Zum Inhalt springen

Welches Level werde ich durch Map completion?


Empfohlene Beiträge

Habe vor das Spiel jetzt (dank mangelnder alternativen im MMO bereich ^^) wieder mal anzufangen.Ich hab dank dem Geburtstag einer meiner Charaktere einen level 40 Boost bekommen.Nun bin ich jemand der Spiele immer zu 100% Spielen muss, dementsprechen habe ich auch vor in GW2 alles auf der Map zu machen (sprich Herzen, Sehenswürdigkeiten usw.)Lohnt es sich also meinen level 40 Boost zu benutzen oder bin ich nach Map Completion so oder so Max. level?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm... gute Frage. Fangen wir mal mit dem einfachen an: Du bekommst für jede Map die Du abschliesst als Belohnung 10% der XP die Du für den Abschluss Deines Levels brauchst.Das macht also 4-5 Level alleine dadurch.

Alles was jetzt kommt ist gefährliches Halbwissen :wink: :smiley:

Dann gibt es 1% der Level-XP für jedes Gebiet das man aufdeckt. Im Basis-Spiel gibt es ca. 750 Gebiete. Ca. 100 in PoF und ca. 75 in HoT. Plus die von den Gebieten der Lebendigen Geschichte. Für jeden Wegpunkt den Du entdeckst gibt es ca. 2,5% der Level-XP. Davon gibt es 550 in den Basis-Gebieten. Für PoIs und Vistas gibt es je 1,5%- das sind ~1300.

Mal grob überschlagen:

1300 1,5 = 1950550 2,5 = 1375750 1 = 75040 10 = 400

Also grob 45 Level gibt es alleine dafür. Dazu kommt die XP von den Mob-Kills, Heldenherausforderungen und von den Herzen. Ich habs noch nie getestet, aber ich würde mal sagen, dass man alleine durch die Map-Erkundung auf 80 kommen dürfte. Ggf. kannst Du auch nch ein paar Schritte der pers. Geschichte spielen, die geben jeweils 27% des Story-Levels an XP (wenn Du also ein Lv10-Quest spielst bekommst Du 27% der XP die jemand braucht um von Level 10 aus 11 zu kommen). Ausserdem wirst Du vermutlich immer mal dynamische Quests "am Wegesrand" mitnehmen die jeweils 7% der Level-XP auf Gold geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LaserBoy.9576 schrieb:Nun bin ich jemand der Spiele immer zu 100% Spielen muss, dementsprechen habe ich auch vor in GW2 alles auf der Map zu machen (sprich Herzen, Sehenswürdigkeiten usw.)

Dann hättest du theoretisch nicht mit dem Spiel aufhören dürfen, da es sich bis heute (fast 6 Jahre nach Veröffentlichung) immer noch verändert und man somit niemals die 100% erreicht. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...