Zum Inhalt springen

Sammlungen, die an das Vaabi-Meta "Zorn der Schlangen" ("Serpent's Ire") gebunden sind


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitforisten und Anet-Mitarbeiter,

eigentlich ist meine Anfrage sehr einfach: Wäre es eventuell möglich, Sammlungen von dem Event "Zorn der Schlangen" auf Vaabi zu entkoppeln?

Das Problem ist, daß das Meta so gut wie gar nicht mehr gemacht wird - möglicherweise deshalb, weil die Belohnungen am Ende des Events in keinem "gesunden" Verhältnis zum Aufwand stehen. Man kann nun darüber streiten, ob es immer "materielle" Dinge sein müssen, die ein Event beleben, aber das ist hier gar nicht so sehr mein Punkt.

Um es etwas konkreter zu machen: Meine Situation sieht folgendermaßen aus: Ich stehe kurz vor Abschluß der Sammlung für das Inquestur-Golem-Rückenteil IG-6417 und komme absolut nicht weiter, weil besagtes Meta kaum noch gemacht wird. Da man das Event logischerweise nicht solo oder mit einer Hand voll Guildmates machen kann, bin ich doch etwas ratlos.

Ich gehöre definitiv nicht zu den Leuten, die alles geschenkt oder mit möglichst wenig Widerstand bekommen wollen, aber hier ist eine Mauer eingebaut, die ich doch etwas übertrieben finde.

Vielleicht findet sich hier zu diesem Thema doch das eine oder andere offene Ohr. Sorry übrigens, falls das Topic hier schon besprochen wurde - die Suchfunktion hat nichts dergleichen ausgespuckt.

Beste Grüße,Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das sehr gut nachvollziehen und rate jeden, der die Möglichkeit hat, die neue Episode (nach Veröffentlichung) zu spielen, es möglichst bald zu tun.Allerdings würde ich zur Zeit, die wenige Spielerteilnahme auch auf Halloween schieben, da derzeit viele Karten sowie Weltbosse Spieler einbüßen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vielen Dank für die Antworten... gerade stehe ich hier in Vaabi: Ein Comm, der gerade offline ist, die Gruppe wuchs auf 7 an und ist nun wieder auf 4, die allerdings nicht auf der Map sind, und man kann auch nicht erwarten, daß die Leute sich die Beine in den Bauch stehen. Das wird nix. Ich werde meinen Vorschlag, das Event aus der Sammlung zu nehmen, dann mal in's englische Forum von Anet stellen und auf Reddit. Wenn man wenigstens wüßte, ob Anet von der Problematik wissen...

Edit: Und da waren's nur noch drei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal in die verschiedenen Communities. KP wie sie alle heißen, aber die Google-Suche sollte helfen. Irgendeine wird das sicherlich in der Woche organisieren und dann kannste dich da einfach reinhängen. Ist zwar net "sponti" aber halt ne Möglichkeit, um nicht so leicht zu erreichende Erfolge zu bekommen. Auch würde ich dafür immer außerhalb von Festivitäten rangehen wie oben bereits erwähnt. Ein Großteil der Spieler ist momentan an Halloween gebunden und somit senkt das die Wahrscheinlichkeit nochmals, dass dieses Meta klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,ich wollte euch noch mal wissen lassen, daß die holländische Gilde GOTD das Event fast regelmäßig abends (mindestens jedoch mehrfach die Woche) gegen 19.40 macht, ausgehend vom Wegpunkt "Marktruinen" in Vaabi. Bin da gestern durch bloßen Zufall drüber gestolpert und hatte total vergessen, euch Bescheid zu geben. Bitte entschuldigt das. Die Gilde spricht natürlich englisch und hat auch einen Teamspeak-Kanal, und die kündigen das auch rechtzeitig im LFG an. Hochgradig organisiert, der Run war echt smooth. Also, liebe Mit-Tyrianer: Packt euren CC ein und verhaut Yssi und seine Eiferer, daß es nur so raucht.Danke auch für eure Anregungen. Hatte die Community-Sache gar nicht so sehr auf dem Schirm. Werde mich auch da umsehen, falls mir irgendwann mal wieder ein unterbesuchtes Event eine Sammlung schwer macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Das Event Zorn der Schlangen wird das noch gemacht?

Wie ich gesehen habe ist da nie jemand da, der das macht.Denn ich bin jetzt fast jedes zu jeder Zeit, wenn es los ging, schauen gegangen.

Ja, und es ist so ein aufwendiges Event, wenn man nie weiss, wo die 5 gebrandmarkten Bossen erscheinen.Da vergeht so viel Zeit verloren, und am Ende ist nie einer der Bosse gekillt worden

Könnte man das Event nicht etwas einfacher machen? oder Überhaupt raus nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ins LFG für Vabbi gucken, da ist hin und wieder mal ein Kommi, der das Event macht. Sollte man übrigens allgemein benutzen, auch für andere Events.Ist aber seltener geworden, obwohl es mittlerweile recht einfach zu machen ist. Hängt wohl damit zusammen, dass viele ihre Sammlungen dazu bereits gemacht haben und auch nicht gerade viele Spieler nachkommen bzw. weiterhin gut am Abwandern sind.Die Metakiste gibt es darüber hinaus auch bei dem Schmiede-Event, so dass man sich die lange Zeit für Zorn der Schlangen in dieser Hinsicht sparen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dir dazu auch empfehlen dich mal an die grösseren communities wie gw2community.de oder guildnews.de zu wenden, diese organisieren immer mal wieder events wenn nachfrage da ist. gw2community hat das forum und guildnews einen discord server, vielleicht kannst du da so ein event mal zeitlich abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...