Zum Inhalt springen

GW2-Launcher: Verbleibende Dateien


Empfohlene Beiträge

Seit dem Start von PoF habe ich im Launcher immer den Download von z. B. 3000 Dateien. Ich lasse dann den Rechner laufen, damit diese runtergeladen werden können. Später sehe ich im Launcher, dass keine Dateien mehr runtergeladen werden, sprich der Download fertig ist. Wenn ich aber am nächsten Tag wieder GW 2 starte steht schon wieder Download von 3000 Dateien. Und nein, es sind nicht zwei Patches! Das Downloadverhalten ist auch sehr merkwürdig. Es zeigt mir z. B. 2 MBit/s an um nach 30 Sek. langsam auf 0 zu fallen und dann 20 Sek. bei Null zu verbleiben und dann wieder langsam auf die 2 MBit/s zu steigen und dann beginnt das Spiel wieder vom Neuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update!Habe mich heute eingeloggt und der anscheinend gibt es ein Update und der Download startete. Es wurde auch angezeigt, dass es so 1235 Dateien sind, die runtergeladen werden sollen. Alles funktionierte, der Balken näherte sich dem "Spielbereit" und die Anzahl der Dateien fiel von 1235 kontinuierlich. Da ging bis zum Punkt "Spielbereit" = 7 %. Sobald der Punkt erreicht wurde bleibt die Anzeige bei 7 % aber die Anzahl der verbleibenden Dateien reduziert sich nicht weiter sondern steckt bei 1.092 Dateien. Interessanterweise steigt die Anzahl des Downloads weiter und weiter. Gestern stoppte ich bei 14 GByte indem ich auf Bereit klickte. Was sich auch nicht geändert hat ist das ständige Ansteigen und Absteigen der Downloadrate in MBit/s. Von 2 MBit/s auf 0 (verbleibt dort für mind. 20 Sek.) und steigt dann für 30 Sek. wieder auf 2 MBit/s.

Es wäre nett, wenn einer vom ArenaNet-Support sich endlich mal zu meinen Problem melden würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiteres Update:Habe nachdem die Reparatur nicht genützt hat GW2 von der Festplatte gelöscht und wollte den Client neu installieren. Aber was passiert - ganz toll- der Downloadfortschritt zeigt seit 3 Stunden 27 % and die Anzahl der Verbleibenden Dateinen bleibt bei 317.174 Dateien, aber der Client saugt weiter ohne eine Fortschritt!

Ganz großes Kino. Kann jetzt nicht nur PoF spielen sondern auch nicht mal mehr GW2!Und noch immer keine Hilfe vom Support! Wenn jemand hilft, dann sind es die Spieler. GW2 support ist einfach nur erbärmlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht früher bei einem anderen Patchproblem mal deine GW2-Verknüpfung von “C:\Program Files (x86)\Guild Wars 2\Gw2.exe” auf z.B. “C:\Program Files (x86)\Guild Wars 2\Gw2.exe” -assetsrv 62.154.232.187:80 geändert und das nie rückgängig gemacht? Das scheint bei mir der Grund gewesen zu sein, dass sich der Patch immer abgewürgt hat.

Nachtrag: Achso, nee, ist ja Quatsch, erst lesen, dann schreiben. Du installierst ja grad neu, da kann es ja nicht an der alten Verknüpfung liegen, sorry. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal - trotzdem danke für deinen Tipp.Im Moment ist es so, dass der Launcher immer bis 27 % runterlädt und dann die restlichen 317.000 nicht mehr. Interessant ist, dass der Download ständig läuft und immer größer wird, aber im Verzeichnis als auch in der Anzahl der verbleibenden Dateien tut sich gar nichts.

@Support: Könnt ihr euch mal melden - wie lange soll ich denn auf euch warten. Schreibt ihr in einem Monat zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,nachdem der Support sich nie gemeldet hat, habe ich nach 7 Stunden im Netz und 100 Fehlversuchen das Problem gelöst.

Die Lösung für alle, die das selbe oder ähnliche Probleme haben: VPNIch habe folgendes gemacht. Ich habe mir eine VPN client besorgt (z. B. Windscribe) und habe diesen aktiviert. Dann GW2-Launcher gestartet und USA Central eingegeben. Auf einmal begann der Client wieder Daten zu saugen. Ich stoppte den VPN client nach einer Minute und siehe da der GW2-Client saugte weiter die Daten.

Es ist erschreckend festzustellen, dass mein Problem und die stundenlange verlorene Zeit nur damit zu tun hatte, dass ich Europäer bin! Erst nachdem ich mittels VPN dem System vorgetäuscht habe Amerikaner zu sein, lief der Download.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich habe ein ähnliches Problem. Der Client bleibt bei 24.035 verbleibenden Dateien stehen und lädt aber weiter runter. Aber anscheinend bis ins unermessliche. Wenn ich den Rechner anlasse hat er irgendwann 5GB+ geladen aber die Anzahl der verbleibenden Dateien geht nicht zurück. Wenn ich den Client neu starte fängt er bei der GB-Zahl wieder von vorne an, ist aber immer noch bei 24.035 Dateien.

 

Allerdings kann ich Gw2 spielen, funktioniert alles. Mittlerweile sage ich mir einfach, ist egal was der Client da anzeigt... Und ich lade das dort nun auch nicht weiter runter, der würde wahrscheinlich selbst bei 100GB nicht aufhören und weiter laden, keine Ahnung was der da treibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...