Dayra.74051619471961 Geschrieben am 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben am 9. Juli 2018 Das Hauptproblem an der ganzen Affäre sehe ich eigentlich darin, das Net Mitarbeiter womöglich in Zukunft lieber nicht mehr (ohne Auftrag) in Foren schreiben. Nicht das das irgendwelche Auswirkungen aufs D-Forum hat, aber insgesamt wird es wohl doch eher zu einer Reduzierung der ohnehin nicht üppigen Kommunikation führen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SunTzu.4513 Geschrieben am 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben am 9. Juli 2018 Bei Anet läufts zur Zeit echt nicht Rund. Angefangen vom Supportchaos über den Launch der letzten LS und der zumindest für mich in dieser Hinsicht recht unglücklichen Kommunikation warum sie verschoben wurde, bis hin zu dem jetztigen Redditdebakel. Eigentlich Schade ich dachte, nachdem es in letzter Zeit eine Welle neuer Spieler gab die GW2 für sich entdecken das man das seitens Anet nutzen könnte um vielleicht moch einen Schritt vorwärts zu gehen.Durch die Redditaffäre gibts auch nur Verlierer. Klar was die Mitarbeiterin von sich gegeben hat war inakzeptabel, gleichzeit fragt man sich ob ANet ihre Arbeitnehmer nicht in PR Dingen und dem Nutzen von Social Media Accounts welche klar ersichtlich mit dem Arbeitgeber Verknüft sind bzw. wo klar erkenntlich ist das man für ANet arbeitet schult/sensibilisert. Genauso inakzeptabel, teils ebenso wiederwärtige Postings hat man aber auch von vielen Usern gelesen welche sich nun selber auf die Schulter klopfen weil sie der ''Gerechtigkeit'' genüge getan haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nekro.7280 Geschrieben am 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben am 9. Juli 2018 Thread closed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lanhelin.3480 Geschrieben am 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben am 9. Juli 2018 Ich bin ja der Meinung, dass das nur ein Missverständnis war und Deroir einfach nicht gut Englisch geschrieben hat. Denn eigentlich korrekt wäre es, wenn man "man" schreiben möchte, nicht "you" sondern "one". Statt one you zu schreiben hat sich jedoch schon lange eingeschlichen, weil das du v.a. im Deutschen allgemein neutral gebraucht werden kann, im Englischen und besonders im geschriebenen Englisch aber immer als persönliche Anrede.Original:"When you want the outcome to be the same across the board for all players' experiences, then yes, by design you are extremely limited in how you can contruct the personality of the PC. (2 of 3)"Jetzt braucht man sich nur noch vorzustellen, dass das Gegenüber, bzw. Frau Price hier nicht "man" versteht, sondern sich persönlich angesprochen fühlt, weil sie es korrekterweise auch wird. Und gerade als Storywriterin hat korrekte Schreibweise sicher eine große Bedeutung für sie. "by design you are extremely limited" könnte verstanden werden als ich bin unfähig weil ich eine Frau bin (als Frau "designt"). Besser wäre also gewesen:"When one wants the outcome to be the same across the board for all players' experiences, then yes, by design one is extremely limited in how one can construct the personality of the PC."Und nix wär wahrscheinlich gewesen. Dumme Sache. :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zelatos.8123 Geschrieben am 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben am 9. Juli 2018 Ich lese in dem ganzen nur das Anet jetzt noch weniger Personal hat , die sachen noch länger brauchen wie sie ohnehin schon brauchen und evtl. sogar die Qualität leidet jenachdem was die beiden gemacht haben. Der ganze rest ist einfach nur eine Firmeninterne Geschichte und hat meiner meinung nach weder hier auf Youtube ,Reddit oder sonstwo was zusuchen und die Leute die sowas verbreiten sollten sich einfach mal um ihr eigenes Zeug kümmern ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vino.5967 Geschrieben am 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben am 9. Juli 2018 @Ludger.7253 schrieb:Na endlich, ich dachte schon, die Social Justice Warriors wollen den Thread überhaupt nicht mehr für sich entdeckenNur, @Grinz.4560 , der Gaudi an der ganzen Chose ist ja nicht, das was da abgegangen ist, auch nicht die angebliche Entlassung.Nö, ich z.B. finde lediglich die Reaktionen von völlig Unbeteiligten darauf zum Brüllen komisch.Ach ja, in Freiburg ist ein Sack Dinkel umgekippt....oder wars Emmer...nee Einkorn.Richtig erkannt!Rennen beim Metzger um die Ecke die Kakerlaken über die Theke, regen sich wohl weniger Gutmenschen auf, als wenn ein Spieleentwickler auf der anderen Seite des Globus, aus welchen Gründen auch immer, ein paar Leute feuert.Im besten Fall ist der wackere Schlachtersmann dann eben besonders Tierlieb.Hat halt jeder sein eigenes Prioritäten-Ranking... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ceares.2519 Geschrieben am 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben am 9. Juli 2018 ich bin zu diesem Thema der englischsprachigen Diskussion gefolgt... und bin erstaunt hier so wenig Beiträge zu lesen...ich will hier nochmal zum Ausdruck bringen was mich bewegt, in englisch ists halt schwierig die Gedanken zum Ausdruck zu bringen. Also versuche ich es mal in Deutsch.Ich setze mal voraus .... das wichtig ist warum ist man kreativ, welche Nachricht / Information will man transportieren und wozu?Die besagte Geschichte rund um JP und PF kann für alle Seiten als Disaster bezeichnet werden, ich werde hier keine Partei für eine der Seiten ergreifen, das macht keinen Sinn. Ich bin nicht mehr überzeugt davon das die beiden Entlassenen Einzelfälle sind, viel mehr sind die wohl Ausdruck einer herrschenden Kultur, Verhaltensmuster die sich neuerdings eingebürgert haben, mit eben negativen Folgen. Ich bin der Auffassung das JP einfach nur gradaus genug wahr und gesagt hat was sie wirklich denkt, und sie ist wohl kein Einzelfall.Was ich sagen kann ist, ich fühle mich in der Spielewelt nicht mehr wohl, es fühlt sich falsch an in Tyria unterwegs zu sein. Ich bin seit dem Vorfall mit Fragen beschäftigt, wie "denken die Kreativen bei Arenanet wirklich so schlecht von uns Spielern?" "Sehen die sich als indiskutabel an, als unkrisierbar, über jeden Zweifel erhaben?" "als Eliten deren Problem die Bevölkerungen sprich die Spieler sind?" und wenn die ein schlechtes bzw. geringschätziges Bild von uns Spielern haben wieviel von diesem Geist/Gift fand seinen Weg in den GameContent. Mit Gift meine ich, wenn man den Spieler so geringschätzt wie auf Twitter geschehen, kreiiert man auch den GameContent entsprechend es gibt da eine Verbindung da ja für den Spieler kreiiert wird, und man diesem eben durch Dialoge, Events, optische Eindrücke vermitteln will, das es Sinn macht sich in Tyria aufzuhalten, seine Zeit dort zu verbringen.Es geht da weitestgehend um Emotionen, also fühle ich mich nach den aktuellen Ereignissen nicht mehr wohl in Tyria, es wirkt unglaubwürdig, zweifelhaft und ich erwarte hinter jedem Event/Abenteuer ingame eine Falle, die mir klar machen soll, das ich nix kann, ich nicht über das nötige Fachwissen, Studium bzw. den nötigen Doktortitel verfüge um das Spiel bzw. die kreative Köpfe dahinter zu verstehen. Kann sein ich weiß es nicht. Was ich weiß ist, das Vertrauen ist weg, der Glaube an die Spielewelt ist weg, ich kann nicht mehr in diese Spielewelt eintauchen.Es sei nur am Rande erwähnt, ich habe keine Angst vor einem Bann, dem bin ich zuvor gekommen mit einem entsprechenden Support-Ticket. Nun ja in einer Welt die von obenherab für mich als Spieler kreiiert wurde, und die durch mich nicht hinterfragt / diskutiert werden darf, wo ich dem Entwurf/Plan gemäß zu funktionieren habe, damit das Spiel Spaß macht, das will ich nicht spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vinceman.4572 Geschrieben am 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben am 9. Juli 2018 Du kannst dich ganz beruhigt zurücklehnen und entspannen. Anet-Mitarbeiter posten weiterhin auf Social Media, vor allem Twitter. Und das alles ohne Drama, wie vernünftige, erwachsene Menschen. So geschehen in den letzten Tagen...Es lohnt auch weiter gar nicht so ein Fass aufzumachen. Das Ding ist durch und wir sind "back to business". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rima.5314 Geschrieben am 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben am 10. Juli 2018 @ Caeres:Magst du Musik oder Filme?Falls ja: ist es dir wirklich wichtig, was fuer ein Mensch der jeweilige Interpret oder Schauspieler tatsaechlich ist, oder reicht es dir in den meisten Faellen, nicht einfach gut unterhalten zu werden?Klar ist es schoener, wenn man weiss, dass jemand wie Reinhard Mey tatsaechlich lebt, was er singt.Aber auch eine Darbietung eines Meatloaf, der seine Auftritte als reines Schauspil begreift, mit dessen Rolle ihm im Privatleben nichts verbindet, kann man doch geniessen.Ich find Meatloafs Auftritte genial, wuerde mich aber niemals mit ihm privat an einen Tisch setzen wollen - der Typ ist nen Fan von Trump...Aenliches gilt fuer die beiden coolen Schauspieler Bruce Willis und Clint Eastwood - der eine hat Bush junior unterstuetzt, der andere die NRA.Mit beiden moechte ich echt nicht befreundet sein.Das hindert mich aber nicht daran, ihre gute Arbeit zu schaetzen und zu geniessen.Denn was die privat denken ist fuer ihren Job, mich zu unterhalten, vollkommen irrelevant - selbst wenn sie denken, dass ich nen Depp bin.Zumindestens solange, wie sie es mir nicht direkt ins Gesicht sagen...Ich bezahle halt dafuer unterhalten zu werden - nicht aber dafuer mit denen befreundet zu sein...Warum sollte das, was fuer (andere) Kuenstler gilt, bei Devs auf einmal nicht mehr gelten?Deren persoenliche Meinung kann uns doch vollkommen egal sein.Solange sie uns eine Welt liefern, die wir geniessen koennen, ist doch alles ok.Dafuer haben wir gezahlt und das bekommen wir auch.Selbst wenn jeder einzelne von ihnen der persoenlichen Meinung waere, wir seien ausnahmslos Vollpfosten, so geht mich das nichts an und kann mir egal sein.Problematisch wird es doch erst, wenn sie diese Meinung nicht laenger fuer sich behalten und anfangen mich als Kunden zu beleidigen und mir damit meine Unterhaltung zu vermiesen, so wie Jessica das getan hat.Aber da hat ANet ja umgehend reagiert, und diesen den Unterhaltungsgenuss stoerenden Faktor entfernt.Also warum hoerst du nicht einfach auf dir darueber nen Kopf zu machen, was die Devs von uns Spielern im Allgemeinen und evtl von dir im Speziellen halten und geniesst nicht einfach nur das Produkt ihrer Arbeit, ganz genau so, wie du bei deinem naechsten Konzertbesuch auch nicht eine Sekunde damit verschwenden wirst, dir darueber Gedanken zu machen, ob dich evtl einer der Musiker fuer nen Depp haelt, weil du bereit bist so viel Geld fuer so schlechte Unterhaltung auszugeben.Btw: kann man es nem Dev wirklich veruebeln, wenn er das Gros der Spieler fuer nicht besonders intelligent und anspruchsvoll erachtet, wenn man sich anschaut, wie gering der Anspruch so manchen Contents zu sein hat, den der Dev gestalten soll oder wenn man sich anschaut, welcher Content bei der Masse an Spielern Anklang findet und welcher nicht, oder wenn man sich anschaut, wo, wie und mit welcher Begeisterung sich die Majoritaet der Spieler melken laesst, etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ludger.7253 Geschrieben am 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben am 10. Juli 2018 Niemals dort essen, wo man Zoff mit dem Koch hatte, leuchtet mir ja noch ein.Aber wegen einer mimosenhaften Mitarbeiterin in einem Game ne Paranoia zu entwickeln, fiele mir im Traum nicht ein. erstauntesgesichtemoticon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asfalon.5863 Geschrieben am 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben am 10. Juli 2018 Was für ein Befindlichkeitsgematsche.Da hat die Mimmi den Maxi angeblafft und wurde dafür gefeuert. Und weil die Mimmi eben so voll krass ausgerastet ist, fühlt man sich seitdem in der Spielwelt nicht mehr wohl.Dieses Forum ist doch immer wieder für einen Lacher gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finnkitkit.8304 Geschrieben am 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben am 10. Juli 2018 @"Ceares.2519" schrieb:ich bin zu diesem Thema der englischsprachigen Diskussion gefolgt... und bin erstaunt hier so wenig Beiträge zu lesen...ich will hier nochmal zum Ausdruck bringen was mich bewegt, in englisch ists halt schwierig die Gedanken zum Ausdruck zu bringen. Also versuche ich es mal in Deutsch.Ich setze mal voraus .... das wichtig ist warum ist man kreativ, welche Nachricht / Information will man transportieren und wozu?Die besagte Geschichte rund um JP und PF kann für alle Seiten als Disaster bezeichnet werden, ich werde hier keine Partei für eine der Seiten ergreifen, das macht keinen Sinn. Ich bin nicht mehr überzeugt davon das die beiden Entlassenen Einzelfälle sind, viel mehr sind die wohl Ausdruck einer herrschenden Kultur, Verhaltensmuster die sich neuerdings eingebürgert haben, mit eben negativen Folgen. Ich bin der Auffassung das JP einfach nur gradaus genug wahr und gesagt hat was sie wirklich denkt, und sie ist wohl kein Einzelfall.Was ich sagen kann ist, ich fühle mich in der Spielewelt nicht mehr wohl, es fühlt sich falsch an in Tyria unterwegs zu sein. Ich bin seit dem Vorfall mit Fragen beschäftigt, wie "denken die Kreativen bei Arenanet wirklich so schlecht von uns Spielern?" "Sehen die sich als indiskutabel an, als unkrisierbar, über jeden Zweifel erhaben?" "als Eliten deren Problem die Bevölkerungen sprich die Spieler sind?" und wenn die ein schlechtes bzw. geringschätziges Bild von uns Spielern haben wieviel von diesem Geist/Gift fand seinen Weg in den GameContent. Mit Gift meine ich, wenn man den Spieler so geringschätzt wie auf Twitter geschehen, kreiiert man auch den GameContent entsprechend es gibt da eine Verbindung da ja für den Spieler kreiiert wird, und man diesem eben durch Dialoge, Events, optische Eindrücke vermitteln will, das es Sinn macht sich in Tyria aufzuhalten, seine Zeit dort zu verbringen.Es geht da weitestgehend um Emotionen, also fühle ich mich nach den aktuellen Ereignissen nicht mehr wohl in Tyria, es wirkt unglaubwürdig, zweifelhaft und ich erwarte hinter jedem Event/Abenteuer ingame eine Falle, die mir klar machen soll, das ich nix kann, ich nicht über das nötige Fachwissen, Studium bzw. den nötigen Doktortitel verfüge um das Spiel bzw. die kreative Köpfe dahinter zu verstehen. Kann sein ich weiß es nicht. Was ich weiß ist, das Vertrauen ist weg, der Glaube an die Spielewelt ist weg, ich kann nicht mehr in diese Spielewelt eintauchen.Es sei nur am Rande erwähnt, ich habe keine Angst vor einem Bann, dem bin ich zuvor gekommen mit einem entsprechenden Support-Ticket. Nun ja in einer Welt die von obenherab für mich als Spieler kreiiert wurde, und die durch mich nicht hinterfragt / diskutiert werden darf, wo ich dem Entwurf/Plan gemäß zu funktionieren habe, damit das Spiel Spaß macht, das will ich nicht spielen.Wie du siehst bringt sowas im Deutschen Forum nix. Gegen manche Leute hier besitzt selbst ein Ungeborener Fötus mehr Empathie und Menschlichkeit ^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ceares.2519 Geschrieben am 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben am 10. Juli 2018 @ FinnkitkitJa deswegen nennt man diese Community "Toxic" mich überraschen derlei Beiträge nicht mehr, ist halt Gossen-Jargon oder Schulhof-Gebaren,wir waren Alle mal klein,nur neuerdings ist das fatal,weil das Internet merkt sich solche Dinge und unsere stürmischen Kids bekommen ihre Fehltritte irgendwann unter die Nase gerieben,wie eben im Falle von JP deren Historie mittlerweile untersucht wird um den Ursachen auf den Grund zu gehen, Menschen (zumeist Erwachsene) tun das zu weilen. Es kann z.B. sein das aktuell hier Leute aneinander geraten, in der "geläufigen" Art, welche durch eine unglücklichen Zufall (das Leben hält gar zu gerne solche Überraschungen bereit) zukünftig aufeinander angewiesen sind ... Pfleger <-> Patient, Arbeitgeber <-> Arbeitnehmer,und dann kommt raus das die sich hier in der Art beharkt haben, wird sicher lustig ;-)falls ich es nicht zum Ausdruck bringen konnte (in meinem vorherigen Beitrag) ich habe dahingehend hinterfragt das ein Geist / Gift über den Content den Weg ins Spiel gefunden hat und möglicherweise die Toxizität verursacht bzw. gefördert hat (das ist nur eine Annahme kein Fakt). Es kann anders sein das die vorherrschend schlechte Internetkultur ihren Weg in die Kreationen der Kreativen gefunden hat und somit auch die Spielkultur negativ beeinflußt hat... ist ne Frage die ich mir angesichts der Ereignisse stelle. Kreativität ist Empathie, Emotion, feine Sinne, Fantasie, Vorstellungskraft, Einfühlungsvermögen! Das es hier in diesem Forum nicht fruchten kann und warum, wird mir jetzt klar ;-)@ Rimaapropos Film: Dir ist die "Me too" - Bewegung bekannt, die Abgründe die sich da auftaten und immernoch auftun? Bist du angesichts dessen nicht enttäuscht von Hollywood, das man jetzt Hell - ywood nennen müßte?Warum ich nicht aufhöre mir nen Kopf darüber zu machen... na weil ich selbst Dev werden will bzw. in gewisser Weise schon bin, und ich mir ... ob des Aufwandes den das mit sich bringt und der Lebenszeit die man dafür opfert ... sicher sein muß, das was ich da vorhabe einen Sinn hat/macht. Als Gleichnis warum sollte man für Leute wie das Cro hier im Forum Autos designen wie nen Chiron, nen Multipla aus Pappe tuts angesichts der Kommentare doch auch und alle können vorne sitzen. Mit anderen Worten ich kann mir den langen Gang durch Jahre der Lehre und des Studiums sparen und klebe fortan Tüten und verkaufe die an die "Spieler", einfach aufblasen, zu halten und drauf hauen = Knall ... krass ... Glücksgefühl. ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ceares.2519 Geschrieben am 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben am 10. Juli 2018 Hast Paranoia? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finnkitkit.8304 Geschrieben am 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben am 10. Juli 2018 Nya, du darfst die Forum-Community aber nicht mit der Spiele-Community gleichziehen. In Forum tummeln sich meist sowieso nur die komischsten Leute und im Endeffekt ist es spaßig, oder auch mal Lehrreich genug um zu bleiben. Psyschologisch gesehen, ist das Forum echt interessant da sich hier selten die 'Unaufälligen' rumtreiben, auch wenn manche wohl gerne meinen würden das sie da rausfallen und sich ja nur Unterhalten wollen.Und Kreativität bedeutet im Endeffekt ja nichts anderes als Erschaffen. Und mit allem was man erschafft, stößt man gleichzeitig auch bei irgendwem an. Ich selber zeichne und schreibe auch und bekomme dabei auch die Unterschiedlichsten Reaktionen auf meine 'Werke'.Der Mensch verändert sich im Grunde nicht. Der einzige Unterschied ist, dass durch das Internet nun jeder Zugang zu allem hat und Negativität lauter ist. Davon ist keiner Ausgenommen. Ich wette, wenn du das mal aufschreiben würdest, würdest du auch sehen das du am Tag mehr meckerst als das du iwas lobst ^^.Daher sollte man sich weniger auf den Kontext konzentrieren, als mehr auf die eigentliche Interaktion und Reaktion.Bestes Beispiel, wie oft wird zu vielen Spielen, auch GW2 ständig gesagt, es sei Tod. Ist Gw2 Tod? Das und das hat GW2 die Kugel gegeben. Aber im Endeffekt gilt es immer noch als eines der beliebtesten MMO's. Der Unmut ist einfach lauter, als das leise, fröhliche vor sich hin spielen.In diesem Zusammenhang ist es z.b. auch interessant zu beobachten was Mods im Forum hier so löschen(bzw worauf sie reagieren, ja sogar schon spott habe ich gesehen) und was stehen gelassen wird. Woran man meiner Meinung nach sehr gut die Grundeinstellung des Menschen erkennen kann ^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vinceman.4572 Geschrieben am 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben am 10. Juli 2018 @Ceares.2519 schrieb:@ FinnkitkitJa deswegen nennt man diese Community "Toxic" mich überraschen derlei Beiträge nicht mehr...Problem ist eher, dass Leute, wie z.B. auch du, ein Fass aufmachen, wo gar kein Anlass besteht. Da hat jemand dumm gehandelt, muss dafür seine Konsequenzen tragen. In paar Monaten kräht kein Schwein mehr danach. Du hast doch die besten Beispiele vor der Nase: Politiker. Wer da alles schon heftig Dreck am Stecken hat und trotzdem noch ganz oben mitmischt bzw. nach der "Karriere" dennoch in hoch dotierte Kreise kommt bzw. in denen bleibt.falls ich es nicht zum Ausdruck bringen konnte (in meinem vorherigen Beitrag) ich habe dahingehend hinterfragt das ein Geist / Gift über den Content den Weg ins Spiel gefunden hat und möglicherweise die Toxizität verursacht bzw. gefördert hat (das ist nur eine Annahme kein Fakt). Es kann anders sein das die vorherrschend schlechte Internetkultur ihren Weg in die Kreationen der Kreativen gefunden hat und somit auch die Spielkultur negativ beeinflußt hat... ist ne Frage die ich mir angesichts der Ereignisse stelle. Kreativität ist Empathie, Emotion, feine Sinne, Fantasie, Vorstellungskraft, Einfühlungsvermögen! Das es hier in diesem Forum nicht fruchten kann und warum, wird mir jetzt klar ;-)Weniger den Kopf zermartern und schlecht fühlen, mehr spielen und dein Leben genießen?Warum ich nicht aufhöre mir nen Kopf darüber zu machen... na weil ich selbst Dev werden will bzw. in gewisser Weise schon bin, und ich mir ... ob des Aufwandes den das mit sich bringt und der Lebenszeit die man dafür opfert ... sicher sein muß, das was ich da vorhabe einen Sinn hat/macht. Als Gleichnis warum sollte man für Leute wie das Cro hier im Forum Autos designen wie nen Chiron, nen Multipla aus Pappe tuts angesichts der Kommentare doch auch und alle können vorne sitzen. Mit anderen Worten ich kann mir den langen Gang durch Jahre der Lehre und des Studiums sparen und klebe fortan Tüten und verkaufe die an die "Spieler", einfach aufblasen, zu halten und drauf hauen = Knall ... krass ... Glücksgefühl. ;-) Wie wäre es, wenn du deinen Weg gehst, ordentliche Arbeit lieferst und dich über die sozialen Medien richtig verhälst und nicht wie diese Entwicklerin als ein beleidigtes Stück Leberwurst im Unrecht wütet und auch noch unbegründet die Genderkeule schwingt? Millionen von Beschäftigten haben "zero problems", weil sie ihren Grips/Intellekt verwenden. In diesem Falle wurde das sträflich vermisst. Sie wird hoffentlich draus lernen.Das Ganze hat auch wenig mit Toxizität in der Community zu tun oder hier iwas mit komischen Forenteilnehmern. Es geht rein darum, dass ich als Erwachsene/r, vor allem erwarte ich sowas von einem studierten Menschen, der sich in einen Job mit Menschen und/oder Außendarstellung begibt, Medien- und Sozialkompetenz haben muss, vor allem diejenigen, die damit aufgewachsen sind und Medien tagtäglich verwenden. Was hintendran gekommen ist, ist nur das Echo auf partielle Inkompetenz, das man bzw. sie ertragen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ceares.2519 Geschrieben am 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben am 10. Juli 2018 @ FinnkitkitErschaffen? kannst doch nur als kompletter Mensch also mit Herz und Hirn - Ganzheitlich quasi, achte mal darauf wie du dich fühlst während du kreativ bist, es hat sogar heilende Wirkung und wird in der Schmerztherapie angewendet. Aber vor allem ist Kreativtät eine Suche nach Antworten und kein Business, denn wenn es Business ist, ist es Kommerz, will sagen die Intention, der Ansatz, die Ursache, der Grund ist ein ganz anderer und vielleicht liegt dort auch der Fehler der zur Toxic führt? Du kannst das schnell herausfinden in dem du eine industriell gefertigte Tasse mit einer handgefertigten Keramiktasse vergleichst, du kannst den Unterschied deutlich fühlen, die Keramiktasse wird dich zudem inspirieren (weil sie eine menschlichen Faktor hat, sprich Seele), die Industrietasse ist halt einfach nur existent im Sinne von hat stattgefunden, kalt, leer, maschinengefertigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finnkitkit.8304 Geschrieben am 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben am 10. Juli 2018 @Ceares.2519 schrieb:Erschaffen? kannst doch nur als kompletter Mensch also mit Herz und Hirn - Ganzheitlich quasi, achte mal darauf wie du dich fühlst während du kreativ bist, es hat sogar heilende Wirkung und wird in der Schmerztherapie angewendet. Aber vor allem ist Kreativtät eine Suche nach Antworten und kein Business, denn wenn es Business ist, ist es Kommerz, will sagen die Intention, der Ansatz, die Ursache, der Grund ist ein ganz anderer und vielleicht liegt dort auch der Fehler der zur Toxic führt? Du kannst das schnell herausfinden in dem du eine industriell gefertigte Tasse mit einer handgefertigten Keramiktasse vergleichst, du kannst den Unterschied deutlich fühlen, die Keramiktasse wird dich zudem inspirieren, die Industrietasse ist halt einfach nur existent im Sinne von hat stattgefunden.Das ding dabei ist, was Rima gut beschrieben hat, dass jeder seine eigene Ethik hat.Aber im Endeffekt ist es dann einfach so, tu es, oder lass es.Und klar, Komerz führt zu toxic, wenn man es zulässt. Nur ist es leider auch so, dass der Mensch von was leben will. Ausser du willst dein lebenlang der klischeehafte, mittellose Künstler sein ^^.Ich meine, ich kenne jemanden der hat das echt lange durchgezogen und hat wortwörtlich von Luft und Liebe gelebt. Aber auch der ist irgendwann 'Erwachsen' geworden und hat begriffen, dass die Welt aus mehr besteht und das alles irgendwo seine daseinsberechtigung hat. Es kommt dabei halt nur darauf an, wie man die Dinge sieht.Zankereien sind normal und okay~, aber wenn die dich davon abhalten deinen Traumberuf umzusetzen, solltest du vielleicht mal in dich gehen und dich fragen warum das so ist. Ob es im endeffekt dann wirklich das ist, was du tun willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ceares.2519 Geschrieben am 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben am 10. Juli 2018 @ Vincemanich wähle mehr kreativ sein, und neues erschaffen (auch wenns keinen interessiert) weil wir spielen eigentlich weil wir kreativ sein wollen. Also weniger spielen mehr kreativ sein... was für mich auch bedeutet das Gaming-Sektor als kreative Plattform sowas von durchfällt, und ne andere Richtung einschlagen werde sprich eine andere interaktive Visualisierungsform wählen muß.In Sachen Hahn und krähen - der JP Event hat das Gamergate wieder aufkochen lassen und jetzt kommt der neue SJW-Hype als Brandbeschleuniger hinzu, wir sind aktuell Zeuge dessen wie der Niedergang einer ganzen Branche seinen Anfang nimmt, die Diskussion ist politisiert und daher sind Ressourcen für Diskussion schier endlos, siehe Bungie, siehe EA es gärt und brodelt an allen Ecken, und wenn der Business so toxisch ist wie JP versuchte zu suggerieren, Auweia... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vinceman.4572 Geschrieben am 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben am 10. Juli 2018 Sry, wenn du das glaubst, bist du reichlich naiv. Da wird gar nix untergehen. Sofern du die Schule noch nicht beendet hast, go for it. Solltest du studieren bist du auch dort erstmal noch sehr in Watte gepackt. Danach gehts erst richtig los und du wirst dich in den meisten Jobs täglich aufs Neue beweisen müssen, egal ob Mann oder Frau. Das spielt zu 99% gar keine Rolle. Dort wird Leistung erwartet, vernünftiges Verhalten inkl. sozialer Kompetenz. Alles andere hier und auch im engl. Forum bzw. Reddit ist Geschwafel. Die Welt, die Gamingbranche, sie stehen auch morgen noch, ohne dass sie sich merklich durch solche Kleinigkeiten verändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rima.5314 Geschrieben am 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben am 10. Juli 2018 Dir ist die "Me too" - Bewegung bekannt, die Abgründe die sich da auftaten und immernoch auftun? Bist du angesichts dessen nicht enttäuscht von Hollywood, das man jetzt Hell - ywood nennen müßte? seufz Nein, nicht im Geringsten - enttaeuschen tut mich nur die "Me2"-Bewegung und alle daran Beteiligten, nebst Medien und Oeffendlichkeit:wo es Macht gibt, wird es auch stets Machtmissbrauch geben und wo die Macht unkontroliert quasi ins Absolute anwaechst, da wird auch der Machtmissbrauch umso gewaltigerGerade im Hinblick auf den in Hollywood stattfindenden Machtmissbrauch bietet Me2, mal abgesehen von neuen Namen, nichts wirklich Neues - der dort stattfindende Machtmissbrauch und Sexsismus ist seit Jahrzehnten allgemein bekannt und durch teilweise sehr gute Dokumentationen auch der Oeffendlichkeit zugaenglichwenn also die Medienmeute da so ein Riesenfass aufmacht, dann ist das einfach nur verlogen und bigott - zumal es eben auch gerade die Medien sind, die nicht nur mit dafuer sorgen, dass sich an den Zustaenden nichts wirklich aendert, sondern im grossen Masse aktiv daran mitwirken/mitgewirkt haben, dass die Zustaende so sind, wie sie sindjeder Konsument, der ob Me2 ueberrascht ist, entlockt mir nur noch ein resigniertes Achselzucken und ein muedes: "Du Depp. Schalt doch bitte mal dein Gehirn ein. Was glaubst du wohl, wohin ein unkontrolliertes Anwachsen von Macht fuehrt? Sexistischer Machtmissbrauch ist bei sowas die Regel, die jetzt aus welchem Grund noch mal genau deinem bisherigen Denken nach ausgerechnet fuer Hollywood nicht gelten sollte?!?Ach ja: kriech doch bitte mal ab und an aus deiner dich von der restlichen Welt abschirmenden Echkammer - die Informationen sind alle frei zugaenglich - zB eben auch die Geschichte des Missbrauchs in Hollywood seit Beginn dieser Industrie an..."Me2 wird nichts aendern. Es werden einige Karrieren beendet - viele zu Recht, einige auch zu Unrecht (sollte man auch nicht vergessen) - aber nachdem sich der mediale Staub gelegt haben wird, weil dann die naechste Sau durchs Dorf getrieben wird, hat sich an den Machtstrukturen und dem Fehlen jeglicher Kontrolle nichts geaendert, so dass wir uns schon auf eine Neuauflage von Me2 in 20 Jahren oder so freuen duerfen, wo wir dann wieder wohlig-gegruselt uns alle einmal schuetteln, hysterisch einige Koepfe fordern und ansonsten unsere Haende in Unschuld waschen duerfen - schliesslich haben wir ja dann wieder mal von all dem nichts gewusst - ja nicht einmal auch nur im Entferntesten geahnt - wie haetten wir denn auch bei all den schoenen bunten Bildern...Nur nen kleiner Gedanke am Rande: Hollywood ist ueberall - wenn wir uns eine Gesellschaft erschaffen, in der es ein Muss ist, dass beide Ehepartner arbeiten, um die Familie ernaehren zu koennen und es eben nicht mehr wie frueher mal moeglich ist, nur auf die andere Strassenseite gehen zu muessen, um nen neuen Job zu finden, dann erschaffen wir (natuerlich in abgemilderter Form) damit genau die Ohnmachts- und Abhaengigkeitsstrukturen wie in Hollywood... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ludger.7253 Geschrieben am 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben am 10. Juli 2018 Ne gute Freundin skypt mir grad aus den Staaten, dass man mit Ceares bzgl. Gaming keinen Konsens erreichen kann.Sie hatte schon mal vor Jahren im alten Forum ne ähnliche dramatische "Diskussion" mit ihm/ihr, nimmt alles furchtbar ernst und steckt sehr tief drin.Die Unterhaltung nahm wohl den gleichen Verlauf wie hier, political correctness Geschwurbel, RP- und In-Character-Fanatismus und überhaupt die falschen Spieler in seinem Wolkenkukuksheim.Damals waren es ne Handvoll Spieler, die ihm wohl das Leben ingame zur Hölle gemacht haben, nun ist es die Firma, die angebliches schlechtes Karmaim Spiel verbreitet und vermutlich seine Heile-Welt-Immersion nachhaltig stört.Alles gute Gründe, das Spiel zu verlassen. Sollte man vielleicht mal in Erwägung ziehen, wenns so arg ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiscan.8345 Geschrieben am 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben am 10. Juli 2018 Falls es jmnd. interessiert: Polygon hat Statements von JP und Mo. Ich finde JP's Aussagen ziemlich... surreal? irritierend? faszinierend? Keine Ahnung... wirkt teilweise unfassbar ignorant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucullus.6042 Geschrieben am 10. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben am 10. Juli 2018 Price said she now regrets boosting ArenaNet as a good place to work. “I looked every female narrative designer on the team in the eye and told her, ‘This place will value you, and will let you be who you are.’ They trusted me, and I led them wrong."Die gute Dame kann es einfach nicht lassen.Price said: "[...] Men pop up in my mentions to tell me how to do my job all the time."Und das in einer Branche, in der es viel mehr Männer als Frauen gibt.Ich bin entsetzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vinceman.4572 Geschrieben am 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben am 10. Juli 2018 War bei ihren Charakterzügen zu erwarten - u.a. sich über den Tod von Total Biscuit "freuen". Nachtreten nennt man das. Im Sport gibts dafür nicht umsonst die Rote Karte.Jedes weitere Wort zu ihr ist eines zu viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.