Zum Inhalt springen

Legendary hat sich über die Zeit in ein Exotic verwandelt - Spielererfahrungen?


Empfohlene Beiträge

Danke für den Lacher am Morgen Finnkitkit :DIch habe dem Support gestern nun noch einmal meinen Sachverhalt ausführlich in einfachem Deutsch und Englisch geschildert. Unglaublicherweise habe ich auch promt eine Antwort des Supports erhalten. Nun kommt es allerdings noch schlimmer, bei dem ich auch an meine Grenzen stoße. Hier der Auszug:

///////////////////////////Hallo xxx,

Ich habe deinen Account weider uberprüft, könnte ich den verlorende Düsternis leider nicht finden. Ich kann dir den Waffen nicht gutschrieben, weil wir keinem bestimmtem Daten von des Waffen nicht hattest. Vielleicht hast du den Waffen auf einen gelöschten Charakter gesteckt?

Mit freundlichen Grüßen

xxx///////////////////////////

Es hat den Anschein, dass der Support nicht verstehen kann, dass es sich bei dem Perlen-Breitschwert um das Legendary handelt ... und was für Daten von Waffen???Wahrscheinlich ist das Legendary, seit der Möglichkeit legendäre Skins zu transmutieren (mit dem Patch vom 15.04.2014), in das Perlen-Breitschwert umgewandelt worden, da es durch die Werteänderung in der Mystischen Schmiede (vom 26.10.2012) "verwandelt" wurde. Deshalb findet der Support wohl keine Daten über die eigentliche legendäre Waffe Düsternis.Ich werde nun noch einmal auf diesen Punkt in meinem Antworttext eingehen und auch das unzensierte Bild 4 vom Eingangspost (Düsternis bzw. damals noch Dämmerung in orangener Schrift, nach der Werteänderung mit dem Perlen-Breitschwert) mitschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn du die Legy ausversehen gelöscht hättest, wäre es möglich diese wiederherzustellen. Kenne da selber ein paar Fälle wo selbst aufgestiegene Waffen wiederhergestellt wurden, weil man diese ausversehen verkauft hatte.

Denn schwindeln kannst du ja so oder so nicht, da du den Skin ja hast und somit die Legy einmal besessen haben musst. Oh man, du tust mir so leid, ich wär da schon drei mal im Kreis gehüpft bei solchen Antworten. Solln se sich doch entscheiden und dir auf Englisch schreiben, wenn se kein vernünftiges Deutsch verstehen und schreiben können >>.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Daxny.8430" schrieb:Wahrscheinlich ist das Legendary, seit der Möglichkeit legendäre Skins zu transmutieren (mit dem Patch vom 15.04.2014), in das Perlen-Breitschwert umgewandelt worden, da es durch die Werteänderung in der Mystischen Schmiede (vom 26.10.2012) "verwandelt" wurde. Deshalb findet der Support wohl keine Daten über die eigentliche legendäre Waffe Düsternis.Ich werde nun noch einmal auf diesen Punkt in meinem Antworttext eingehen und auch das unzensierte Bild 4 vom Eingangspost (Düsternis bzw. damals noch Dämmerung in orangener Schrift, nach der Werteänderung mit dem Perlen-Breitschwert) mitschicken.

Deine Beschreibung ist auch völlig falsch.

Die Werte von legendären Waffen wurden auch vor dem Patch doch nie in der mystischen Schmiede geändert. Zumindest nicht, als sie noch die gleichen Eigenschaften wie Exotische hatten.

Hier ist eher folgendes passiert:

  1. Damals gab es die Transmutationssteine aber keine Garderobe.
  2. Zum Transmutieren musste man 1 Transmutationsstein, 1 Waffe mit dem gewünschten Skin (Düsternis) UND eine Waffe mit den gewünschten Werten (Perlen-Großschwert) im Inventar haben.
  3. Doppelklick auf den Transmutationsstein damit sich das Fenster öffnet, wo man beide Waffen eingelegt hat.
  4. Man konnte von beiden Waffen je 1x Skin (in deinem Fall Düsternis) 1x Waffenattribute (Berserkerhaftes Perlen-Großschwert) und eine Rune auswählen.
  5. Das wichtige für die Eigenschaft der Waffe waren die Waffenattribute. Da du hier das Perlen-Großschwert genommen hast, wurde das Schwert von diesem Augenblick an als Perlen-Großschwert behandelt und nicht mehr als Düsternis.

Die sollen einfach in deine Garderobe schauen. Da müsste der Skin ja freigeschaltet sein. Das sollte als Nachweis genügen, dass du Besitzer einer nicht mehr handelbaren Düsternis warst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Mortiferus. Ich hatte das irgendwie im Kopf, dass die Items in die mystische Schmiede gelegt wurden, aber jetzt erinnere ich mich wieder. So hatte ich das mit den Transmutationssteinen auch bei den Zwielichtgarten-Items gemacht. Das war einfach eine zu lange Pause :DWie ihr schon sagt, ist es ja in der Garderobe freigeschalten, allerdings verunsichert mich die Supportaussage "Ich bin auf der meinung das du den Schwert zu dem Düstern Skin Transmutiert hast. :)" etwas. Denn dann haben sie ja schon gesehen, dass ich es freigeschalten hab. Gerade bei der weiteren Nachfrage wurde ja gesagt, dass es nicht wiederhergestellt werden kann, weil irgendwelche Daten dazu nicht gefunden werden können.Ich denke das Problem wird vielleicht eher sein, mir ein accountgebundenes Düsternis ins Inventar zu legen. Ein normales geht ja nicht, sonst hätte ich ja den Skin und eins zum Verkaufen. Ist die Frage, ob der Support überhaupt die Möglichkeit dazu hat.Ich werde es nun nochmal schildern, wie es nun eigentlich mit den Transmutationssteinen abgelaufen ist.

Dankeschön euch auf jeden Fall weiterhin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im englischen und deutschen Support-Ticket die Beschreibung mit den Transmutationssteinen erläutert und die unzensierten Bilder 3 und 4 aus dem Ausgangspost per E-Mail Antwort zukommen lassen. Hier nun die Antwort vom deutschen Support:

///////////////////////////Hallo xxx,

vielen herzlichen Dank für deine Geduld. Die Schwert, die du mir Screenshots geschickt hat, ist nur die "Berserkerhaftes Perlen-Breitschwert". Du hast den Skin des Schwert geändert. Düsternis besteht hohen Wert und könnte negative Auswirkungen auf die Ökonomie des Spiels haben. Ich kann dir Düsternis nicht gutschrieben. Meine Hände sind leider gebunden, es tut mir leid.

Mit freundlichen Grüßen

xxx///////////////////////////

Dem deutschen Support schicke ich schon immer die englische und deutsche Übersetzung meiner Antwort mit.Ich weis nun langsam echt nicht mehr weiter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, das du selbst wenn Düsternis acc gebunden ist, wenn du es bekommst, theoretisch mit Sonnenaufgang direkt zu Ewigkeit craften könntest und da Ewigkeit erst acc gebunden ist, wenn du es an dich bindest, hättest du theoretisch die Möglichkeit Ewigkeit zu verkaufen (Handelsposten wert ca. 4300G).Düsternis ist da wohl ein sehr spezieller Fall, weil man es weiter vercraften kann.Versuch es höflich weiter, aber ich bezweifle, dass du da Chancen hast, wenn der Support nichts machen kann, aufgrund der Ökonomie des Spieles.

Wenn dir es egal ist, ob du Düsternis bekommst oder eine andere legendäre Waffe, dann frag, ob es möglich wäre dir eine andere Waffe als Ersatz zu geben, da Düsternis nicht möglich ist zu ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nya, was sollten sie ersetzen? Den Skin hat sie ja :''D. Das sie ihr den Skin nehmen und ihr dafür ne andere Legy geben? Oder wie meinst du das?Und ohne diesen Fehler, hätte sie Düsternis ja auch so ohne weiteres weitervercraften können, verstehe nicht was das mit der Ökonomie zu tun haben soll. Das einzige Problem das ich verstehen könnte, was hier schon mal genannt wurde, dass der Support aus welchen Gründen auch immer, nicht dazu in der Lage ist das Item wieder in ein legy zu ändern das Accountgebunden ist und sie somit praktisch das Legy verkaufen könnte und dennoch den Skin hätte.

Aber das ist doch dämlich, immerhin ist es ja ein bekanntes Problem und Anet ist ja selber schuld dran.Aber ka, den Skin hat sie ja, von daher ... würds noch ein, zwei mal probieren und dann aufgeben. So unverständlich mir das auch erscheint, der Support hängt da leider am längeren hebel uu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte, dass man wenn man schon Düsternis nicht zurück bekommen kann, dass man zumindest einen Ersatzwert oder andere legendäre (acc gebunden) oder etc. bekommen kann.Einen Versuch nach zu fragen ist es in jedem Fall wert. Besser als nur ein nettes "können wir nicht machen" zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nya, aber sie hat ja halt den Düsternis-Skin. Damit würde sie ja dann nen Legy-Skin gratis bekommen. Ich meine, versuchen kann sie es, aber sehe da persönlich wenig Sinn :''D.

Und btw, wieso sollte das der Ökonomie nicht schaden, wenn sie nen Kostenlosen Skin erhält, wo dann das Geld im AH fehlt, was sie eigentlich hätte ausgeben müssen? Bzw, sie könnte den ja auch dann einfach verkaufen, da es ja anscheinend um das Accountgebundene geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Beitrag ist schon denkwürdig.

Ich arbeite selbst auch im Application Support (aber nicht bei Anet ;) ) und gängige Praxis ist: spätestens wenn das 1st Level Ticket durch eine Reklamation beanstandet wird, wird der Vorgang zum 2nd Level Support übergeben. Dieser prüft (normalerweise) sehr genau, was in Historie und endlich für den Kunden getan werden kann oder getan werden muss. Dies ist IdR über die QoS (Qualitätsmanagement) geregelt. Sollte eine Ablehnung durch den 2nd Level Support reklamiert werden, dann erfolgt IdR Eskalation über 3rd Level Support (Endstufe) . Dieser nimmt eine Gesamtprüfung vor und entscheidet dann ggf. nach Rücksprache Teamleitung / Auftragsgeber / Rechtsabteilung fallabschließend.

Inwiefern diese in Deutschland gängigen Szenarien für Anet gelten oder dort gelebt werden kann ich leider nicht beantworten.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da kann man eigentlich nur mehr den Kopf schütteln.Inzwischen hat es sich ja herum geschwiegen, das der Support nicht das Gelbe vom Ei ist, das ist jedoch einfach nur mehr eine Farce. Das alte Trasmute-System ist zwar schon ein paar Jährchen her, jedoch sollten die GMs auch sowas wissen. Das einzige was mir einfallen würde, ist dem GM mal erklären wie die Trasmutationen früher aussahen.Ich muss zugeben, ich bewundere deine Geduld, nicht nur das es einen Monat dauert bis mal ein Ticket beantwortet wird, es wir auch nicht geholfen. Würden die das bei mir machen und so rum zicken würde ich das Spiel wohl an den Nagel längen, wäre ja nicht das erste mal, GW1 habe ich wegen des miserablen Supports auch an den Nagel gehängt.Aber ich wünsch dir viel Glück, hoffentlich bekommst du mal jemand kompetenten an die Strippe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...