Zum Inhalt springen

Plötzlich starke FPS Drops


Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben!

Seit zwei Tagen, also nach dem großen PoF-Patch, sind meine FPS so ziemlich im Keller. Vorher hatte ich auf niedrig-mittleren Einstellungen keinerlei Probleme. WvW, Tarir und Widerstand des Drachen waren keine Probleme. Doch seit ich in Amnoon war, liegen meine FPS bei 5 - 10, selbst in Storyinstanzen, Heimatinstanzen und "freundlichen" Maps wie Kessex-Hills. Ladebildschirme laden eine halbe Ewigkeit. Vorher hatte ich nie ein Problem mit meinen FPS. Momentan ist das Spiel für mich nicht spielbar.

Ich spiele mit:Inten i5-7200U 2,5 GHzGeForce 940MX with 2 GB Dedicated VRAM8 GB DDR4 Memory

Ich weiß dass ich mit den Specs keine High-End oder auch mittelmäßigen Grafikeinstellungen erwarten darf, aber darum gehts auch nicht. Selbst auf den allerniedrigsten Einstellungen sind 7-9 FPS das höchste der Gefühle.

Leider bin ich auf dem Smartphone und kann keine Screenshots einbetten, aber meine CPU ist zu 50% ausgelastet (2 Kerne)mit 3,08GHz, während mein Arbeitsspeicher bei 86% und mein Datenträger bei 10% ist. Jedoch springt es manchmal auf direkt 100% auf!

Ich habe bereits meine Festplatte fragmentiert, das Spiel repariert und neu installiert, alles hat jedoch nicht geholfen.

Ich bin eine ziemliche Loserin was sowas angeht, also wenn ich etwas vergessen have aufzuschreiben, sagt es einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Tag,kannst du noch sagen, in welcher Display-Auflösung zu spielst.Und was du auf jeden Fall überprüfen solltest, ist, dass auch die GPU bei dir arbeitet (scheint ja ein Laptop zu sein), da gibts oft den Fall, dass die iGPU vom Prozessor verwendet wird, anstatt der dedizierten Grafikkarte.50% Auslastung beim CPU bei nur 2 Kernen kommt mir auch sehr gering vor. Schau mal im Google unter "entparken von CPUs" (kann, muss aber nicht sein, dass da Kerne geparkt sind). Als Beispiel hatte ich bei meinem i5-4590 4 Kerner immer 90-95% Auslastung auf allen Kernen.Dann kannst du noch checken, ob irgendwelche Energiesparmechanismen aktiv sind. Auf jeden Fall mal in den Energieeinstellungen auf Höchstleistung schalten.Und auch mal auf die Herstellerseite von deinem System gehen und alle aktuellen Treiber runter laden (veraltete Treiber führen gerne zu massiven Performance Problemen). Windows selbst greift auf eine veraltete Datenbank zu, womit du die automatischen Updates vergessen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...