Zum Inhalt springen

Fehler im Anfangsdialog Taimi ↔ Gorrik


Empfohlene Beiträge

In der 3. Folge der 4. Staffel der Lebendigen Geschichte fragt Taimi Gorrik:

Geht es Euch gut? | You okay?woraufhin dieser antwortet:Tu ich NICHT. Ich habe einen entsetzlichen Tag.[…] | I am NOT; I’m having an atrocious day.[…]Hier wurde bei der Übersetzung der Zusammenhang nicht beachtet. Die Antwort Gorriks müsste besser lauten:Nein, mir geht es NICHT gut!oder, um näher an der englischen, aber entfernter von der deutschen Sprache zu sein:Mir geht es NICHT gut!Erste Variante stellt jedoch ein gutes Deutsch dar, da auf so eine Frage zuerst mit Ja oder Nein geantwortet wird.

Die Dialogzeile müsste von Martin SabelGorriks Synchronsprecher – neu eingesprochen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...