Zum Inhalt springen

Warum ist PvP so unsympathisch


Samial.9613

Empfohlene Beiträge

Spiel doch einfach kein Ranked wenn du mit deinem Build nicht gut genug klar kommst und nicht mal die roationen von conquest vertanden hast.YT videos. Gibt genug Guids.

Und argumentiere bitte nicht mit: "aber ich will den legi rücken.." Ja dann heul nicht wegen Umgangston. Du bist unglaublich wertvoll für dein Team als einer von nur 5 Spielern. Wenn da einer wirklich nicht weiss was er macht, dann merkt man das extrem und verliert vill sogar das game. 10 deaths sind 50 punkte für den Gegner, das sind 10% die du dem Gegnerteam hilfst.Geh LS flughafen und übe deine roations oder geh in pvp 1v1 arenen um besser zu werden und wage dich erst dann ins ranked. Achte auf team Kompositionen. Wie gesagt guck dir am besten einen der UNZÄHLIGEN Guids an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezug nehmend auf die Threadüberschrift:

Womöglich ist es zu Anfang eine sehr kalte Dusche, wenn man aus dem PvE kommt.

Das Game ist im PvE darauf ausgelegt, dem Spieler das Gefühl zu geben erfolgreich zu sein, man verändert durch Entscheidungen die Welt, man hübscht seine Spielfigur auf usw

Dann kuckt man sich den "anderen Modus" mal an.Man ist oft innerhalb von 1 bis 3 Sekunden down. Also halt am Anfang. Ich erinnere mich, wie ich einen Neuling ins PvP mitnahm und sein erster Satz war: "Uh! Ich bin ja instant down!?"

Ggf kommuniziert man Anfangs mit dem Team. Wir kennen alle die besonnenen, warmen Worte, die wir mitunter in verlorenen Matches austauschen ^^

Das ist für einen Neuling schon etwas.. anders.

Das viele sagen: "Ich mache das nur für x", kann ich auch verstehen, sie müssen sich ja irgendwie motivieren.Kriegen anfangs inplay und verbal auf die Mütze.

Wird sich keiner sagen: "Ahh geil, virtuell wieder voll aufs Maul bekommen- fein! Das mach ich morgen wieder, yeah!"Logo sagen die sich: "Meine ersten 5 Matches liefen nicht so gut, aber weil ich x will, trete ich morgen wieder an". Einige kommen dann auf den Geschmack, bei anderen bleibt es ein kurzer Besuch.

Das ist meine Vermutung, weshalb das PvP einen schlechten Ruf geniesst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einschätzung eines PvP Spielers, der seit 2012 dabei ist:

  • als Anfänger kein Ranked spielen, denn dies ist der leistungsorientierte Spielmodus - es ist nachvollziehbar, dass deine Mitspieler dort erwarten, dass du die Mechaniken beherrschst
  • akzeptieren, dass GW2 eine im Schnitt junge Community (=Pubertät) hat, die tendenziell zu toxischem Verhalten neigt
  • akzeptieren, dass das Frustrationslevel im Spiel generell hoch ist, weil Balancing und einige Klassenmechaniken extrem frustrierend sind - auch eigentlich entspannten Leuten brennt extrem schnell die Sicherung durch

ANet macht viel falsch. Grundregel für den Spaßfaktor kompetetiver Spiele bezüglich der Klassenmechanik ist: "fun to play with and fun to play against". Und das bekommen sie nicht gebacken.

GW2 hat grundsätzlich die wahrscheinlich beste MMO-Mechanik am Markt und die rettet das Spiel vor der absoluten Bedeutungslosigkeit. Denn die Klassen untereinander stehen in einem katastrophalen Balancing-Verhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele regen sich hier darüber auf, dass PvEler einem das PvP Erlebnis kaputt machen, da erstere nur zum grinden rüberkommen oder zu "casual" sind.

Aber die unangenehme Wahrheit, die hier keiner der möchtegern PvP Profis aussprechen will, ist folgende:

Wäret ihr gut genug, um zu Saison-Zeiten auf einer hohen Division zu spielen, würdet ihr so gut wie nicht auf die Grinder stoßen, denn die, die ja anscheinend eurer Meinung nach so unglaublich schlecht sind, spielen ja demnach auch nur auf maximal Gold. Sollte zumindest so sein, wenn man hier liest, wie schlecht die PvEler sind. Da ihr aber offensichtlich mit genau diesen Spielern häufig konfrontiert werdet, würde ich mir an eurer Stelle mal an die Nase fassen und mich fragen:

"Wieso bin ich eigentlich als eingefleischter PvPler, dessen Hobby es ist, PvEler niederzumachen, eigentlich genauso schlecht und damit auf dem gleichen Rank wie die Grinder?"Und nein, es liegt nicht am Matchmaking, außer ihr zockt zu Zeiten, an denen man für gewöhnlich schlafen oder arbeiten sollte ;), denn da gibt es dann einfach nicht genug Spieler online.

Denkt mal drüber nach ;)

Liebe Grüße aus dem PvE! >:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luc de Lanzac.2160

sowas kann auch nur vom pve spieler kommen .. einfach nur völlig falsch aber gut, so seid ihr halt..

hast dir eigentlich mal die mühe gemacht nachzudenken, warum spieler so reagieren ? nein dann versetzt euch doch bitte erstmal in die lage eines pvp spielers, bevor man so eine grütze in einem pvp forum ablässt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"so seid ihr halt" ;) du hast Recht, die PvE Spieler sind es ja, die den Spielbereich, der ihnen am meisten zusagt, nur für sich haben wollen. Sie sind es, die sich über Spieler anderer Bereiche beschweren, wenn ein Raidboss fehlschlägt. Die PvE Spieler sind all das! Ich würde gerne sagen "hörst du dich eigentlich reden", aber es ist etwas unpassend, wenn man das Umfeld unserer Diskussion bedenkt.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie sich viele PvP Spieler beschwert haben, dass sie für schöne Rüstungen und andere Belohnungen, die es eine Zeit lang nur im PvE gab, immer ins PvE müssen und sie das hassen würden. Und das war nachvollziehbar! Sogar für die Devs. Also führten sie, um den Wünschen der PvPler nachzugehen und natürlich auch - das will ich gar nicht abstreiten - PvElern das PvP schmackhaft zu machen, das Belohnungssystem ein, wie wir es heute kennen, was auch nur bedeuten würde, dass die PvP Spielerbase wächst! Dass die Community auch in diesem Bereich wächst.Heute beschwert man sich in die andere Richtung. Fakt ist, man kann niemals jeden glücklich machen.

Du kannst dich über das Matchmaking-System beschweren, was auch echt vage ist, du kannst dich über die mangelnde Klassenbalancierung beschweren. Und auch, wenn ich in meiner Argumentation vielleicht nicht völlig richtig liege, oder deiner Meinung nach "nur völlig falsch", ist eines ganz sicher. Es sind nicht die PvEler, die dir deinen Schritt in die legendäre Division verbauen. Oder in Platin 2, 3. Denn die Grinder, die sind in - Gold unterwegs und die, die es nicht sind, sind ganz sicher nicht immer die "gameruiner".

In einem stimme ich hier allerdings vielen zu. Dass man nur noch mit maximal einem Partner in die Warteschlange darf, ist ein Fehler gewesen. Es hatte schon gute Gründe, denn einzelne zusammengewürfelte Spieler hatten seltenst Chancen gegen ein vorkonstruiertes Team. Meiner Meinung nach hätte es andere Lösungen geben müssen dafür. Vielleicht soetwas, wie, dass nur 5 gegen 5 oder 2+3 er Teams antreten könnten und dafür dann eine gewisse Zeit anstehen muss. Das würde vermutlich so einige Gemüter beruhigen. Soetwas wäre konstruktiv. Aber was bringt es euch, euch bei den Devs über die PvEler auszuheulen. Was sollen die Devs machen? Die PvEler ausm PvP bannen oder was :DD

Schönes Wochenende! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nicht dran erinnern mich je beschwert zu haben, dass ich aus einem Bereich des Spieles nicht andere Dinge bekomme. Wenn du schöner leuchten willlst, dann spiel pve, wenn du skill beweisen und ausschließlich im High rank pvp itms/titel besitzen willst dann Pvp. Ich persönlich finde das es absoluter "BS" war dies zu vermischen.Ein Maurer erwartet doch auch nicht, dass wenn er eine Mauer baut, auf ein mal ein Kuchen vor ihm spawnt. Aber das hängt vill auch mit der 80% acc bindung der Items zsm! (was gut ist und auch kakke) Hat alles vor und Nachteile.Aber wenn so ein Klappstuhl von pve noob mir das Rank versauen muss, wenn er afk geht oder ein strg.c- build ohne verstand spielt, dass er nicht mal 10 min getestet hat. Nur weil er die pinken glitzer pvp flügel so toll findet... Ja dann hat der Arsch Kirmis. Dann schenkt ihm doch disese drecks Flügel einfach mit einer gammligen pve sammel-quest die man über 5 guids ez abgrinden kann. ODER VERSCHIEBT DEN SHITT INS UNRANKED 5 v 5 !!!!!pvp Braucht keine story, pvp braucht gute spiele die ausgeglichen und fair zugehen. -> das bedeutet nicht das ihr die meta abschaffen sollt. Es bedeutet eher das man auf dem "schere-stein-papier" Prinziep ruhig weiter fahren darf.Dich nervt unsichtbarkeit? dann nimm nen skill mit der das verhindert.. und so weiter. (ES SOOLL NICHT JEDER ALLES KÖNNEN #scurch dmg + condi dmg + sup+ mobilitiät) die skills sind teilweise derbe überladen! (NICHT OP- sondern überladen mit Eigenschaften)

und @Luc de Lanzac.2160 komm von deinem schimmernden provokanten Pve-Ponny runter.Du hast tbh null Ahnung von pvp wie mir scheint. Würde das Matchmaking vernünftig würfeln können, würde ich nicht in 7 von 10 Spielen mit den immer gleichen Spielern gematched werden: Wobei dir Uhrzeit und elo keien Rolle spielen.

Wollte auch mal randalieren ohne sinnvollen Verbesserungsvorschlag :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die vorherigen Beiträge gelesen zu haben... in den meisten kompetitiven Spielmodi vieler verschiedener Spiele herrscht ein rauerer Umgangston als es z.B. im PvE der Fall ist. Einer der Gründe ist, dass im PvE im Regelfall alle Spieler gewinnen, während im PvP immer 5/10 Spielern verlieren. Damit ist also deutlich mehr Frustpotenzial gegeben, weil die Spieler mehr Niederlagen erfahren. Dann ist es halt auch ein Modus, wo man sich mit anderen misst, das heißt da geht es für viele um ihre "Ehre" oder was weiß ich, sodass ich denke, dass auch viele Spieler zusätzlich enttäuscht sind, wenn sie in dem Punkt nicht ihre eigenen Erwartungen an sich selbst erfüllen können.Das ist dann eh ein Teufelskreis, denn wenn man frustriert ist spielt man schlechter. Sehr weit verbreitet ist dann die Suche nach einem Schuldigen, einer von meinen Mitspielern muss ja Schuld an meiner Niederlage haben. Ich glaube das liegt daran, dass die Gesichtspunkte, an denen es dann tatsächlich gescheitert ist, wie Fehler in der Rotation, eigenes Misplay, Kombinationen der Gegner (z.B. Ziel setzen und koordiniert bursten) im Nachhinein im GW2 PvP schlecht nachzuvollziehen sind, wenn man das Spiel nicht gerade selbst aufgezeichnet hat (und selbst dann kann man nur den eigenen Charakter verfolgen und nicht z.B. zwischen den festen Kamerapositionen des Zuschauermodus wechseln). Die Statistiken am Ende geben leider sehr schlecht wieder, was das Spiel über tatsächlich passiert ist.

Der Ton im Chat wird sich nicht ändern, also muss man damit einfach irgendwie zurecht kommen. Für mich heißt das ich überlese grundsätzlich alles, was inhaltlich nichts wert ist. Wenns zusätzlich noch Beleidigungen sind bin ich im PvP auch ziemlich großzügig mit dem Hinzufügen zur Blockliste. Gerade "R3tard" ist ein da ein Schlüsselwort, mit dem sich fast täglich jemand dafür qualifiziert. Ich schreibe selbst auch möglichst selten in den Chat. Wenn ich nach einem Tod ein paar Sekunden Zeit habe versuche ich lieber mit Zeichnungen auf der Karte anzugeben, wo wie viele Gegner sind oder wohin sich meine Mitspieler bewegen sollen.Mit diesen Typen zu diskutieren führt zu gar nichts, außer dazu, dass man sich am Ende ärgert, wenn der Vogel einen zuerst geblockt hat. xD Ist nicht immer leicht, nicht im Chat zu antworten, gerade wenn man das Bedürfnis hat, sich gegen ungerechtfertigte Vorwürfe zu verteidigen. Aber ich reiß mich da wirklich zusammen und muss sagen, dass es mir mit Sicherheit schon die eine oder andere sinnlose Diskussion erspart hat. Kann dieses Vorgehen nur empfehlen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein paar Wege wie der Umgangston einen weniger stark beeinflusst.

Nr.1: Sei dir deiner Stärken und schwächen bewusst! So kann man krittik besser annehmen, bzw. reflektieren

Nr.2: Ranked ist kein PvP. Klar spielen Spieler gegeneinander, jedoch gehört zu einen battel Modus ein mindestmaß an kontrolle über das geschehen. Dieser wird unterschritten, da man als maximal 2er Team weniger als 50% aller teamaktionen beeinflussen kann (zumindest wenn man richtig eingestuft wurde), Die Koordination wird auch erschwert. Sie die Verschiedenen Plattformen als Gesamtpacket an und dann ist dieser schritt auch einfacher umzusetzen.

Nr.2 Anhang: Für mich gibt es im PvP genügend Bereiche um alle Spieler abzudecken, man nutzt sie meistens nur falsch:

  • Server sind primär um Karten kennen zu lernen, duelle und ev mechaniken zu erlernen. Auch Skrimmen und Trainieren in Privatarenen sind möglich
  • Ranked ist die nächste ebene. Spieler können ihr Einzeltalent im Vergleich ersehen, womit man solo-spieler abdeckt. Zusätzlich ist es die Sprungchance zu Turnieren, womit man sich seine Mitspieler zusammensucht um im Unranked gemeinsam was zu unternehmen. Außerdem ist es eine angenehme Art für Gelegenheitsspieler an Materialien zu kommen, da ihre Spielzeit begrenzt ist.
  • Unranked ist das Trainingsgebiet, sollte man ein vollständiges team bekommen haben, jedoch noch kein geeignetes Skrimm-team fürs gemeinsame trainieren. Außerdem deckt es die Spielergrößen 3-5 ab, jener Spieler die gemeinsam was unternehmen wollen aber sich an den Limit im ranked stören.
  • Und zuletzt die Höchste PvP Instanz, die Turniere. Diese ebene ist sowohl für Spieler die sich in Teams testen wollen, als auch jene die als gruppe zusammengefunden haben (egal ob zum tryharden oder aus Spaß am gemeinsam spielen).

Die Umsetzung und Nutzung der Ebenen hängt am Ende vom Spieler ab. Deshalb empfielt es sich für sich selbst auch klar zu überlegen wie man PvP nutzen will ;)Achja Da wir auch noch dabei sind: Es ist in Ordnung sich Änderungen zu Wünschen, gleichzeitig sollte man sich aber auch klar sein, das diese nicht immer den gewünschten Effekt haben. Speziell meine ich hierbei die Trennung der Verschiedenen Spielertypen, durch änderungen am Belohnungssystem und co.

Nr.3: PvP ist primär ein Teamspiel, auch wenn ranked diesen Aspekt erschwert, sind am ende alle Spieler wichtig. Da man sich aber mit eingeschränkter Absprache und teilweise deutlicher Unterlegenheit, nicht fähig sieht seine Rolle/ Nutzen fürs Team nicht voll ausschöpfen kann, wird es häufig frustrieren. Es ist trotzdem immernoch ein Teamspiel.

Nr.4: Mach nicht mit. Manche Spiele sind sehr emotional und ziehen ein runter, kenne auch da deine Grenze und hör rechzeitig auf. Pausen sind da wichtig und da jedes Spiel maximal 15 minuten andauert ist es sehr einfach zwischendurch sich ruhe zu gönnen.

Nr.5: Es gibt nur einen Sündenbock, sich selbst. Entweder, weil man zu ehrgeizig war oder weil man nicht das beste rausgeholt hat. In beiden fällen kommt noch dazu, dass man diesen Fehler mindestens einmal wiederholt hat und nicht selten macht man beide Fehler! zB. durch verschätzen der eigenen Situation und mehr wollen, ohne mehr zu machen.

Nr.5: Anhang: Ich spreche dies an, gerade weil man gerne die Schuld für die eigenen Enttäuschungen und Frustrationen auf etwas abgeladen wird, was für ein selbst unmöglich zu ändern ist. Am Ende ist es aber Selbstbetrug, da man nicht fähig ist mit diesen Gefühlen umzugehen. Was ja nicht schlimm ist, sollange man sich seine Fehler eingestehen kann und sich weiterentwickelt. Gerade wenn man nicht betroffen ist und sowas beobachtet, ist es wichtig, die Spieler anzuerkennen.

@Macci: Da bist du auf den richtigen Weg! Ich ergänze noch ein paar Sachen: die Spielertypen im ranked sind breitgefächert, was zu mehr Spannung führt, gerade wenn man zu wenig verständnis gegenüber diese hat. Zum anderen die Belohnung, im Speziellen gesagt das Hochklettern. Es ist irritierend und manchal frustrierend ständige Schwankungen zu erleben oder auch langsames bis kein Vorranschreiten. Die Erwartung wird durch die Belohnung noch verstärkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elyxia.2943 schrieb:@Luc de Lanzac.2160

sowas kann auch nur vom pve spieler kommen .. einfach nur völlig falsch aber gut, so seid ihr halt..

hast dir eigentlich mal die mühe gemacht nachzudenken, warum spieler so reagieren ? nein dann versetzt euch doch bitte erstmal in die lage eines pvp spielers, bevor man so eine grütze in einem pvp forum ablässt ...

Ich lass das mal so stehen..

Ich finde es amüsant wie sich in einem fred über toxisches verhalten und wie man damit umgehen kann gegenseitig an die Gurgel gegangen wird und eben dieses Verhalten vorbildlich an den Tag gebracht wird

Herrlichkeit der Ironie :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer oder was das PvP so unsympathisch macht hat sich ja nun auch in dieser Diskussion mal wieder herauskristallisiert. Aber, hey Leute das ist ja geil, diejenigen, die hier vernünftig, sachlich, respektoll und mit positiver Grundeinstellung zum Thema Stellung nehmen sind in der Überzahl yeeaaahhh :smiley: PvP ist vielleicht gar nicht so unsympathisch! Es ist wohl nur so, daß die Stimmen der sympathischen Spieler eben leiser sind als die der "Unsympathen". Und gerade die aufgeblasensten und ignorantesten Selbsternannt-PvP-Profis haben eben die größte Klappe. Wenn die ein Spiel verlieren sind dann immer andere Schuld. Weil sich da im Lauf der Zeit natürlich jede Menge "Schuldige" anhäufen wird das dann ausgeweitet auf ganze Gruppen wie PvE-ler oder Farmer. Auch schlechtes match-making wird gerne als Grund für ihren eigenen Mißerfolg vorgeschoben. Diese erbärmliche Sichtweise verhindert das Erkennen eigener Fehler und erklärt somit deren wirkliches Problem. Verfolgen beispielsweise in einem match zwei Spieler einen unterschiedlichen Plan, dann ist für den Ignoranten der andere planlos, während er selbst seinen eigenen Plan aber stur weiterverfolgt. Im Gegensatz dazu ist ein wirklich guter Spieler, wenn er sowas erkennt, je nach Situation, immer in der Lage sich flexibel darauf einzustellen was die team-mates machen. Wer diese Fähigkeit nicht hat, mag trotzdem ein guter Spieler sein, aber, da man ja jedes Spiel mit random-team spielt, er wird nie ein sehr guter sein.Aber ganz gleich wie gut oder wie schlecht ein Spieler ist: Dies ist ein Spiel! A-net gibt die Regeln vor! JEDER der sich an die Regeln hält kann mitspielen! Ob das euch, die ihr gerne andere als zu schlecht runtermacht und beleidigt, nun passt oder nicht ist schnurzpiepegal ! ! !Daß Fehler gemacht werden ist sowieso Alltag im PvP, denn das perfekte Spiel gibt es nicht. Selbst wenns noch so gut gelaufen ist bleibt Irgendwas, das man noch ein klein wenig hätte besser machen können. Das machen von Fehlern ist sogar wichtig, es ist nur eben genauso wichtig, etwas daraus zu lernen. Wer den gleichen Fehler immer wieder macht, und das vielleicht noch nicht mal bemerkt, der wird irgendwann nicht mehr weiterkommen. Aufgeregt hab ich mich nur dann über Fehler, wenns meine eigenen waren. Fehler von anderen hab ich immer locker genommen, denn da hab ich so viele von gesehen, da wäre ich mit Aufregen gar nicht mehr fertig geworden.Und um hier gleich mal vorzubeugen, daß so einen Mist eh nur ein ahnungsloser PvE-ler schreiben kann: Ich hab über 10000 ranked matches und war, abgesehn von meiner Anfangszeit, immer Platin/Diamond bzw Legendary. Sollte mich also hier jemand runtermachen wollen sag ichs gleich vorweg: Ihr könnt mir gar nix!Nichtsdestotrotz mein positives Fazit: Ich bin fest davon überzeugt daß es viel mehr freundliche Spieler gibt als unfreundliche.. Man merkts nur nicht so. Komplimente sind leider viel seltener als Beleidigungen. Ärger und Zorn scheinen ein stärkerer Motor zu sein als Respekt und Anerkennung. Also wenn mich einer im 1vs1 besiegt und ich den Eindruck habe, daß der das jetzt echt gut gemacht hat, dann hau ich schon mal ein kurzes Kompliment oder ein well played^^ raus. Ich mach das seit mir mal vor Jahren ein besiegter Gegner ein Kompliment gemacht hatte. Versuchts einfach auch mal - es ist gar nicht so schwer :smiley: Die Community erntet was wir sähen :smiley:Außerdem möchte ich noch anmerken daß nicht alle flamer so toxic sind wie sie im ersten Moment vielleicht rüberkommen. Wenn z.B. mir einer den ich grade besiegt habe schreibt ich sei ein noob, oder am Ende eines toxic Kommentars wie oben von Kasache.3902 der Spruch kommt: "Wollte auch mal randalieren ohne sinnvollen Verbesserungsvorschlag" ,dann finde ich hat das sogar was witziges. Das sind halt Leute die sich nen Spaß draus machen, andere zu Provozieren. Da sollte man drüber schmunzeln können. Was die echt nervigen betrifft, also die die miese Stimmung verbreiten weil sie selber mies drauf sind, denen es besser geht wenns anderen schlechter geht, mein tip an alle: Laßt euch nicht runterziehen, denn dann haben die genau das erreicht was sie wollten. Haut einfach ein Ei drauf !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"hotte in space.2158" schrieb:Wer oder was das PvP so unsympathisch macht hat sich ja nun auch in dieser Diskussion mal wieder herauskristallisiert. Aber, hey Leute das ist ja geil, diejenigen, die hier vernünftig, sachlich, respektoll und mit positiver Grundeinstellung zum Thema Stellung nehmen sind in der Überzahl yeeaaahhh :smiley: PvP ist vielleicht gar nicht so unsympathisch! Es ist wohl nur so, daß die Stimmen der sympathischen Spieler eben leiser sind als die der "Unsympathen". Und gerade die aufgeblasensten und ignorantesten Selbsternannt-PvP-Profis haben eben die größte Klappe. Wenn die ein Spiel verlieren sind dann immer andere Schuld. Weil sich da im Lauf der Zeit natürlich jede Menge "Schuldige" anhäufen wird das dann ausgeweitet auf ganze Gruppen wie PvE-ler oder Farmer. Auch schlechtes match-making wird gerne als Grund für ihren eigenen Mißerfolg vorgeschoben. Diese erbärmliche Sichtweise verhindert das Erkennen eigener Fehler und erklärt somit deren wirkliches Problem. Verfolgen beispielsweise in einem match zwei Spieler einen unterschiedlichen Plan, dann ist für den Ignoranten der andere planlos, während er selbst seinen eigenen Plan aber stur weiterverfolgt. Im Gegensatz dazu ist ein wirklich guter Spieler, wenn er sowas erkennt, je nach Situation, immer in der Lage sich flexibel darauf einzustellen was die team-mates machen. Wer diese Fähigkeit nicht hat, mag trotzdem ein guter Spieler sein, aber, da man ja jedes Spiel mit random-team spielt, er wird nie ein sehr guter sein.Aber ganz gleich wie gut oder wie schlecht ein Spieler ist: Dies ist ein Spiel! A-net gibt die Regeln vor! JEDER der sich an die Regeln hält kann mitspielen! Ob das euch, die ihr gerne andere als zu schlecht runtermacht und beleidigt, nun passt oder nicht ist schnurzpiepegal ! ! !Daß Fehler gemacht werden ist sowieso Alltag im PvP, denn das perfekte Spiel gibt es nicht. Selbst wenns noch so gut gelaufen ist bleibt Irgendwas, das man noch ein klein wenig hätte besser machen können. Das machen von Fehlern ist sogar wichtig, es ist nur eben genauso wichtig, etwas daraus zu lernen. Wer den gleichen Fehler immer wieder macht, und das vielleicht noch nicht mal bemerkt, der wird irgendwann nicht mehr weiterkommen. Aufgeregt hab ich mich nur dann über Fehler, wenns meine eigenen waren. Fehler von anderen hab ich immer locker genommen, denn da hab ich so viele von gesehen, da wäre ich mit Aufregen gar nicht mehr fertig geworden.Und um hier gleich mal vorzubeugen, daß so einen Mist eh nur ein ahnungsloser PvE-ler schreiben kann: Ich hab über 10000 ranked matches und war, abgesehn von meiner Anfangszeit, immer Platin/Diamond bzw Legendary. Sollte mich also hier jemand runtermachen wollen sag ichs gleich vorweg: Ihr könnt mir gar nix!Nichtsdestotrotz mein positives Fazit: Ich bin fest davon überzeugt daß es viel mehr freundliche Spieler gibt als unfreundliche.. Man merkts nur nicht so. Komplimente sind leider viel seltener als Beleidigungen. Ärger und Zorn scheinen ein stärkerer Motor zu sein als Respekt und Anerkennung. Also wenn mich einer im 1vs1 besiegt und ich den Eindruck habe, daß der das jetzt echt gut gemacht hat, dann hau ich schon mal ein kurzes Kompliment oder ein well played^^ raus. Ich mach das seit mir mal vor Jahren ein besiegter Gegner ein Kompliment gemacht hatte. Versuchts einfach auch mal - es ist gar nicht so schwer :smiley: Die Community erntet was wir sähen :smiley:Außerdem möchte ich noch anmerken daß nicht alle flamer so toxic sind wie sie im ersten Moment vielleicht rüberkommen. Wenn z.B. mir einer den ich grade besiegt habe schreibt ich sei ein noob, oder am Ende eines toxic Kommentars wie oben von Kasache.3902 der Spruch kommt: "Wollte auch mal randalieren ohne sinnvollen Verbesserungsvorschlag" ,dann finde ich hat das sogar was witziges. Das sind halt Leute die sich nen Spaß draus machen, andere zu Provozieren. Da sollte man drüber schmunzeln können. Was die echt nervigen betrifft, also die die miese Stimmung verbreiten weil sie selber mies drauf sind, denen es besser geht wenns anderen schlechter geht, mein tip an alle: Laßt euch nicht runterziehen, denn dann haben die genau das erreicht was sie wollten. Haut einfach ein Ei drauf !

also ich hab was zu nörgeln an dieser Stelle!Bitte schreib das nächste mal in Absätzen bei so langen Texten das ist dann leichter zu lesen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das nochmal:Wenn du andere flamest bist du ein PvPlerWenn du andere flamest, innerlich dich aber wegen deiner fehler ärgerst bist du ein wahrer Pvpler ;D

"The only thing will always be unbalanced are the players!we are all rabbits, even as a dragon or a legend. So don´t flame others for your fault, plebs... amen!And now give others some cookies!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@norbes.3620 schrieb:

@Elyxia.2943 schrieb:

du scheinst nicht begriffen zu haben das der team modus gescheitert ist und zwar total.

der teammodus ist gescheitert weil Premade gegen random gematcht wurde und es kein premade only gab

warum wäre denn premade only besser? ich hab vor langer zeit zwar schon aufgehört mit dem pvp aber da gab es nur die gut alle teamQ + Hotjoin , oft wurde man als random team schlechter gerankten premades zugeordnet oder etwa gleich guten randoms, daher gewann man meist gegen premade - zummindest war das meine erfahrung. störrt es die premades gegen randoms zu spielen oder die randoms gegen premade? ich mein es gab ja dann irgendwann hotjoin + soloQ + teamQ also war eig für jeden was dabei, wenn man random gegen premades antreten wollte konnte man weiterhin in teamQ.

aber was beleidigungen angeht, war das für mich einer der gründe relativ früh mit dem PvP wieder auf zu hören und nur noch WvW zu spielen, dadurch dass die namen der gegner nicht direkt sichtbar sind und man nicht so leicht mit dem gegner chatten kann(außer über block/gruppe) kommt es zu deutlich weniger beleidigungen, einfach weil der aufwand größer ist diese beleidigung zu übermitteln.wenn die beleidungen nur 1-2 zeilen sind die aus dem ersten frust entstanden sind oder vlt noch eine provokation wenns vom gegner kommt um ein emotional beeinträchtigten kampf zu bekommen, dann ist das noch oke, wenns zu viel wird einfach reporten. denn ja anet bannt auch für beleidungen erstmal nur temporär aber denke wenn das häufiger vor kommt auch mal länger. ich mein das ist nen spiel, man kann sich mal aufregen aber wenn man ständig exessiv ausfallend wird denke ich macht einem selber das spiel grade keinen spaß und man störrt damit seine mitspieler, kann sich also mal ne pause gönnen.

@"hotte in space.2158" schrieb:Nichtsdestotrotz mein positives Fazit: Ich bin fest davon überzeugt daß es viel mehr freundliche Spieler gibt als unfreundliche.. Man merkts nur nicht so. Komplimente sind leider viel seltener als Beleidigungen. Ärger und Zorn scheinen ein stärkerer Motor zu sein als Respekt und Anerkennung. Also wenn mich einer im 1vs1 besiegt und ich den Eindruck habe, daß der das jetzt echt gut gemacht hat, dann hau ich schon mal ein kurzes Kompliment oder ein well played^^ raus. Ich mach das seit mir mal vor Jahren ein besiegter Gegner ein Kompliment gemacht hatte. Versuchts einfach auch mal - es ist gar nicht so schwer :smiley: Die Community erntet was wir sähen :smiley:so ein whisper bekomm ich auch hin und wieder, bin mir dann immer nicht sicher ob ernst gemeint oder ironisch..Außerdem möchte ich noch anmerken daß nicht alle flamer so toxic sind wie sie im ersten Moment vielleicht rüberkommen. Wenn z.B. mir einer den ich grade besiegt habe schreibt ich sei ein noob, oder am Ende eines toxic Kommentars wie oben von Kasache.3902 der Spruch kommt: "Wollte auch mal randalieren ohne sinnvollen Verbesserungsvorschlag" ,dann finde ich hat das sogar was witziges. Das sind halt Leute die sich nen Spaß draus machen, andere zu Provozieren. Da sollte man drüber schmunzeln können. Was die echt nervigen betrifft, also die die miese Stimmung verbreiten weil sie selber mies drauf sind, denen es besser geht wenns anderen schlechter geht, mein tip an alle: Laßt euch nicht runterziehen, denn dann haben die genau das erreicht was sie wollten. Haut einfach ein Ei drauf !mit ein paar wenigen kann man sich sogar vernünftig unterhalten nach einer anfänglichen beleidigung und bekommt dann ggf. sogar ne entschuldigung dafür. zummindest bei der hälfte der leute die mich anschreibt mit nen paar beleidgungen zusammen mit nem hacking vorwurf, das liegt meist an mangelndem verständnis der spielmechanik..kommt aber gar nicht so selten vor. die meisten beleidigungen die ich bekomme sind aber nach einem kampf der von meinem gegenüber als unfair empfunden wird, dieser meint mir dann mit allen belidigungen die ihm einfallen erklären zu müssen dass ich ein schlechter spieler bin weil gute spieler kämpfen nur fair - immer oder meine buildwahl zeugt schon dafür dass ich ein schlechter spieler sein muss, egal ob ich sie damit grade mehrfach umgeboxt habe. bei solchen provozier ich inzwischen gerne zurück und lach mich kaputt wie sie sich immer weiter reinsteigern :) . denn rational kommt man bei denen net weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...