Zum Inhalt springen

Support Firebrand - Aegis bei Autoattack


Aliase.4609
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

Ich bin gerade dabei mir für meinen Wächter Supportequiment zuzulegen. Habe mir schon einige Videos angesehen, was so die gespielten Builds sind, und bin da auf eine Interessante Variante mit Aegis gibt Heilung wenn es ausgelöst wird, und irgendetwas mit Foliant der Tapferkeit gibt Aegis bei Autoattacke. Wurde als Power Firebrand gespielt. Ich habe mir jetzt schon alle Skillbäume mehrmals angesehen, sämtliche Tooltipps gelesen(deutsch), und finde nichts dass das auslösen würde? Dies würde mir nämlich vermutlich ermöglichen, auch mit meiner nachlassenden Reaktion in erster Reihe raufkloppen zu können.;)

Wurde das rausgepatcht, oder bin ich einfach nur zu doof es zu kapieren?

Ein für Tipps sehr dankbarer Wächter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir mal die Traitline "Honor" ("Ehre" müsste das sein an):Pure of Heart: Aegis heals when it blocks an attack --> Im Video hat er das in der mittleren Traitline als zweites getraitet (Er läuft 3-2-2)Invigorated Bulwark: Increase your healing each time you block an attack. --> sollte das noch erhöhen (hat er im Video nicht getraitet)

Das mit dem Autoattack auf Epilogue: Unbroken Lines (der 5. Seite) habe ich jetzt so schnelle nicht gefunden. Davon steht auch nix in älteren Versionen. Kann sein, dass das ein Versprecher ist, da er weiterredet und meint, jedes mal, wenn man angreift, heilt man und das ist halt so oder so gegeben mit dem Build.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. Genau das mit Autoattack generiert Aegis finde ich auch nicht. So wie ich es verstehe hat es mal, oder gibt es eine Funktion, welche bei jeder Autoattack Aegis gewährt. Wohl nicht für ewig, aber scheinbar für eine gewisse Zeitspanne.

Ich fände das unglaublich brauchbar, da ich in dem ganzen Blitzlichtgewitter ab und an schon mal gegn.Bodenmarkierungen übersehe, oder einfach nicht mehr schnell genug bei gegn. Champion Attacken reagiere. Und auch als Support Firebrand muss man wegen der geringen Reichweite mitten im Bulk stehen.seufz

Edit: Bzw. sieht man im Video auch, dass er bei jeder Autoattacke eine Aegis gesetzt bekommt. Aber das Video ist halt noch aus 2017.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bambula.3649 schrieb:

@Aliase.4609 schrieb:Edit: Bzw. sieht man im Video auch, dass er bei jeder Autoattacke eine Aegis gesetzt bekommt. Aber das Video ist halt noch aus 2017.

kannst du mir die stelle sagen?ich hab es nicht gesehen und ich wüsste auch nicht das es jemals sowas gab. Weil es einfach viel zu overpowered wäre ^^

Im genannten Bereich, nachdem er das mit dem Aegis/Autoattacke erwähnt, und sich dann in eine Gruppe von Gegnern schmeisst. Darum auch die Vermutung, dass es irgendwie zeitlich, oder Anhand der Schlaganzahl begrenzt ist, da man es vorher nicht sieht. Aber mit oder ohne dem Kniff, den Build werde ich wohl zukünftig spielen. Durch Kraft macht er auch brauchbar Schaden.

Ich bin leider nicht gut genug um ein Team im PvP zu tragen, also ist Supporter wohl das beste dort für mich. ;)

Edit: Ab 17:35.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aliase.4609 schrieb:Das nicht, trotzdem wäre es mit diesem Skill angenehmer zu spielen.

Jain. Du musst bedenken, dass du den Folianten aufgeschlagen haben musst, um den Autoattack nutzen zu können. Heisst: F3 aktivieren, Skill 1 raushauen. Mit dem F3-Foliant kannst du nicht einen einzigen Punkt Schaden fahren. Und wenn du das Buch zuschlägst, hat es nen 50 Sek Cooldown.

Aber alles in allem hat Vinceman recht. Wenn man beim firebrand 3-3-3 bei den Traits auswählt, hat man 8 Seiten pro Foliant zur Verfügung. Ausserdem hauen deine F3 Skills neben ihren eigentlichen Effekten noch jeweils 4 Sek Schutz raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, der gemeinte, nun nicht mehr aktuelle Skill/Traid war Waffenbasierend. Man sieht in dem Video klar, dass Aegis durch Waffen Autoattack generiert wurde.

Aber ja, auch so sollte der Firebrand auch für mich Tölpel einiges an Überlebensfähigkeit bieten. Aber gut, wer Jahre als Core Guard unterwegs war, sollte das auch als Firebrand schaffen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aliase.4609 schrieb:

@Wutwurzel.9325 schrieb:Ich kanns jetz grad nur aufm Handy und daher relativ klein schauen, aber ab 17:35 sehe ich die Aegis nur, sobald er im F3 Folianten ist ?

Dann hst du ein zu kleines Display. :p Zu besagter Zeitspanne wechselt er nicht auf den F3 Folianten.

Doch tut er, die Aegis kommt von einen von seinen heal, dann von seinen f2er der vierten skill genutzt und danach geht er auf den f3er und nutzt den 2er skill. Von Perma Aegis ist in der besagten stelle nirgendswo etwas zu sehen, ich hab mir das video von dort gerade extra nochmal von einer Geschwindigkeit in 0.25 angeguckt. Er hat keine Perma Aegis nur die gebuffte wird nicht schnell removed. Großer Unterschied ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mittlerweile macht mir der Firebrand doch großen Spass, auch wenn er etwas anspruchslos zu spielen ist. Eigentlich eine Rundum gelungene Klasse, die auf Zusatzschaden getrimmt, unglaublich viel Schaden raushaut, und auch ein paar nützliche Supportfeatures hat.

Andererseits vermutlich die einzige Klasse, die mit dem Begriff Schnelligkeit nichts anfangen kann. Hat man nicht den Überraschungseffekt auf seiner Seite, siehts zumindest bei mir sehr duster aus. Von einem überlegenen Gegner wegkommen ist mir noch nie gelungen. Reinporten und 5-6 Spieler in 5 Sekunden fertig machen, ab und an, aber wehe ein Spieler weiß was er tut, keine Chance den von den Backen zu bekommen.

Mal schauen ob ich auf den Schaden der Balthasar Runen verzichte, und im WvW jene des Reisenden einsetze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...