Zum Inhalt springen

Legendary hat sich über die Zeit in ein Exotic verwandelt - Spielererfahrungen?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich wende mich leider mit einem (wohl sehr seltenem) Problem an euch und hoffe, falls vielleicht jemand von euch in einer ähnlichen Lage war, seine Erfahrungen mit mir teilt.Diverse Screenshots, die ich im Text erwähne, füge ich unten bei.

Zur Hintergrundgeschichte:Ich bin Guild Wars 2 Spieler der ersten Stunde und habe relativ früh mit dem Craften eines Legendarys angefangen. Am 26.10.2012 war es dann endlich soweit und hielt das Legendary "Dämmerung" in meinen Händen (Bilder 1-3). Mit dem Patch vom 03.12.2012 wurde es dann zu "Düsternis" umbenannt und der entsprechende Precursor hieß von nun an "Dämmerung".Damals gab es noch keine aufgestiegenen Items und wenn man die Werte (Stats) ändern wollte, musste man es ähnlich wie derzeit bei den aufgestiegenen Items machen. Damals musste man die Werte von einem Exotic, zusätzlich mit Materialien in der Mystischen Schmiede extrahieren und auf ein (eigentlich) anderes Exotic übertragen. Nun war es in meinem Fall aber ein Legendary, dass andere Werte (von einem exotischen Perlen-Breitschwert des Berserkers) zugewiesen bekommen hat. Zu meinem Erschrecken war die Schrift der Waffe plötzlich nicht mehr dunkellila (legendär) sondern orange (exotisch), wie man auf Bild 4 sehen kann. Den Fehler habe ich über die "Bug-Melden" Option weitergegeben. Da der Legendary Skin mit seinen Effekten aber ganz normal aussah (damals gab es noch keine Garderobe, wo man auch ein Legendary-Skin transmutieren hätte können), habe ich mir auch keine Gedanken weiter darum gemacht, aber ein fader Beigeschmack blieb. Als es dann am 03.12.2012 zu der (oben genannten) Umbenennung des Legendarys zu "Düsternis" kam, wurde die Schrift der Waffe (auch im Chat) wieder Dunkellila angezeigt. Ich dachte in dem Moment, das Problem wurde nun gefixt und ich brauche mir keine Gedanken mehr machen. Kurze Zeit später habe ich auch erstmal komplett mit Guild Wars 2 aufgehört.

Spieländerungen über die Zeit:Vor ein paar Tagen habe ich wieder richtig Lust auf GW2 bekommen, mit den vielen neuen Änderungen inklusive der beiden Addons. Nun gibt es seit dem 15.04.2014 die Garderobe und auch ein ganz tolles Feature für legendäre Waffen. Sie sind nun nicht mehr seelengebunden, sondern können accountweit genutzt werden. Darüber hinaus kann man deren Stats außerhalb des Kampfes einfach auswählen. Also später perfekt für meinen neu erstellten Nekro ... dachte ich ...

Nun zu meinem Problem:Mein Legendary wird im Chat nun wieder orange angezeigt. Zudem hat es sich über die Zeit der Spielaktualisierungen in ein transmutiertes exotisches Großschwert "verwandelt" (Bilder 5 und 6). Eigentlich hatte ich ja nur die Werte von dem Exotic extrahiert und auf das Legendary übertragen, also genau anders herum. Eigentlich müsste das Legendary ja dann transmutiert worden sein über die Zeit. Dementsprechend ist es jetzt auch seelengebunden, hat keine Infusionsplätze und keine freie Statwahl.

Vielleicht hat jemand von euch ein ähnliches Schicksal erleiden müssen und hat irgendwelche Erfahrungen gemacht?Dem Support füge ich diesen Forenlink auch meinem bestehenden Ticket bei. Das es sich immernoch um das am 26.10.2012 erstellte Legendary handelt, dürfte ja das Erstellungsdatum in der Entwicklerdatenbank zeigen.

Liebe Grüße euch,

Daxny

Bild 1: 7XNiz8C.jpgBild 2: D3eDBtm.jpgBild 3: jv27vfx.jpgBild 4: 6icy2nM.jpgBild 5: QkJBF7t.jpgBild 6:knTUVOt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da kann dir wohl wirklich nur der Support helfen. Wartezeiten sind laut letztem Stand ca. 2 Wochen.

Damals war ja das System mit den Transmutations-Steinen. Da hat man, wenn ich mich richtig erinnere 2 Items genommen und konnte bei diesen beiden 3 Dinge auswählen.

  1. Skin (hier hast du Düsternis gewählt)
  2. Attributs-Werte (hier hast du das andere Exotic gewählt)
  3. Aufwertungen (Rune etc.)

Nach dieser Auswahl wurden beide Items zerstört und ein neues geschaffen mit den Attributen des einen und dem Skin des anderen.

Problem dabei ist, dass die Eigenschaft legendär an die Wahl der Attribute gekoppelt war. Du hast also letztendlich aus dieser Kombination nicht mehr das originale legendäre Düsternis, sondern ein exotisches mit dem Skin von Düsternis.

Ich gehe mal davon aus, dass der Skin zu deiner Garderobe hinzugefügt wurde. Daher sollte der Support dir eigentlich das "Original" wiederherstellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals war alles anders, Legendarys hatten feste Werte Kombinationen, Düsternis hatte fest Kraft, Zähigkeit undVitalität.Wenn man die Werte ändern wollte ging das nur mit den Transmutatuionssteinen und einen Grossschwert mit den Entsprechenden Wertekombis.Streng genommen wurde also der Skin von Düsternis sehr wohl auf das Berserkerschwert transmutiert.Es kommt also auf den Support an ob er es dir wieder als Legendär macht oder nicht, aber denke das er da kulant ist, auch wenn es schon einige Jahre her ist wo das eigentliche Problem aufgetreten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh...Merkwürdig ist das schon, denn wenn ich mich recht entsinne hat Anet damals alle Transmutation rückgängig gemacht was die Legys angeht als die Aufgestiegenen Waffen raus kamen und man bei einer Legy die Werte endlich ändern konnte. Normalerweise hättest du jetzt 2 Schwerter in deinem Inventar vorfinden müssen + Transmutation-Ladung. Aber gut, vermutlich liegt es daran das du zwischen dem Patch mit den Aufgestiegenen Waffen und dem Patch mit der Garderobe nicht on warst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für eure Hilfe :)Ja genau, bei Transmutations-Steinen dämmert bei mir wieder etwas. Das habe ich schon fast geahnt, dass das damals keine so gute Idee war (spätestens, als das Legendary kurze Zeit eine orangene Schrift hatte o:) ). Sowohl Düsternis, als auch das neue Dämmerung sind in meiner Garderobe. Als ich mich nach langer Zeit vor ein paar Tagen eingeloggt habe, war die Waffe auch ganz normal angelegt und keine anderen (neuen) Items im Inventar. Mir ist das auch nur durch Zufall aufgefallen, als ich meinen Mesmer wieder etwas auf Vordermann bringen wollte, zwei (!) Sigille eingefügt hab und bei der Beschreibung "Exotisch" stand ... Moment mal ... :DDas beruhigt mich zumindest schonmal etwas. Dann werde ich mich mal zurücklehnen, in Ruhe meinen Nekro leveln und gespannt auf eine Antwort vom Support warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du sagst das du dich ewig nicht eingeloggt hast, ist das wohl vorbei gegangen. Sowas kann passieren und ich denke da muss der Support nicht mal Kulant sein, sondern das ist einfach so das sie dir das ebenfalls so ändern müssen.Aber sowas kann bei jedem guten Spiel mal vorkommen das man da zwischen den Zahnrädchen durchgeistert ohne das es jemand merkt.

Und zurücklehnen ist gut, solltest du mal ungeduldig werden bitte kein Ticket hinterherwerfen das verlängert die Wartezeit meist nur ><.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal nen Versuch wert:Schwert in das Inventar legen! Dann zu den Schwarzlöwenhändlern und schauen ob du es umtauschen kannst.Hintergrund:Ich habe mir damals die Feurige Allianz Spitzhacke gekauft. Die damals Seelengebunden war. Nach einem Patch wurde sie Accountgebunden.Ich habe auch eine lange pause gemacht und den Patch verschlafen.Nach wieder einstieg hieß es auch "einfach zu dem Händler gehen und umtauschen lassen." Selbst vom Support durfte ich das lesen.

Nach langer internet Foruschung und Wiki lesen habe ich einen kleinen eintrag zu den Patchnotes gefunden in dem erwähnt wird das das Item im Inventar sein muss.Danach kam auch eine neue Gesprächsoption beim Händler zum umtauschen. Die vorher nicht da war :wink:

Vielleicht Hilft das ja :smile:

mfgSangu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für den Tipp :)Ganz gespannt habe ich das Legendary direkt mal in das Inventar gelegt und bei allen verschiedenen Schwarzlöwen-Händlern in Löwenstein vorbeigeschaut. Allerdings kommt bei mir keine neue Gesprächsoption dazu. Da heißt es wohl weiter auf den Support warten. Aber ein Versuch war es Wert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu, ich wollte mich nochmal melden. Seit meiner Ticketerstellung am 20. Juni ist immernoch nichts passiert. Das Legendary ist nach wie vor seelengebunden. Auf mein Ticket wurde weder auf der Supportseite noch per E-Mail (+Spamordner) geantwortet.Nun steht bei meinem Ticket allerdings "Letzte Aktivität: vor 5 Tagen". In meinem Ticket sind allerdings nur 2 Posts (von mir).

  • Erstellungspost am 20. Juni
  • Nachträglicher Post mit der Verlinkung und Auszug zu meinem Einführungspost in diesem Thread am 22. Juni

Nun wollte ich euch mal fragen, ob sowas Ähnliches auch schonmal jemand von euch hatte? Braucht der Support einfach nur noch eine Weile meine Legendary zu "reparieren" oder werde ich mit meinem Anliegen einfach ignoriert?

q3kngEC.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Daxny.8430" schrieb:Huhu, ich wollte mich nochmal melden. Seit meiner Ticketerstellung am 20. Juni ist immernoch nichts passiert. Das Legendary ist nach wie vor seelengebunden. Auf mein Ticket wurde weder auf der Supportseite noch per E-Mail (+Spamordner) geantwortet.Nun steht bei meinem Ticket allerdings "Letzte Aktivität: vor 5 Tagen". In meinem Ticket sind allerdings nur 2 Posts (von mir).

  • Erstellungspost am 20. Juni
  • Nachträglicher Post mit der Verlinkung und Auszug zu meinem Einführungspost in diesem Thread am 22. Juni

Nun wollte ich euch mal fragen, ob sowas Ähnliches auch schonmal jemand von euch hatte? Braucht der Support einfach nur noch eine Weile meine Legendary zu "reparieren" oder werde ich mit meinem Anliegen einfach ignoriert?

q3kngEC.png

Ich hatte das auch schon mal ... daraufhin kam dann auch nix mehr, wurde also Ignoriert :/. Ich würde noch ein wenig warten und dann noch ein Ticket schreiben, da dass ja doch schon eine ärgerliche Angelegenheit ist.Viele schreiben auch hier rein:https://de-forum.guildwars2.com/discussion/73/unbeantwortete-tickets-aelter-als-5-tage#latest

Obs was bringt, kann ich allerdings nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :)

Leider wurde mein Ticket immernoch nicht bearbeitet und alles ist beim alten Stand der Dinge (vor 23 Tagen erstellt und letzte Aktivität vor 10 Tagen).Ich bin fast am überlegen, ob nicht ein Ticket auf Englisch schneller bearbeitet wird, da im deutschen Ticket-Support-"Team" gefühlt wohl nur ein oder zwei Mitarbeiter sitzen :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Genau das bedeutet für mich querstellen, wenn man noch nicht mal wahrgenommen wird obwohl es wirklich keine Welttat wäre das anliegen zu erledigen ^^.

Querstellen wäre für mich, wenn sie ihm sagen, dass sie es nicht tun wollen/werden.

Das wissen wir aber noch nicht.

Solange wir keine Antwort diesbezüglich erhalten heißt es einfach nur Geduld haben oder mal wie @Finnkitkit.8304 schon richtig schreibt, mal den englischen Support probieren. Vielleicht hast du da mehr Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daxnydein Problem ist leider nichts neues dieses besteht schon sehr lange. 2014Habe genau das gleiche Problem wie du gehabt damals.Hatte schon 2014 Ticket erstellt bis jetzt keine Antwort erhalten und das im deutschen als auch englischen support.

Blöd das sagen zu müssen aber musst das jetzt so hinnehmen deine Waffe mag die Stats einer exotic haben aber wirklich wichtig ist der Skin ;)Und ganz ehrlich die leicht erhöhten Stats sind nicht die WeltWirklich Schade ist es nur um die Infusionsplätze aber da kannst du dir ja mittlerweile eine Aufgestiegene Herstellen und den Legend Skin übertragenEine andere möglichkeit gibt es leider nicht

In diesem Sinne gl hf lass den Kopf nicht hängen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Einblicke DarkLord. Das sind ja gar keine guten Neuigkeiten :( weis da auch gar nicht was ich dazu sagen soll, bin grad etwas spachlos ...Ticket für den englischen Support hab ich gestern Mittag erstellt und letzte Aktivität steht nun bei "vor 7 Stunden" ohne eine Antwort erhalten zu haben.Werd ich mal hoffen, dass doch noch irgendwann etwas kommt, ansonsten werd ich das wohl über aufgestiegene Waffen für Mesmer und Nekro lösen müssen. Die Option irgendwann "Ewigkeit" in den Händen zu halten, hätte sich dann auch erledigt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oho es gibt Neuigkeiten :) der deutsche Support hat geantwortet. Hier der Auszug:

////////////////////////Hallo xxx,

vielen Dank für dein Schreiben. Entschuldige bitte, dass du so lange warten musstest, wir haben derzeit ein sehr hohes Aufkommen an Tickets.

Ich habe deinen Account uberprüft, es scheint als die Schwert von "Daxny" einen "Berserkerhaftes Perlen-Breitschwert" sind. Ich bin auf der meinung das du den Schwert zu dem Düstern Skin Transmutiert hast. :)

Link zu dem Bestimmten Gegenstand.https://de.gw2treasures.com/item/15475

Mit freundlichen Grüßen

xxx////////////////////////

Irgendwie dachte ich mir schon, dass so etwas kommt. Ich werde nun versuchen dem Support noch einmal in Deutsch und Englisch zu erklären, dass ich im Jahr 2012 die Werte von meinem Legendary mit dem Perlen-Breitschwert in der Mystischen Schmiede geändert habe, da es damals keine andere Möglichkeit gab. Dazu werde ich den Support bitten, mein Legendary wiederherzustellen, da ich es nicht selber zerstört habe und es auf keinem anderen Charakter bzw. in der Bank vorzufinden ist.Wenn ich den Skin freigeschalten und laut deren Aussage transmutiert habe, muss ich Düsternis ja auch besessen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt, ich bin ja der letzte der sich über Rechtschreibung und Grammatik beschwert, nur wenn man Sachen halt gar net lesen kann. Aber was hier manchmal für Tickets gezeigt werden ...Ich selber habe bisher immer verständliche Antworten erhalten, denn mit dem da oben, könnte ich persönlich nix anfangen oO. Und so wie ich das verstanden habe, konnte der oder die, die dir da geantwortet hat, mit deinem Ticket auch nichts anfangen. Wo ich mich wirklich frage, was da für Leute im Support sitzen, Sprachbarrieren-mäßg~-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...