Zum Inhalt springen

Frage: Nicht mehr erhältliche Items oder Content?


Empfohlene Beiträge

Hallöchen :)

Ich habe vor kurzem mit Guild Wars 2 angefangen und finde es auch super schön das Spiel,es macht mir echt viel Spass! Allerdings habe ich dennoch irgendwie so ein Gefühl das ich evtl.zu spät ins Spiel eingestiegen bin.

In einigen Spielen Bsp. WoW wurde ja öfter und gerne Content, Items, Haustiere und Skinsaus dem Spiel entfernt

Gibt es in Guild Wars 2 auch viele Sachen die man heute nicht mehr erhalten kann? Weiß Bsp. von diesem Zombiedrachenflügeldie es ja nur 2012 während eines Events gab und klar manche Preorder Sachen aber das finde ich jetzt nicht so schlimm.

Dennoch In Guild Wars 2 scheint sammeln ja ein wichtiger Teil des Spiels zu sein, wäre echt schade wennes ganze Rüstungssets oder Kleidungsstile nicht mehr gibt.

Mit freundlichen GrüßenSnowki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh, ich persönlich kenne jetzt keine Liste von Gegenständen oder Dingen, die komplett rausgenommen worden sind und nie wieder kommen werden. All zu groß dürfte die jedoch nicht sein. Im Spiel erhältliche Sachen wirst du auch noch in Jahren bekommen, sofern GW2 sich hält und die Leute dafür online bleiben. Gerade erst das neueste Event hat gezeigt, dass z.B. Titel und Minis, die lange Zeit nicht erspielbar waren, jetzt wieder - zumindest während des Events - zu erhalten sind. Bezüglich des Gemstores ist es auch noch so, dass Items herausgenommen werden und zu späteren Zeitpunkten immer mal wieder erscheinen. Ganz wichtig, diese sind halt losgelöst von den erspielbaren Sachen etc. und haben eig. ohnehin keinen "Prestigewert".Eine Liste von den Sachen dort, die es nicht mehr gibt, kann man hier einsehen:https://wiki.guildwars2.com/wiki/Gem_Store/historicaloder hier:https://wiki.guildwars2.com/wiki/Gem_Store#Historical_itemsBeachte, dass aber einige von den Items umbenannt, in anderen Bundles zu finden oder sogar über andere Währungen ingame doch noch zu kaufen sind. Außerdem weiß ich nicht wie aktuell das alles gehalten ist, da das Wiki größtenteils von Spielern bearbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Sets wie zb Wintertag,Halloween kommen ohnehin jedes Jahr wieder.Die Schwarz/Weissen Flügel die in der oben verlinkten Liste zb als vergangen drin stehen, kamen erst vor kurzem wieder im Edelsteinshop.Bestimmte Skins, etwa aus der Lebendigen Geschichte lassen sich zb im Moment bei den Zephryten eintauschen gegen Festmarken. Bspw. die Gasmaske.Viele Skins sind, wenn auch nicht mehr über Spielen erhältlich, immer noch im Handelsposten (gegen mehr oder weniger viel Gold) oder über Schwarzlöwentickets kaufbar oder per Gaderobenfreischaltung aus den Truhen erhältlich. Viele dieser Sets sind aber denke ich mal auch darauf ausgelegt, dass man sie eben nicht beim direkten Erscheinen alle bekommt.Mit genug Gold oder Echtgeld ist aber theoretisch 99,9% aller Skins kaufbar. Und Anet lässt sich den Bedarf an beliebten Skins auch sicher weiterhin gerne bezahlen, so dass viele immer mal ein Comeback haben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es in Guild Wars 2 auch viele Sachen die man heute nicht mehr erhalten kann? Weiß Bsp. von diesem Zombiedrachenflügeldie es ja nur 2012 während eines Events gab und klar manche Preorder Sachen aber das finde ich jetzt nicht so schlimm.

Ich beziehe mich mal auf diese Aussage.Diese Flügel die du meinst sind die Flügel des Sonnenlosen eines der wenigen Items das noch nicht erneut erspielbar war.Ein andere Skin den es bis heute nur bei dem Event direkt erspielbar war und seitdem nie wieder Verfügbar waren, sind die Drachenkristallschwingen.

Das sind bisher die mir einzig Bekannten Skins die bisher noch gar nicht erneut erspielbar/kaufbar waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur ganz wenige Dinge, die derzeit nicht mehr verfügbar sind. Vielleicht kommen sie irgendwann wieder.

@"Boref.9156" schrieb:Diese Flügel die du meinst sind die Flügel des Sonnenlosen eines der wenigen Items das noch nicht erneut erspielbar war.Ein andere Skin den es bis heute nur bei dem Event direkt erspielbar war und seitdem nie wieder Verfügbar waren, sind die Drachenkristallschwingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mightychaz.2839 schrieb:

@Finnkitkit.8304 schrieb:Welche Flügel sind denn mit den Drachenkistallschwingen gemeint?

Vermutlich die „Holografische(n) Zerschmetterer-Drachenschwingen“.

Aber die kann man doch im Handelsposten kaufen.Und die Zerschmetterer Schwingen gibts ja nun in diesen Boxen, die bestimmt mal wieder bei den Schwarzlöwen erhältlich sein werden.( Daher hab ich die auch letztes Jahr glaub bekommen)

Deshalb hat mich die Aussage verwundert und ich dachte es gäbe ieinen Skin den ich noch gar net kenne, dessen Name hier falsch geschrieben wurde, oder welcher schon gar nicht mehr in der Account-Garderobe, geschweige denn im Wiki einzusehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:Alles aus der LS1 ist mittlerweile wieder in irgend einer Form erhältlich im Spiel. Das einzige mir bekannte, wo man als neuer Spieler nichtmehr rankommt und wohl auch nie mehr rankommen wird sind die Mütze und das T-Shirt.

Auch die Schwingen des Sonnenlosen?Find ich zwar net so schön, aber wenn man die immer mal wieder erhalten kann, würd ich sie mir dennoch besorgen ... Fashion Messie ><

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neben den Gegenständen fehlt an Content halt die Spielbarkeit der schon angesprochenen Staffel 1, da sie damals direkt mit der offenen Welt verbunden war und diese für alle Spieler anpasste.Alle anderen Inhalte (Persönliche Geschichte, die Geschichten der Add-Ons, Staffel 2,3 und 4 sind aber immer noch zugänglich und bis auf die Persönliche Geschichte auch wiederholbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lancelot.1597 schrieb:Neben den Gegenständen fehlt an Content halt die Spielbarkeit der schon angesprochenen Staffel 1, da sie damals direkt mit der offenen Welt verbunden war und diese für alle Spieler anpasste.Alle anderen Inhalte (Persönliche Geschichte, die Geschichten der Add-Ons, Staffel 2,3 und 4 sind aber immer noch zugänglich und bis auf die Persönliche Geschichte auch wiederholbar.

Ich habe letztens festgestellt, dass zumindest der Prolog: Auf nach Maguuma nicht mehr wiederholbar ist. Ich habe mit meinem Rev zumindest keinen Button, der dies ermöglichen würde. Auch werde ich nicht mit hineingezogen, wenn Gruppenmitglieder diese starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich wahr. Mir ging es um die angesprochene Wiederholbarkeit.

Sonst sind halt alle Missionen wiederholbar auf dem gleichen Charakter. Selbst der Prolog von PoF. Ich kann mich aber noch dran erinnern, dass man früher in die Mission mitgezogen wurde von Gruppenmitgliedern. Allerdings flog man dann beim Übergang zu "Dem Himmel entrissen" raus und das Gruppenmitglied musste solo weiter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um vielleicht mal einen Grund dafür zu geben, warum es diese nicht verfügbaren Items kaum gibt:Früher gab es das öfter durch die immer wieder neue zeitlich begrenzte Events wie zum Beispiel die Rücken Skins von Lyssa oder Dwayna. Allerdings haben das die Leute sehr stark zum Traden ausgenutzt und den Markt völlig aus Ruder gebracht, da die Items natürlich nach den Events ziemlich teuer wurden. Nun wurden die Events jedes Jahr wiederholt oder die Items wurden anders verfügbar durch neue Händler(Scarlett Gewehr; Rosenrücken.. etc zb) und schon lange gibt es kaum zeitlich begrenzte Items oder nicht mehr verfügbare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Vivi.3804" schrieb:Um vielleicht mal einen Grund dafür zu geben, warum es diese nicht verfügbaren Items kaum gibt:Früher gab es das öfter durch die immer wieder neue zeitlich begrenzte Events wie zum Beispiel die Rücken Skins von Lyssa oder Dwayna. Allerdings haben das die Leute sehr stark zum Traden ausgenutzt und den Markt völlig aus Ruder gebracht, da die Items natürlich nach den Events ziemlich teuer wurden. Nun wurden die Events jedes Jahr wiederholt oder die Items wurden anders verfügbar durch neue Händler(Scarlett Gewehr; Rosenrücken.. etc zb) und schon lange gibt es kaum zeitlich begrenzte Items oder nicht mehr verfügbare.

Ist so oder so eine gute Sache^^ ich hasse es wenn Sachen so künstlich aus dem Spiel genommen werden!Bestes Beispiel wäre für solch eine Unsitte das böse Spiel mit den drei Buchstaben <-<.

Ich hätte da aber auch noch eine Frage ^.^

Es gibt ja dieses Outfit: Edler Graf/Noble Count das war wohl mal Halloween 2014 erhältlich oder ab da erhältlichdas habe ich nicht so richtig verstanden wie das gemeint ist.https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Kleidungsset_des_Edlen_Grafen

Gibt es das jährlich im Gemstore zu Halloween im Angebot?Das sieht richtig schick aus O.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...