Zum Inhalt springen

Euer GW2 Alltag


Empfohlene Beiträge

Ich finde, es ist mal wieder Zeit für so ein Thema :smile: !Da neuer Content zur Zeit eher langsam hinzukommt, würde mich mal interessieren wie euer momentaner GW2 Alltag aussieht.

Ich mach mal den Anfang:

  1. JP-Truhen looten (natürlich mit vorher abgestellten Chars)
  2. Fraktale (cm+T4)
  3. Meta auf den HoT-maps VB, TD und AB
  4. T5 Holz farmen (Wenn ich grad 'ne Serie schaue :wink: )
  5. WvW wenn dann noch Zeit ist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeitig spiele ich kaum aus Zeitgründen.Aber normalerweise sieht mein GW 2 Alltag so aus:

  • WvW Karte betreten (Meistens Ewige oder Homes) und WvW TS --> schauen ob irgendwo was geht
  • Zerg anschließen
  • Wenn keine guten Kämpfe dabei sind oder es generell nicht taugt, auf Roaming Klassen wechseln
  • 1 vs 1 Plätze besuchen
  • Falls keine 1 vs 1 Kämpfe stattfinden, bisschen Lager drehen und relativ frühzeitig wieder off gehen oder auf Zweitacc wechseln und die oberen Punkte wiederholen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dailies (da noch nicht 15k AP erreicht, obwohl ich schon so lange dabei bin, aber das hatte mich ne zeitlang nicht interessiert)

  • Gildenhalle abernten

  • Eigene komplett gefüllte Homeini abernten

  • T4s + Recs (seit paar Wochen wieder ohne CMs, da Fraktal-Gott fertig und ich mir die 20 Extraminuten sparen will; außerdem brennt man bei immer den gleichen CMs mehr aus als durch Random-Fracs)

  • HoT-Metas: Schneller Wyvern um zehn nach, TD Nuhoch-Clash und entweder afk oder anderen Lanes helfen, AB East-afk-Strat (Komplette Metas mache ich nicht immer aber der Wyvern schon - am besten auf einer leeren Karte mit 3-5 Spielern, die wissen was zu tun ist)

  • Montags (und donnerstags) Raid-Fullclear mit Gilde

  • Ab und an paar Langzeit-/Erfolge abschließen

  • Zuletzt wieder paar Maperkundungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in der Gilde und im Bündnis einige festgelegte Tage. Zudem verfolgt fast jedes Mitglied, bestimmte persönliche Ziele im Spiel, wobei wir uns gegenseitig helfen. Daher kann der Tag bzw. die Woche sehr abwechslungsreich sein.

  • 3 der Tägliche Aufgaben abschließen
  • Heimatinstanz abernten
  • Gildenhalle abernten
  • auf andere Charaktere wechseln um bestimmte Knotenpunkte abzuernten
  • alle 10 Tage die Krait-Truhen aufschließen
  • Schlachtzüge
  • T1 - T4 Fraktale
  • Verließe
  • WvW Reset bespielen und im Laufe der Woche die Diamant-Truhe abschließen
  • bei der PvP Saison die letzte Truhe abschließen
  • Sammlungen und Erfolge nach gehen
  • neue lebendige Geschichte bespielen und Bonus Aufgaben verfolgen

Es ist wichtig, dass man sich (wie im Leben) Ziele setzt die man verfolgt, auch wenn es Sammlungen oder Erfolge sind. Damit kein monotoner Alltag entsteht. Wir sind zwar eine kleine Gemeinschaft, aber fast alle kommen wegen dieser online, weil es zusammen mehr Spaß macht. Das bemerken wir auch, wenn Spieler aus dem Spiel offline gehen, aber noch lange Zeit im Discord gequatscht wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilde begrüßen und fragen was geht

Gildenhalle,Leinen,Holz und Heimatini abernten

Leinen mit allen 8 Charakteren abernten

Pakthändler ablaufen

PvP Tägliche

T4

WvW Tägliche

Auf was ich Lust habe und was sich ergibt + genug Zeit: Raids,PvP,Story,Map Erkundung,Gold Farmen,Beherrschungen leveln

ansonsten Gildenmembers helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Dailies machen...Für Sammlungen, Erfolge oder Ausrüstung irgendwas farmen...Home Instance abernten...Falls es zeitlich noch passt, irgend ein lukratives Meta oder Weltboss-Event mitnehmen...seit Anfang dabei, allerdings wegen häufiger Auslandseinsätze mit längeren Pausen keine Zeit und Lust auf Gilden-GedönsWenig- und Schlechtwetter-Spieler, trotzdem oder vielleicht gerade deswegen immer mit viel Vergnügen dabei.Genau mein Bier....äh ..Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gildenhalle abernten

Homeini abernten

dailies

das ein oder andere Meta, meist TD und AB.

T4 Fraktal dailies

auf den ts gehen und mit meinen gildenkollegen machen was gerade so ansteht - story, erfolge, abenteuer, events, kartenerkundung, ...

und zwischendurch immer mal wieder ein paar sachen für die nächste legy (zur zeit rodgort) erledigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wie strukturiert alle sind.Ich mache immer das worauf ich gerade Lust habe. Den einen Tag mal die T4-Dailys, den anderen PVP,/Wvw hier und da mit Gildies oder Freunden was~. Chars umgestalten, Maps erkunden~. Was mir grad halt so in den Sinn kommt ^_~.Für mich persönlich wäre das ein totaler Graus jeden Tag die gleiche Routine durchzuführen. Hab das mal ne Zeitlang probiert, aber da hatte ich einfach keinen Bock mehr mich einzuloggen xx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache immer die Daylie als erstes.Entsprechend dann WvW oder PvE -> PvP meide ich was das angeht.Alles abernten (Gilde sowie Home)Rhendaks Liebschen Ring versuchen zu ergattern und wenn Zeitlich drinnen Erfolge oder für Jede meiner Klassen die trees komplettieren.

-> Vorbereitungen für die legy Ewgkeit ^.^

@Vinceman.4572 Bis wie viel AP bekommt man eigentlich noch die Belohnungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mystiker.4031 schrieb:Ich mache immer die Daylie als erstes.Entsprechend dann WvW oder PvE -> PvP meide ich was das angeht.Alles abernten (Gilde sowie Home)Rhendaks Liebschen Ring versuchen zu ergattern und wenn Zeitlich drinnen Erfolge oder für Jede meiner Klassen die trees komplettieren.

-> Vorbereitungen für Ewgkeit ^.^

@Vinceman.4572 Bis wie viel AP bekommt man eigentlich noch die Belohnungen?

Ich heiße zwar net Vinceman aber meinst du das?Vinceman schrieb: Dailies (da noch nicht 15k AP erreicht, obwohl ich schon so lange dabei bin, aber das hatte mich ne zeitlang nicht interessiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:Um die 15k zu erreichen muss man ja auch etwas mehr als 4 Jahre jeden Tag die Dailys machen. Mit dem alten Daily und Monthly System ging das schneller.

@Finnkitkit.8304 warst du nicht erst mit HoT eingestiegen oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

Wie meinen?

@Mystiker.4031 schrieb:@Finnkitkit.8304 ja meinte die AP ~ Archievment und so.Weil ich kann ja ingame nur bis zu einer Bestimmten Anzahl Truhen sehen .... bin erst bei 9k AP

Ach du meinst die Truhen? Wiki sagt bis 60k, also Toi Toi Toi, wenn dir das wichtig ist xD. Wobei ich glaube mal gelesen zu haben das mand avon bisher eh bloß 40k oder so erhalten kann, atm~Die 15k AP sind nur für die Daily, ab den 15k kriegst keine Punkte mehr für die Dailys~. Was du sehen kannst wenn du über deine Punkte drüberfährst, bei mir z.b. sinds atm 3.452 durch dailys, und erhalten kann ich 'nur noch' 12.946

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:

@Mortiferus.6074 schrieb:Um die 15k zu erreichen muss man ja auch etwas mehr als 4 Jahre jeden Tag die Dailys machen. Mit dem alten Daily und Monthly System ging das schneller.

@Finnkitkit.8304 warst du nicht erst mit HoT eingestiegen oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

Wie meinen?

Meintest du nicht mal, du hast mit HoT angefangen? Wenn ja, kannst du die 15k ja auch noch lange nicht voll haben, da zu diesem Zeitpunkt schon das jetzige System eingeführt wurde und dir somit noch mindestens 1 Jahr fehlen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:

@Mortiferus.6074 schrieb:Um die 15k zu erreichen muss man ja auch etwas mehr als 4 Jahre jeden Tag die Dailys machen. Mit dem alten Daily und Monthly System ging das schneller.

@Finnkitkit.8304 warst du nicht erst mit HoT eingestiegen oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

Wie meinen?

Meintest du nicht mal, du hast mit HoT angefangen? Wenn ja, kannst du die 15k ja auch noch lange nicht voll haben, da zu diesem Zeitpunkt schon das jetzige System eingeführt wurde und dir somit noch mindestens 1 Jahr fehlen würde.

Wo schreibe ich, dass ich die 15k schon voll habe?

Edit: ACHSOOO, dass Zitat wurde net richtig mitgenommen. Das war ein Zitat von Vinceman nicht von mir ^^. Ich selber mache keine Dailys~, zumindest net wissentlich x).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Interessant wie strukturiert alle sind.Ich mache immer das worauf ich gerade Lust habe.

So strukturiert ist das bei mir gar net. ^^Erstmal logge ich ein und mache Dailies + GH + Homeini abernten. Das ist das einzige mit Struktur. Geht schnell von der Hand, man kann nebenbei noch Stream laufen lassen oder sich in entspannter Atmosphäre unterhalten.Der Rest kommt dann wie bei dir je nach Gemütslage. Fester Termin ist für mich eig. nur der Montagabend beim Raidclear und wenn wir es net durchkriegen, weil wir arbeits- oder sonstwie bedingt früher aufhören müssen, der Donnerstag. Mittlerweile raide ich auch gar nicht mehr des Raidens wegen sondern weil es Spaß macht mit der ganzen Truppe im Discord zu schwafeln etc.

An die JP-Parker hier:Da ich da keine Aktien/0 Wissen drüber habe: Wo und warum lohnt es sich bestimmte Chars in JPs zu parken? Rhendak wäre für mich so ein lohnendes Ding. Gibt es JPs, bei denen man theoretisch ne Chance auf irgendein bestimmtes Item mit hohem Gold- oder Prestigewert bekommen kann? Mir war nur bekannt, dass man sowas wie Dublonen oder ähnliches bekommen kann, was ich für mich persönlich dann nicht tun würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sammle die Beeren in den Bitterfrostdingens, danach vervollständige ich zur Zeit meine Erfolge auf den HOT Maps. Gerade Frosch Freund geworden. :)

Habe gestern zufällig eine GW2 Erfolgsrangliste gefunden, auf der die Ersten um die 30k Erfolgspunkte haben. Ich verzweifle gerade etwas, da ich doch unbedingt die Höllenfeuer Rüstung für meinen Firebrand will, das gesamte Set aber noch gefühlt Jahre entfernt ist, da ich erst um die 4,3k bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Aliase.4609" schrieb:Habe gestern zufällig eine GW2 Erfolgsrangliste gefunden, auf der die Ersten um die 30k Erfolgspunkte haben. Ich verzweifle gerade etwas, da ich doch unbedingt die Höllenfeuer Rüstung für meinen Firebrand will, das gesamte Set aber noch gefühlt Jahre entfernt ist, da ich erst um die 4,3k bin.

Da ist die offizielle Ranglist :: https://leaderboards.guildwars2.com/de/eu/achievements und die ersten haben inzwischen 37k.Aber 37k kannst Du zur Zeit (bei neuem Content/Festivals gibts aber wieder neue) wahrscheinlich gar nicht erreichen wenn Du die LS1 und die Festivals und sonstigen nur temporären/inzwischen abgeschaften Sachen der Vergangenheit nicht mitgemacht hast.Ca 30k sollte aber zur Zeit machbar sein 15k durch temporäre Dailies+Monthlies, 15k durch all die Achievements und Sammlungen in deinem Helden-Tab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...