Zum Inhalt springen

(Mini-)Map / Karte


Empfohlene Beiträge

Mir ist aufgefallen, dass es bei der (Mini-)Map / Karte, aus meiner Sicht, Verbesserungsbedarf gibt.Speziell geht es um Gebiete die auf unterschiedlichen Ebenen liegen.Ein Beispiel: Ich laufe über die Karte und erkunde nett vor mich hin. Dann entdecke ich einen Höhleneingang und stürtze gleich hin, um verborgene Schätze zu finden. Da ich noch neu im Spiel bin, kenne ich noch nicht jede Karte auswendig und will daher die Karte nutzen, um mich besser orientieren zu können. Und jetzt kommt es. Was soll der Fog of War (nur der unmittelbare Sichtbereich wird auf der Karte angezeigt) in den Höhlen (gibt es auch unter Wasser -_- )??? Das ist mal richtig sch***e. Auf der Oberfläche bleibt ein entdecktes Gebiet immer aufgedeckt. In Höhlen/Unterwasser gibts nichts zu sehen. Ein Problem, das dazu gehört ist, dass man von der Weltkarte nicht richtig in Ebenen blicken kann. Klar ein bisschen werden die ein oder andere Wegmarke transparenter wenn man auf der Weltkarte die unterschiedlichen Ebenen anzeigen lässt, aber dass man zB in ein Höhlensystem oder gar unter Wasser auf der Weltkarte etwas sehen könnte ist nicht. Das ist mir unverständlich und auch stellenweise sehr ungünstig für neue Spieler wie ich es bin. Sicherlich, später wenn man 5 Charaktere hat mit 100% Welterkundung etc - dann weiß man wo was ist. Aber darum gehts mir auch nicht.Was bei mir für noch mehr Verwirrung gesorgt hat ist, dass das aufdecken der ganzen 'Höhle' im instanzierten Storymodus zu funktionieren scheint (wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege. In Dungeons scheint das auch teilweise zu klappen.)

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. Ist euch das auch schon aufgefallen? Stört euch das? Kann man da eventuell irgendwas machen, dass das nicht mehr nervig ist (ja ja mehr spielen und wissen wo was ist, ist klar)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe geht es dir darum, die Karten zu unterteilen?In Oberhalb, Unterwasser und Höhlen?

Wenn ich das so richtig verstanden habe, verstehe ich das Problem net. Sry, stehe aber bei sowas immer auf dem Schlauch, also bitte berichtigen xD.Denn, wenn es so ist wie du es darstellst, finde ich persönlich, wird einem alles wichtige ja angezeigt. In Tyria ist das sogar noch ganz Konfirm, in HOT kanns dann passieren das du bis zu 3 Ebenen aufdecken musst, Höhlen, Erdbereich und den Himmel. Das finden z.b. wieder viele verwirrend, wenn es eben mehrer Eben gibt. Wobei ich mehrere Ebenen, gerade wenn es so um Bereiche wie den Hain oder so geht, auch viel praktischer fände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karten sind ja schon in diverse Ebenen eingeteilt - mein Problem besteht darin, dass eben diese Ebenen auf der Karte nicht vernünftig dargestellt werden. So zum Beispiel wenn ich in einer Höhle oder unter Wasser bin.

Keine Sorge, ich lass mich nicht entmutigen. Klar, ist das supernervig, aber es wird mich nicht vom Spielen abhalten. Irgendwann kenne auch ich die Maps ausreichend, dass ich die Karte quasi garnicht mehr brauche. Wollte das Thema aber dennoch mal ansprechen, besonders da es für Neulinge doch sehr anstrengend sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz unrecht hast du nicht. In der Welt können auf der Karte 3 Ebenen ausgewählt werden. Auf den HoT Karten sogar 4. Jedoch haben einige Karten, besonders die "Verschlungenen Tiefen" sogar 5 bis 6 Ebenen die allerdings nicht ausgewählt werden können. Das liegt daran, dass die Ebenen zwischen den auswählbaren Ebenen liegen. Somit kann es vorkommen, dass 2 Ebenen fast übereinander liegen und so Höhleneingänge auf einer anderen Ebene angezeigt werden, die knapp über bzw. unter einem liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...