Zum Inhalt springen

Neuling: Persönliche Geschichte oder Kartenabschluss?


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,ich bin relativ neu (Sylvari Waldläufer Lvl 51). Anfangs hab ich mir GW2 so als "Nebenbei-Spiel, wenn keiner meiner Freunde Zeit hat" geholt. Inzwischen hat mich die Welt voll in ihren Bann gezogen und ich bin total begeistert. Während des Spielens ist mir aufgefallen, dass der Loot aus der persönlichen Geschichte häufig weitaus schlechter war als das, was ich in Gruppen-Events bekommen hatte. Daher dachte ich mir dann "Mache ich die Story halt am Stück und hab Spaß an ihr und zerstückele sie nicht.". Andererseits fühlt es für mich seltsam an, an allen Herzen, Gruppen-Events etc. vorbeizurennen, um zur nächsten Instanz zu kommen. Daher meine Frage: Erst die persönliche Story komplett durch, dann HoT (Reittier und Gleiten bekommen), dann Kartenabschluss? Oder immer jeden Kartenabschnitt, in den man aufgrund der persönlichen Geschichte kommt, gleich komplettieren?Geht es bei den Alternativen nur um persönlichen Geschmack oder gibt es auch spielmechanische Argumente für eines (z.B. Loot wird gelevelt). Wie habt ihr es gemacht?Vielen Dank für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu @BlitzErich.1573 ,

ich würde dir empfehlen die Kartenabschnitte entsprechend zu komplettieren. Falls die Story auf dem weg liegt oder im gleichen Gebiet, kannst du die eben mitnehmen.Was die Ausrüstung angeht brauchst du vor lvl 80 kaum drauf achten, außer dein Gear ist 20 Level unter dem der Mobs.

Wieso die Kartenabschnitte? Du brauchst früher oder später um z.B. Legendäre Waffen zu bauen 100% Kartenabschluss (overall) und wieso nicht direkt damit anfangen und das nebenbei^^

Ansonsten hol dir ab lvl 80 dein erstes Reittier und geh dann deinen weg wie du es möchstest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Mystiker.4031,vielen Dank für deine Antwort. Das mit den legendären Items wusste ich gar nicht. Dann macht es wirklich Sinn, die Karten parallel zu komplettieren.Spoiler ich mich arg, wenn ich HoT wegen Gleiter und Reittier anfange und noch nicht meine persönliche Geschichte fertig habe? Bin nämlich eher so der Story-Spieler, denn der Farmer und Grinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar spoilert es wenn man hot und pof die erste mission macht um gleiten bzw das reittier zubekommen immerhin liegt zwischen der perso geschichte und hot staffel 1 und 2 der lebendigen welt (wobei man die erste staffel nicht mehr spielen kann gibt nur eine sehr kurze zusammenfassung). das heisst wenn du hot spielst siehst du leute die du nicht kennst und einen der sich etwas verändert hat. das selbe trifft dann auch auf pof zu man wird gespoilert gegen wen es dieses mal geht ohne zu wissen wieso . muss jeder für sich entscheiden denk ich wie man die story spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die ersten Missionen von HOT und POF spoilern eine Menge, weil da auch viel rückwirkend geredet und gezeigt wird. In HOT knüpfte doch diese gewisse Sache direkt von der Story davor an, oder irre ich mich da? Hab das nicht mehr klar im Kopf.

Du kannst doch beides Simultan machen. Lvl deinen Charakter, mach was dir spaß macht und nimm auf den Weg zu den Story-abschnitten alles mit. Neben Loot geben diese nämlich gut EXP und eben Story, falls dir diese wichtig ist. Und ab gewissen abschnitten gibt es z.b. auch Schwarzlöwenschlüssel die echt nice sein können und für die viele überhaupt immer und immer wieder die Storys spielen.

Ich persönlich habs zumindest so gemacht, dass ich die Story gespielt habe und nebenher alles mitnahm was auf den Weg lag. Dadurch brauchte ich eigentlich nie viel lvln um direkt mit der nächsten weiter zu machen und habe gleichzeitig Maps abgeschlossen. Oder eben auch net, manche habe ich auch einfach unkomplettiert gelassen und dann später nachgeholt wo ich lvl 80 war. Mir persönlich war da die Story wichtiger~.

Und HOT ... für HOT würde ich mir eh zeit lassen. Bitte geh da net mit nem neuen 80iger hin. Wenn du nich schon der totale Pro-Gramer bist der von anderen MMO's kommt, wirst du keine Freude an HOT haben. Versteh mich da nicht falsch, ich persönlich liebe HOT, ich liebe die Maps und die Events und zu der Zeit hatte ich sogar noch Freude an der Story. Aber HOT und Alt-Tyria sind so weit auseinander, dass du da als unerfahener neuer 80iger deine Probleme haben wirst.Daher mein Tipp, lass dir Zeit. Das läuft dir alles nicht weg. Auch wir 'Veteranen' haben alles ohne Gleiten und/oder Reittiere geschafft. Gerade in Alt-Tyria nimmst du dir damit viel, weil du viel übersehen wirst. Dialoge, versteckte Orte(nicht nur JP's), Charaktere, ect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @JackFrost.1805 und @Finnkitkit.8304,Danke auch euch für eure Antworten und den Hinweis zum Spoilern. Bei manchen Spielen finden die Erweiterungen ja soweit entfernt statt, dass die Hauptstory gar nicht mehr drin vorkommt. Aber in dem Fall ist es tatsächlich sinnvoller, das Questlog in der Reihenfolge durchzugehen. Die Welt ist ja auch schön genug, um sie zu durchwandern.

@Finnkitkit.8304: Ab wann empfiehlst du dann HoT anzugehen? Was mach ich bis dahin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel das Spiel der Geschichte nach durch und mach die Gebiete wenn du schon in den Gebieten bist. Aber greif der Geschichte des Spiel nicht vor, wenn du langfristig planst an diesen Spiel spaß zu haben. Denn irgendwann neigen sich die neuen Spielinhalte vorerst ihren Ende, die du alle noch entdecken kannst.

P.s.: Reittiere sind Spielinhalte die du erst wirklich zu schätzen lernst, nach dem du das Spiel ausgiebig gespielt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du HoT betrittst solltest du zumindest dich mit deinem Build beschäftigt haben und Exotische Ausrüstung mit aufeinander abgestimmten Stats tragen. soll heissen NICHT Hauptsache Exo und 1x Berserker 2x Soldat 1x tollwütig 1x lvl 63 mit meuchelnd oder was auch immer es schon für stuss gegeben hat. Sondern wirklich LvL 80 das auf das build entsprechend angepasst ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...