Zum Inhalt springen

Housing-Vorschlag von mir :)


Empfohlene Beiträge

Housing könnte für GW2 funktionieren. Es gibt glaube ich nirgendwo so viele Solo-Spieler in einem MMO wie in GW2 und damit meine ich nicht Leute, die Gruppencontent solo versuchen, sondern Spieler, die einfach generell keine Gruppen suchen und lieber so (vor sich hin) spielen.Durch das instanzierte Konstrukt - Housing in offenen Maps würde für GW2 und seine Strukur nicht funktionieren a.k.a. die Server plätten - würde man die Maps Tyrias brutal ausdünnen und die Spieler (noch) viel zurückgezogener erleben. Keine Ahnung ob man das in Seattle wirklich so anstrebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:Housing könnte für GW2 funktionieren. Es gibt glaube ich nirgendwo so viele Solo-Spieler in einem MMO wie in GW2 und damit meine ich nicht Leute, die Gruppencontent solo versuchen, sondern Spieler, die einfach generell keine Gruppen suchen und lieber so (vor sich hin) spielen.Durch das instanzierte Konstrukt - Housing in offenen Maps würde für GW2 und seine Strukur nicht funktionieren a.k.a. die Server plätten - würde man die Maps Tyrias brutal ausdünnen und die Spieler (noch) viel zurückgezogener erleben. Keine Ahnung ob man das in Seattle wirklich so anstrebt...

Das könnte sein, wenn man davon ausgeht, dass die Spieler wegen des Housing andere Inhalte vernachlässigen.Es könnte aber genau so gut sein, dass es dazu animiert, zusätzliche Zeit zu investieren.Ist ja nicht so, dass man dann die ganze Zeit in der Bude hockt.Housing im Sinne einer Nebenbeschäftigung, wo man seine erspielten Materialien, Währungen, Spielgold versenken kann.Und um diese zu bekommen, muss man wiederum die offene Welt bespielen. Stichwort Synergien !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Matthias.3749" schrieb:Hey,

da ich inzwischen in vielen Themen gelesen habe, wünschen sich viele Spieler Housing in GW2.Da ich gerade einfach langeweile und irgendwie auch Lust habe, möchte ich euch vorstellen, wie ich mir das ganze in GW2 wünschen würde. :)

Also wer sich interessiert, kann sich durch meinen langen Text quälen. Wer nicht will, muss auch nicht. :smiley:


Extra Karte, oder wo?Beides! :smile:Wenn man sich die Karte so anschaut, findet man noch mehr als genug Platz, zwischen bereits vorhandenen Karten.Dort würde ich für jede Rasse, eine Karte erstellen. Denn alles auf einer Karte, wäre zu viel.Also vll Karten mit passender Umgebung (Schnee für Norn, Wälder für Sylvari, usw)Dort befinden sich Häuser aus 3 Kategorien, die passend zur jeweiligen Umgebung gebaut sind.Es gibt zur Auswahl: Haus, Villa und Anwesen.Diese selbst sind dann Aufgeteilt in kleinere Städte die man gemeinsam Leveln muss (mehr dazu unten).

Die jeweiligen Häuser, muss man sich gegen andere Spieler ersteigern.Vom Preis ist eine Villa teurer als ein Haus. Und ein Anwesen teurer als eine Villa.Umso größer das Haus, umso mehr kostet es.Für das Gebäude selbst, muss man dann monatlich eine kleine Gebühr zahlen.Somit würden die Häuser von inaktiven Spielern auch irgendwann wieder frei.Denn die Häuser sind pro Map nur 1x Kaufbar. Also nicht instanziert.

Für alle die kein extra Haus kaufen möchten, befindet sich ein instanziertes Haus im jeweiligen Heimat-Ort.Diese sind aber kleiner als die Häuser.

Somit müssen Spieler die Housing nur nebenbei mal testen wollen nichts extra zahlen.Und wenn alle Gebäude schon belegt sind, können diese wenigstens auch etwas

Sehr einfallslos 1 zu 1 das Aion Housing-System runter zu rattern. Gw2 ist Gw2 und net Aion xD

Ich könnt mir auch ein Housing in Gw2 vorstellen jedoch sehe ich es wie die anderen. Es gibt wichtigere Dinge in Gw2 die Aufmerksamkeit brauchen, wenn dasdann mal alles abgearbeitet ist, könnte man sich ein Housing-System wünschen. Meiner Meinung sollte es ein Instanzbereich sein (Haus) wo man dann durch Dekoelemente seinen individuellen Tuch einbringen kann. Nix aufregendes aber immerhin könnten dann die, die es gern möchten "ihr" Haus gestallten. Die ganzen Abbauknoten ect sollten weiterhin im Heimatort bleiben, sind ja doch einige, die Hütte wäre viel zu klein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Die Gildenhallen sind schon einmal sehr gut, wie ich das gesehen habe.

Spieler Homes, oder Häuser sind sehr wichtig für mich. Am liebsten auch nach dem Modell wie in Black Desert gerne auch in verschiedenen Zonen (wobei es in BDO derzeit nur 5-7 Player Homes sind, aber die Gebiete einfach wachsen). In den Häusern möchte ich gerne einrichten können, craften und ggf. auch im Garten noch anbauen können.

Games wo ich nicht "zuhause" sein kann, spiele ich meist nicht lange.

Bearbeitet von Nevaee.6378
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...