Zum Inhalt springen

Pferde als Reitiere mit einer Kutsche, wäre das Cool und würde es ihm spiel möglich sein?


Empfohlene Beiträge

@"Hecksler Der Henker.9280" schrieb:Nette Idee. Das Problem ist nur, dass es keine Pferde in Guild Wars gibt ;) (Ausnahme sind Einhörner).

Ich verbitte mir solche Blasphemie!Ne, aber ganz im ernst, es gibt mehr als genug Hinweise und Beweise, dass Pferde in Tyria existieren oder zumindest mal existiert haben.https://wiki.guildwars2.com/wiki/Horse

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Skin-technisch wäre da am nächsten noch der Rollkäfer und auch da müsste der Skin dann zum rundlichen Thema passen denke ich. Hat man ja bei den anderen Mounts bisher auch gesehen das die Skins immer zur Jeweiligen Mount-Silhouette gepasst haben.Anders wären die Skins vermutlich noch weitaus teurer als 2k gems ^^''

Vom Skin her würde es zu keinem der bisherigen 6 passen. Von den Fähigkeiten würde ich allerdings sagen Raptor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cyradil.7309 schrieb:Ich finde, es muss nicht unbedingt sein, da es in sogut wie jedem anderen MMO ja auch Pferde als Reittiere gibt, wenn auch nicht mit Kutsche. Cooler wären eventuell rassenbezogene Reittiere wie für die Asura Golems. :D

Daran dachte ich auch schon: für Asuras einen Golem, Sylvari bekommen einen Baumgeist, Norn ein Dolyak, Charrs den Verschlinger und Menschen hm... da hänge ich meist xD

@Alexa.5094 schrieb:Das mit der Kutsche ist eine wirklich hübsche Idee. Ich fände es auch allgemein gut, wenn es wenigstens ein reitbares Huftier, geben könnte. Das fehlt mir irgendwie ein bisschen.

Ich vermisse ein Dolyak.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@"ColonialAssasin.2073" schrieb:Ich würde es cool finden wenn spieler durch die welt von GW2 reisen mit einer Kutsche wie aus der victorianischen era. Wäre echt geil.https://i.gifer.com/eMi.gifhttps://vignette.wikia.nocookie.net/harrypotter/images/c/cd/CoF_Thestral_carriage.gif/revision/latest?cb=20180421214632

klingt nach black desert da gibs sowas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal diverse Videos durchgeschaut wie andere Spiele das lösen. In BDO (was ja schon oben erwähnt wird) kann man wohl generell nicht rückwärts fahren und bei engen Kurven (um z.B. zu wenden) sieht es so aus als wenn der Wagen anfängt seitwärts zu rutschen als wenn er auf Eis fährt. In Assassin's Creed sieht es auch nicht viel besser aus. sobald man nicht nur geradeaus fährt wirkt es komisch.

Und das ist letztlich das Problem: eine Kutsche glaubwürdig/vernünftig zu simulieren ist verdammt schwierig weil die Steuerung quasi indirekt ist (Du lenkst ja die Pferde und nicht die Achsen der Kutsche). Alles was ich bisher gesehen habe funktioniert gut wenn es möglichst geradeaus geht und wird je mehr Kurven eine Rolle spielen.

Dann kommt noch hinzu, dass jedes Mount eine "Nische" hat. Was soll die Nische der Kutsche sein? Passagiere?

Alles in Allem: keine gute Idee weil extrem schwer technisch gut umzusetzen, es passt nicht richtig ins Setting weil man im Spiel sonst quasi keine Pferde sieht und es stellt sich die Frage nach der Nische.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...