Zum Inhalt springen

Wann soll das WvW Mounts bekommen?


Dayra.74051619471961

Empfohlene Beiträge

Sicherlich kann man schon mal vorweg viele Probleme die mit den Reittieren auftauchen können besprechen. Da hast du Recht @Genitor.1970.

Jedoch was das gleiten betrifft, waren anfangs viele dagegen aber mit den Zonen-System haben sie neue Möglichkeiten eröffnet, Verteidigern einen Vorteil zu geben aber dennoch nicht zu viele Freiheiten. Das Gleit-System ist schon eine längere Zeit (zum Testen) integriert und Angreifern wie Verteidigern, Spielern sowie Kommandeuren gewöhnen sich langsam daran und entwickeln mittlerweile sogar schon neue Taktiken.

Ich möchte nicht behaupten, dass alle das gleiten super finden, jedoch nimmt man im Spiel sowie TS selten jemanden wahr der sich (noch) darüber beschwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Fassen wir doch mal zusammen :):Probleme:

  • es ist was neues ihhhh :) (oder auch "wenn das kommt stirbt das WvW")
  • Schakal (ausweichen) und vor allem Hase (über die mauern hüpfen) und ganz besonders Greif (zu hoch und zu weit fliegen) sind zu Imba für WvW
  • Raptor und Rochen (es hat Wasser) verkürzen die Laufwege
  • PoF-lose sind benachteiligt
  • "Kavalerie"-Charges verändern die Kampf-balance und sind damit zu imba
  • PvD speed increase
  • Roamingbuilds nicht mehr auf "Eile" bzw. 25% buff angewiesen sind und damit vielfältiger (Hm, war als nachteil gemeint, grumml)
  • Mehr Laags (halte ich für an den haaren herbeigezogen)
  • Karten jetzt schon zu klein (überraschend, war doch beim Wüsten GL die mehrheit der meinung: zu gross)

Vorteile:

  • endlich was neues :) (wenn nix neues kommt stirbt das WvW)
  • Raptor und Rochen (es hat Wasser) verkürzen die Laufwege
  • PoF-lose haben einen weiteren Anreiz PoF zu kaufen (Vorteil für ANet :) )
  • "Kavalerie"-Charges verändern die Kampf-balance und erfordern/ermöglichen neue Taktiken

Vorgeschlagene beschränkungen:

  • Nur Raptor (oder Rochen?)
  • Keine Kampf-Skills für Reittiere (hm, schade)
  • Beschränkte Bewegungen
  • Kein mount im Kampf (ist im PvE auch so)
  • Reiten nur in den eigenen Zonen (Finde ich zu restriktiv, weil dann an jedem Ort immer nur eine Seite reiten kann)
  • Aufsteigen nur an bestimmten Stellen (z.B. Spawn oder neue "Reitställe" z.B. in den eigenen Zonen)

Noch was vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Manche Leute sehen das zu kritisch. Ein Hase der über Mauern hüpft, oder ein Greif der in Sekunden die ganze Map abfliegt. Aber denkt doch mal daran wie man das Gleiten integriert hat. Würde man die Mounts auf ähnlichem Weg integrieren wäre ich nur dafür dass es so schnell wie möglich ins Spiel kommt.

Nun ja und man müsste das ja auch nicht via Zonen machen. Man könnte auch Reitställe integrieren, bei denen man dann ein Reittier ausleihen kann und man diese auch erst erobern muss. Das ist aber auch nur eine Idee von vielen. Es gäb so viele Wege wie man so etwas integrieren könnte. Einen Platz sollten sie irgendwie schon bekommen, finde ich.

Aber davon mal abgesehen. Ich glaube nicht dass wir in kürzester Zeit damit rechnen können. Man muss halt nur überlegen wie lange das mit dem Gleiten gedauert hat. Zudem sollte Anet so eine Entscheidung nicht Halsüberkopf treffen. Wenn 95% aller aktiven WvW-Spieler gemessen in 3-6 Monaten auch alle PoF haben, KANN man ggf. darüber nachdenken, nicht eher. Nun ja oder man macht es allen zugänglich, unabhängig vom Addon, was aber wohl nie passieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mount würde jede Befestigung witzlos machen irgendwie...Mit dem Raptor und dem Schakal ginge es wohl noch, da die nicht sonderlich hoch kommen können. Andererseits werden findige Spieler auch Stellen finden um die Sprünge der beiden ausgiebig nutzen zu können. Und dann heißt es nicht mehr "Außen offen" sondern gleich "Sind drin".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte klar differenziert werden zwischen WvW, PvP und PvE! Ich fände es nicht in Ordnung wenn so viele neuerungen des PvE auch noch in das ohnehin schon PvE lastige WvW eingefügt werden. Anstelle der Reittiere, nachdem das Gleiten eingefügt wurde, könnte man evtl. neue Maps oder dergleichen einführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:Gerade gesehen, dass du die Zahl hoechstwahrscheinlich aus der Umfrage hier im Forum hast.Dir ist aber schon klar, dass die User hier im Forum in keinem Fall repraesentativ fuer die WvW-Spieler sind, und Umfagen hier absolut keinerlei Aussagekraft haben, oder?

Wieso?

An der Umfrage haben bis jetzt 157 Spieler teilgenommen. Wie viele deutsche WvW-Spieler gibt es insgesamt? 2.000? 5.000? Dann hättest du eine Stichprobe die aus 3-8% der Gesamtmenge besteht. Das ist keine schlechte Stichprobengröße!Mal der Vergleich zu Studien und Umfragen von denen man sonst so hört: Lass uns mal "alle Deutschen" nehmen (ich nehm 80 Mio., der Einfachheit halber). Für eine Umfrage die eine Stichprobe von 3% der Gesamtmenge hat müsstest du 2,4 Millionen Deutsche befragen. Wie oft liest du "2,4 Millionen Befragte" in einer Studio zu "den Deutschen"?insofern ist diese Statistik aussagekräftiger als die allermeisten Statistiken die einem so vor die Nase gesetzt werden (und ich halte 5.000 deutsche WvW-Spieler für zu hoch geschätzt)

Die einzigen Faktoren die darüberhinaus die Aussagekraft der Umfrage schmälern würden währen wenn 1. ein Zusammenhang zwischen "Mount nicht wollen" und Forumaktivität bestehen würde (wenn dem so ist musst du mir das Beweisen denn das glaub ich nicht XD) oder 2. die hier abgegebenen Stimmen nicht von deutschen WvW-Spielern kommen (auch das will ich belegt haben da es mir etwas unwahrscheinlich erscheint das "nicht-WvW" spieler ins WvW-Forum gehen und da irgendwas voten; zumindest nicht zu einem signifikanten Anteil)

Kopf -> Wandkopfschuettel Herr schmeiss Hirn vom Himmel...Leere Phrasen von Jemandem der genau 0 Beleg dafür hat das seine Aussage stimmt. Als Jemand der selbst beruflich sehr viel mit Statistik zu tun hat wünsche ICH DIR etwas mehr Hirn für das Thema bzw. die Fähigkeit auch mal den Mund zu halten wenn man keine Ahnung hat.

@Sileeent.5861 schrieb:Man könnte auch Reitställe integrieren, bei denen man dann ein Reittier ausleihen kann und man diese auch erst erobern muss. Das ist aber auch nur eine Idee von vielen. Es gäb so viele Wege wie man so etwas integrieren könnte.

Wenn ein "guter Weg" gefunden wird dann finde auch ich das gut und gebe meinen Widerstand auf. Nur ich sehe den aktuell nicht (ich sehe natürlich nicht alles). Dein Vorschlag mit den Reitstellen zb. finde ich im Ansatz ganz gut allerdings tritt auch hier ein Problem auf. Nämlich wenn 1 zerg einfach zahlenmäßig dominiert. Dann ist es überhaupt kein Problem für besagten Zerg diese Ställe einzunehmen und zu halten und das "Einreißen des nicht verteidigten Borders" wird nur extrem beschleunigt (ich denke hier in erster Linie an das Nightblobbing). Also auch bei dieser sehr guten Idee (ich glaube sogar die beste die ich bisher gehört habe) gibt es einen Haken (einen Haken den ich als zu groß empfinde und lieber komplett auf Reittiere verzichten würde)

Aber davon mal abgesehen. Ich glaube nicht dass wir in kürzester Zeit damit rechnen können. Man muss halt nur überlegen wie lange das mit dem Gleiten gedauert hat. Zudem sollte Anet so eine Entscheidung nicht Halsüberkopf treffen.Wie die Vergangenheit zeigt trifft Anet solche Entscheidungen oft HAls-über-Kopf ausser es gibt bereits entsprechende Foren (deswegen ja die ganze Schose hier ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@"Marc.5382" schrieb:Nabend,sind eigentlich Mounts schon im WVW erlaubt ?PoF-Reittiere gibts (noch) nicht im WvW.

Hab heute morgen mehrere Spieler vom Server Drakkar gesehen, die im WVW mit Mounts unterwegs waren!Was es gibt sind Gemshop Lauf- und Gleitanimationen, keine Ahnung was es da alles gibt, und was so aussehen könnte wie PoF-Mounts.Ich hab z.B. nen fliegenden Teppich mit dem ich auch durchs WvW-fliegen kann, und zwar sowohl beim "laufen" als auch beim "gleiten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dayra,

öhm das sah aus wie so ein Dreirad aus Holz. Halt ganz komisch. Und im übrigen hab ich den Spieler angegriffen. Der kam weder vom dem Teil runter noch hat er Speed verloren.Vorhin auch ein Ingi gehabt der war die ganze Zeit in Tarnung und rannte wie Forrest Gump. Versteh ich ehrlich gesagt nicht wenn mich ein Gegner angreift hab ich weniger Laufgeschwindigkeit und die holen mich ein. Manchmal denke ich mir wirklich das geht nicht mit rechten Dingen zu. Von daher spiele ich auch kaum noch.Warte nur auf meine neue DSL Leitung und dann bin ich aus GW2 wieder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin auch ein Ingi gehabt der war die ganze Zeit in Tarnung und rannte wie Forrest Gump. Versteh ich ehrlich gesagt nicht wenn mich ein Gegner angreift hab ich weniger Laufgeschwindigkeit und die holen mich ein.
Einige Fertigkeiten und Traits gewaehren den Effekt "Supergeschwindigkeit", mit dem es moeglich ist, obwohl man sich im Kampf befindet, trotzdem mit 133% zu laufen.https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Supergeschwindigkeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber auch diese Fertigkeit muss ja irgendwann auch mal auslaufen und der rannte aber die ganze Zeit in dem Tempo rum.
Ich kenn mich jetzt nicht so mit dem Ingie/Schrotter aus, aber wenn ich mir die Liste im wiki so anschaue, dann denke ich, dass es machbar sein sollte, sich nen Build zu basteln, was einem praktisch permanenten Superspeed bringt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hecksler Der Henker.9280 schrieb:

@dietzsch.7925 schrieb:und dann springen leute mit dem hasen über mauern oder was ? einfach rauslassen

Wenn man die Reittiere nur in seinen Zonen einsetzen dürfte, wie das Gleiten, dann könnte man somit verhintern, dass man z.B. mit den Springer über die Mauer hüpft. ;)Das müsste ein Test zeigen. Viele waren auch gegen das Gleiten im WvW, mitlerweile sind selbst Kritiker dafür. Abwarten und sich nicht zu viel stressen lassen :)

Genau den Vorschlag von Hecklser halte ich auch für am Praktikabelsten.Beim Gleiten gabs ja anfangs auch eine Test-Phase in der dann nahezu alle Glitches / Bugs etc. beseitigt wurden. Gut, direkt nach der Einführung konnte man zwar immer noch nach Ogerwacht reingleiten, aber das wurde dann auch recht schnell beseitigt und aktuell gibts keine mir bekannten Gleit-Exploits mehr im WvW. Und mittlerweile beschwert sich auch niemand mehr drüber ... hat ja auch keine Nachteile.

@"Genitor.1970" schrieb:Fuuuuuu.. Es wird wohl wiedermal Zeit meinen Sermon über "Laufwege und deren taktische Bedeutung" abzulassen.Du kannst nicht einfach Laufwege massiv verkürzen (was Mounts machen würden) ohne das "Balancing" im WvW zu brechen.Stell dir vor du deffst die Mittelfeste mit Gegnerzerg am Lord. Jeden Gegner den du killst hoppelt dan mühelos in 10 sekunden vom spawn aus wieder ran => dann macht es keinen Sinn mehr die Gegner überhaupt zu killen.Mounts würden das WvW zerstören!

Das sehe ich anders. Natürlich könnte man schneller nachlaufen, aber dieses "schnellere Nachlaufen" würde ja theoretisch eben von beiden Seiten funktionieren ^^. Außerdem erhielten Angriffstrupps so weitere taktische Vorteile, wenn sie vor Erobern der Mittelfeste auch alle Objekte auf dem Weg dorthin erobern. Also wenn man eben ein Gebiet kontrollieren müsste um dort aufmounten zu können (siehe oben). Der Aspekt gefällt mir auch sehr gut :smile: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon die ''Balance'' der alten Gebiete wurde durch die Mounts (die ich an sich begrüße) zunichte gemacht. Aber es ist doch ein kleiner Unterschied ob jemand durch die Mounts schneller und leichter an einen Aussichtspunk kommt, oder das Balance des WvWs (--> nicht auf Mounts ausgelegt) nachhaltig beschädigt wird. Ich bezweifel auch das irgendwelche Einschränkungen etc. zu einem guten Ergebnis sowie einem besseren Spielerlebnis führen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Curu.5097" schrieb:..... aktuell gibts keine mir bekannten Gleit-Exploits mehr im WvW. Und mittlerweile beschwert sich auch niemand mehr drüber ... hat ja auch keine Nachteile.

Das Gleiten haben sie deutlich besser hingekriegt als erwartet aber es gibt da noch einen "Exploit" und es gibt auch Jemanden der sich hier gleich live darüber beschweren wird. Nämlich Gleiten infight. Wenn man infight kommt sollte man nicht gleiten können. Ich hatte schon so oft spannende Roamingfights die mein Gegner verloren hätte aber dank der Tatsache das es sich um sein Gebiet gehandelt hat und man IMMER NOCH infight gleiten kann können sich diese Leute einfach rausziehen. Das kann man auch in Festen und Türmen "exploiten". Lordraum Gruft: Der Verteidiger springt von der Brücke gleitet zum Ausfallportal am Mörser (kuurz outfight hochheilen und ist dann direkt wieder oben) etc. Es ist so als ob jeder Großschwertkrieger spielen würde. Wobei mich Großschwertkrieger deshalb nicht stört weil der ja extra Skills mitnehmen muss um das zu können. Gleiten kann einfach jeder egal welche Klasse und welche Skills. Klar gibt es wiederum skills mit denen man gleitende gegner in den Tod pullen kann aber das man nur für diesen einen Spezialfall nen skill mit hat. Ich nehme lieber Skills mit die ich universeller einsetzen und öfter brauchen kann.

Man kann all das natürlich auch als taktisches Element verkaufen aber gerade in roaming-1-1-Situationen finde ich es richtig mieß das Einer praktisch ein "Flucht-Freilos" bekommt während der andere halt draufgeht wenn er verliert (was ja auch so sein soll). Insgesamt finde ich das Gleiten gut aber das man infight den Gleiter aufspannen kann ist meiner Meinung nach ein Exploit und gehört die längste Zeit schon rausgepatched.

Das sehe ich anders. Natürlich könnte man schneller nachlaufen, aber dieses "schnellere Nachlaufen" würde ja theoretisch eben von beiden Seiten funktionieren ^^. Außerdem erhielten Angriffstrupps so weitere taktische Vorteile, wenn sie vor Erobern der Mittelfeste auch alle Objekte auf dem Weg dorthin erobern. Also wenn man eben ein Gebiet kontrollieren müsste um dort aufmounten zu können (siehe oben). Der Aspekt gefällt mir auch sehr gut :smile: .

es ist natürlich dein gutes Recht das anders zu sehen aber ich möchte noch anmerken der Deffer ja nicht nur nachlaufen muss. Wenn eine Feste erfolgreich verteidigt wird dann müssen die Deffer erstmal den lord hochrezzen, Belagerungswaffen wegmachen, Tore und Wände hochreppen, etc. Das kann selbst bei nem Zerg schon mal 2-3 Minuten dauern bis das alles erledigt ist und ich finde es gut dem Deffer diese 3 Minuten zuzugestehen sonst könnte es balancingmäßig wirklich problematisch werden. Gefühlt bekommt er diese 3 Minuten aber nicht wenn der Gegner vom Spawn weg mit Mounts losreiten kann. Vor allem wenn es ne "Vorhut", bestehend aus denen gibt die zum wipenden Zerg aufschlißen wollten. Und wenn du mit ner kleinen Gruppe deffst (was zumindest über nen kurzen Zeitraum funktionieren sollte) brauchst du weit mehr als die besagten 3 Minuten. Da musst du dann froh sein wenn du überhaupt nen Sichtschutz ohne Belas hinbekommst bis die wieder angeritten kommen.

edit:

@Zuno.7024 schrieb:Ich bezweifel auch das irgendwelche Einschränkungen etc. zu einem guten Ergebnis sowie einem besseren Spielerlebnis führen würden.

sehe ich ganz genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@"NeXuS.4932" schrieb:Anet sollte erst mal das mit der Spieler-Population und dem Balancing auf den Servern in den griff bekommen

Meine Meinung ist das Anet mal die Population komplett ignorieren soll. Ganz einfach aus dem Grund das unterschiedliche Serverpopulationen NIEMALS ein Problem waren. Früher gabs wenig bevölkerte Server die gegeneinander gespielt haben und dicht bevölkerte Server die gegeneinander gespielt haben.Wer mit dem was er hatte nicht zufrieden war der konnte auf nen Server transen der das gewünschte Spielerlebnis bot. Das es ungleiche Matchups gab ist klar aber dagegen kann man schlicht garnix machen (ohne das WvW zu ruinieren) weil es zu viele Variablen betreffend Spielerzahlen gibt. Braucht nur ein Event steigen schon kippt die Balance der Population. Es ist im Wesen des WvW selbst begründet und wer sich darüber beschwert der hat einfach nicht begriffen das man damit leben muss (oder einen anderen Spielmodus spielen muss).Überhaupt haben wir die ganze Miesere mit den Serverlinks, die genau garnix an der Ungleichheit der Serverpopulationen innerhalb eines Matchups (was ja der wichtige Punkt ist) geändert hat und zudem noch die Möglichkeit eines Transens auf andere Server mehr oder weniger komplett ausgeräumt hat nur denen zu verdanken die meinen alle Welt müsste sich nach ihren Bedürfnissen richten (nicht transen wollen sondern darauf bestehen das sich der Homeserver nach ihren Vorstellungen ändert), die meinen im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein und zu wissen "wie man WvW spielen muss damit man es richtig macht".

Also mir persönlich war die Vielfalt in der Serverpopulation vor der Verlinkung tausendmal lieber als die Einfalt die wir jetzt im WvW haben und mir wäre auch spieltechnisch nicht aufgefallen das irgendwas dadurch besser geworden wäre.

PS: Ich weiß dass das hier der Mount-Thread ist (im Serverlink-thread habe ich meine Ansicht bereits kundgetan) aber da das Thema Serverpopulation angesprochen wurde musste ich das hier wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal alle Beiträge durchgelesen und wollte mal einbringen, dass man Vorschlagen könnte unter Vorschläge zum Beispiel neue Reittiere (extra für WVW) . Alle Schreiben immer von den 4 bekannten, aber ich glaube keiner hat es in Betracht gezogen das man vielleicht auch neue einprogrammieren könnte.z.B. (nur mal als Vorschlag)1 Nashorn: -30% Geschwindigkeit50% Lebenspunktennur in T3 Festungen über Skills in Stallungen (wäre auch neu) verfügbar oder Taktik mit einem Zeit Fenster von vllt. 30Min bis 2stdFunktion wie Rammen mit einer langsameren Angriffsgeschwindigkeit und halben schaden am Torbringt zwar weniger, ist aber nur ein Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Roemischer Adler.8149" schrieb:Ich habe mir mal alle Beiträge durchgelesen und wollte mal einbringen, dass man Vorschlagen könnte unter Vorschläge zum Beispiel neue Reittiere (extra für WVW) . Alle Schreiben immer von den 4 bekannten, aber ich glaube keiner hat es in Betracht gezogen das man vielleicht auch neue einprogrammieren könnte.z.B. (nur mal als Vorschlag)1 Nashorn: -30% Geschwindigkeit50% Lebenspunktennur in T3 Festungen über Skills in Stallungen (wäre auch neu) verfügbar oder Taktik mit einem Zeit Fenster von vllt. 30Min bis 2stdFunktion wie Rammen mit einer langsameren Angriffsgeschwindigkeit und halben schaden am Torbringt zwar weniger, ist aber nur ein Vorschlag.

Man ersetze "Nashorn" gegen "Golem". Und solche Dinger als Taktik.. dann wäre es dieses eine Bombengefährt/Charrdingsbums.. kann man machen, aber sinnvoll bzw. zu gebrauchen eher nicht. Dann sollen sie lieber an etwas schönen neuen arbeiten, bevor Dinge ins Spiel/WvW gebracht werden, die eh nicht genutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@Lader.3579 schrieb:Das fliegen im WvW macht die Karten ja schon gefühlt kleiner, wenn jetzt auch noch Reittiere dazu eingeführt werden sind die Karten eindeutig zu klein. Also klares nein zu Reittieren im WvW :-)

Erstens das was Lader sagt und zweitens finde ich, dass das WvW als Ort der Servergemeinschaft dadurch leiden könnte. Ich merke jeden Falls im PvE als nicht-PoF-Besitzer, dass ich ohne Mount einfach nicht mehr mitkomme bei Events. Wenn sich der selbe Effekt auf das WvW überträgt ist die Einstiegshürde meiner Meinung nach zu hoch, da nicht mehr jeder mitZergen kann und die WvW-Community zum exklusiven-elitären Club verkommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man nehme 40 gegen 40 Schlachten und fügt eine Prise Schakal hinzu.Ist in etwa das Gleiche als würde man ein brennendes Streichholz in ne Kiste mit Feuerwerkskörpern werfen.

Mit den Gleitschirmen ist es schon nervig genug wenn man Sie (wie ich) selbst nicht benutzen kann und ewig braucht bis man den Zerg überhaupt wieder ansatzweise eingeholt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...