xJack.5901 Geschrieben am 4. September 2018 Teilen Geschrieben am 4. September 2018 Hallo zusammen.Ich bin mir am überlegen ob ich zu meinem Freund auf einen anderen Server wechseln sollte.Jetzt ist meine Frage was hat das für mich für genaue Folgen im WvW? kann ich dann 2 Wochen kein WvW spielen?Kriege ich keine Belohnungen mehr?Was genau ist dann gesperrt?Ich haben in anderen Beiträgen etwas von Pips gelesen was genau ist das?Liebe grüsse xJack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mystiker.4031 Geschrieben am 4. September 2018 Teilen Geschrieben am 4. September 2018 Hallo @"xJack.5901" ,Hab mal den Beitrag herausgesucht : https://de-forum.guildwars2.com/discussion/970/serverwechsel-und-dann-keine-pipsPips sind quasi deine Belohnung für den ausgewählten WvW Pfad - soll heissen:Du vollbringst Taten für deinen Server und wirst dann eingestuft je nach Aktion, wie groß deine Belohnung ist.Alle paar Minuten erhälst du somit Pips (glaube alle 5 Minuten).Wenn du ein Paar mal Pips erhalten hast bekommst du dann auch deine erste Belohnung des ausgewählten Pfades. (Hotkey B - hier siehst du unter anderem deine Pfade)Ich hoffe es hat dir geholfen - ansonsten kann es gerne ein WvWler besser erklären -> habe das auf Casual runtergebrochen :PEdit: hier noch ein paar Links zur genaueren Erklärung:https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Belohnungspfad_f%C3%BCr_Gefechte -> siehe unter Anmerkungenhttps://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Pip -> Erklärung Pieps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rima.5314 Geschrieben am 4. September 2018 Teilen Geschrieben am 4. September 2018 Jetzt ist meine Frage was hat das für mich für genaue Folgen im WvW? kann ich dann 2 Wochen kein WvW spielen? Nein.Nur in der Wechselwoche kommst du fuer den Rest der Woche bis zum naechsten Reset nicht mehr ins WvW.Sprich: wenn du Freitag Nachmittag um 15 Uhr wechselst, kannst du fuenf Stunden spaeter wieder ins WvW Kriege ich keine Belohnungen mehr?Was genau ist dann gesperrt? Du bekommst weiterhin ganz normal deinen Loot, Truhen fuer WvW-Stufenaufstiege und die Belohnungen durch den Belohnungspfad den du ausgewaehlt hast.Einzig die Pips bekommst du in der ersten Woche nach der Wechselwoche nicht. Ich haben in anderen Beiträgen etwas von Pips gelesen was genau ist das? Pips haben, entgegen Mystikers Aussage praktisch nichts mit den Belohnungspfaden zu tun, sondern sie sind Punkte, um damit zusaetzliche Belohnungstruhen freizuschalten.Pips bekommt man, wie die Fortschritte auf den Belohnungspfaden, alle 5 Minuten, so man mindestens eine Rang3-Teilnahme erreicht hat (deine aktuelle Teilnahme kann man oberhalb der Minimap sehen).Wieviel das jeweils sind, richtet sich nach mehreren Faktoren: 1. je nach Platzierung des eigenen Servers im aktuellen Gefecht (das ist jeweils ein 2-Stunden-Intervall) bekommt man +3, +4 oder +5 Pips; 2. je nach aktuellem eigenem WvW-Rang bekommt man +0 bis +7 Pips; 3. bei "in Unterzahl" bekommt man +5 Pips; 4. hat man die Kommandeurslampe an und mindestens 4 weitere Leute im Squad und auch auf den WvW-Karten bekommt man +1 Pip und 5. hat man in der Vorwoche mindestens 100 Pips erspielt, bekommt man +1 Pip.Man bekommt als Frischling also ein Minimum von 3 Pips alle 5 Minuten (bei ausreichender Teilnahme) und maximal sind 19 Pips moeglich.Die ersten vier Belohnungstruhen (Holz-Klasse) gibt es fuer das Erreichen von jeweils 25 Pips (es gibt sie also bei Erreichen von 25, 50, 75 und 100 Pips).Fuer die naechsten vier Truhen (Bronze-Klasse) benoetigt man jeweils 30 Pips, die 5 Kisten der Silber-Klasse kosten je 35 Pips, etc.Das Vervollstaendigen einer Klasse, gibt noch mal Extra-Belohnungen und die Belohnungen der Truhen werden von Klasse zu Klasse besser.Wichtig bei diesen Pip-Belohnungstruhen ist, dass es nur auf diesem Wege Gefechtstickets gibt, welche man fuer die Herrstellung von legendaerer WvW-Ruestung, bzw legendaerem WvW-Ruecken benoetigt.Zum Reset startet man jede Woche erneut mit 0 Pips und beginnt von vorne mit dem Sammeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.