Zum Inhalt springen

Umwandlung von Nachtschatten / Winterpräsenz


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich wollte einfach mal in die Runde fragen ob nur ich das so sehe oder andere Spieler auch.

Es geht um die beiden Schulterskins Nachtschatten und Winterpräsenz. Da für mich persönlich die Optik meines Chars sehr wichtig ist, missfällt mir die Tatsache das es beides Schulterskins sind. Viele tolle Rüstungen wirken ohne einen entsprechenden Schulterschutz unvollständig. Mein kleiner Asura steht in einer dauerhaften Schneewolke, kann aber seinen geliebten Schal nicht anlegen. Eine Möglichkeit Schulterskin und einen der Effekte (oder gar beide)zu tragen wäre für mich sehr reizvoll.

Meine Überlegung dazu wäre eine Umwandlung beider Gegenstände in eine Infusion.

Viele Infusionen werden nur wegen der optischen Effekte gekauft und genutzt, einige davon sind auch sehr selten und wertvoll. Was also würde gegen ein simples Rezept in der Mystischen Schmiede zur Umwandlung sprechen? Etwa wie die Werteänderung der aufgestiegenen Rüstungen und Waffen. Ich habe schon eine weile mit dieser Idee geliebäugelt und mir Gedanken dazu gemacht, jedoch kein Argument gefunden welches gegen diese Veränderung spricht. Nachtschatten ist zudem ein normal handelbares Item, müsste also nach der Umwandlung in eine Infusion nicht einmal an den Account gebunden werden.

Das waren erst mal meine Gedankensprünge zu dem Thema. Mich würde einfach interessieren ob andere Spieler das genauso sehen, vielleicht andere oder bessere Vorschläge dazu haben, oder es Ihnen einfach völlig egal ist :wink:

MfGDie Holzmarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von anfang an nie verstanden warum Winterpräsenz und Nachtschatten als Schulterskins gedacht sind und nicht als Infu ^_~. Ich nutze zwar seeeeehr~ selten Schulterskins, aber fände es auch sinnvoller wenn solche Skins, die rein der Effekthascherei dienen, als Infu gelten würden wie der Rest halt auch. Das sind nur Partikel die um einen herumfliegen, nix was der Char an sich 'tragen' kann.Ich trage teilweise Outfits nicht mehr, weil diese einfach net zur Winterpräsenz in meinen Augen, passen würden, weil halt die Schultern fehlen wo man viel rausholen könnte(gerade bei leicht und mittel x) ) abseits des Schals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Ding ist, man hat die Sachen in der Garderobe und man kann aus ihr soweit ich weiß nichts herausnehmen. Du sagt zum Beispiel es wären aufgestiegene Schultern. Es können aber auch weiße, blau, Grüne, goldene, oder exotische Schultern sein, weil es kein Gegenstand ist den man aus der Garderobe nehmen kann. Es ist nur ein Skin und besitzt keine eigenen Werte. Was willst du also dafür in die Schmiede packen?

Arena Net müsste den Skin aus der Garderobe heraus nehmen und ihn in das Inventar legen damit wir einen Gegenstand hätte, den wir dann noch mit einer Qualinfusion kombinieren müssten, obwohl wir zuvor eine mehr, oder weniger teure Sammlung dafür machen mussten. Oder sie packen direkt Qual drauf und geben uns dann noch ein Rezept um diese zu verändern.

Ok so machen wir das und mit wir meine ich dich. Also wende dich doch bitte an die englisch sprachige Community und überzeug sie von unserer Idee. Und mit uns meine ich mich xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Grinz.4560" schrieb:das Ding ist, man hat die Sachen in der Garderobe und man kann aus ihr soweit ich weiß nichts herausnehmen. Du sagt zum Beispiel es wären aufgestiegene Schultern. Es können aber auch weiße, blau, Grüne, goldene, oder exotische Schultern sein, weil es kein Gegenstand ist den man aus der Garderobe nehmen kann. Es ist nur ein Skin und besitzt keine eigenen Werte. Was willst du also dafür in die Schmiede packen?

Arena Net müsste den Skin aus der Garderobe heraus nehmen und ihn in das Inventar legen damit wir einen Gegenstand hätte, den wir dann noch mit einer Qualinfusion kombinieren müssten, obwohl wir zuvor eine mehr, oder weniger teure Sammlung dafür machen mussten. Oder sie packen direkt Qual drauf und geben uns dann noch ein Rezept um diese zu verändern.

Ok so machen wir das und mit wir meine ich dich. Also wende dich doch bitte an die englisch sprachige Community und überzeug sie von unserer Idee. Und mit uns meine ich mich xD

Ja das Problem mit dem Item für die Schmiede hatte ich auch schon mal bedacht aber auch keine gute Lösung dafür. Letztendlich gibt's da viele Wege, ob nun die Spieler das "Uritem" als Account gebundene Variante erneut in das Postfach bekommen oder es einen Händler gibt der das Item zur Verfügung stellt (Miyani würde sich dafür ja anbieten)oder, oder, oder....da gibt es sicherlich zu viele Möglichkeiten um sie alle aufzulisten.

Das englische Forum hätte ich sogar bevorzugt, einfach um eine grössere Community zu erreichen, jedoch ist mein Englisch dafür wohl nicht ausreichend.Eventuell mach ich mich die Tage noch mal dran oder jemand erklärt sich dazu bereit unsere geistigen Ergüsse zu übersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das Problem ärgern sich sehr viele Spieler. Sowohl solche, die die Skins haben, als auch solche, die sie gerne hätten aber wegen der Schulter Problematik von vorneherein davon absehen. Gerade männliche Charaktere sehen ohne Schultern eben meistens bescheuert aus ^^

Die beste Lösung die mir einfallen würde wäre, dass mit Erwerb des Skins eine kleine Sammlung freigeschaltet wird, durch deren Vervollständigung man entweder die Infusion direkt erhält oder ein Rezept zur Herstellung. Im ersteren Falle wäre man auf eine Infu pro Account beschränkt, im letzteren könnte man dann auch mehrere Infus herstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"timson.4356" schrieb:Über das Problem ärgern sich sehr viele Spieler. Sowohl solche, die die Skins haben, als auch solche, die sie gerne hätten aber wegen der Schulter Problematik von vorneherein davon absehen. Gerade männliche Charaktere sehen ohne Schultern eben meistens bescheuert aus ^^

Die beste Lösung die mir einfallen würde wäre, dass mit Erwerb des Skins eine kleine Sammlung freigeschaltet wird, durch deren Vervollständigung man entweder die Infusion direkt erhält oder ein Rezept zur Herstellung. Im ersteren Falle wäre man auf eine Infu pro Account beschränkt, im letzteren könnte man dann auch mehrere Infus herstellen.

Die Idee mit der Sammlung gefällt mir sehr gut, würde das Problem mit der Neubeschaffung des Gegenstandes lösen und man könnte sie ja einfach halten.Einzigen kleinen Nachteil dabei wäre, das eine Sammlung immer etwas Entwicklungsaufwand bedeutet und eine eventuelle Ablehnung seitens Anet wegen des Aufwand-Nutzen-Verhältnisses. Das wäre dann sehr Schade.

ich habe versucht das ganze kurz und knackig für unsere englischsprachigen Mitspieler zu übersetzen.https://en-forum.guildwars2.com/discussion/52614/nightfury-winters-presence-conversion/p1?new=1

Ich freu mich aber das einige Leute sich hier beteiligen und bis jetzt auch sehr gute Vorschläge beisteuern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...