Zum Inhalt springen

Storyvervollständigung vollständig anzeigen können


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle GW2-Mitspieler!

Mir ist vor Kurzem der Gedanke gekommen, dass ich ja gerne jeden einzelnen verfügbaren Abschnitt, also jede wählbare Entscheidung, Möglichkeit oder Abschnitt der persönlichen Story sowie Living World, HoT und PoF gerne mal durchgespielt haben möchte. Ich bin jetzt schon seit einigen Jahren in GW2 dabei und habe auch schon so mehrere Chars auf Stufe 80 und einige Storyabschnitte durch. Da weiß man bestimmt nicht immer auf anhieb, oder überhaupt, welche ganzen Möglichkeiten man noch durchspielen kann.

Da stellt sich mir die Frage, wie wäre es denn mit einer Möglichkeit, die anzeigt, welche Abzweigungen man in den verschiedenen Storys bereits gespielt hat und welche noch nicht. Es ist jetzt nichts großartiges, aber doch mal so ein kleiner Gedanke wert finde ich.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, was ihr so davon haltet, wenn man eben diese Storyvervollständigung mit jeder einzelnen Möglichkeit anzeigen lassen könnte. Für die, die Story recht interessant finden, oder sie komplett ausschöpfen möchten, finde ich das einen schönen, kleinen Zusatz.

Bin auf eure Meinungen gespannt (und bitte keinen Streit wegen irgendeiner Meinungsverschiedenheit)Eisfeder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waere zwar reichlich spaet dafuer und wuerde mir persoenlich wenig bringen, aber an sich ne gute Idee.Leider ist die Wahrscheinlichkeit, dass sowas kommt, doch eher gering, zumal wir Spieler hier im deutschen Forum doch eher unter uns sind.

Off-Topic:Dir ist aber schon klar, dass Meinungsverschiedenheiten und der Streit bzw besser gesagt die Diskussion ueber diese das Wesen eines Forums sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würde es nicht als 'zu spät' darstellen. Klar für die persönliche Story vielleicht, aber die Living Story geht ja trotzdem weiter.

@Rima.5314 schrieb:Dir ist aber schon klar, dass Meinungsverschiedenheiten und der Streit bzw besser gesagt die Diskussion ueber diese das Wesen eines Forums sind?

Das ist mir durchaus bewusst. Doch Streit und Diskussion sind für mich zwei verschiedene Dinge ^^ Ich möchte einfach nicht, dass es so richtig heftig eskaliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Living Story geht ja trotzdem weiter.
Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber ich wuesste jetzt keine Entscheidung, die wir in der LS haetten treffen koennen, die zu irgendwelchen Abzweigungen im Storyverlauf gefuehrt haetten.Die letzte dementsprechende Entscheidung war meines Wissens nach in HoT die Frage, wen von unseren Begleitern wir mit in den Endkampf nehmen und selbst diese Entscheidung hatte nen Erfolg fuer alle abgearbeiteten Auswahlmoeglichkeiten.Damit bleiben eigendlich nur die Vanilla-Story-Entscheidungen (wenn man mal davon absieht, dass es einen Unterschied machte, ob man HoT mit nem Sylvari oder nem Nicht-Sylvari spielte) - oder hab ich da irgendwas vergessen?

Edith sagt, in HoT gab`s noch die Entscheidung, ob man dem Sylvaritrupp weiter vertraute, oder nicht.Edith sagt ausserdem, dass man im Epilog von PoF unterschiedliche Redeoptionen hat, aber auch da gibt´s nen Erfolg fuer das Absolvieren aller Optionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte mir bei den Rassen-Story erfolg echt viel geholfen. Ich hatte gw2 ziemlich ungestüm angefangen und später nicht mehr gewusst wo ich welche Entscheidung getroffen habe. Habe mir das dann alles online zusammengesucht und so versucht auszuschließen und weiter fortzuführen.

Ig, wäre sowas natürlich viel praktischer und Zeitsparender~.

Allerdings stimme ich da Rima zu, als ich deinen Vorschlag gelesen habe, dachte ich mir auch zu erst, wo hatten wir denn großartig Entscheidungsfreiheit?

Ansonsten wäre es aber halt ein praktisch Gimmick für die Anfangs-storys~.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur gerade so zum Thema gehörend:Ist der Pakt abschnitt mit dem Sprengstoffmeister Tonn irgendwie jetzt die Standard Möglichkeit oder gibt's da tatsächlich noch 3 Auswahlmöglichkeiten?

bei den letzten x Charakteren hatte ich irgendwie IMMER diese Story auch wenn ich versucht habe eben diese nicht weiter zu bekommen (hier eben jenes Problem des fred Erstellers, dass ich nicht genau weiß welche Entscheidung ich denn tatsächlich getroffen hatte und dann auf gut glück irgendetwas nehme nur um dann doch WIEDER Tonn auf seinem letzten auftrag zu begleiten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...