Zum Inhalt springen

Sonderhefte mit halbwegs aktuellem Stand


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit GW2 anfangen. Obwohl ich es bereits seit Release besitze, habe ich es nur mal kurz angespielt und wurde dann von vielen anderen Spielen abgelenkt. Jetzt hätte ich jedenfalls Lust dazu, war aber nach dem Einloggen schnell überfordert.

Gibt es vielleicht ein Sonderheft, eine Webseite oder ähnliches, in dem Neuankömmlinge an die Hand genommen werden? Würde mir jedenfalls sehr helfen, wenn ich die wichtigsten Dinge nachlesen kann. Vielleicht auch Dinge, die ich Anfangs gar nicht beachten muss.

Vielen Dank schon mal vorab und schöne Grüße

Kartodis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu @Kartodis.7352 ,

Also eine wirkliche aktuelle Zeitschrift gibt es nicht wirklich - ich würde es Wiki + Forum lesen nennen.Alles weitere erspielt oder erfragt man sich.

Falls du Fragen hast und ich gerade Zeit habe kannst mich hierzu man ingame anschreiben oder einfach mal deine Fragen per PN hier im Forum mir zuschicken.Ich antworte bei Zeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir @Mystiker.4031 , werde vielleicht wirklich auf dein Angebot zurückkommen.

Es gab mal ein Sonderheft der Gamestar, welches aber leider vergriffen ist. Als e-Paper bekommt man es noch, kostet aber 6 Euro. Dafür dass ich nicht weiß, ob es inhaltlich auch wirklich passt nach all den Jahren, lass ich das eher mal. Oder kann man die grundlegenden Funktionen noch mit der heutigen Version vergleichen? Crafting usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heft ist fast 6 Jahre alt. Nimm‘s mir nicht übel, aber ich würde das maximal als Kaminanzünder nehmen oder direkt für‘s Altpapier, also die gedruckte Version. :smiley: E-Paper dürfte nur Speicherplatz verschwenden. Spar dir die 6€ und investier sie in Edelsteine oder Flaschen Wasser. Das bei dem Wetter momentan sinnvoller. :smile:

Das Internet ist groß, aktuell und umsonst. Alles was du brauchst findest du im Wiki (englisch/deutsch), bei Dulfy oder in den Foren. Zur Not auch im Kartenchat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir das nicht empfehlen dir eine Zeitschrift/E-paper zu kaufen. Da macht es mehr Sinn Anfänger-Guids auf Youtube anzuschauen. FlaschorLP oder GuildNews haben glaube in der Richtung ein pah nette Sachen erstellt. Ansonsten einfach stumpf "GW2 Anfänger-Guids" bei Google rein schmeißen. Es gibt genug Forumbeiträge/Videos die da weiterhelfen.

Generell würde ich dir empfehlen eine Gilde zu suchen. Kurze, lange, doofe oder schlaue Fragen gehen über eine Gilde am schnellsten. Schließlich kann man in 5 Gilden gleichzeitig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ggf. einfach auf YouTube mal nach "Guild Wars 2" in Kombination mit "Neueinsteiger", "Anfänger" oder "Einsteiger" suchen. Gibt einen Haufen Videos zu dem Thema. Auch einige sehr aktuelle aus den letzten Monaten.

Takeo hat z.B.

gemacht die nicht übermässig lang ist (ca. 1h und er geht auf ECHT VIELE Themen ein und hat die sogar schön übersichtlich in der Videobeschreibung aufgelistet mit Zeitstempeln zum navigieren im Video):

Guildnews hat auch eine

(aber keine Ahnung wie gut die sind).

Du musst halt nur darauf achten, dass sie einigermaßen aktuell sind weil sich in den letzten Jahren Teile des Spiels massiv verändert haben und alte Videos entweder schlicht falsch sind oder wichtige Dinge nicht erwähnen (z.B. das Thema Breakbar/Trotzleiste wirst Du in alten Videos nicht finden und zu wissen wie die funktionieren ist schon ziemlich wichtig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...