Zum Inhalt springen

Eine Gilde für Neulinge? Interesse?


Fina.9057

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend zusammen,

in letzter Zeit habe ich mir einige Gedanken gemacht (naja, gut, ich glaube ich denke generell zu viel^^). Naja jedenfalls hab ich nachgedacht - wie schon erwähnt - nämlich darüber, warum ich in Gw 2 immer nur ein paar Tage im Monat online bin, obwohl ich das Spiel eigentlich großartig finde :DUnd dann kam die Glühbirne, die ganz hell über meinem Kopf erschienen ist. Ich spiele das Spiel unregelmäßig seit etwas mehr als einem Jahr. In meiner Gilde sind die meisten alte Hasen und Veteranen, die den aktuellen Content spielen und meistens Dungeons oder Fraktale laufen. Nichts gegen Dungeons und Fraktale - das macht schon Spaß.Der Punkt ist - sie haben die Story mindestens einmal oder sogar öfter durchgespielt, vielleicht die meisten Erfolge schon gemacht, brauchen keine Exp mehr, um Beherrschungen zu leveln, haben 20 Charas oder mehr auf 80 etc.Deshalb wollte ich mal rumhören, ob jemand Interesse an einer Gilde für neuere Spieler hätte :) Also dass wir und gemeinsam in die Story stürzen, Erfolgen nachjagen, die Welt erkunden, um all das zu entdecken, was es dort zu sehen gibt^^Vielleicht scheitern wir bei den ersten Dungeon-Runs oder Fraktalen - aber hey - learning by Doing und es gibt in den weiten des Internets sicher ganz viele Guides die helfen, wenn wir nicht weiter wissen. Und ich glaube, es ist ein tolles Gefühl, etwas selbst geschafft zu haben, als es nur erklärt zu bekommen ;) Ich denke das ist möglich, wenn wir uns gegenseitig unterstützen.Das heißt nicht, dass nicht auch alte Hasen Willkommen wären, die den alten Content nochmal neu bestreiten wollen.

Natürlich geht reallife immer vor und der Spaß soll im Vordergrund stehen.

Also lasset hören: Hier irgendwelche Meinungen dazu? Oder jemand der dabei wäre?

Grüßle an alle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du niemanden findest solltest könntest du auch mal bei uns vorbei schauen: https://de-forum.guildwars2.com/discussion/2795/non-ts-multigame-gilde-fraktion-x-i-i-i-xiii/p1Wir haben viele Anfänger und Wiedereinsteiger bei uns in der Gilde. Sowohl Maperkundung als auch Story wird von verschiedenen Spielern unserer Gilde regelmässig zusammen gemacht. Wir bieten auch Hilfe beim farmen der HP auf HoT und PoF Karten durch erfahrene Spieler an. Dungeons und Fraktale stehen ebenso auf dem Programm. Wer dabei die Videos anschauen will weil er die Inistory noch nicht kennt kann das gerne tuen wir zwingen niemanden sie zu skippen. Man muss keinerlei Guides oder Vorwissen bzw. Ausrüstung haben. Bei uns darf jeder mit und auch spielen wie er will wir lassen Niemanden zurück. Dadurch dauerts manchmal etwas länger ist dafür aber halt auch recht Spaßig. Ebenso bieten wir im Gildeninternen Forum Dinge wie ausführliche Anfängerguides, Buildberatung/Hilfe fürs austatten und individualisieren von Builds an egal ob Meta oder nicht. Wir haben dafür ebenfalls erfahrene Spieler aus jedem Spielbereich. Einzig mit Raids können wir momentan nicht dienen da die Mehrheit unserer Gilde kein ernsthaftes Interesse daran hat. Jedoch gibt es auch Spieler welche in anderen Gilden raiden und dabei helfen können in Raids fuß zu fassen.Wir bestreiten jedoch jeden Inhalt ohne TS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mein Mann und ich wären definitiv daran interessiert mit dir eine Anfängergilde aufzubauen. :) Wir können in-game ja mal reden, ob wir da zusammenkommen.Was du so schreibst gefällt uns schon mal sehr, so geht es uns nämlich auch. Deswegen glaub ich doch, dass wir vielleicht zusammen was aufbauen können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, falls du oder auch ihr interessiert seid, könnt ihr ja mal bei uns vorbeischauen: https://de-forum.guildwars2.com/discussion/4025/die-neue-gilde-tried-to-glide-instead-i-died-sucht-member#latestWir bieten für jeden was, haben auch den ein oder anderen Anfänger bzw. Wiedereinsteiger bei uns :) Wir helfen gerne bei jedem Spielcontent.

Wenn noch Fragen auftauchen, einfach melden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,ich wäre auch dabei. ich bin zwar kein Neuling/Anfänger, aber ich bin nie wirklich der PvE-Typ gewesen, sondern habe mehr als 90 % der inGame-Zeit nur in WvW verbracht. Die restlichen weniger als 10 % mehr oder weniger in neue Content wie HoT oder PoF und auch für diverse andere Erfolge/Items, die man nur in PvE erspielen kann, investiert :D.Die letzten etwas mehr als 3 Monate habe ich ne Pause eingelegt, da nur wenige Neuerungen in WvW gegeben hat und viele meiner ehemaligen WvW-Buddies teilweise mit GW2 aufgehört haben und ich mich wirklich schwer tue alleine in PvE "abzuhängen", so bin ich entweder auf der Suche nach einer kleinen PvE-Gilde oder nach ein paar Leuten mit denen man unter der Woche abends und am Wochenende ist die Uhrzeit egal, mal gemütlich das Game zusammen spielen kann.Das RL hat natürlich immer Vorrang, aber es wäre nicht schlecht, wenn man schon eine gewisse Portion Interesse für GW2 hat, sodass eine regelmäßige inGame-Aktivität vorhanden ist um die Story oder andere inGame Contents "voranzutreiben".

Wenn Interesse besteht, einfach hier anschreiben oder inGame eine Nachricht an mich, Difftempa.3509 , hinterlassen, aber ich bin selber auch aktiv auf der Suche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...