Zum Inhalt springen

Aussprache zu einem Projekt


Empfohlene Beiträge

@Sino.7164 schrieb:Die Armen Anfänger die keine Gilde finden weil sie sich nicht mit MMOs auskennen :/ Anet verleirt wegen diesem Forum neue Spieler.

A-Net verliert wegen dem ganzen Spiel System die Spieler. So wie es SunTzu schon schrieb, gibt es hier ne riesige Schlucht zwischen dem Casual und dem Elite Spieler.... Und diese Schlucht kostet...Leute so wie ich, die sich in der Mitte der zwei Rubriken bewegen wollen, sind in dem Spiel komplett verloren.Will keiner, braucht keiner.

Entschuldige dich nicht für den Versuch was Gutes tun zu wollen. Viele kommen mit guten Absichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal als Beispiel warum es hier so unübersichtlich ist, Tiscan hat einige, Meiner Meinung nach sehr nützliche Mini Guides geschrieben. Zwei davon wurden bei mir in der SuFu angezeigt bei der Suche nach Guides beim ersten Mal, selbst nach dem ich das Raster auf Titel eingestellt hatte. Nach mehrmaligen ändern bekam ich dann plötzlich beim dritten Versuch der wieder auf Guides lief mehr Treffer.

Es gibt des weiteren keine Funktion zur beantragen eines Stickys. So könnte man z.b einen Faden machen wo man diese Guides sammelt und anpinnt.

Besonderst ironisch ist dabei das selbst der Faden der zu dem Thema von ANet eröffnet wurde, als die neue Spielerschwemme ihren Höhepunkt hatte kein Pin bekommen hat. Dabei hat er durchaus Mehrwert:

https://de-forum.guildwars2.com/discussion/3282/neue-spieler-willkommen-bei-guild-wars-2/p1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Akurei.5247 schrieb:Leute so wie ich, die sich in der Mitte der zwei Rubriken bewegen wollen, sind in dem Spiel komplett verloren.Will keiner, braucht keiner.

Das tut mir sehr leid, ich hoffe aber das du dich wenigstens ein gefunden hast.

Entschuldige dich nicht für den Versuch was Gutes tun zu wollen. Viele kommen mit guten Absichten.Ich entschuldige mich dafür das ich fast denen die die meisten Antworten geben nur nochmal die fragen gestellt hätte weil es wirklich wie es aussieht meistens die gleichen sind die helfen wollen, und Sie sind die Leidtragenden in diesem Forum und Sie sind der Grund warum der Forum überhaupt noch offen ist. Sie beheben die Fehler des Forums durch ihre Wiederholten antworten und regelmäßigen Auskünfte.

Grade das wollte ich durch meine Idee unterbinden doch würde das nicht funktionierten zur Zeit, wenn anet uns platz gibt für das Projekt würde es vielleicht noch sinn machen.

So werde ich Wahrscheinlich einfach nur erzählen wie das Spiel rüber kommt für einen neuen Spieler der sich auch die Mühe macht sich zu erkunden auf wiki.....

Vielelicht habt ihr dann wenigstens Spaß dran das zu lesen, heute kann ich die Welt wohl nicht retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So moinsn zusammen :)

also ich finde die idee doch recht gut, da das spiel doch sehr komplex ist.Ich als neuling (obwohl ich das spiel seit release habe) gucke gerne ins forum ob ich da immer informative sachen finde. Denn ich habe eher nicht so die Lust mir x Videos angucken zu müssen die eine stunde oder länger gehen :) klar mache ich das hin und wieder mal aber kommt immer drauf an.

Zu dem Klassenthema

Ja ich weis ich hab da auch schon bissl nachgefragt etc und bin auch dadurch an @Mystiker.4031 geraten der mir doch sehr geholfen hat gerade ingame. Dann hatte ich noch das glück an eine nette Gilde zu kommen die mir auch viel hilf bei fragen auch bei meiner Klassenauswahl. Ich hab die letzten 1-2 wochen echt alles mal angetestet so wie es mir auch Geraten wurde. Ich habe mmn den Fehler gemacht und bei metabattle geguckt und mich versucht darauf zu versteifen. Nachdem ich glaub alle Klassen bis auf den Mesmer angetestet hab bin ich nun beim Necro angelangt. Der macht mir mega laune spielt sich einfach Rund. Die anderen Klassen waren mir zu viel Glaskanone oder mmn zu kompliziert für den anfang, aber jeder hat da ne andere ansichtssache :) ich finds gut das sich die erfahrenen immer wieder bemühen den neulingen gewisse sachen zu erklären oder zu beantworten ( auch wenns halt die leute gibt denen das egal ist ( neulinge gemeint) aber viele nehmen etwas daraus mit.

Edit.: spielt am anfang echt wie ihr lust habt .. egal ob hilfsfertigkeiten oder Traitbaum ... passt es euch an wie ihr spielt und es euch gefällt. habe ich beim necro so gemacht. Klar habe ich nachgefragt welchen trait ich zu erst nehmen sollte nachdem ich bei gw2skills mich belesen hab was jeder kam und ich hätte zu meiner spielweise nen total falschen genommen am anfang :)

an neulinge testet klassen an bis über 21 min da ihr dann die traitbäume habt testet rum und dann seht ihr obs euch gefällt ... merkt ihr vorher ist nicht euers dann lasst es oder beißt euch durch und guckt was durch die traitbäume sich ändert sehr hilfreich hab ich auch einfach so gemacht dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sino.7164 schrieb:@Finnkitkit.8304@Vinceman.4572@Mystiker.4031

@Akurei.5247

Soo ich habe mir die Zeit genommen und mir ganz viele Posts heute durchgelesen und ich entschuldige mich bei euch für meine Idee, ja es würde nur noch mehr Anfänger fragen in den Topf schmeisen und Wahrscheinlich währen es Wiederholungen weil es so aussieht das hier nachgefragt wird wie man in der Nase Popelt und die Community Antwortet trotzdem immer RESPEKT.

Neh ehrlich noch mehr fragen brauchen wir nicht wir brauchen einfach eine bessere struktur, ich entschuldige mich euch NOCH MEHR Arbeit gemacht haben zu wollen.

Vergesst meine Idee.

Genau daher waren meine Zweifel am anfang ^^. Ich würde es nicht so krass ausdrücken wie manch anderer hier, aber ja, die meisten Anfänger(die die halt ins Forum kommen) sind doch recht ... nya~.Und ich denke mal, die meisten Anfänger, die wissen halt wie sie sich ihre Infos holen, oder können 1 und 1 zusammen zählen. Bei mir war das damals als ich anfing z.b. durch eine Gilde.ich finde es immer kompliziert in einem Forum zu helfen. Ich wurde z.b. die letzten tage auch vermehrt von einem User angeschrieben der Fragen zum Ele, Mesmer und Wiedergänger hatte. Wo ich natürlich alles geschrieben habe, was ich wusste, gerade zu ersteren wo ich viele Kombos und so versucht habe zu erklären aber .. ich persönlich mag sowas lieber wenn man IG dann auch interagieren kann, zeigen kann und auch direkter und schneller nachfragen und antworten kann.Man sieht ja auch das die meisten Frage-threads doch iwie ins leere laufen, wo ich oft das Gefühl habe das manche Leute die ULTIMATIVE Antwort erwarten die sie mit einer Taste zum Pro-Player macht :/. ZU DEM, was mich als Anfänger, der in solch ein Forum schreibt, extrem stören würde, die MASSE an Antworten. Meist hat jeder eine andere Meinung, weil GW2 halt so mega umfangreich ist(was ich sehr positiv finde, auch wenn ich es tatsächlich gar nicht mal SO umfangreich finde wie andere MMO's).Ich denke, da ist es schwer einen Überblick zu bewahren, vor allem ... da möchte ich niemanden etwas vor werfen, ich habe bestimmt auch schon den ein oder anderen Fehler in meine Hilfe eingebaut, ist manches was ich so lese nicht mal richtig. Was aber auch wieder damit zusammenhängt, dass halt jeder seine eigenen Erfahrungen und seine eigene Spielweise hat.Deshalb finde ich es persönlich mega gut das es Youtuber wie Flaschor gibt, die halt WIRKLICH Ahnung haben. Der weiß wie die Klassen funktionieren und wie sie zusammenspielen UND man kann ihn auch einfach anschreiben und fragen wenn man etwas genauer wissen will. Er ist immerhin auch nur ein Spieler ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Projekt-Idee die mir schon seit einer kleinen Ewigkeit durchs Hirn wabert ist, eine Q&A-Seite aufzubauen. Das Konzept sieht man hier: http://www.question2answer.org/qa/ -> man stellt Fragen und die Leute können Antworten und bewerten.

Das praktische an dieser Art System ist, dass sie quasi "von Grund auf" daraus aufgelegt sind, dass Leute Fragen stellen und Antworten bekommen. Z.B. wird direkt wenn man einen Betreff eingibt schon die Datenbank nach möglichen Treffern durchsucht. Legt also jemand z.B. eine Frage mit dem Betreff "Suche gutes DPS Build für Necromancer" an, wird schon in dem Augenblick wo er es eintippt nach diesen Worten gesucht und möglicherweise dazu passende Beiträge angezeigt. Das vermeidet ggf. Duplikate und führt dazu, dass Leute (mit etwas Glück) sofort relevante Beiträge finden (auch die Faulen, die normalerweise nicht selber auf die Idee kommen die Suchfunktion zu nutzen :wink:).

Genauso wird bei der Anzeige einer Frage auch gleich eine Liste möglicherweise relevanter anderer Beiträge angezeigt. Ausserdem kann man Antworten bewerten, etc.

Das grundlegende Problem dabei ist aber, dass man die Leute dorthin leiten müsste -> es bringt ja nichts so eine Seite zu haben wenn sie keiner nutzt :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"SunTzu.4513" schrieb:Ich hab keine Ahnung wann ich letztes mal den deutschen Comunitymitarbeiter hier gelesen habe. Btw: Weiß jemand was aus Ramon geworden ist? Gelegentlich schleift jemand den Bannhammer vorbei oder macht ein schickes Schloss vor nen Faden das wars aber auch.

This!

Ich habe neulich aus Versehen (natürlich! ;)) auf den Guildnews-Twitch-Stream geklickt und dort stand irgendwas mit "Talk mit Ramon" oder so. Also irgendwo gibts den noch, aber wohl nicht mehr hier im Forum. Der Lo Presti, oder wie er heißt, war hier ein paar mal am Posten und hatte mir auch eine persönliche Nachricht geschickt zwecks T-Shirt, das ich bekommen sollte, für irgendeinen lapidaren Facebook-Kommentar, der leider völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurde und naja, nicht gerade geschickt daherkam. Das T-Shirt habe ich bis heute nicht bekommen, weder eine Versandbestätigung, eine Fehlermeldung oder eine Antwort auf meine Frage, ob da denn noch was kommt. Nicht, dass ich das Ding voller Stolz tragen würde (lol), aber so ein Umgang mit der Community ist schon arg peinlich - passend zum Marketing an sich, was mal ganz übel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...