Zum Inhalt springen

Fragen und hilfe suchen


Garen.7198

Empfohlene Beiträge

Wie ich dir gestern schon geschrieben habe, gibt es immer Möglichkeiten sich seinen Gegner(n) anzupassen. Im Falle des Diebes kannst du entweder mit dem Dolch die 4 verwenden, der Dolch springt dann rum und verpasst mehreren gegnern Pein und verkrüppelung wobei Pein Gegnern die Laufen schaden macht - perfekt fürs Kiten.Natürlich kann man auch den Bogen nehmen der macht gegen mehrere Gegner mittleren/ hohen Schaden.

Das mit der Schwierigkeit ist, bis du nach HoTs kommt eher Kindergarten. Spiel natürlich was du Lieber magst und wie gewohnt wenn was ist schreib ruhig ingame oder hier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit Dieb nen Haufen von mehr als 2 Gegner mit Dolch angreifen geht einfach nicht, Dolch trifft einfach nur max. 2, da ist z.B. Schwert (oder später Stab) besser, mit schwer-2 zu dem Haufen porten, mit Schwert-3 & 1 ein paar mal auf sie einschlagen, mit Schwert-2 wieder zurückporten, ihnen mit Bogen den Rest geben geht mit Dieb z.B. sehr gut. Allgemein ist beim Dieb Bewegung angesagt. In nen Haufen Mobs zu stürmen und dort 1 & 2 zu spammen bis sie Down sind geht mit Dieb eher nicht.Dazu sind Krieger und Wächter (und Brunnen Nekro) tatsächlich viel besser, aber auch denen sind bei dieser Untaktik grenzen gesetzt (vor allem durch Fernkampfgegner).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Info - gerade am Anfang ist Dolch 4 super stark, da diese bounced und mehr als nur 3 gegner trifft.Dadurch dass Dolch 4 nur 3 initiative kostet kannst du das spamen.Selbst aktuel bei mirl im PoF Gebiet, wenn ich 5 Gegner habe und die Attacke spame sind normale Gegner nur noch bei 30 - 40% max HP. Die Diebesgilde kann schlimmstenfalls tanken.

Also ist definitiv machbar, man braucht nur eine Taktik :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mystiker danke dir :) wir haben ja ingame viel geschrieben gehabt auch :) ich werde den dieb auch definitiv hoch spielen dann aber ich denke nicht als erstes sonder dann als zweites oder so ;)

und die anderen ja ich weis das man die klasse mit den mechaniken lernen muss etc ist ja bei jedem so ;) aber dadurch das die (ps denke wird krieger bin mir aber noch nicht ganz sicher) halt mehr aushalten was es evtl ein bisschen entspannter macht um das spiel richtig kennen zu lernen und sich dann auch schwereren klassen zu widmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dein Startpost fing mit "Die Klassen sind irgendwie zu langweilig" an, jetzt bist du bei "lieber was einfaches, sonst bin ich überfordert".Die Ratschläge sind dementsprechend unterschiedlich. :)Überfordert: Nimm ne einfache Open-World Klasse wie Krieger, Waldie, NekroGelangweilt: Nimm ne forderndere Klasse wie DD-Ele, Dieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Dayra.7405" schrieb:Naja dein Startpost fing mit "Die Klassen sind irgendwie zu langweilig" an, jetzt bist du bei "lieber was einfaches, sonst bin ich überfordert".Die Ratschläge sind dementsprechend unterschiedlich. :)Überfordert: Nimm ne einfache Open-World Klasse wie Krieger, Waldie, NekroGelangweilt: Nimm ne forderndere Klasse wie DD-Ele, Dieb

das mit dem sind langweilig sind da dran lag weil ich se immer nur bis 10 15 gespielt hab :) jetzt nacdem ich den dieb bis 34 oder so gespielt hab sieht man das halt mehr geht etc und die klassen besser werden gerade durch die trait bäume elite usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Garen.7198" schrieb:sooo also ich hab jetzt den dieb bis 34 gespielt ... was mir keinen spaß macht bei mehr wie 2 gegner ganz schnell weg vom fenster ....hab das alle mit der steuerung noch nicht raus ...

Abgesehen von der Steuerung kann das auch andere Gründe haben:

  • Die Gegner sind zu hochstufig und du landest nur Streiftreffer. Normalerweise solltest du, wenn dein Level runterskaliert wird, maximal 2 Level über den Mobs sein, es gibt aber ein paar Stellen im Spiel wo man selber 6 und mehr Level unter den anrückenden Mobs bleibt, besonders an bestimmten Zonengrenzen innerhalb einer Map. Wenn du in Gebiete gehst, die dein Level noch deutlich übersteigen, verlasse sie und geh in niedrigstufigere. Für die 100% Welterkundung musst du da sowieso früher oder später hin.
  • Ein Gegner hat dich mit dem Schwäche Debuff belegt und du machst deshalb nur halben Schaden. Benutz in dem Fall einen Zustandsentfernungsskill.
  • Deine Waffen sind zu niedrigstufig und du landest nur Streiftreffer.
  • Dein Rüstungslevel ist zu niedrig und du kassierst unnötigerweise viel zu viel Schaden. Rüstung und Waffen solltest du immer deinem Level anpassen, spätestens wenn du 10 Level über der Levelanforderung des Items bist solltest du dieses gegen ein höherleveliges austauschen. Das gilt für alle Klassen aber besonders für jene ohne Pets, wie Krieger, Widergänger oder eben Dieb.
  • Benutz beim Leveln im zweiten Waffenset immer eine oder zwei Fernkampfwaffen, denn nix ist ärgerlicher als aus der Nahkampfreichweite raus auszuweichen und nicht angreifen zu können.
  • Wenn dir der Fernkampf nicht gefällt und solange du noch beim Hochleveln bist und deine Items nicht optimiert sind, nimm Skills oder Waffen die Zustandsschaden verursachen (Blutung, Brennen, Gift, usw.) denn das sind Schadensarten über Zeit die weiter ticken, selbst wenn du nicht in Nahkampfreichweite bist.
  • Benutz regelmäßig die Stehlenfähigkeit (F1 Stehlen und F2 das Gestohlene Item einsetzen), denn damit bekommst du kleine CCs oder Buffs, die vor allem gegen mehrere Gegner hilfreich sein können. Du kannst diese Fähigkeit über die Skilltrees massiv verstärken, sodass du zB beim Stehlen immer ein bissel Heilung bekommst, Tarnung erhältst, Gegner kurz benommen sind, usw. Das kannst du dann mit anderen Treats kombinieren, zB dass du immer ein wenig heilst und Initiative regenerierst wenn du getarnt bist.
  • Auf Level 31 sind die Eliteskills freigeschaltet worden, bei mehreren oder besonders starken Gegnern können dir die beiden Diebe vom Eliteskill aus der Patsche helfen. Zögere nicht, die Skills zu zünden, wenn du sie brauchst oder es brenzlig wird. "Spare" sie nicht für mögliche noch brenzligere Situationen, denn die gibt es in der Kernwelt so gut wie nicht. Und paar Sekunden Warten bis die Skills wieder ready sind, ist immer besser als von irgendeinem Wegpunkt wieder zurücklaufen zu müssen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...