Zum Inhalt springen

"Offene Mauer" (Erfolg "Vorbildlich")


Empfohlene Beiträge

Viele stellen an denen man die Plakate aufhängen kann heißen im deutschen Offene Mauer (Open Wall).Das klingt als ob in der Mauer ein Loch oder Durchgang wäre.Alternativen Freie Wand, Leere Wand oder Freie Stelle.

Im Englischen heißt der Erfolg zudem Poster Child (https://en.wikipedia.org/wiki/Poster_child). "Vorbildlich" ist jetzt nicht unbedingt falsch, aber Aushängeschild oder Paradebeispiel (Übersetzungen laut dict.cc) fände ich noch passender.Wenn man eine etwas lustigere alternative bevorzugt würde ich Plakat Kleber vorschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...