritär eingestellten) als Gegenreaktion nur das Gegenteil zurück (sie spielen extra den roaming charakter und laufen beim zerg mit oder flamen ebenfalls).

Ich selbst schäme mich ein wenig, weil ich mich manipulieren liess und auch auf dieses waldi-thema eingestiegen bin, und immer die Wogen glätten wollte. (selbst beim letzten TS gespräch mit einem bestimmten herren der weiss das er gemeint ist ,hab ich nichts von seiner Heuchelei und Abzievorhaben erahnt)

Ja selbst Schuld, und egal wie alt man wird, man lernt nie aus.

An alle GW2 Spieler egal ob Flussi, andere server oder getranste:

Es wird im WvW nicht leichter, auch das angekündigte Allianzsystem wird nicht alles ändern,aber ich bin der festen Überzeugung das man trotzdem noch Spasshaben kann wenn man "zusammen"spielt,freundlich und respektvoll miteinander umgeht und sich nicht durch solche kleinen Altersgebrechen unseres Guildwars frustrieren oder irritieren lässt.

MfG Nikolaus

PS: A... Schäm dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...