Gaile Gray.6029 Geschrieben am 19. April 2018 Teilen Geschrieben am 19. April 2018 Eine Nachricht vom System-Team:Morgen startet ein neues Wochenend-Bonusevent, bei dem sich Spieler in der offenen Welt und in WvW-Gebieten doppelte Erfahrungspunkte verdienen können. Außerdem erhaltet ihr die Chance auf höhere Erträge von Ressourcenknoten. Wir möchten den Sammelteil dieses Events erläutern, um eine mögliche Verwirrung über die Formulierungen im Spiel zu den Auswirkungen des Events auf das Sammeln zu vermeiden.Der Sammelteil dieses Bonus-Events am Wochenende gewährt Spielern eine Chance von 33 % auf einen zusätzlichen Treffer beim Sammeln. Die Funktionsweise ähnelt also der von Gegenständen wie dem Gegenstands-/Heldenverstärker und der Glyphe der Ergiebigkeit. (Kleiner Hinweis am Rande: Die besonderen Sammeleffekte lassen sich mit den Event-Boni des Wochenendes stapeln. Das Sammeln kann sich also richtig lohnen!) Anders ausgedrückt: Ihr habt keine 33%ige Chance, beim Sammeln mehr Materialien pro Treffer zu verdienen, sondern erhaltet stattdessen einen „Bonustreffer" an jedem Knoten. Das Ergebnis ist am Ende dasselbe: mehr Beute!Wir hoffen, dass ihr am Event-Wochenende Spaß habt, und freuen uns, euch im Spiel zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiroho.4738 Geschrieben am 21. April 2018 Teilen Geschrieben am 21. April 2018 Ich finde das Event super. Ich habe aus Neugier ein bisschen abgebaut und es endete mit dem abfarmen einer ganzen Map. Teilweise habe ich auch den Gegenstandsverstärker hinzugenommen, 4-5 Schläge pro Knoten waren standard, die gewöhnlichen 3 nur sehr selten. Ab und an gabs sogar 6 Schläge pro Ader.Einmal auch 5 Schläge bei einer Pflanze (die normal ja nur einen Schlag haben).Zusammen mit den Glyphen auf den Abbauwerkzeugen ist das einfach Hammer. Ausserdem kommt ein bisschen Nostalgie von GW1 dazu, mit den Bonuswochenenden.Ich fänds super, wenn das nicht das einzige Bonuswochenende in GW2 bleibt. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Demai.5067 Geschrieben am 23. April 2018 Teilen Geschrieben am 23. April 2018 Tolle Sache, habe mich, da ich jetzt nach einer Woche nach jahrelanger Pause wieder angefangen habe, über die Level-Hilfe geftreut ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Molly.6592 Geschrieben am 24. April 2018 Teilen Geschrieben am 24. April 2018 Ist das jetzt nur eine einmalige Sache oder wird das jetzt öfters kommen, wie in Gw1? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I Seven Of Nine I I.5319 Geschrieben am 25. April 2018 Teilen Geschrieben am 25. April 2018 Ich hab da mal ne Frage zu den Aufwertungen der Werkzeuge, möchte deswegen keinen eigenen Thread aufmachen:Ich hab die vorhandene Uhrwerk-Spitzhacke beim Händler aufgewertet, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass da gar keine Aufwertung stattfand :/Was genau ist den nun besser geworden? Vom Gefühl her ist der Ertrag der Zahnräder gleich geblieben. Einbildung meinerseits?Ansonsten sind die Glyphen genial, besonders das Event hat einiges eingebracht, darf gerne so 2 bis 3x im Jahr wiederholt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayra.74051619471961 Geschrieben am 25. April 2018 Teilen Geschrieben am 25. April 2018 @I Seven Of Nine I I.5319 schrieb:Ich hab da mal ne Frage zu den Aufwertungen der Werkzeuge, möchte deswegen keinen eigenen Thread aufmachen:Ich hab die vorhandene Uhrwerk-Spitzhacke beim Händler aufgewertet, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass da gar keine Aufwertung stattfand :/Was genau ist den nun besser geworden? Vom Gefühl her ist der Ertrag der Zahnräder gleich geblieben. Einbildung meinerseits?Ansonsten sind die Glyphen genial, besonders das Event hat einiges eingebracht, darf gerne so 2 bis 3x im Jahr wiederholt werden. Besser geworden ist sie nicht. Update meint nicht verbessern sondern auf den neuesten Stand bringen.Die Änderung ist: Vor den Update waren Hacke & Glyphe eins. Nach dem Update kannst du die Glyphe aus der Hacke entnehmen um sie woanders einzubauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I Seven Of Nine I I.5319 Geschrieben am 25. April 2018 Teilen Geschrieben am 25. April 2018 Welche Glyphe, es fand nur eine Aufwertung statt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayra.74051619471961 Geschrieben am 25. April 2018 Teilen Geschrieben am 25. April 2018 DIe die jetzt in der hacke drin ist: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Glyphe_des_Wachtritters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I Seven Of Nine I I.5319 Geschrieben am 25. April 2018 Teilen Geschrieben am 25. April 2018 Achso, also auch jetzt auf andere Perma-Werkzeuge anwendbar, jetzt hab ich es verstanden. Danke :# Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayra.74051619471961 Geschrieben am 25. April 2018 Teilen Geschrieben am 25. April 2018 Du kannst Glyphen auch auf begrenzte Ssammelwerkzeuge anwenden. Wenn die aufgebraucht sind hast du automatisch wieder die Glyphe im Inventar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayra.74051619471961 Geschrieben am 25. April 2018 Teilen Geschrieben am 25. April 2018 Ach ja Interesant ist auch der Opening post von: https://en-forum.guildwars2.com/discussion/36078/gathering-tool-update-what-they-didnt-tell-youÜbersetzt durch www.DeepL.com/Translator:Während dieses Update insgesamt mit großem Lob bedacht wurde, gibt es immer noch viele Details, die nicht klar sind. Ich möchte die Informationen erhalten, die ich heraus dort erlernt habe und werde glücklich diesen Pfosten aktualisieren, während ich mehr erlerne. Wenn Sie denken, dass ich etwas übersehen habe, lassen Sie es mich bitte wissen.Einige Skins sind besser als andere.Es ist eine ziemlich bekannte Tatsache, dass nicht alle unendlichen Sammelwerkzeuge gleich sind, selbst wenn man die zusätzlichen Erntevorteile nicht berücksichtigt. Zum Beispiel hat das Consortium Harvesting Sickle eine kürzere Animation und vervollständigt die Ernte teilweise durch die Animation statt am Ende. Der Unbound Magic Harvesting Blast hat eine längere Animation als normal, aber ernten drei Schläge auf einmal.Nun, diese Vorteile sind an den Skin selbst gebunden, nicht an das Werkzeug. Sie können Ihre typische Orichalcum Sichel von einem Händler kaufen, den Skin ohne Glyphe darauf anwenden und diese Vorteile bei der Erntegeschwindigkeit oder zusätzlichen Treffern nutzen.Vorgeschlagene Skins zur Verwendung:Consortium Harvesting Sickle: schnellere Animation, kann Animation abbrechen für schnellere Ernte.Verschmolzene Sichel: schnellere Animation, kann Animation abbrechen für schnellere Ernte.Ungebundene magische Erntewelle: Sammelt drei Treffer am Ende der Animation, gut mit der Glyphe der Belohnung (siehe unten).Ungebundener Magic Logging Pulse: Sammelt zwei Treffer beim letzten Treffer, gut mit der Glyphe der Belohnung (siehe unten).Ungebundener magischer Minenbalken: Sammelt zwei Treffer beim letzten Treffer, gut mit der Glyphe des Kopfgeldes und den reichen Adern (siehe unten).Vorgeschlagene Skins zu vermeiden:Skritt Sammelwerkzeug: Wurzelspieler an Ort und Stelle, was das Abbrechen von Animationen (z.B. zur Vermeidung von Angriffen) erschwert.Glyphen haben eine nicht so offensichtliche Mechanik.Einige der Glyphen sind ziemlich einfach in der Funktion, nämlich die Industrie (50% schnellere Erntegeschwindigkeit) und Flug (100% schnellere Bewegungsgeschwindigkeit nach der Ernte), also werde ich nicht über diese viel gehen. Andere haben jedoch mehr Nuancen.Glyphe der IndustrieDieser ist ziemlich einfach, da er die normale Erntezeit um 33% verkürzt. Das ist es, was eine 50%ige Geschwindigkeitssteigerung bewirkt. Ich gebe zu, dass ich das nicht persönlich geplant habe, also ist es möglich, dass meine Interpretation falsch ist, aber so funktioniert die Formulierung der Beschreibung.Glyphe des FlugesDie Buff-Dauer beträgt 5 Sekunden, aber es ist wichtig zu beachten, dass man sich danach nicht mit doppelter Geschwindigkeit bewegen kann. Die unmontierte Bewegungsgeschwindigkeit liegt bei 400 Einheiten/Sekunde, was der gleichen Geschwindigkeit entspricht wie bei einem Spieler außerhalb des Kampfes mit Swiftness. Meines Wissens sind Reittiere von Geschwindigkeitsmodifizierern überhaupt nicht betroffen (Swiftness tut nichts auf ihnen). Das ist schön für die Ernte in Gegenden mit Gegnern, die dich während der Ernte angreifen, da es dir eine bessere Chance gibt, wegzukommen.Glyphe des Lederarbeiters/SchneidersIch gruppiere diese beiden zusammen, weil ihre Mechanik identisch ist. Diese geben bei jedem Schlag eine Chance von 33%, einen Schrott des entsprechenden Materials zu erzeugen.Allerdings war der ursprüngliche Blog-Post für dieses Update ein wenig irreführend, insbesondere bei diesen Glyphen. Darin sagte ANet, dass die Schicht Leder/Tuch, die Sie erhalten würden, von Ihrem Niveau und Knoten abhängt, den Sie ernten. Die Materialschicht, die du bekommst, ist abhängig von deinem Level, berücksichtigt aber das Downleveling. Der Knoten, von dem Sie ernten, hat keinen Einfluss auf das, was Sie erhalten, nur Ihr (angepasstes) Niveau. Dies ist in der Regel irrelevant, da Sie nie Kupferknoten in einem Bereich der Stufe 80 finden werden, aber es wird bei der Ernte von Heiminstanzen berücksichtigt. Denken Sie daran, wenn Sie bestimmte Materialien sammeln wollen. Auf der anderen Seite können Sie damit jede Art von Material erhalten, einschließlich T6. T6-Materialien sind seltene Vorkommen, aber sie fallen von diesen Glyphen ab.Glyphe des WachrittersWie die Glyphen Leatherworker und Tailor bietet dies eine Chance von 33% pro Schlag, ein Ritzel zu bekommen. Im Gegensatz zu diesen beiden gibt es nur eine Reihe von Ritzeln, so dass der gesamte zweite Absatz des obigen Absatzes ignoriert werden kann.Glyphe des UngebundenenDies ist derzeit die einzige Glyphe, die sich auf verschiedenen Werkzeugtypen (nicht Skins, Typen) unterschiedlich verhält. Wenn sie auf eine Sichel gelegt wird, gibt sie einen höheren Ertrag pro Schlag ungebundener Magie. Dies ist in der Regel kein Problem, da die beiden anderen Tools dreimal (Minimum) pro Knoten schlagen und sich im Allgemeinen ausgleichen, aber es ist erwähnenswert. Bei Picks und Äxten gibt es 1-3 ungebundene Magie pro Schlag und bei Sicheln 3-6 pro Schlag.Glyphe der BelohnungDieses scheint einfach zu sein und bietet eine Chance von 33% pro Schlag, einen weiteren Schlag auf den Knoten zu bekommen, aber es hat viel mehr Nuancen als das. In erster Linie hat dieser zusätzliche Streik selbst die gleiche Chance, einen weiteren Streik zu erzeugen. Theoretisch kann dies endlos verketten, aber es gibt eine harte Kappe von 3 zusätzlichen Schlägen auf einen bestimmten Knoten (4 insgesamt auf Pflanzen, 6 insgesamt auf Setzlinge und Erzknoten). Zweitens werden die oben erwähnten ungebundenen Häute diesen zusätzlichen Schlag sofort ernten, wobei die Sichel sogar sofort einen zweiten zusätzlichen Schlag ernten wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.