Zum Inhalt springen

Waldi problem im wvw


Ainar.9751

Empfohlene Beiträge

Was ich ja hasse sind weniger Waldläufer. Noch nichtmal schlechte Spieler nerven mich sofern sie bereit sind was zu lernen.

Was ich allerdings richtig hasse, dass sind Menschen die sich im Besitz der absoluten und einzigen Wahrheit wähnen und meinen deshalb über andere Bestimmen zu können.Leider trifft man diese besonders "begabten" Menschen auch ausserhalb des Spiels. Und ich habe da die These dass es sich dabei um einen ganz bestimmten Menschenschlag handelt der in jeder Lebenslage dazu neigt die Freiheiten anderer einzuschränken um die eigenen, selbstverständlich unanfechtbaren Wahrheiten durchzusetzen.

Denk mal darüber nach @Ainar.9751

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Grüß Gott alle miteinander,.. Mädels... Männers... sonstiges,... wackere Spieler... usw,

die Disskussion basiert doch schon auf Lächerlichkeit. Der Threadstarter meint, dass Waldis nicht gut fürs WvW seien. Okay, wenn wir uns in einem einig sein können, dann dass die Spieler in einem MMO-Forum sich eh NIE, NIE und nochmals NIE über den Nutzen/Stärke/Schwäche sowie die virtuelle ...enisgröße einer Klasse einig werden.Wozu auch? Sonst würde man die einzelnen Diskussionspunkt einfach tabellarisch in Unterpunkte unterteilt und danach einfach das Pro und Contra einer Klasse gegeneinander abgewogen haben...^^ wäre doch langweilig.Werden die Kommandanten auf Tauglichkeit geprüft?Darf jeder eine Gilde gründen und führen?Klassen sind vorhanden ... neue Klassen werden eingeführt, .... noch neuerere Klassen werden später eingeführt. Niemand will einseitige Klassen, deren Spieler auf das Zusammenspiel mit anderen von vorneherein angewiesen sind, wenn sie auch nur den Hauch einer Chance haben wollen, in einem virtuellen Kriegsgebiet etwas zu reißen.Ja, es ist ganz schlimm, wenn man als einzelner Spieler nicht den Hauch einer Chance gegen zwei fähige Gegner hat oder auf andere angewiesen ist.
Generell lebt ein Spiel davon den Spielspaß seiner Kunden zu befriedigen... und JA, viele lieben IHREN Waldläufer. Er hat seine Eintsprechung auch in anderen MMO's, gehört zum Urgestein in den MMO's zusammen mit drei anderen Klassen,.... naja.Und wißt Ihr was? Die Spieler verlangen nach neuen Klassen ebenso wie nach mehr Talentbäumen. Und auch diese werden ins WvW drängen.Also muß man halt mit dem was da so kommt auskommen oder wegbleiben... ist halt auch in einem virtuellen Kriegsgebiet so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimme dir zu!solang waldis supps tragen können zählt jeder von ihnen o/das problem ist einfach dass ein waldläufer im blobfight useless ist!im roaming ist er op allerdings können ihn 99 prozent nicht spielen!es ist und bleibt halt eine einsteiger klasse die immer gebuffed wird aber fast niemand spielen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Waldi der die slackenden Eles und Sourges wegpewpewed ist sehr nützlich. Ich selbst hab keinen wvw Waldi aber sehe das öfter das alle sagen öh waldis sind useless und werden dann hinten weggeballert. Sofern die wissen was sie tun und nicht in reflects bei den Guards reinschiessen ist das recht hilfreich. Wenn von 50 leuten natürlich 20 waldis sind und der komplette rangepreasure von sourges fehlt ist das was anderes aber dieser pauschale hate ist dich Blödsinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Lotus.2917" schrieb:Ich wäre eher dafür das A-net das so ändert das sich zur Prime Time nur Waldis ins WvW einloggen können... die andren müssen draußen warten bis nach 22 Uhr.

Definitiv coole Idee!Dann würden sich auch einige der unbekannteren builds wieder ans licht trauen.. z.b. der meele dmg/Support div Druiden varianten etc. etc. es gibt weitaus mehr builds als nur den "PewPew-Ranger" und einige davon sind recht nützlich im Gruppenspiel allerdings werden sie von vorherein ausgeschlossen, weil sie einen tiergefährten haben.. defuq is dann bitte mit den Minnion nekros.. können die bitte auch gekickt werden? minnions gehören einfach weg ist doch klar.. und diese bogen dragonhunter.. useless .. sowieso wäre das spiel doch viel geiler wenn einfach ALLE krieger spielen. Außer natürlich von 19:30- 22:00 Uhr denn dann ist Waldi Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@"Rima.5314" schrieb:Bloed nur, dass dein "ernsthaft gemeinten vorschlag" in Wirklichkeit ziemlich laecherlich ist...

Wie jetzt, er meint das wirklich ernst ? =P

@TSCschweigi.6749 schrieb:...das problem ist einfach dass ein waldläufer im blobfight useless ist!im roaming ist er op allerdings können ihn 99 prozent nicht spielen!es ist und bleibt halt eine einsteiger klasse die immer gebuffed wird aber fast niemand spielen kann....

So siehts aus. Gute Waldis sind so selten wie nervig. Ihre stärken liegen im Roamen, was ein guter Waldispieler weiss und nutzt. Erfahrene Kommis wissen das ebenfalls und haben, soweit ich es weiss ganz gerne ein/zwei davon im Zerg.

@MrMaus.3749 schrieb:

Und irgendwann kommt der Tag, wo auch du merkst, dass WvW mehr als Zerg ist und dann über die Leute schimpfst, welche planlos im Zerg laufen und nichts für WvW tun.Ich bin ohnehin der Ansicht das der Zerg im WvW dazu da ist mit dem Gegnerzerg zu spielen. Sonst bekommen die Langeweile und stören einen wenn man gerade ihre Sachen dreht.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, also machen wir es so:Montags: keine WaldisDienstag: keine KriegerMittwoch: keine MesmerDonnerstag: keine ElesFreitag: keine NekrosSamstag: keine WidergängerSonntag: keine DiebeMontag drauf: keine IngisDienstag drauf: keine WächterMittwoch drauf: nur DPSDonnerstag drauf: nur CondiFreitag drauf: Zufällige und echt gleichmäßige Aufteilung auf die 3 Fraktionen, so daß echte gleiche Personenzahl (+/- 1) istSamstag drauf: no DownstateSonntag drauf: Kämpfe nur über Verwandlungstränke und dessen Fähigkeiten, also serverweite Kostümrauferei.Und dann wieder von vorn.

Whohoo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste gerne ein paar Sachen:Wobei genau soll der waldi Probleme gestalten?

1) kampfanzahl:

  • 1v1
  • 2v2
  • 5v5
  • 10v10
  • zerg v zerg.
  • Unterzahl
  • Überzahl
  • andere Gründe

2) waldi-Spieler im eigenen team:

  • besonders faul bei der Klasse
  • verdrängt andere
  • denken nicht mit
  • andere Gründe

3) Waldi-spieler gegenseite:

  • Spielweise
  • Gruppenverhalten
  • andere Gründe

4) die Klasse an sich:

  • schränkt bestimmte Situationen besonders ein
  • hat besondere Vorteile die im wvw starke vor/Nachteile verursachen
  • andere gründe

5) Map:

  • ist besonders effektiv auf bestimmte Maps
  • hat an bestimmte map Positionen starke Kontrolle
  • andere Gründe

6) klassensynergien:

  • durch allgemeine Synergien ein größeren Vorteil als andere klassen
  • bestimmte Synergien mit waldi, hebeln das Kampfsystem aus
  • andere gründe

(Ps Die lifeleech roamer-teams zählen nicht! Da es frisch von mir entwickelt wurde und die Kampfdynamik der zergs bereichert! -> zudem würde ich die Diskussion lieber in den anderen Bereich weiterführen: https://de-forum.guildwars2.com/discussion/4556/roam-test#latest)

Ich bitte darum auch eure Meinung zu den Punkten wieder zu geben, die ihr als weniger kritisch erseht. Um ein möglichst objektive Ansicht der einzelnen Spieler zu haben. So ist es auch einfacher ein Gesamtbild zu bekommen und eine hoffentlich bereichernde Diskussion.

Erfahrene Spieler würde ich gerne einladen selbst mitzumachen, solang sie sich mit Sarkasmus/usw. Zurück halten können. Es wäre schade wenn wir dadurch vorleben, entsprechende Bemerkungen sind unumgänglich und jeder ist auf sich gestellt, besonders falls man mit etwas nicht klar kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stalker.6047 schrieb:@ Ainar.9751Auf welchem Server spielst du?Eine andere interessante Frage wäre noch, ob der TE auch zu den Zerg-only-Spielern gehört, die sich nie ne Roamer-Meta-Skillung angelernt haben, um für den Zerg zu scouten, Mats zu organisieren etc. Also wenn der Commi mal wieder den TS fragt "Jemand bitte Homescout machen?" und der TS antwortet: "userdisconnectedfromtheserveruserdisconnectedfromtheserveruserdisconnectedfromtheserveruserdisconnectedfromtheserver" ;)

Kennt man ja, dass die Commis reihenweise solche "Ich-mach-mir-keinen-Roaming-Meta-Build"-Egoisten ausm Squad kicken . . .(ich glaub, dieser thread hat noch Potential :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@enkidu.5937 schrieb:

@stalker.6047 schrieb:@ Ainar.9751Auf welchem Server spielst du?Eine andere interessante Frage wäre noch, ob der TE auch zu den Zerg-only-Spielern gehört, die sich nie ne Roamer-Meta-Skillung angelernt haben, um für den Zerg zu scouten, Mats zu organisieren etc. Also wenn der Commi mal wieder den TS fragt "Jemand bitte Homescout machen?" und der TS antwortet: "userdisconnectedfromtheserveruserdisconnectedfromtheserveruserdisconnectedfromtheserveruserdisconnectedfromtheserver" ;)

Kennt man ja, dass die Commis reihenweise solche "Ich-mach-mir-keinen-Roaming-Meta-Build"-Egoisten ausm Squad kicken . . .(ich glaub, dieser thread hat noch Potential :p )

Als würden nur Waldis Homeborderscouts machen..... Der Waldi bringt auch nix beim Supply ranschaffen die Dollys laufen alle alleine.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@enkidu.5937 schrieb:

@Garrus.7403 schrieb:Als würden nur Waldis Homeborderscouts machen..... Der Waldi bringt auch nix beim Supply ranschaffen die Dollys laufen alle alleine.....Dann soll Anet die Waldi-Pets buffen, damit die 10 Supps tragen können. Vielleicht wäre das dann ein Anreiz . . . :*

Meine armen Pets sollen sich den Rücken kaput machen nur weil viele Kommies, den Wert von Waldies aus den Fähigkeiten der schlechtesten Waldies ableiten?Pfft, kommt nicht die Tüte (den Rucksack meines Pets :) ) die schlechten Wächter & Krieger im Zerg sind genauso schrottig wie die schlechten Waldies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Waldi bringt auch nix beim Supply ranschaffen die Dollys laufen alle alleine.....
Ok, halten wir fest: Garrus war sich bisher zu fein, Dollies zu schubsen. Denn sonst wuesste er, dass diese Aussage einfach nur Quatsch ist.Es macht eben nen Riesenunterschied, ob nen Dolly geschubst wird, oder nicht - zumindestens, solange im Lager garkeine Taktik bzw doppelte Lieferung anstatt schnelle Dollies drin ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:

Der Waldi bringt auch nix beim Supply ranschaffen die Dollys laufen alle alleine.....
Ok, halten wir fest: Garrus war sich bisher zu fein, Dollies zu schubsen. Denn sonst wuesste er, dass diese Aussage einfach nur Quatsch ist.Es macht eben nen Riesenunterschied, ob nen Dolly geschubst wird, oder nicht - zumindestens, solange im Lager garkeine Taktik bzw doppelte Lieferung anstatt schnelle Dollies drin ist.

Ne mit dem Waldi hab ich keine Dollies geschubst sry. Wenn dann mit Rev oder Engi, weil die superspeed buffen. Keine Ahnung ob Soulbeast superspeed buffen kann.Aber erstmal schön Leute anscheißen, die man nicht kennt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mal abgesehen davon, dass der ursprüngliche Beitrag Schwachsinn ist:Es hat genügend berechtigte Gründe warum die Kommis Waldläufer gar nicht oder nur ungern im Squad mitlaufen lassen (bezogen auf den Public-Zerg natürlich).Das 1. Problem: es wird immer abgewogen, was eine Klasse für den Zerg mitbringt. Die wichtigsten Punkte sind Utility (überwiegend durch Firebrand und Chronomancer durch Boons und CC), Damage (Überwiegend durch Nekro, Rev und Ele) sowie Boon-Strips/Corrups (durch Nekro und die Krieger-Bubble). Neben diversen weiteren kleineren Aspekten sind das die Entscheidenden Punkte für die Wahl der Klasse und ihrer Skillung im Zerg.Kommen wir also zum Waldläufer: was davon bringt er mit?Als Soulbeast: Utility? --> das einzige was man hier ggf zählen lassen kann wäre der Stance-Share. allerdings ist die Dauer der verteilten Skills um 50% reduziert, wodurch diese nur noch 4 bzw 6 Sekunden anhalten. Das ist einfach nicht viable.Damage? --> wird durch gegnerische Reflects komplett ausgekontert. Das lässt sich mit dem Siegel der Jagd zwar für 6 Sekunden aufheben, allerdings ist ein einzelner Firebrand mit dem entsprechenden Trait in der Lage 8 reflects zu legen (ergibt eine Gesamt-Uptime von 40 Sekunden), was dem Waldi extrem zusetzt.CC? --> Wirklich "gefährlichen" CC bringt der Waldläufer auch nicht mit.*Fazit: Alles was ein Soulbeast kann, bekommt ein Rev oder Ele besser hin.Als Druid: die Heilung die ein Druid mitbringt, kann ein Firebrand genauso (wenn nicht sogar besser) liefern.Gleiches beim CC. Boons (insbesondere Stabi und Schutz) liefert der Druid entweder gar nicht, oder in vergleichsweise geringem Maß.Somit stellt sich die einfache Frage: "Wieso sollte ich einen Druid im Zerg mitnehmen, wenn ich nen Firebrand haben kann, der das ganze besser und vielseitiger kann?"Ich habe oben ganz bewusst den persönlichen "Skill" im Umgang mit der Klasse außer Acht gelassen. Natürlich kann auch gut gespielter Waldläufer in nem Zerg mehr reissen als ein schlecht gespielter Ele. Das relativiert sich jedoch dadurch, dass dies nicht nur für den Waldläufer, sondern grundsätzlich für alle Klassen und Spieler im Zerg gilt. Dazu kommt, dass erfahrungsgemäß ein Großteil (nicht alle!) der Waldläufer-Spieler eben NICHT mit dem Waldi in einer Form umgehen können, das er irgendwie nützlich für den Zerg ist.ALLERDINGS: Grundsätzlich die Waldläufer, oder bestimmte Klassen aus dem WvW zu verbannen ist ziemlich bescheuert. Jedoch müssen die Spieler sich im klaren sein, dass manche Sachen eben im Zergfight ungeeignet oder suboptimal sind. Dazu handelt es sich beim WvW um einen kompetetiven Spielmodus, weswegen man dort (so wie eigentlich immer) das Optimum aus seinen Möglichkeiten rausholen will. Womit wir wieder beim Punkt "was der Waldi für den Zerg bringt, kann eine andere Klasse besser" wären.Was Roaming oder Gildengruppen angeht: das ist ne andere Geschichte. Dort sind Waldläufer und Diebe durchaus extrem stark. Gerade deswegen ist ein Ausschluss von bestimmten Klassen im WvW auch kontraproduktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Custodio.6134" schrieb:Es hat genügend berechtigte Gründe warum die Kommis Waldläufer gar nicht oder nur ungern im Squad mitlaufen lassen (bezogen auf den Public-Zerg natürlich).Denke, da sind sich die meißten einig.*Fazit: Alles was ein Soulbeast kann, bekommt ein Rev oder Ele besser hin.In einer theoretischen Fight-Meta mag das stimmen. Aber in der Praxis könnte man auch sagen:

  • lieber ein SB, der cloudende Backliner runterfocusst, als den Xten Rev, der keine taktische Bereicherung darstellt
  • lieber ein SB, als ein Spieler weniger am tag
  • lieber ein gut gespielter SB, als ein schlecht gespielter Rev
  • lieber ein SB mal mitschleifen, weil der sonst nicht mehr für den Zerg roamen geht, scoutet, Supps ranschafft etc.
  • lieber ein SB, der Gegnerscouts ausschaltet, die den Zerg dauerspotten, als den Xten Rev
  • lieber ein SB, der schnell mal den gegnerischen MF-Port infight bringt, als den Xten Rev
  • lieber ein SB, der aufgrund seiner hohen Mobilität noch schnell zum Deffen in den Lordraum kommt, bevor der Gegner es dem Commi vor der Nase wegdreht

Ich habe oben ganz bewusst den persönlichen "Skill" im Umgang mit der Klasse außer Acht gelassen. Natürlich kann auch gut gespielter Waldläufer in nem Zerg mehr reissen als ein schlecht gespielter Ele. Das relativiert sich jedoch dadurch, dass dies nicht nur für den Waldläufer, sondern grundsätzlich für alle Klassen und Spieler im Zerg gilt. Dazu kommt, dass erfahrungsgemäß ein Großteil (nicht alle!) der Waldläufer-Spieler eben NICHT mit dem Waldi in einer Form umgehen können, das er irgendwie nützlich für den Zerg ist.Der Commi hat ja durchaus die Möglichkeit, dem SB Anweisungen zu geben "Nicht im Melee-Train mitlaufen, sondern in der Peripherie cloudende Backliner focussen. Nicht in die Reflects / Retals schießen." Scheint mir, dass einige Commis einfach nicht mit Waldis umgehen wollen. Einige Commis kicken aber auch bspw. Core-Guards, von daher ;)

Dazu handelt es sich beim WvW um einen kompetetiven Spielmodus,Naja, in erster Linie ist es ein big-scale-Modus, da zählt halt auch Masse und anderes. Ich lass mal diesen Link hier, auch wenn diese Umfrage natürlich nicht repräsentativ ist. Da sind gerade mal 22% der Meinung, WvW sei competitiv / semi-competitiv:https://en-forum.guildwars2.com/discussion/61116/how-competitive-is-wvw-in-your-opinion/p1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...