Zum Inhalt springen

Kodash: Mein Beileid


Sankt Viking.6021

Empfohlene Beiträge

Am Donnerstagabend verliessen vier Gilden + Anhang Flussufer Richtung Kodash.

Dabei war die gesamte TS-Administration, wie auch die «Koordinatoren» (<-- sanft ausgedrückt) von R I V E R [sIDE].

Gerüchten zufolge plünderten Jene die oben genannte Community-Gilde und kickten obendrein alle Member. Dreist riefen sie noch vor zwei Tagen zu Spenden (Belas, Gold etc.) auf, welchem viele der hunderten von (nun) Ex-Mitgliedern nachkam.

Einfach wird’s also nicht für Euch, liebe Kodashi mit einem solchen Schlag von Menschen. Deshalb meine aufrichtige Beileidsbekundung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Weil jemand es scheiße findet, dass gewisse leute andere leute bewusst ausnutzen und schindluder treiben, bist du froh das dieser nicht auf deinen Server gekommen ist, sondern die jenigen die genau so Leute wie dich vermutlich hinten und vorne verarschen?

Ich liebe das Wvw-Forum, da ich kein Fernsehen habe, ist das mein RTL-Programm xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von Raffgier und Blödheit: Weiß man denn Genaueres über die Motive? Man entscheidet ja nicht mal eben so nebenbei beim Morgenkaffee, eine Gilde mit rund 500 Mitgliedern aufzulösen, sich ein beträchtliches Vermögen unter den Nagel zu reißen und zusammen mit mehreren Dutzend Spielern den Server zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Asfalon.5863" schrieb:Abgesehen von Raffgier und Blödheit: Weiß man denn Genaueres über die Motive? Man entscheidet ja nicht mal eben so nebenbei beim Morgenkaffee, eine Gilde mit rund 500 Mitgliedern aufzulösen, sich ein beträchtliches Vermögen unter den Nagel zu reißen und zusammen mit mehreren Dutzend Spielern den Server zu wechseln.

Das wurde wohl eiskalt geplant und bis zuletzt nur wenigen Leuten anvertraut. Ich habe Aros gestern Nachmittag gefragt, warum wir aus SIDE gekickt wurden und er wollte von nichts wissen und später nachfragen. Da bin ich schon stark geneigt die 300g in die Hand zu nehmen, um ihn dort weiter zu "beglücken". Noch kann man ja für sehr günstige 1000 Gems nach Kodasch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde wohl eiskalt geplant und bis zuletzt nur wenigen Leuten anvertraut. Ich habe Aros gestern Nachmittag gefragt, warum wir aus SIDE gekickt wurden und er wollte von nichts wissen und später nachfragen. Da bin ich schon stark geneigt die 300g in die Hand zu nehmen, um ihn dort weiter zu "beglücken". Noch kann man ja für sehr günstige 1000 Gems nach Kodasch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malediktus.9250 schrieb:

@"Asfalon.5863" schrieb:Abgesehen von Raffgier und Blödheit: Weiß man denn Genaueres über die Motive? Man entscheidet ja nicht mal eben so nebenbei beim Morgenkaffee, eine Gilde mit rund 500 Mitgliedern aufzulösen, sich ein beträchtliches Vermögen unter den Nagel zu reißen und zusammen mit mehreren Dutzend Spielern den Server zu wechseln.

Das wurde wohl eiskalt geplant und bis zuletzt nur wenigen Leuten anvertraut. Ich habe Aros gestern Nachmittag gefragt, warum wir aus SIDE gekickt wurden und er wollte von nichts wissen und später nachfragen. Da bin ich schon stark geneigt die 300g in die Hand zu nehmen, um ihn dort weiter zu "beglücken". Noch kann man ja für sehr günstige 1000 Gems nach Kodasch.

Kodasch heißt dich gerne Willkommen solltest du dich entscheiden ebenfalls zu transen ;)Und solltest du mit dem Gedanken spielen es nur zu tun um den Server zu füllen muss ich dich enttäuschen, das funktioniert nur wenn du halbwegs aktiv spielst, da du nur dann zur aktiven, zählenden Population gerechnet wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Malfrador.3615" schrieb:Kodasch heißt dich gerne Willkommen solltest du dich entscheiden ebenfalls zu transen ;)Und solltest du mit dem Gedanken spielen es nur zu tun um den Server zu füllen muss ich dich enttäuschen, das funktioniert nur wenn du halbwegs aktiv spielst, da du nur dann zur aktiven, zählenden Population gerechnet wirst.

Ich sehe du kennst die "guten alten Zeiten" des Forums nicht.

Oh, sweet summerchild...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nauda.3678 schrieb:

@"Malfrador.3615" schrieb:Kodasch heißt dich gerne Willkommen solltest du dich entscheiden ebenfalls zu transen ;)Und solltest du mit dem Gedanken spielen es nur zu tun um den Server zu füllen muss ich dich enttäuschen, das funktioniert nur wenn du halbwegs aktiv spielst, da du nur dann zur aktiven, zählenden Population gerechnet wirst.

Ich sehe du kennst die "guten alten Zeiten" des Forums nicht.

Oh, sweet summerchild...

Oder du meinen Sarkasmus nicht

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oette.6098 schrieb:Ich bezweifle ja stark, dass noch irgendwas auf FLussi geht nachdem diese Gilden weg sind

Keine Sorge, in nur wenigen Stunden wurde in Nachtschicht rechtzeitig zum Reset ein neuer TS organisiert, die brandneue Community-Gilde ist bereits gut gefüllt, ausgebaut und organisiert. Der Zusammenhalt auf Flussufer is halt geil und zeichnet aus :)

Die Stimmung ist wieder so gut wie zu besten Zeiten. Erfahrene Commis, die sich eine Zeit lang zurückgehalten haben, sind nun wieder voll dabei, dazu die neuen. Mehr big scale fights über dem Squad-Limit, Leute transen wieder zurück auf den Server usw.

Im WvW, und vor Allem auf Flussufer ist halt kein Platz für übergroße Egos.

Trotzdem schade, dass einige verdiente Leute gegangen sind, nach vielen Jahren und großem Beitrag für die Flussufer-Community. Diese Leute bleiben auch in guter Erinnerung und hinterlassen erstmal eine Lücke, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kodash Spieler

Grüsse von Flussufer

Uns gehts besser seid unser Populist mit seinen Anhängern zu euch getranst ist seid jedoch gewarnt.

Geschickte Rethorik ist seine Stärke , produktive Taten waren es aber nie :)

Letztendlich warens nur destruktive Aktionen wie das Abziehen der Communitygilde(insbesondere Stehlen der gesammelten Belagerungswaffen) , und das Abschalten des TS´s 1 Minute vor Reset trotz des Versprechens er würde es noch 1 Woche zum Übergang zur Verfügung stellen, das dieser Mensch geleistet hat.

Lasst euch nicht aufhetzen gegeneinander , habt weiter Spass am Spielen und bindet ihn am besten möglichst wenig ein, dann kann euch nix passieren.

MfG der Nikolaus

PS: Ein Buchtipp.....Vielleicht kennen es die Jüngeren unter den Mitgetransten nicht, und die Älteren könnten ihr Literaturwissen auch wieder auffrischen. Ich möchte euch das Buch (Die Welle) ans Herz legen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Valkyrie.3140 schrieb:Hallo Kodash Spieler

Grüsse von Flussufer

Uns gehts besser seid unser Populist mit seinen Anhängern zu euch getranst ist seid jedoch gewarnt.

Geschickte Rethorik ist seine Stärke , produktive Taten waren es aber nie :)

Letztendlich warens nur destruktive Aktionen wie das Abziehen der Communitygilde(insbesondere Stehlen der gesammelten Belagerungswaffen) , und das Abschalten des TS´s 1 Minute vor Reset trotz des Versprechens er würde es noch 1 Woche zum Übergang zur Verfügung stellen, das dieser Mensch geleistet hat.

Lasst euch nicht aufhetzen gegeneinander , habt weiter Spass am Spielen und bindet ihn am besten möglichst wenig ein, dann kann euch nix passieren.

MfG der Nikolaus

PS: Ein Buchtipp.....Vielleicht kennen es die Jüngeren unter den Mitgetransten nicht, und die Älteren könnten ihr Literaturwissen auch wieder auffrischen. Ich möchte euch das Buch (Die Welle) ans Herz legen. ;)

Betreibst du hier nicht gerade Hetze? Aber gibst den Rat das sie sich nicht gegeneinander aufhetzen sollen?

Zu deinem P. S : Vergleichst du gerade den Trans einer Community/Gruppe/wie auch immer man es nennen will, mit einem totalitären System gar dem Nationalsozialismus?? Nimm bitte ein Videospiel nicht zu ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Flussufer Gemeinde ,Danke für die Gesammten Spenden der letzten Jahre , damit konnten wir endlich den transfer nach Kodasch finanzieren.Ich hoffe ihr konntet noch rechtzeitig am Reset eine neue Kommunikationsplattform finden, denn ich habe auch von dem tragischem Ereignis gehört mit dem Teamspeak.

Ich hoffe zumindest das das mit eurer neuen Community Gilde alles Glatt läuft, und falls Kodasch mal gegen Flussufer in Zukunft spielen sollte, können wir ja gerne ein GvG unter den 2 Flussufer Community Gilden ausmachen.Würde mich jedenfalls freuen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flussufer Spieler

Grüsse von Kodash

Ich glaube der hauptgrund warum 5!!!! gilden von Fu runter sind ist ganz einfach!die meisten raidgildenspieler wollen zur prime vernünftige leads,builds und kommunikation via ts!wenn sich also die gelegenheit ergibt einen deutschen server mal mit solchen leuten zu stacken um die internationalen zur prime ein wenig zu ärgern....warum nicht!?Des weiteren sind ja nicht nur gilden von fu getranst sondern auch von anderen deutschen servern....

Zum thema ts kann ich nur sagen:wenn alle ts-admins transen(welche es bezahlen) und dann noch in ihrem eigenen ts-beleidigt werden würd ich das ding auch schließen...

Prinzipiell gilt das gleiche auch für SIDE!Ich kann mich noch erinnern wie korbi,lyroc und mac damals die aufgemacht haben mit dem ziel wieder einen starken public zu kre­ie­ren!(was ja auch ganz gut geklappt hat) zum schluss gab es keine leads mehr noch sonst was!die gilde war einfach nur mehr zum "abstauben" von gildenmissis für die pve-community da!(Gold und bellas gabs am ende da drin auch nicht mehr)Also wenn die jetzigen Gildenleader von SIDE beschließen mal aufzuräumen und die Gilde zu einer art auffangbecken zu machen(von flussufer spielern) die noch lust auf koordinierte publics haben,dann entspricht das doch genau dem gründungsgedanke....oder???

ich hab flussufer trotzdem noch lieb <3

mfg schweigi^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pardishar.6185 schrieb:Liebe Flussufer Gemeinde ,Danke für die Gesammten Spenden der letzten Jahre , damit konnten wir endlich den transfer nach Kodasch finanzieren.Ich hoffe ihr konntet noch rechtzeitig am Reset eine neue Kommunikationsplattform finden, denn ich habe auch von dem tragischem Ereignis gehört mit dem Teamspeak.

Ich hoffe zumindest das das mit eurer neuen Community Gilde alles Glatt läuft, und falls Kodasch mal gegen Flussufer in Zukunft spielen sollte, können wir ja gerne ein GvG unter den 2 Flussufer Community Gilden ausmachen.Würde mich jedenfalls freuen.

Liebe Grüße

Also den Post finde ich ehrlich gesagt ganz schön dreist; freundlich geschrieben aber im Grunde bestätigt er alle Gerüchte darüber, das die Abzocke geplant war. Traurig genug wenn es tatsächlich so abgelaufen ist, aber sich hier noch nach dem Mittelfinger-Prinzip damit zu brüsten ist echt arm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch immer der Grund war auf Kodasch zu transen - mein Beileid. Wir haben die most toxic Community ever - und das weiß eigentlich jeder. Wer hierher transt kann sich eigentlich gleich auch eine Büßerkette um den Hals legen. Vor gar nicht allzu langer Zeit sind viele Spieler und Gilden von Kodasch auf FU getranst weil es einfach nicht mehr auszuhalten war mit dem Haten und Flamen. Von den Vulgarismen und Chats weit unter der Gürtellinie ganz zu schweigen. Aber das toleriert ANet ja geflissentlich trotz aller Meldungen bis heute. Weil ein Spieler eben auch ein aktiver Spieler ist und ohne diese Leute wäre ja kaum noch wer im WvW anzutreffen. Und jetzt kommen die Spieler von FU auf Kodasch weil das hier besser sein soll? Sorry, aber das sollte man doch mal hinterfragen. Das Gras wird sicher nicht grüner. Merkte man schon beim Reset-Geflame wie sich die ganzen Egos hier profilieren möchten. Da werden sich noch Einige die Köpfe aneinander stoßen.

Und es ist eben wie es immer ist. Zuerst kommen neue Spieler und Gilden auf Kodasch und die erste Woche, vielleicht auch noch eine zweite, zeigen sich alle motiviert und ambitioniert. Die Gesamtaktivität steigt und es gibt (überhaupt) wieder Leads weil alle erstmal zeigen wollen was sie können. Sogar im TS³ steigt die Aktivität und es werden (auch mal wieder) Ansagen im Kartenchat gemacht. Nach zwei Wochen hat sich das wieder eingependelt und alle flamen sich weit unter der Gürtellinie an. Die Gilden splitten sich auf, die Spieler transen in alle Weltrichtungen davon. Story of Kodasch.

Wer glaubt dass 5 Gilden auf Kodasch überhaupt was ausmachen, selbst wenn es eine untere dreistellige Anzahl betrifft, sollte einfach mal 2 Wochen warten, denn Kodasch war komplett tot und hätte ohne die Coms von Miller und ein paar sich erbarmende wie Wuti, die ja schon permanent angebettelt wurden eine Lampe anzumachen, kaum einen Turm halten können. Ab 22 Uhr gehen die Lichter aus und wenn es hochkommt gab es vielleicht mal 2-4 Stunden am Tag "richtige" WvW-Aktivität. Ich denke das werden auch die auf Kodasch getransten Gilden schnell merken. Vor allem weil Kodasch-Spieler nicht unbedingt Zerglinge sind sondern eher auf der Map um ihr Ding zu machen. Und die 30 am Tag regen sich auf dass alle auf der Map bleiben, der Com dass zuwenige oder nur "schlechte" Spieler bei Lampe sind und die, die eben da rumlaufen juckt es einfach gar nicht.

Letztendlich stecken die rein WvW-orientierten Gilden immer in derselben Krise: Sie wollen sich verändern, weiterentwickeln, verbessern oder vergrößern und stoßen auf der infrastrukturellen Umgebung ihres Servers an ihre Grenzen. Ein Transfer mag diese Grenze zwar lösen weil ein neuer Spielerpool auftaucht aber die Erfahrung zeigt dass die Fluktuation eben auch steigt - weil einige Spieler z.B. nicht mittransen oder Spieler auf dem "neuen" Server eben eben zu einer der dortigen Gilden wechseln. Das Problem bei Kodasch ist aber eben - es hat dort einfach keinen assimilierbaren Spielerpool mehr. Die, die da sind bleiben eigentlich wo sie sind und die die das nicht mehr ausgehalten haben sind schon weggetranst um sich von diesem Mist zu entledigen.

Wie auch immer. Ich wünsche der FU-Core-Community alles Gute und viel Glück und Erfolg bei ihrem Neuanfang. Nehmt euch die Zeit und Ruhe um euch wiederzufinden und die Community neu aufzubauen so wie sie sein soll. Und vielleicht verteilt ihr Rechte und Pflichten an viele Spieler und Gilden weil eine Zentralisierung um wenige Spieler und Gilden eben immer auch eine entsprechende Gefahr bilden wie das jetzige Geschehnis ja scheinbar untermauert.

Allen auf Kodasch getransten wünsche ich das ebenso. Abgesehen von den Hatern und Flamern die sich schon gestern kaum im Zaum hielten können. Es ist eben wie immer: Cool ist der der mitmacht. Schulterklopfen fürs Coolsein inklusive. Ich beneide die FU-Community trotzdem für die Möglichkeit ihres Neuanfangs der auf Kodasch bis dato überüberfällig ist aber dem Server immer noch verwehrt blieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amelie De Germania.2385 schrieb:Und vielleicht verteilt ihr Rechte und Pflichten an viele Spieler und Gilden weil eine Zentralisierung um wenige Spieler und Gilden eben immer auch eine entsprechende Gefahr bilden wie das jetzige Geschehnis ja scheinbar untermauert.

Genau, gibt's eigentlich ne Limit für die Anzahl der spieler die leader sind? Wenn nicht kann man ja alle 500 mitglieder zu Leadern machen, dann kann einem auch die Community Gilde nicht mehr geklaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es können mehrere Personen die höchte Position in einer Gilde bekleiden. Dann muss man sich aber auch im Klaren darüber sein dass man diese Person - weil gleichgestellt - nicht absetzen kann. Trotzdem verhindert eine solche Besetzung natürlich nicht dass jemand die Gildenbank ausraubt und Spieler aus der Gilde kickt. Generell sollte eine personelle Besetzung immer mit Augenmaß getätigt werden. Und natürlich entsprechendem Vertrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als jemand, der regelmäßig mit seinem 2t Account auf Flussufer gespielt hat, finde ich es sehr schade, dass gerade die Spieler, die die Community geprägt haben den Server verlassen haben und ich so einen Massen-Exodus schon lange nicht mehr erlebt habe. Über die Gründe kann ich leider nur mutmaßen.

Davon wird sich Flussufer auf lange Sicht vermutlich nicht mehr erholen und das Schicksal von Drakkar oder Elona ereilen.

@Valkyrie.3140 schrieb:Letztendlich warens nur destruktive Aktionen wie das Abziehen der Communitygilde(insbesondere Stehlen der gesammelten Belagerungswaffen) , und das Abschalten des TS´s 1 Minute vor Reset trotz des Versprechens er würde es noch 1 Woche zum Übergang zur Verfügung stellen, das dieser Mensch geleistet hat.

So wie ich das Mitbekommen habe, wurde der neuen Flussufer Community-Leitung mehrfach mitgeteilt, dass das TS sofort abgeschaltet wird, wenn das in einer Art und Weise sehr heftige Beleidigen und Rumgetrolle nicht aufhört. Da solltet Ihr euch auch mal Gedanken machen, wieso man noch hinterher treten muss wenn diese Personen den Server ohnehin schon verlassen haben? Und wenn wohl einige Personen direkt mit 2t Account nach Kodasch hinterher transen um dort die 4 Gilden zu trollen, die gewechselt haben, braucht man sich echt nicht mehr wundern.

Ich finde es nur konsequent, dass der TS dann abgestellt wurde, da muss man sich dann bei gewissen Personen in der Flussufer-Community bedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...