Zum Inhalt springen

Eigenne Mount-Rennen erstellen


Empfohlene Beiträge

Mir ist mit dem neuen Käfer-Mount die Idee gekommen, warum eigentlich keine eigennen Rennen? Es könnte doch ein Item geben mit welchem man Checkpoits setzen kann (und abspeichern). Man kann dieses Rennen dann starten und alle in deiner Gruppe können dran teilnehmen. Ich wollte nun mal wissen was ihr davon haltet, vieleicht kann man diese Idee zusammen etwas ausarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch eine gute Idee, praktisch aber nur sehr schwer umzusetzen. Zumindest wenn man es vernünftig machen will.

Für einfache Rennen unter Freunden ist das sicherlich so machbar. Man fügt ein Item ein das dem Spieler mehrere neue Skills gibt: Startpunkt setzen/löschen, Checkpoint setzen/löschen, Ziel setzen/löschen und "Rennen starten". Darüber kann man im Prinzip ein komplettes Rennen definieren. Das Problem ist dann aber: wenn ein Rennen gestartet wird müssten die Checkpoints mit den anderen Gruppenmitgliedern sychronisiert werden und ich hab keine Ahnung wie komplex das umzusetzen ist. Ausserdem ist man dann immer auf Rennersteller+max. 4 Leute begrenzt weil der Ersteller ja logischerweise immer dabei sein muss weil die Strecke ja an sein Item gebunden ist.

Würde man es "vernünftig" machen, wollen dann müsste man eine ganze Streckenverwaltung einbauen wo die Leute Rennstrecken auswählen/teilen können, etc. -> das wird dann aber verdammt kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Tiscan.8345" schrieb:Theoretisch eine gute Idee, praktisch aber nur sehr schwer umzusetzen. Zumindest wenn man es vernünftig machen will.

Für einfache Rennen unter Freunden ist das sicherlich so machbar. Man fügt ein Item ein das dem Spieler mehrere neue Skills gibt: Startpunkt setzen/löschen, Checkpoint setzen/löschen, Ziel setzen/löschen und "Rennen starten". Darüber kann man im Prinzip ein komplettes Rennen definieren. Das Problem ist dann aber: wenn ein Rennen gestartet wird müssten die Checkpoints mit den anderen Gruppenmitgliedern sychronisiert werden und ich hab keine Ahnung wie komplex das umzusetzen ist. Ausserdem ist man dann immer auf Rennersteller+max. 4 Leute begrenzt weil der Ersteller ja logischerweise immer dabei sein muss weil die Strecke ja an sein Item gebunden ist.

Würde man es "vernünftig" machen, wollen dann müsste man eine ganze Streckenverwaltung einbauen wo die Leute Rennstrecken auswählen/teilen können, etc. -> das wird dann aber verdammt kompliziert.

Es wäre ja schon nett wenn Anet auf allen Maps, Rennen einbaut. Warum gibt es Rennen nur bei PoF und eins in Götterfels? Es gibt so viele dinge welche Anet machen könnte um die Spielwelt spannender zu machen, als Events welche immer dem gleichen Prinzip folgen. Wenn man sich die anderen MMOs anschaut, merkt man schnell woran GW2 eigentlich scheitert. Ich habe mal FF14 online getestet, mir gefiehl das Kampfsystem zwar nicht (man muss sich evtl. dran gewöhnen), aber es ist so schön zu sehen wie viel Liebe allein in den Emotes steckt und in der Spielwelt an sich. Es sind zwar alles eher Schlauchlevel und keine offenen Welten, aber man bleibt immer wieder stehen und schaut sich an wie schön das ist, was die Entwickler dort zusammengebaut haben. Es war auch schön zu sehen wie Spieler miteinander interagiert haben. In GW2 stehen alle meist nur rum, keiner bleibt mal stehen um mit jemandem zu interagieren. Einfach weil die Möglichkeiten nicht da sind. Es gibt gefühlt nur 6 Emotes und wirklich nur 2 "Minispiele", welche keiner spielt, da beide einfach nur langweilig sind. GW2 könnte so viel mehr sein, wenn ich mir nur anschaue wie viele meiner Freunde meinten, dass es nichts zu tuhen gibt ausser Kämpfen und immer und immer wieder das gleiche machen. Und ich möchte nun nicht hören "Dann spiel doch FF14" ^^. Ich habe meine Gründe warum ich mich bisher nich dazu bringen konnte es länger zu spielen. Am besten teste das Spiel auch mal, evtl. weist du dann was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nya, Rennen sind jetzt auch nicht unbedingt der mega aufregende Content. Wenn ich auf den Maps unterwegs bin, werden die zumindest kaum noch gespielt.Das was du beschreibst ist also alles nur eigene Geschmackssache. ich persönlich finde GW2 nämlich echt wunderschön und Emotes habe ich selber eh nie wirklich benutzt, egal in welchem Spiel.

Und wenn du sagst, dass du FF14 aus bestimmten Gründen nicht spielen magst~, zeigt das doch nur das auch dein Angepriesenes Spiel da nicht perfekt ist, sogar anscheinend ganz im Gegenteil wenn du eher GW2 statt diesem spielst ^^.Nur meine Dezente Meinung dazu~.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@facepunch.4319 schrieb:In GW2 stehen alle meist nur rum, keiner bleibt mal stehen um mit jemandem zu interagieren. Einfach weil die Möglichkeiten nicht da sind.

Es gibt schon Möglichkeiten, allerdings werden sie kaum wahrgenommen. Wenn's nix zum Looten gibt, ist das Interesse verschwindend gering an irgendetwas teilzunehmen. Bei all den Wander-Events zB fand sich genau 1 Spieler aus der gesamten deutschen Community, der mehrmals daran teilgenommen hat. Die Wanderungen brachten natürlich weder Loot noch irgendeinen anderen materiellen Vorteil, sie waren einfach ein paar Stunden GW2 mal anders spielen/erleben. Interessiert hier so gut wie niemanden =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich weiss jetzt nicht was das mit Rennen zu tun hat... aber davon mal ab: Es gibt über 40 Minispiele in GW2 bei denen man sich direkt mit Freunden messen kann. Hinzu kommen 50+ Jumping Puzzle, 3 Gildenrätsel und 2 Dutzend Mini-Dungeons.

Und wer der Meinung ist das die Welt von GW2 nicht detailverliebt ist... hat sich offenbar nie umgeschaut. Es gibt so unfassbar viele Kleinigkeiten in der Spielwelt. Seien es nutzlose Dinge wie das Spielzeugschiff im Königinnental, das Schulpult wenn man Asura spielt, oder nützlichere Sachen die der Charr mit seinem kaputten Motorrad oder die Wunderlampe in den PoF-Gebieten. Oder die grandiose Gilbert und Sullivan Gesangseinlage vom Piratenkapitän (ganz abgesehen vom Meat-Song oder dem Schwimmen-Lied).

Ich spiele das Spiel seit Release, habe auf 10 Chars die Map auf 100% und entdecke immer wieder NPCs mit interessanten/lustigen Dialogen oder Orte die ich noch nicht kannte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Nya, Rennen sind jetzt auch nicht unbedingt der mega aufregende Content. Wenn ich auf den Maps unterwegs bin, werden die zumindest kaum noch gespielt.Das was du beschreibst ist also alles nur eigene Geschmackssache. ich persönlich finde GW2 nämlich echt wunderschön und Emotes habe ich selber eh nie wirklich benutzt, egal in welchem Spiel.

Und wenn du sagst, dass du FF14 aus bestimmten Gründen nicht spielen magst~, zeigt das doch nur das auch dein Angepriesenes Spiel da nicht perfekt ist, sogar anscheinend ganz im Gegenteil wenn du eher GW2 statt diesem spielst ^^.Nur meine Dezente Meinung dazu~.

Jedes Spiel hat gute und schlechte Seiten, FF14 hat natürlich sachen welche ich gar ned mag, genau so wie GW2. Keines ist perfekt. Aber ich glaube das GW2 stark verbesserungswürdig ist und ja Rennen sind ned immer das coolste, aber es ist eine von vielen Möglichkeiten die Welt aufregender zu machen. Jeder hat da seine eigennen Vorstellugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war ja wirklich sehr sehr skeptisch was den Käfer betrifft... Nachdem ich ihn jetzt ausgeskillt habe und mal eine Weile mit rumgedüst bin, kann ich Anet nur GRATULIEREN! <3 Optisch ein Hingucker mit der "richtigen" Farbe und an Spass bei mir jetzt die Nummer 1 der Mounts :) Bin nur als am grinsen, wenn ich damit rumdüse... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@facepunch.4319 schrieb:Mir ist mit dem neuen Käfer-Mount die Idee gekommen, warum eigentlich keine eigennen Rennen? Es könnte doch ein Item geben mit welchem man Checkpoits setzen kann (und abspeichern). Man kann dieses Rennen dann starten und alle in deiner Gruppe können dran teilnehmen. Ich wollte nun mal wissen was ihr davon haltet, vieleicht kann man diese Idee zusammen etwas ausarbeiten.

Braucht kein Mensch.Wer Rennen fahren will, soll Mario Kart spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Asfalon.5863 schrieb:

@facepunch.4319 schrieb:Mir ist mit dem neuen Käfer-Mount die Idee gekommen, warum eigentlich keine eigennen Rennen? Es könnte doch ein Item geben mit welchem man Checkpoits setzen kann (und abspeichern). Man kann dieses Rennen dann starten und alle in deiner Gruppe können dran teilnehmen. Ich wollte nun mal wissen was ihr davon haltet, vieleicht kann man diese Idee zusammen etwas ausarbeiten.

Braucht kein Mensch.Wer Rennen fahren will, soll Mario Kart spielen.

Ach komm, nach dem was Tiscan da letztens gepostet hat, wird das doch bestimmt auch noch kommen, Anet liebt doch sein Recycling, gut für die Umwelt <3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lanhelin.3480 schrieb:

Mit dem Rennen selbst hat's nix zu tun - aber mit der Community und solchen Events an sich.

Genau darauf wollte ich hinaus ^^, Rennen als Teil von neuen Communityaktivitäten. FF14 hab ich nur als Beispiel dafür genommen (weils da solches Zeug gibt und somit alles so aktiv wirkt). Ich will nur das Anet die tollen Moglichkeiten nutzt, welche sie mit GW2 haben. GW2 ist so ein gutes Fundament für solche Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...