Zum Inhalt springen

Ich habe noch nie so einen schlechtes Matchmaking gesehen

Empfohlene Beiträge

Ich finde ebenfalls das Match-Making richtig schwach. Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich von Platin 1 Richtung Gold 1 hin und her geschoben werde. Da gibts Zeiten, wo ich 10 Siege in Folge hole, dann hole ich am Tag danach 10 Niederlagen in Folge. Wie wahrscheinlich ist sowas bei einem ausgeglichenen Match Making?

Ich weiß nicht ob es vielleicht daran liegt, dass es zu wenige Spieler gibt und "faire Teams" eine zu lange Wartezeit bedeuten würden. Aber das aktuelle Match Making hat absolut gar nichts mit Fairness zu tun. Wenn man eine Klasse spielt mit der man "far" dominieren kann, hat man sicherlich noch einige Chancen das Ganze auszugleichen, aber wenn man eine Klasse spielt, mit der man nicht das ganze Team mitziehen kann, hat man zum Teil große Probleme.

Vor 2 Tagen kurz vor Platin nach über 10 Siegen in Folge, danach nur noch verloren (gleiche Skillung, gleicher Charakter, viel schlechter bin ich jetzt plötzlich sicher nicht geworden). Jetzt während ich das hier schreibe habe ich nach 9 Niederlagen in Folge ein Spiel mit 500:18 gewonnen. War schon ein ziemlich faires Match für die andere Seite. Skilltechnisch waren das ganz bestimmt 2 Teams auf Augenhöhe...

Natürlich ist es nicht leicht, ein super Match Making zu entwickeln, da es sein kann, dass 2 Teams mit gleichen Klassen-Setups (und ähnlichem Skill) eine ganz unterschiedliche Synergie entwickeln. Mit Pech hat ein Team 3 Supporter, oder ein anderes Team hat nur Glasskanonen. Dennoch. Etwas mehr als das aktuell gebotene sollte drin sein.

• Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

sieh es doch positiv von sehr guten spielern lässt sich am besten lernen .... das problem ist das viele das nicht wollen, eigeninitiative ist eben erforderlich ... aber genau das fehlt sehr vielen spielern, die denken das kommt von alleine... wenn ich probleme vs klasse xy habe, gehe ich auf einen 1vs1 server und versuche diese probleme zu lösen und genau das machen viele erst garnicht, denn das gibt ja keine belohnung und wird wohl als zeitverschwendung angesehen .... gibt auch viele die mehr argumente finden warum sie das nicht tun, statt es zu tun ... beste ist ja das spiel besteht nicht aus 1vs1 .. sondern ist ein teamspiel ... lustigerweise wird man aber immer mal wieder 1vs1 im team haben, auch wenn es nicht deine rolle ist zu gewinnen, kann man lernen zu überleben bis hilfe eintrifft...

traurig ist leider auch das hotjoin tot ist, weil dort hatte man die beste möglichkeit zu lernen als noob, so bleiben nur die 1-2 1vs1 server und das unranked ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...