Zum Inhalt springen

Account-Glück


Empfohlene Beiträge

Hallo!Ich möchte einfach mal in die Runde fragen wie es bei euch mit dem Account-Glück aussieht. Guild Wars 2 spiele ich seit Release regelmäßig und mein Account hat knapp 6000 Spielstunden. In meiner gesamten Speilzeit habe ich kein Pre von der Mystischen Schmiede oder als Drop bekommen obwohl ich sehr gerne farme. Man kann schon von Glück sprechen wenn einmal in einem halben Jahr ein Exo in meiner Tasche landet das über 10g wert ist :( . Das erste mal durfte ich mich vor einigen Monaten freuen, da habe durch den Loot aus einer Schwarzlöwentruhe 1200g bekommen.

Wenn ich sehe was Freunde immer wieder für tollen Loot bekommen und das Gold sich vermehrt freut man sich, aber dennoch ärgert man sich warum es bei einem selber nicht so klappt. Bei mir persönlich leidet da etwas der Spielspaß.

Geht es manchen auch so mit dem Glück? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1200 Gold? Soviel habe ich noch nie in meinem ganzen Spielerleben besessen! Einen Pre habe ich auch noch nie gefunden und auch sonst nichts von großartigen Wert. Muss aber dazu sagen, dass ich auch kein Freund der mystischen Schmiede bin, da wird mir zuviel Gold versenkt... wird höchstens mal was reingeschmissen, das accountgebunden ist und deshalb nicht verkauft werden kann. Mein Freund hat vor längerer Zeit in der Silberwüste mal bei einem Champion den Pre des hellen Großschwertes (Name fällt mir gerade nicht ein) bekommen. Da dachte ich längst, es sei ein Mythos, das die Dinger überhaupt droppen können... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielstunden: 7266Teuerster Drop: Schockangriff (Pre fuer Blitz) fuer damals ca 550 GoldPre-Drops: neben Schockangriff noch Der Barde (Pre fuer den Minnesaenger) fuer damals ca 80 GoldPres aus der Schmiede: 0, trotz einiger hundert Versuche (inzwischen aufgegeben)Exodrops: 2 bis 3 mal woechendlich bei ca 2 bis 3 h taeglicher Spielzeit, wobei dort das teuerste gerade mal 3,5 Gold wert warSchwarzloewentruhenschluesseldrops: 5, davon 2 in den letzten 2 WochenSchwarzloewentruhendrops: groesstenteils Mist + 3 Minis mit 2,5 bzw 2 x 1,5 Gold-Wert + 18 Schnipsel bei ca 100 Versuchen (keine Schluessel gekauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielstunden: knappe 1700Pre-Drops: Morgenrot, Barde, Funke, Geheul, SturmPres aus der Schmiede: Schockangriff, KolossExodrops: täglich 3-5Schwarzlöwentruhenschlüsseldrops: 1 in 2-3 WochenSchwarzlöwentruhendrops: hauptsächlich Minis und T6 Mats

Zum Thema 1200g, klingt nach einem der unendlichen Verträgen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielzeit hab ich knapp unter 4k Stunden. Bisher 4 Pre-Drops aus der Schmiede. (2x Dämmerung je 1,4k Gold, Legende knapp über 1k glaub, Carcharias 80 Gold :smiley:) Wie man an den Verkaufspreisen erkennt, ist das aber schon ein gutes Stück her. Schlüssel hab ich insgesamt glaub erst einen oder zwei per Drop bekommen. Bester Drop aus einer Truhe war ein Vertrag für 1,4k. Bin ganz zufrieden, mit dem Großteil hab ich mir meinen Account aufgewertet mit Bank- und Materialfächern. Der Gewehr-Pre war auch noch drin. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Single Fighter Marc.8379 schrieb:Ich spiele seit Releases von GW2 und ich habe bis heute noch keinen Precurser bekommen . Ich habe bis jetzt auch noch nie etwas wertvolles erhalten. Habe wohl einen Montags Account ;) ... Ich warte auch noch auf das große freuen über eine tolle und wertvolle Überraschung. Aber bis jetzt sollte es nicht sein ... Auch aus Schwarzlöwentruhen kam noch nie etwas wirklich wertvolles heraus. Nun ja ... Create on Monday :neutral: :wink:

Jo, so gehts mir und meiner Frau auch, Frage mich warum. Sie hat in den Jahren vor kurzem wenigstens mal eine Pro-Cursor erhalten.Frage mich, nach welchen Kriterien die verteilt werden. Zufall kann es jedenfalls nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück auf dem Account!?
Ehrlich gesagt, habe ich da noch nicht drauf geachtet was mein Char findet oder ob er es teuer Verkaufen kann.Wenn das, was er findet besser ist, als das war er gerade angelegt hat, wird es benutzt, der Rest wird zerlegt.Zwar sagt der Char öfters so etwas wie "Das bringt mir ein hübsches Sümmchen ein" , worauf ich noch nicht wirklich geachtet habe was er da nun hat. Ich spiele einfach und solange mein Char sich nicht durchsterben muss, spiele ich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@himmelsdieb.3082 schrieb:Glück auf dem Account!?

Ehrlich gesagt, habe ich da noch nicht drauf geachtet was mein Char findet oder ob er es teuer Verkaufen kann.Wenn das, was er findet besser ist, als das war er gerade angelegt hat, wird es benutzt, der Rest wird zerlegt.Zwar sagt der Char öfters so etwas wie "Das bringt mir ein hübsches Sümmchen ein" , worauf ich noch nicht wirklich geachtet habe was er da nun hat. Ich spiele einfach und solange mein Char sich nicht durchsterben muss, spiele ich weiter.

Das was er sagt hat absolut nichts mit den Gegenständen zu tun. :wink: Das ist so zufällig wie die Drops selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch etwas über 1000h. Noch kein Pre. Aus 2 Schwarzmarkt Truhen 2 Skins welche ich für ca je 70g verkauft habe.Einen Dwayna Langbogen Skin aus einer Truhe welchen ich behalten habe.Exos finde ich diverse, aber die meisten sind nicht viel Wert. In der Regel bis 2g und ab und zu mal was für 5-8g.

Daher weiß ich nun schon da ich die Exos für die Spezialisierungsammlungen kaufen muss. d.h ca 2x40-45g für das Schwert vom Weaver und die Axt zum Firebrand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 x Ghostly Infusion aus den RaidsHowler-Pre als RaiddropBolt-Pre aus der Schmiede, damals über Dungeonwaffen, also quasi "erspielt"Diverse 50-150g Drops, aber insgesamt sicherlich nicht mehr als 10 Stück davon

An alle, die es betrifft: Gebt euch gerne der Illusion hin, dass Luck-Accounts existieren. Jedoch ist dies Bullcrap und auch schon mehrfach offiziell erörtert worden. Ich bin aber stark davon überzeugt, dass ihr nichtmal dann von eurer absurden Annahme abweichen würdet, wenn man euch den Code zur Verfügung stellt, um ihn zu prüfen - ach ja und ihn euch Zeile für Zeile erklären würde, da mangelndes Verständnis. Ihr würdet weiter propagieren, dass da im Hintergrund ein Männchen sitzt und sich speziell Accounts aussucht und diese bevorzugt oder benachteiligt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:2 x Ghostly Infusion aus den RaidsHowler-Pre als RaiddropBolt-Pre aus der Schmiede, damals über Dungeonwaffen, also quasi "erspielt"Diverse 50-150g Drops, aber insgesamt sicherlich nicht mehr als 10 Stück davon

An alle, die es betrifft: Gebt euch gerne der Illusion hin, dass Luck-Accounts existieren. Jedoch ist dies Bullcrap und auch schon mehrfach offiziell erörtert worden. Ich bin aber stark davon überzeugt, dass ihr nichtmal dann von eurer absurden Annahme abweichen würdet, wenn man euch den Code zur Verfügung stellt, um ihn zu prüfen - ach ja und ihn euch Zeile für Zeile erklären würde, da mangelndes Verständnis. Ihr würdet weiter propagieren, dass da im Hintergrund ein Männchen sitzt und sich speziell Accounts aussucht und diese bevorzugt oder benachteiligt. ^^

Hm, das wäre doch mal eine Maßnahme, ich könnte ihn prüfen :) Aber was soll das, der "random number generator" wird schon Pseudozufallszahlen rausschmeißen.Die sind aber keine echten Zufälle, sondern sind nachvollziebar .

Zitat aus Wiki.Zitat Start:Deterministische Zufallszahlengeneratoren erzeugen Pseudozufalls­zahlen und werden daher in der Regel Pseudozufallszahlengeneratoren genannt (engl. pseudo random number generator, PRNG). Sie erzeugen eine Zahlenfolge, die zwar zufällig aussieht, es aber nicht ist, da sie durch einen deterministischen Algorithmus berechnet wird. Solche Pseudozufallszahlen sind von Computern wesentlich einfacher zu erzeugen und in praktisch allen höheren Programmiersprachen verfügbar.Bei jedem Start der Berechnung mit gleichem Startwert (engl. seed, d. h. Saatkorn) wird die gleiche Folge erzeugt, weshalb diese deterministisch erzeugten Pseudozufallszahlen bei hinreichend genauer Dokumentation später reproduziert werden können. Diese Eigenschaft der Reproduzierbarkeit ist bedeutsam für die Anerkennung wissenschaftlicher Experimente.Zitat Endehttps://de.wikipedia.org/wiki/Zufallszahlengenerator#Pseudozufallszahlengenerator

Un da kann es durchaus vorkommen das gewisse Zufälle die eintreten sollten, nicht eintreten, seltener oder später.

Aber da GW nur ein Spiel ist, ist das eher unwichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das lernt man spätestens im 1. Semester Informatik, was vermutlich nichtmal die Mehrheit aller GW2-Spieler tun/getan haben.Und wenn man selber am Proggen ist, wird man feststellen, dass schon bei den einfachsten Anwendungen für Laien keine Reproduzierbarkeit machbar ist. D.h. hast du keine Ahnung vom Ganzen, wirst du quasi für dich wirkliche Zufallszahlen erfahren. Umgemünzt auf GW2: Es ist als einfacher Spieler schier möglich zu bestimmen, ob ein Account "bessere" Zahlen regelmäßig erhält oder nicht. Der gemeine Spieler agiert hier nur im Gefühlten und sieht natürlich beim Buddy, der schon 3 Pres bekommen hat, den Luck-Account, nur weil er selber noch nix richtig Wertvolles erhalten hat.Hinzu kommt, dass ne ordentliche Portion von gepingten Drops nicht nachzuvollziehen ist. Erst gestern wieder habe ich ein paar Jungs aus meiner Gilde gefoppt und den Chatcode von Schockangriff nach unserem Fraktalrun gepingt - wird heute aufgelöst, keine Sorge. ^^ Jedenfalls ist vieles Hörensagen und mit Übertreibungen/Gelaber angereichert, man kann ja nichts auf den Wahrheitsgehalt prüfen. So hat/hatte fast jeder diesen einen Gildi, der nur mit den Fingern schnippen muss, damit sich seine Taschen mit Pres füllen. Wahrheitsgehalt am Ende vermutlich um und bei 0%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...